Logo Scoyo

Scoyo Erfahrungen

Ø 3.7 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Jetzt kostenlos testen
Bewertungsgrafik
Scoyo wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 3.7 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 23 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen Scoyo Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

23 Scoyo Erfahrungsberichte


  • A.M
    Wednesday, 15. November 2023 - 16:43 UhrBin nicht so ganz überzeugt

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Meiner Ansicht ist es für Mathe und Deutsch ausreichend. Dennoch gibt es Unterschiede bei den Lerninhalten NRW /Bayern oder andere Bundesländer. Was mich stört ist das es für die 6.Klasse kein GPG(Geschichte, Politik und Geographie) gibt oder NT (Natur und Technik) oder Wib ( Wirtschaft und Biologie) gut Biologie gibt es aber Wirtschaft nicht ich habe auch schon komplett bezahlt und im Nachhinein bin ich enttäuscht

    (0)

  • Susanne Straub
    Monday, 06. September 2021 - 14:51 UhrDr.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Lernportale sind wohl Geschmacksache, aber das scoyo System ist unserer Erfahrung nach das Schlechteste und wir haben alle ausprobiert. Preis und Leistung steht in keinem Verhältnis und die Kündigungsfristen werden verschleiert. Ich würde sogar von einer Abo-Falle reden. Finger weg!!

    (1)

  • Nadin W.
    Friday, 15. January 2021 - 10:12 UhrSehr gut

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wir sind von Scoyo begeistert. Meine Tochter übt regelmäßig und geht mit Freude ans lernen. Sie kann seine Themen selber raus suchen und die Seiten sind Kindergerecht und überschaubar. Wir haben immer ein Zugriff auf die Lernerfolge,einfach super.

    (0)

  • Sandra
    Friday, 24. April 2020 - 11:02 UhrAktuell gold wert!

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Jetzt wo alle Schulen wegen Corona geschlossen sind, kommt mir eine Plattform wie Scoyo wirklich gelegen. Der Lehrer meine Tochter hatte sie mir empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich erstmal gemeinsam mit meiner Kurzen davor gesetzt. Sie hat vor allem mit den interaktiven Lernvideos plötzlich richtig Spaß beim Arbeiten. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass Frontalunterricht sie sonst imemr eher gelangweilt hat.

    (0)

  • Madlen
    Tuesday, 14. April 2020 - 11:02 UhrScoyo ist Spitze

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Meine Tochter liebt Scoyo und übt alleine täglich eine halbe Stunde . Das tolle an Scoyo ist, dass man das Bundesland und Schulart auswählen kann .
    Die Lernwelt ist nach Klassen, Fächern und Themen gegliedert und beinhaltet kleine Geschichten. Der Lerneffekt ist ebenfalls nachhaltig und spiegelt sich in den verbesserten Noten wieder

    (0)

  • Jana Canatel
    Tuesday, 25. February 2020 - 19:32 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Scoyo ist das Geld nicht wert, besonders wenn man sich auf ein Jahresabo einlässt. Das Programm ist für eine kurze Phase ganz ansprechend, schafft es aber nicht, Kinder längerfristig für sich zu begeistern. Dementsprechend bleibt der erhoffte Lernerfolg aus und die Eltern bezahlen für die Nicht-Nutzung nach 10-15 Anwendungen. Besonders dumm, wenn man sich auf ein Jahresabo eingelassen hat, das sich sogar automatisch um einen weiteren ganzen Jahresbeitrag verlängert, wenn man den Ablauf des ersten Jahres verpasst. Daher liebe Eltern, lieber 1-2 Monate einen höheren Monatsbetrag zahlen und Schluss machen, wenn Langeweile und Monotonie einsetzen, statt dem Programm vertrauen, dass es eure Kinder länger ans spielerische Lernen fesselt. Sie wachsen viel schneller aus dem Lernkonzept raus, als es dem Anbieter lieb ist – und die Eltern zahlen dafür!

    (2)

  • Melanie P.
    Sunday, 22. December 2019 - 14:14 UhrSogar der Freund lernt mit

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Seit mein Sohn Julian mit Scoyo lernt, macht er auch automatisch mehr für die Schule. Er mag die Arbeit am Rechner, hat stetige Erfolgserlebnisse und kann es auf seinen Schulalltag übertragen. Das motiviert ihn sehr. Mich freut es natürlich, wenn ich sehe, wie er bei der Sache ist. Scoyo hat meinem Sohn gezeigt, dass Schule etwas Gutes sein kann. Sogar sein Freund Leo ist einmal in der Woche zum Lernen mit Scoyo bei uns.

    (-1)

  • Marcel
    Monday, 18. November 2019 - 12:13 UhrKeine lästige Fahrerei mehr zur Nachhilfe

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Dank Scoyo haben wir keine lästige Fahrerei mehr zur Nachhilfe und auch keine Diskussionen mit dem Sohnemann.Wir hatten die Möglichkeit Scoyo für 24 Stunden zu testen,mir persönlich war die Testphase zu kurz aber meinem Sohn hat die Zeit gereicht um sich für diese neue Lernmethode zu entscheiden.Es ist zwar etwas teurer wie die vorherige Nachhilfe,aber mir ist es auch wichtig,dass mein Kind mit Freude lernt und ich positive Fortschritte sehe.

    (0)

  • Hanna P.
    Tuesday, 05. November 2019 - 15:24 UhrLernen mit Spaß

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich habe für unseren Sohn Lennart (8) eine Lernplattform gesucht, mit der er spielerisch zum Lernen gebracht wird. Ich halte nichts davon, wenn Kinder stundenlang am Computer sitzen, noch dazu unbegleitet. Ich dachte an zwei bis drei Stunden in der Woche. Er bekommt Computerzeit, gleichzeitig lernt er etwas. Die Abenteuer und Aufgaben, die er mit Scoyo bestehen und lösen muss, machen ihm Spaß.

    Die Übersicht seiner erreichten Ziele motiviert ihn und es spornt ihn an, weiter zu machen. Für uns als Eltern gibt es einen abgetrennten Bereich, in dem wir die erreichten Ziele verfolgen können. Dort ist sauber aufbereitet, wo unser Junge zurzeit steht.

    Die monatlichen Gebühren sind günstiger als wenn wir eine Nachhilfe gesucht hätten. Zudem können wir die gemeinsame Scoyo-Zeit dahin legen, wie sie am besten in unseren Rahmen passt. Somit ist auch kurzfristig eine angesetzte Stunde möglich. Das machen wir, wenn es regnet und wir nicht nach draußen gehen können. Mit einem realen Nachhilfelehrer lässt sich das nur schwierig umsetzen. Für unseren Sohn fühlt es sich nicht so sehr nach Lernen an, für ihn ist es eher Spiel, das er aber ernsthaft verfolgt.

    Einen Punktabzug gibt es dafür, dass man den Vertrag separat kündigen muss und das Abo nicht automatisch ausläuft. Außerdem fand ich, dass der Testzeitraum von 24 Stunden zu kurz ist. Hier hätte ich mir ein paar Tage gewünscht, sodass man das System besser beurteilen kann.

    (0)

  • Müller
    Sunday, 13. October 2019 - 11:05 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nicht geeignet für Kinder, die mit 1. Klasse anfangen. Es wird zu viel Wissen vorausgesetzt, welches erst zum Ende der ersten Klasse vorhanden sein kann. Außerdem gibt es keine App, sondern nur die Bedienung im Browser, was mit Smartphone nur schlecht zu bedienen ist. Die Aufmachung ist mittelmäßig. Mein Kind fing an zu weinen. Kostenlose Lernblätter aus dem Internet sind motivierender.

    (3)

  • Brandt
    Monday, 07. October 2019 - 13:22 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ein gezieltes Lernen ist ab der 3. Klasse nicht möglich, da es innerhalb der Fächer keine Unterteilung gibt. Meine Tochter nutzt es dadurch nur sehr selten und ungern. Auch arbeitet der Service bei Anmerkungen nur mit Vorlagen und Phrasen. Nach der 12-monatigen Laufzeit wird ohne Ankündigung der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Profit steht weit über Kundenzufriedenheit. Auch wir werden rechtliche Schritte einleiten. Dieses Portal kann ich nicht empfehlen. Schade.

    (6)

  • Anonymous
    Tuesday, 29. January 2019 - 13:55 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Mein Kind nutzte Scoyo kaum. Somit kündigte ich kurz vor Ablauf der Jahresfrist. Leider vergaß ich im Stress auf die Bestätigung der Kündigung zu achten.
    Der Betrag wurde nochmals abgebucht.
    Sofort setzte ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung. Man sagte mir ich solle alles nochmals einreichen. Dies machte ich. Mit dem Vorschlag 100,- Euro zu überweisen und den Rest auszubuchen . Gemeldet hat sich leider nie jemand bei mir.
    Jetzt verklagen sie mich Scoyo auf die volle Summe.
    Schlechte Kommunikation, schlechter Kundenservice.

    (11)

  • Günter Steiner
    Monday, 28. January 2019 - 19:20 UhrScoyo vs. Sofatutor

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wir haben beide Plattformen ausgiebig getestet.
    Scoyo ist schöner und kindgerechter aufbereitet.
    Am Anfang gibt es einen kleinen Zeichentrickfilm und dann geht’s zu den Übungen.
    Bei sofatutor läuft erst ein Erklärvideo, danach eine interaktive Übung.
    Man kann sich auch Arbeitsblätter zum jeweiligen Themengebiet ausdrucken.
    Ich finde sofatutor besser.
    Zum einen wegen der erklärvideos, die bei scoyo viel kürzer sind, zum anderen gibt es tips bei Fehlern.
    Wenn man einen Fehler hat, erscheint noch mal genau die Sequenz im Video, in dem die Erklärung ist.
    Außerdem gibt es WhatsApp Nachhilfe.
    Scoyo ist nur zum üben da.

    (3)

  • C. Kornmann
    Tuesday, 20. November 2018 - 08:54 UhrFINGER WEG

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Für das Bayerische Schulsystem nicht kompatibel!!!In keinem der Fach deckt es den Schulstoff.Mathe hat den Stoff von vor 20 Jahren.
    (Subtrahiert wird bei uns mit dem Entbündelungsverfahren)außerdem kann man die so wichtigen Sachaufgaben nicht üben.In Deutsch wollten wir auf eine Probe über zusammengesetzte Nomen üben. Oder Lesen und verstehen. Auch zu Hörenproben gibt es kein Material zum üben!!!Hsu gibt es erst gar nicht. Hab dann in den höheren klassen geschaut. Da gibt es zwar das Thema Wald. Aber komplett anderer Stoff. Ist ja klar dass ein 5. Klässer andere Sachen lernen muss als ein 3. Klässler.Habe mich an den Kundenservice gewendet und der sagt Pech. Ich konnte es ja testen. Aber das kristalisierte sich erst im neuen Schuljahr heraus.Finger weg. Eure Kinder werden nur verwirrt wenn sie den quatsch lernen.

    (6)

  • Romina K.
    Sunday, 07. October 2018 - 08:14 UhrScoyo Kosten abwägen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Wer sich für ein kurzes Abo bei Scoyo entscheidet, zahlt relativ viel. Ich habe also das lange Abo mit 24 Monaten genommen. Meine Tochter konnte sich für Scoyo aber nicht in dem Maße begeistern, wie ich mir das erhofft hatte. Nun sitze ich auf den Kosten fest. Den Service finde ich eigentlich gut. Wünschte nur, dass ich da jetzt wieder rauskäme. Nicht jedes Kind springt eben auf Scoyo an.

    (2)

  • Familie Köhler
    Monday, 01. October 2018 - 13:56 UhrScoyo App ist super

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wir haben unsere Kinder mit dem Handy etwas verzogen. Klar unser Fehler! Aber seid es die Scoyo App gibt, macht uns das nicht mehr ein ganz so schlechtes Gewissen. Zum Glücken machen die Lernspiele unseren Jungs noch Spaß. Hoffentlich bleibt das auch so. Auf jeden Fall zeitgemäß, dass die Kinder gleich vom Smartphone aus mit Freude lernen können.

    (1)

  • Mama aus Hannover
    Monday, 03. September 2018 - 19:36 UhrScoyo Login für Elternbereich echt klasse

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Meine Kids lieben Scoyo. Auch ich als Mama bin hin und weg. Vor allem gefällt mir der Elternbereich sehr gut. Da kann ich den Fortschritt meiner Kinder genau überwachen. Wenn ich schon die Scoyo Kosten auf mich nehme, will ich schließlich auch sicherstellen, dass das wirklich was bringt. Meine Kleinste hatte in Mathe ein bisschen Probleme. Ich will natürlich nicht, dass sie den Anschluss verpasst. Scoyo hat uns da prima geholfen. Die Lernspiele machen ihr viel Spaß. Ich bin zuversichtlich, dass sich das bald auch bei den Noten zeigen wird.

    (-1)

  • Frau Heise
    Friday, 01. December 2017 - 22:17 UhrMit Scoyo Gutschein sparen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ehrlich gesagt ist Scoyo mir doch etwas zu kostspielig. Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, um mein Kind zum Lernen zu bewegen, habe ich es getestet. Zum Glück gab es einen Scoyo Gutschein. Da konnte ich doch etwas sparen.

    (-2)

  • Karola und Martin
    Saturday, 26. August 2017 - 14:35 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Am Anfang habe ich mich gefragt, wie seriös eigentlich Scoyo ist und ob das überhaupt alles funktioniert. Mittlerweile nutzt mein Mädel das Portal regelmäßig. Alles bestens.

    (0)

  • Marianne B.
    Monday, 17. July 2017 - 13:12 UhrSofatutor als Scoyo Alternative

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Mein Kind hat das Lernen keinen Spaß gemacht. Daher habe ich mich für das Online-Programm entschieden. Scoyo ist cool gemacht und mein Kind hat Spaß. Später habe ich dann von Sofatutor erfahren. Das ist eine günstigere Alternative. Nun sind wir aber bei Scoyo und lassen es auch erst einmal so. Es klappt jedenfalls super und vor allem wird ja auch das Ziel erreicht. Bessere Noten, Spaß am Lernen und keine Diskussionen mehr, wenn es um Hausaufgaben und üben geht.

    (0)

  • K. Zink
    Friday, 02. June 2017 - 08:07 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Meine Kids lieben Scoyo. Seitdem wir uns für Scoyo entschieden haben, bringen sie auch bessere Noten mit heim. Einfach top.

    (-1)

  • Familie Sandig aus B.
    Wednesday, 01. August 2018 - 12:13 UhrScoyo Test – kostenlos ausprobieren

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Eigentlich bin ich nicht für so einen Online-Kram zu haben. Meine Bekannte hat mir von Scoyo erzählt und das sich das ruhig einmal mit meinem Kind ausprobieren sollte. Es gibt sogar einen kostenlosen Test. Ist gar nicht so schlecht. Ich kann es jedenfalls gerne empfehlen.

    (-1)

  • Tami
    Wednesday, 01. March 2017 - 23:02 UhrScoyo gefällt mir sehr gut

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Für mein Kind habe ich eine gute Lernhilfe gesucht. Scoyo und Sofatutor haben wir in die engere Wahl gezogen. Zum Schluss ist es Scoyo geworden, weil meinem Kind Scoyo besser gefällt. Zum Glück kann man ja zunächst einmal testen. Bis jetzt ist alles bestens. Wie sagt mein Kind: „Mama, jetzt versteh ich das auch alles“.

    (2)

Scoyo Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit Scoyo? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit Scoyo mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

Scoyo

scoyo Kundenservice
Postfach 10 17 28
D-33517 Bielefeld
Tel: +49 (0) 40 35 77 73 57
Fax: +49 (0) 40 35 77 73 58

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

Lernportal Scoyo im Test – Testnote: Sehr gut

Scoyo ist Deutschlands Lernplattform Nummer 1 für Kinder. Die Plattform mit den gesamten Inhalten wurde von Bildungsexperten entwickelt und aufgebaut. In dem Lernportal gibt es Lerninhalte für die Klassen 1 bis 7. Ob Mathematik, Deutsch, Englisch oder ein anderes Fach – mit Scoyo macht das Lernen Spaß, sagen viele Nutzer.

Scoyo Fächer

Wir haben uns im Scoyo Test genauer mit dem Anbieter und den Erfahrungen der Kunden beschäftigt. Dabei möchten wir der Sache auf den Grund gehen und sehen, ob Kinder tatsächlich relativ einfach Lernerfolge erzielen können oder ob es möglicherweise schwerer ist als gedacht.

Alles Wichtige kurz zusammengefasst

  • Von Lehrern empfohlene Plattform
  • Lerninhalte für die wichtigsten Fächer
  • Geld zurück Versprechen
  • Kostenloser Test möglich
  • Individuelles Lernprogramm für Kinder
  • Mit vielen Zertifikaten
  • Etwas kostspieliger als Alternativen wie Sofatutor

Scoyo Bewertungen der Kunden kurz ausgewertet

Scoyo ist bekannt aus der Werbung. Doch man weiß ja, dass in der Werbung immer viel erzählt wird und das Angebot besonders schmackhaft gemacht werden soll. Aber wie gut ist Scoyo nun wirklich? Wir haben einige Kundenbewertungen ausgewertet und konnten feststellen, dass die Leute von Scoyo überzeugt sind.

Die Kunden meinen auf Erfahrungsberichte.com zu Scoyo:
  • Bis jetzt ist alles bestens. Wie sagt mein Kind: „Mama, jetzt versteh ich das auch alles.“ – Bewertung vom 01.03.2017 – Tami
  • Meine Kids lieben Scoyo. Seitdem wir uns für Scoyo entschieden haben, bringen sie auch bessere Noten mit heim. Einfach top.“ – Erfahrungsbericht von K. Zink vom 02.06.2017
  • Scoyo ist cool gemacht und mein Kind hat Spaß.“ – Meinung von Marianne B. vom 17.07.2017

Wie Sie sehen, haben sich schon viele Leute positiv zu Scoyo geäußert. Es gibt natürlich auch mal andere Meinungen beziehungsweise Nutzer, die etwas Kritik üben. Der Preis ist beispielsweise ein Knackpunkt. Ein Kunde meint am 01.12.2017:

Ehrlich gesagt ist Scoyo mir doch etwas zu kostspielig.“ – Frau Heise

Allerdings wurde letztendlich doch auf das Angebot zugegriffen, da es auch einen Scoyo Gutschein gab, mit dem das ganze Unterfangen etwas günstiger ausgefallen ist. Auch im Portal von Scoyo selber gibt es einige Berichte zu Erfahrungen der Kunden. Diese sind positiv ausgefallen, sodass es eine Überlegung wert ist, Scoyo selber einmal zu testen.

Fazit
Scoyo ist eine praktische Plattform, die bei vielen Kindern und Eltern sehr gut ankommt. Bisher haben sich die meisten Nutzer positiv geäußert. Sind Sie sich noch nicht sicher, testen Sie Scoyo einfach einmal kostenlos. So können Sie sich einen Überblick verschaffen und eigene Erfahrungen machen.

Scoyo Test und Sparmöglichkeiten

Gute Angebote haben immer ihren Preis. Doch es gibt meistens auch Möglichkeiten, um einige Euro einzusparen. Scoyo bietet Ihnen diverse Sparoptionen, um günstiger wegzukommen und zu profitieren. Zu den typischen Angeboten und Aktionen zählen:

  • Rabatte mit einem Scoyo Gutschein
  • Kostenloser Test
  • Gratis Lernstunden für den Unterricht
  • 50 Prozent Rabatt für Geschwister
  • 12-Monats-Abo mit Geschwisterflat (Lernmitgliedschaft für Geschwister inklusive)
  • Günstigere Preise bei längerer Mitgliedschaft

Scoyo kostenlos testen

Prinzipiell können Sie viele Euro einsparen, wenn Sie sich für eine längere Mitgliedschaft entscheiden. Wählen können Sie zwischen 6 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten. Der Unterschied ist schon enorm. 10 Euro sparen Sie pro Monat, wenn Sie sich anstatt für eine 6-monatige Mitgliedschaft für ein 24-Monats-Abo entscheiden. Ganz interessant ist auch das Angebot für Lehrer. Sie können auf die Inhalte von Scoyo zugreifen und sogar gratis Lernstunden für einen Zeitraum von 60 Minuten anfordern.

Fazit
Es gibt einige Aktionen von Scoyo, die Sie gerne nutzen können. Ob Lehrer oder Eltern mit Kindern, für alle gibt es Möglichkeiten, um in die Welt von Scoyo zunächst einzutauchen und diese kennenzulernen.

Erfahrungen mit Scoyo: Bezahlung, Laufzeit und Kündigung

Zahlung

  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kauf auf Rechnung
  • MasterCard, Visa Card

Der Betrag der Mitgliedschaft wird mit Beginn des Einstiegs als Einmalzahlung fällig. Das bedeutet, dass Sie im Prinzip für den Zeitraum den kompletten Betrag auf einmal zu zahlen haben. Schön wäre es, wenn der Betrag in kleineren Beträgen monatlich oder vierteljährlich eingezogen werden würde.

Ein Abo läuft immer so lange, wie Sie es abgeschlossen haben. Allerdings müssen Sie an die rechtzeitige Kündigung denken. Ansonsten wird das Abo um den entsprechenden Zeitraum automatisch verlängert. Haben Sie also beispielsweise ein Abo für 6 Monate abgeschlossen, würde bei keiner Kündigung das Abo automatisch für 6 Monate weiterlaufen.

Stornierung

  • Widerrufsfrist innerhalb von 14 Tagen
  • Kündigungsfrist von 4 Wochen, sofern keine andere Frist angegeben wird
  • Schriftlich per Post, Fax oder Mail
  • Geld-zurück-Versprechen

Sie haben das Abo abgeschlossen, es sich aber doch nochmal anders überlegt? Innerhalb von 14 Tagen können Sie ohne Angaben von Gründen widerrufen. Ansonsten müssen Sie immer die entsprechende Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit einhalten. Falls Ihr Kind mit Scoyo nicht zufrieden ist, können Sie von dem Geld-zurück-Versprechen Gebrauch machen. Der Gesamtbetrag für das aktive Abo wird in dem Fall zurückerstattet, wenn das Kind das Portal regelmäßig nutzt, aber nicht zufrieden ist.

Kontakt

Möchten Sie mit dem Anbieter in Kontakt treten, haben Sie die Möglichkeit, entweder telefonisch oder per Mail Ihr Anliegen vorzutragen. Von montags bis freitags sind die Mitarbeiter zwischen 08:00 und 20:00 Uhr für Sie bereit. Zum Festnetzpreis werden die Telefonate mit dem Kundensupport abgerechnet.

Fächer und Lerninhalte bei Scoyo

Interessant ist natürlich auch, für welche Fächer Lerninhalte bei Scoyo geboten werden. Es gibt Lerninhalte für die Klassenstufen 1 bis 7. Natürlich sind alle Inhalte entsprechend des Alters aufgebaut, sodass es den Kindern auch wirklich Spaß macht, zu lernen. Lerninhalte gibt es für die Fächer:

  • Mathe
  • Deutsch
  • Englisch
  • Physik
  • Chemie
  • Kunst
  • Biologie

Es sind also alle wichtigen Fächer vertreten. Die Lerninhalte sind in Abenteuerwelten untergliedert, die die Kinder durchlaufen müssen. Lernerfolgsanalysen und Lernempfehlungen runden das Angebot ab. Das Lernangebot wird ganz speziell für Ihr Kind zusammengestellt. Sie müssen nur angeben, aus welchem Bundesland Sie sind, welcher Schultyp und welche Schulklasse besucht wird. Danach erstellen Sie noch einen Profilnamen und schon kann es im Prinzip losgehen. Seriös ist der Anbieter garantiert. Karola und Martin meinen am 26.08.2017 bei uns:

Am Anfang habe ich mich gefragt, wie seriös eigentlich Scoyo ist und ob das überhaupt alles funktioniert. Mittlerweile nutzt mein Mädel das Portal regelmäßig. Alles bestens.

Neben den typischen Lerninhalten für Privatanwender gibt es auch digitale Inhalte für Lehrer . Auch für den Unterricht gibt es methodisch-didaktisch erstklassige Materialien für alle wichtigen Fächer. Scoyo wird jedes Jahr vom TÜV Süd geprüft. Der Anbieter wurde sogar schon mehrfach mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Scoyo Auszeichnungen

Fazit
Das Angebot von Scoyo ist speziell für die ersten sieben Klassen ausgelegt. Wer ein Kind in diesen Klassen hat, sollte ruhig einmal das Angebot von Scoyo näher beleuchten. Mit dem kostenlosen Testzugang können Sie Näheres rund um die Lerninhalte erfahren und entscheiden.

Was ist Scoyo?

Bei Scoyo handelt es sich um ein Hamburger Unternehmer, welches Lerninhalte für Schüler der Klassen 1 bis 7 im Internet anbietet. Die Online-Lernplattform steht auch in Form einer mobilen App für alle Schüler und Eltern bereit.

Wie lange ist Scoyo kostenlos?

Ihr Testzugang zu dem Portal ist für 24 Stunden aktiv. Anschließend wird Ihr Zugang automatisch deaktiviert, ohne dass Sie das Testangebot kündigen müssen.

Was kostet Scoyo?

Die Kosten für Ihr Abonnement sind von der Dauer der Mitgliedschaft abhängig. Sie zahlen für diesen Service zwischen 14,99 und 24,99 Euro pro Monat.

Wie kann ich Scoyo kündigen?

Die Kündigung ist bequem per Post, Fax sowie per E-Mail möglich. Geben Sie unbedingt Ihre Kunden- und Auftragsnummer an und bedenken Sie, dass die Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit 4 Wochen beträgt.

Gesamteinschätzung zu Scoyo – Top-Anbieter in diesem Bereich

Nicht umsonst wurde Scoyo schon mehrfach vom TÜV Süd mit Bestnoten ausgezeichnet. Die Kundenmeinungen und unsere Tester bestätigen, dass das Angebot von Scoyo absolut vorzeigbar ist. Vor allem wurde von den Kunden hervorgehoben, dass das Lernangebot den gewünschten Effekt mit sich bringt. Kinder lernen mit Spaß und werden in der Schule besser. In unserem Test erhielt der Anbieter auch die Note „Sehr gut“, da die Bedingungen angenehm gestaltet sind, die Kosten im akzeptablen Bereich liegen und es auch ein Geld-zurück-Versprechen gibt.

Scoyo Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden