CoinTracking Logo

CoinTracking Erfahrungen

Ø 4.1 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
CoinTracking wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 4.1 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 10 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen CoinTracking Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

10 CoinTracking Erfahrungsberichte


  • schneider
    Monday, 13. December 2021 - 12:18 Uhrabsoluter schrott

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    der kauf einer pro version ist absolut fürn arsch benutze nicehash csv import geht garnicht und trotz api verbindung muss man 90% manuell selbst eintragen jeder cent den ihr hier ausgebt könnt ihr gerne an mich schicken 😉 der kundenservice ist hier absolut ok was leider das einzige ist

    (0)

  • WoflofBitcoin
    Thursday, 09. May 2019 - 10:03 UhrGut, mit Abstrichen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Generell eine tolle Software, bin nur etwas genervt von einigen Bugs. Zum Beispiel werden bei Token Imports keine DEtails angezeigt in der Email. Ansonsten klappt aber alles relativ gut.

    (-1)

  • Blackbeard
    Monday, 18. February 2019 - 12:14 UhrWallet-Trennung nicht möglich

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Grundsätzlich ein super Tool um den Überblick im Shitcoin-Portfolio zu behalten. Die Auto-Imports klappen auch ganz gut. Ich habe jedoch ein sehr spezifiches Problem. Und zwar möchte ich nicht einfach FIFO oder LIFO über alle meine Trades legen, sondern gerne die Wallets splitten. Ich hab z.B. eine Dezember 2018 Wallet, eine Januar 2019 Wallet usw. In diese Walelts lege ich die jeweilis in diesem Monat gekauften oder realisierten Coins um beim Verkauf gezielt Verluste realisieren zu können oder eben steuerfreie Coins zu verwenden. Leider gibt es keine Möglichkeit das irgendwie im Cointracking Tool abzubilden. :/

    (0)

  • Anonymous
    Saturday, 12. May 2018 - 10:20 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Dank dieser Anwendung erspare ich mir, dass Steuerfahnder mir die Tür eintreten. Selbstverständlich auch ein großen dank an die Entwickler. Erst nach umfangreichen Trades kam ich auf die Idee, gedanken über meine Steuererklärung zu machen. Ich hatte 0% Überblick, dokumentiert habe ich auch nichts. Als ich auf Cointracking gestoßen bin war ich so Glücklich, weil es automatisiert alles für mich gemacht hatte.

    (-2)

  • M. Stolte
    Thursday, 25. January 2018 - 23:43 UhrSupport übelastet

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ansich ist das Tool wirklich super. Nur leider habe ich seit ca. einer Woche ein Problem mit dem ETH Wallet Import. Der Support spielt jedoch eher auf Zeit als dass er mir wirklich hilft. Ich gehe jedoch davon aus, dass das primär an Überlastung liegt. Die offenen Support-Tickets sind nämlich laut dem Bitcointalk-Thread, wo der Entwickler Dario selber auch relativ aktiv ist, extrem angestiegen seit Krypto in aller Munde ist.

    (0)

  • Herbert aus Kaufbeuren
    Sunday, 19. August 2018 - 21:44 UhrMobil dabei mit der CoinTracking App

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Da ich sehr oft geschäftlich unterwegs bin, ist eine ordentlich funktionierende App für mich ein Muss. CoinTracking bietet praktischerweise eine App an. Diese ist auch sehr angenehm und komfortabel gestaltet. Für mich persönlich finde ich das Widget cool, dass man sich die Kurse über das Notification-Center auf dem Startbildschirm anschauen kann. Man muss dafür keine App öffnen. Gut gemacht.

    (-1)

  • Martin H.
    Thursday, 28. December 2017 - 18:54 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    So lange nutze ich Cointracking noch nicht, kann aber schon berichten, dass der Anbieter eine gute Figur abgibt. Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert. Meine Erfahrungen sind gut ausgefallen. Allerdings habe ich auch noch keinen Vergleich mit anderen Anbietern gemacht. Deswegen kann ich nicht sagen, ob es das beste Angebot ist oder ob es noch bessere Kryptowährungs-Anbieter gibt. Ich persönlich empfinde es als angenehm, dass man alle wichtigen Daten für die Steuererklärung zusammenfassen kann.

    (-1)

  • Conny aus Osnabrück
    Wednesday, 01. November 2017 - 06:59 UhrCoinTracking unterstützt zahlreiche Handelsplattformen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich nutze CoinTracking, um mein Portfolio an Kryptowährungen zu managen. Inzwischen gibt es unzählige Handelsplattformen für Cryptocoins, die mit ganz unterschiedlichen Konditionen auf sich aufmerksam machen. Ich nutze daher verschiedene Plattformen für verschiedene Coins. Schließlich will ich möglichst wenige Gebühren für den Handel bezahlen. In meinen Augen ist CoinTracking ein echter Glücksgriff. Denn durch die Anbindung an die für mich wichtigsten Marktplätze erlaubt mir das Portal, alle meine Trades sicher an einen Ort zu importieren. Auch wenn ich die Technologie dahinter nicht verstehe, musste ich dazu nicht mal meine Zugangsdaten bei CoinTracking hinterlegen. Das lobe ich mir!

    (-1)

  • Thomas Konrad
    Wednesday, 27. September 2017 - 19:24 UhrViele Charts und Informationen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich nutze CoinTracking nicht nur, weil ich als Trader somit leichter den Überblick über alle meine Cryptocoins behalten kann. Für mich macht das Portal auch dank der zahlreichen Chart-Analysen viel Sinn. Somit kann ich mich noch besser in die Materie einlesen und beim nächsten Trade auf dieses Wissen zurückgreifen. Kleiner Haken an der Sache: Diese Informationsvielfalt lässt die Seite des Anbieters an einigen Stellen etwas unübersichtlich erscheinen.

    (-1)

  • Herr Maier
    Thursday, 25. May 2017 - 12:03 UhrCoinTracking gratis nutzen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    CoinTracking bietet nicht nur ein breites Funktionsspektrum an, sondern eine kostenlose Nutzung der Plattform ist ebenfalls möglich. Denn Gebühren fallen erst ab 200 Trade-Trackings an. Somit kann jeder Trader das Portal erst einmal kostenlos testen. Die Registrierung geht leicht und einfach von der Hand und die intuitive Benutzeroberfläche hat mir sehr gut gefallen. Für mich jedoch das Wichtigste: Dieser Anbieter hat seine Webseite komplett auf Deutsch zur Verfügung gestellt. Das ist bei den meisten Kryptowährungs-Portalen ja leider nicht der Fall.

    (-1)

CoinTracking Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit CoinTracking? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit CoinTracking mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

CoinTracking

CoinTracking GmbH
Sonnenstraße 23
D-80331 München

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

CoinTracking.info – sehr gutes Testergebnis

Bei CoinTracking handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, welches seit 2013 besteht. In der Welt der Kryptowährungen stellt der Konzern mit seiner Webseite auf Deutsch eine Ausnahme dar. Das Portal hilft den Cryptocoin-Tradern nicht nur bei ihrer Steuererklärung. Vielmehr können Sie laut unseren Erfahrungen von den zahlreichen Charts und Analyse-Tools profitieren. Dieses Wissen lässt Sie zu einem besseren Trader werden, sodass Ihre Gewinnchancen steigen. Der hohe Nutzen, die Möglichkeit der gratis Mitgliedschaft und die ausgefeilten Sicherheitsstandards zeichnen diese sehr gute Plattform in den Augen unserer Tester aus.

CoinTracking Webseite

Das bietet CoinTracking seinen Kunden

  • Mobile App
  • Deutschsprachiger Kundenservice
  • Viele Charts
  • Anbindung an zahlreiche Handelsplattformen
  • Kostenlos bis 200 Trades
  • Einfache und schnelle Registrierung
  • Verschiedene Mitgliedschaftsoptionen mit moderaten Kosten
  • Hilfreiche Berichte für die Steuer
  • Praktisches Tutorial als Anleitung zur Funktionsweise der Plattform
  • Trading-Alarm im Browser sowie per E-Mail und SMS
  • Keine Telefon-Hotline
  • Teilweise unübersichtliches Web-Design

Überzeugende Kundenmeinungen zu dem Portal

Unserer Testredaktion hat nicht nur die Option der kostenlosen Mitgliedschaft sehr gut gefallen. Vor allem die Analyse-Tools von CoinTracking haben sich als benutzerfreundliche Alternative zu der häufig englischsprachigen Konkurrenz herausgestellt. Die Erfahrungen von Herrn Maier vom 25.05.2017 heben diesen Umstand lobend hervor: „Die Registrierung geht leicht und einfach von der Hand und die intuitive Benutzeroberfläche hat mir sehr gut gefallen. Für mich jedoch das Wichtigste: Dieser Anbieter hat seine Webseite komplett auf Deutsch zur Verfügung gestellt. Das ist bei den meisten Kryptowährungs-Portalen ja leider nicht der Fall.“

Weitere informative Kundenmeinungen:
  • „Ich nutze CoinTracking nicht nur, weil ich als Trader somit leichter den Überblick über alle meine Cryptocoins behalten kann. Für mich macht das Portal auch dank der zahlreichen Chart-Analysen viel Sinn. Somit kann ich mich noch besser in die Materie einlesen und beim nächsten Trade auf dieses Wissen zurückgreifen.“ – Thomas Konrad am 27.09.2017
  • „CoinTracking bietet nicht nur ein breites Funktionsspektrum an, sondern eine kostenlose Nutzung der Plattform ist ebenfalls möglich. Denn Gebühren fallen erst ab 200 Trade-Trackings an. Somit kann jeder Trader das Portal erst einmal kostenlos testen.“ – Herr Maier am 25.05.2017
  • „Ich persönlich empfinde es als angenehm, dass man alle wichtigen Daten für die Steuererklärung zusammenfassen kann. Sehr positiv.“ – Martin H. am 28.12.2017

Ein besonderes Lob hat CoinTracking für die Anbindung an viele Handelsplätze für Kryptowährungen verdient. Auch Binance wird unterstützt. Ein Join-Code sorgt für die nötige Sicherheit bei der Anbindung. Sie müssen nicht Ihre Zugangsdaten für die jeweiligen Handelsplattformen preisgeben, damit die Verknüpfung mit Ihrem Account bei CoinTracking erfolgreich ist. Conny aus Osnabrück hat den Anbieter aus diesem Grund am 01.11.2017 positiv bewertet:

„ Ich nutze CoinTracking, um mein Portfolio an Kryptowährungen zu managen. Inzwischen gibt es unzählige Handelsplattformen für Cryptocoins, die mit ganz unterschiedlichen Konditionen auf sich aufmerksam machen. Ich nutze daher verschiedene Plattformen für verschiedene Coins. Schließlich will ich möglichst wenige Gebühren für den Handel bezahlen. In meinen Augen ist CoinTracking ein echter Glücksgriff. Denn durch die Anbindung an die für mich wichtigsten Marktplätze erlaubt mir das Portal, alle meine Trades sicher an einen Ort zu importieren.“

Wie hat CoinTracking abgeschnitten?
Die Bewertung „sehr gut“ ist auf die benutzerfreundliche Oberfläche, das deutsche Web-Angebot sowie die Anknüpfung an viele Plattformen für den Cryptocoin-Handel zurückzuführen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft bis zu einem Volumen von 200 Trades hat das Portal bei uns im Test bestanden.

Keine Kosten für Gelegenheitsnutzer

CoinTracking bietet eine kostenlose Version seines Dienstes an, die bis zu 200 Trades zur Verfügung steht. Gelegenheitsnutzer können den Service des Portals ohne jegliche Kosten auskosten. Bei der gebührenpflichtigen Mitgliedschaft konnte unsere Testredaktion mit einem CoinTracking.info Aktionscode sparen. Für Neukunden hält das Portal regelmäßig attraktive Kennenlern-Angebote bereit. Folgende Sparmöglichkeiten existieren:

  • Reduzierte Gebühren bei einer längeren Mitgliedschaft
  • 5 Prozent Rabatt auf alle Zahlungen in Bitcoin
  • Neukundenrabatte

Der benutzerfreundliche Service von CoinTracking

Zahlung

  • Bitcoin
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • EC-Karte

Die komfortable Zahlung per EC- oder Kreditkarte zeichnet das Portal aus. Dabei können Sie die gängigen Kreditkarten wie Visa, American Express, Discover oder MasterCard nutzen. Die flexiblen Zahlungsarten sind deshalb von Vorteil, da Sie nicht nur in Kryptowährungen bei CoinTracking aktiv werden können. Die Bezahlung in Bitcoin wird allerdings mit einem Preisvorteil belohnt.

Kontakt

  • Kontaktaufnahme über Support-Ticket
  • Keine telefonische Beratung
  • Deutscher Support
  • Umfangreiche Support-Foren
  • Praktische Tutorials
  • Groß angelegter FAQ-Bereich

Der deutschsprachige Kundenservice ist einer der großen Pluspunkte des Anbieters. Leider fehlen die telefonische Beratung sowie der direkte E-Mail-Kontakt. Im FAQ-Bereich können Sie sich eigenständig informieren. In unserem Test sind der hohe Informationsgehalt sowie die praktischen Tutorials positiv aufgefallen. Über ein Support-Ticket können Sie eine Direktnachricht an den Anbieter verfassen und so schnell eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen erhalten.

Viele Nutzervorteile
CoinTracking macht mit vielen flexiblen Einzahlungsmöglichkeiten auf sich aufmerksam. Auch wenn der Telefon-Support fehlt, hilft Ihnen das Support-Forum in Problemsituationen bestens weiter. Wir bewerten diesen Service als exzellent!

CoinTracking Partner

Nützliche Extras – CoinTracking hilft Ihnen bei der Steuer

Dass Sie das Portal als Trader diverser Kryptowährungen bei der Steuererklärung zu diesen Investments unterstützt, ist eines der zentralen Argumente für die Nutzung dieser Platfform. Eine mobile App steht zur Verfügung. Alle wichtigen Handelskennzahlen können Sie bei dem Portal analysieren. Daher hat sich CoinTracking als nützliche Hilfe für alle Gelegenheits- und fortgeschrittenen Cryptocoin-Trader herausgestellt. Wir finden, dass die wichtigsten Wallets und großen Börsen am Markt bei CoinTracking.info ausreichend repräsentiert sind.

Sehr gutes Endresultat im Test

Umfangreiche Chart-Analysen können Sie bei CoinTracking ebenso anstellen wie als Trader an Ihrer Steuererklärung arbeiten. Der deutsche Internetauftritt, der umfassende Online-Support, die leichte Registrierung und faire Kostenstruktur haben zu unserer Empfehlung für diesen Dienst beigetragen. Mit bis zu 200 Trades fällt der Nutzungsumfang des Free-Accounts sehr großzügig aus. Das ausgezeichnete Verwaltungstool kann sich beim Management Ihrer Kryptowährungs-Aktivitäten als sehr sinnvoll erweisen.