Eco24 Erfahrungen

Ø 4.3 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Jetzt kostenlos anfragen
Bewertungsgrafik
Eco24 wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 4.3 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 25 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen Eco24 Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

25 Eco24 Erfahrungsberichte


  • daniel kowatsch
    Thursday, 02. March 2023 - 15:54 UhrHat sich Geklärt habe meine Zahlungen Rückerstattet bekommen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    nach Telefonat und E-Mail Verkehr hat sich die eco24 bereit erklärt mir mein Geld zurück zu bezahlen ich danke vielmals

    (0)

  • daniel kowatsch
    Monday, 30. January 2023 - 15:30 Uhrbloß Finger weg habe neun Monate bezahlt und nichts wurde an die gleubiger weitergeleitet

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    bloß Finger weg habe neun Monate bezahlt meine Raupe wurde nicht an die Gläubiger weiter überwiesen nun gar nichts passiert ist habe ich die Schuldenberatung gewechselt es heißt nun ich hätte eine Gebühr von 10000 € und sie erstatten wir die 1800 Euro nicht zurück und sie sehen von weiteren Maßnahmen ab somit 9 Monate lang Schulden bezahlt die nur als Gebühren verrechnet wurden und ich weiter auf meinem Schulden sitzen bleibe bloß Finger weg

    (1)

  • T-H
    Friday, 02. September 2022 - 09:41 Uhrmeine erfahrung.......

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    nunja absolut optimal würde ich sie nicht nennen,es geht doch einiges schief,angefangen mit der bezahlung,da wurde mir vor 3 jahren ein festbetrag von 80,00 euro genannt inzwischen fehlen nur noch 20,00 euro dann zahle ich das doppelte!!!!!!!!weiter geht es mit den gläubigern,ich erhalte immer noch briefe oder anrufe also vorbehaltlos kann ich eco24 nicht empfehlen.

    (0)

  • Annemieke Lifferth
    Thursday, 26. August 2021 - 10:30 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Unter der Hotline erreicht man niemand, Wochen nach der Einsendung aller Unterlagen werde ich immer noch von Gläubigern mit stündlichen Anrufen traktiert, was für meine Depression wenig förderlich ist. Mein Eindruck ist, dass hier lediglich eine Gebühr abgegriffen wird und dann nichts passiert, niemand erreichbar ist, mir keine Informationen über den Stand der Dinge gegeben werden. Absolut unterirdisch, Finger weg!!!

    (3)

  • Michaela Nau
    Saturday, 05. June 2021 - 16:29 UhrMeine Menschliche Engeln auf Erden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Da so viel Schulden hatte und Geld für Lebensmittel hatte, war ich auf der suche nach einem Schuldnerberater.
    Im Facebook bin ich auf ECO 24 gestoßen und habe dort mal angerufen.
    Am Telefon war die ECO 24 sowas von nett und haben mich sehr gut beraten.
    Da habe ich beschlossen das die ECO 24 mein Schuldnerberater werden und ich bereue es nicht.
    Jeden Monat habe ich geweint und jetzt wo ECO 24 mir helfen geht es mir viel besser. Ich habe jetzt Geld fürs Lebensmittel zu kaufen.
    ECO 24 ihr seit meine Engels Rettet.
    Ich bedanke mich so sehr das ihr mir hilft, 1000 dank.

    (-3)

  • Hendrik
    Friday, 30. October 2020 - 14:05 UhrFinger weg!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich kann nicht verstehen wie ECO24 so viele positive Bewertungen haben kann.
    Bei jedem Telefonat wird zur gleichen Frage eine andere Antwort gegeben. Jedes mal hat man einen anderen Berater am Telefon, der sich gar nicht mit dem Fall auskennt. Eine Einigung mit einem Gläubiger hätte erzielt werden können, wenn die Rate um 50€ erhöht werden würde.
    Das habe ich !!3!! mal bestätigt, dennoch wurde nichts getan und nun wird gepfändet!
    Sie tun genau das Gegenteil von dem was sie einem am Telefon sagen, und dann werden Sie auch noch frech wenn man Sie darauf anspricht und wird als Lügner bezeichnet
    Geht nicht zu ECO24, Sie verschlimmern eure Lage nur noch!

    (1)

  • Mohamed Y.
    Friday, 16. October 2020 - 10:13 UhrJederzeit wieder

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bei ECO 24 haben wir uns von Anfang bis Ende super wohl gefühlt. Außerdem fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und vor allem verstanden. Top arbeit,vielen Dank an das Team

    (0)

  • Harald Murk
    Thursday, 22. October 2020 - 19:11 UhrTop

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Einige Gläubiger haben sehr genervt. Als das Eco übernommen hat, war sofort ruhe. Das war richtig gut und Tempo haben Sie auch gemacht. Ebenfalls haben Sie einen guten Abzahlungsplan erstellt.

    (0)

  • Hannelore S.
    Monday, 02. November 2020 - 17:29 UhrImmer wieder gerne

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Von Anfang an war es ein sehr netten Kontakt mit den Mitarbeitern. Meine Erwartungen wurden übertroffen. So konnte ich viel Geld einsparen, dank eco24.

    (0)

  • Franz J. Mueller
    Tuesday, 01. December 2020 - 14:17 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Beim googeln bin ich auf Eco 24 gestoßen und so froh darüber. Endlich habe ich einen kompletten Überblick über meine Schulden und kann mithilfe der netten Mitarbeiter diese begleichen. Bei Fragen bekommt man per Telefon oder Mail immer schnell eine Antwort.

    (0)

  • Achim
    Thursday, 24. September 2020 - 07:55 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Durch Eco 24 habe ich endlich meinen Schuldenberg in Angriff genommen. Das kompetente Personal hat mir bei allen Fragen und Problemen zur Seite gestanden. Bald bin ich schuldenfrei, dank Eco 24.

    (0)

  • Steffen L.
    Monday, 07. September 2020 - 16:11 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Endlich kann ich wieder durchatmen. Durch die Schuldenberge der letzten Jahre war der Druck so extrem, dass ich sogar Schlafprobleme hatte und depressiv wurde. Eco24 hat alles für mich geregelt, natürlich nicht kosten, aber die Kosten war wirklich sehr fair. Für die tolle Unterstützung bin ich sehr dankbar.

    (0)

  • Sophia F.
    Thursday, 27. August 2020 - 12:49 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bei mir lief alles problemlos ab. Habe zwar auch mal Probleme gehabt telefonisch durchzukommen, wurde dann aber ziemlich zügig zurückgerufen. Vermutlich herrscht aufgrund von Corona dort gerade eine besonders hohe Nachfrage. Von meiner Seite auf jeden Fall eine klar Empfehlung.

    (0)

  • Hans Gerd N.
    Tuesday, 25. August 2020 - 21:31 UhrGerne wieder

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Durch eine Empfehlung bin ich zu eco24 gekommen. Die Gespräche waren sehr aufbauend , weil sich endlich jemand Zeit genommen hat. Nach kurzer Zeit habe ich eine Übersicht bekommen. Immer nette kompetente Mitarbeiter. Jederzeit wieder.

    (0)

  • Hannelore.B
    Saturday, 18. July 2020 - 19:10 Uhrsuper

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bei mir haben sich schon viele Schulden angehäuft. Ohne ECO24 hätte ich das nicht geschafft. Die haben das professionell gemacht. Ich wurde sehr gut betreut und habe mir einiges an Geld eingespart. Das einzige Problem war die telefonische Erreichbarkeit. Kann ECO 24 nur empfehlen.

    (0)

  • Wilma B.
    Tuesday, 25. August 2020 - 20:07 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Meine Mutter ist kaufsüchtig und ich habe es ewig nicht bemerkt. Dass sie einen Berg Schulden angehäuft hatte, bekam ich eher zufällig heraus. Ich wollte ihr eine Lösung bieten, statt sie mit Vorwürfen zu überschütten. Bei Eco24 habe ich eine Analyse erstellen lassen und danach mit meiner Mutter gesprochen. Es war sehr emotional. Aber ich hatte einen Plan von Eco24, wie es weitergehen konnte. Parallel habe ich meine Mutter zu einer Therapie „überredet“. Was will sie auch mit dem ganzen materiellen Müll, den sie nie verwendet? Wer damit nichts zu tun hat, kann das nicht nachvollziehen.

    (0)

  • Silkano
    Monday, 21. September 2020 - 11:17 UhrGerne wieder

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Kann nur jedem Verschuldetem raten, nichts auf die lange Bank zu schieben. Ohne eco 24 hätte ich das nicht geschafft. Auch in der Corona Phase ging alles sehr schnell und kompetent.

    (0)

  • Ronald F.
    Thursday, 02. July 2020 - 09:53 UhrEndlich sorgenfrei

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Beratung war sehr gut. Jetzt zahle ich pro Monat eine Rate für insgesamt 12 Gläubiger. So gerate ich nicht in das Problem eine Zahlung zu vergessen. Anfangs kamen zwar noch einige Schreiben von Gläubigern mit der Auffoderung das Geld sofort und in voller Höhe zu begleichen. Diese Briefe habe ich einfach an Eco24 weitergeleitet und die Anwälte haben sich anschließend darum gekümmert. So kann ich endlich wieder ruhig und sorgenfrei schlafen.

    (0)

  • Dagmar
    Tuesday, 30. June 2020 - 09:47 UhrFaire Schuldnerberatung

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Die Schuldnerberatung von Eco24 ist wirklich offen und ehrlich. Hier hatte ich nie das Gefühl unfair behandelt worden zu sein.

    (0)

  • Gerald Senft
    Sunday, 21. June 2020 - 12:36 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich hätte auch zu einem Schuldenberater in meiner Nähe gehen können, aber ich schämte mich so. Also bin ich zu Eco24, da blieb ich anonym. Das war mir lieber. Ich musste nicht lange warten, sodass es keine Ausrede mehr gab. Jetzt bin ich froh, dass ich zu Eco24 gegangen bin und mein Problem angepackt habe.

    (0)

  • Hannelore
    Tuesday, 09. June 2020 - 10:23 Uhrsehr Gut

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Seht guter Kundenservice. Hier wird man nicht alleine gelassen. Wenn man eine Frage hat, wird diese sofort beantwortet per Telefon oder email. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ich kann ECO 24 nur empfehlen

    (0)

  • Sabine T.
    Monday, 01. June 2020 - 11:29 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bei Eco24 erhielt ich schnelle Hilfe, ohne verurteilt zu werden. Geld ist ein schwieriges Thema, ich habe immer mehr ausgegeben, als ich hatte. Das hat sich mit Eco24 geändert, die mir helfen, den Schuldenberg abzutragen. Ich sage, danke.

    (0)

  • Ramona Stich
    Tuesday, 25. February 2020 - 11:15 UhrInsolvenz vermieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Die Schuldenregulierung hat super geklappt, so konnte ich die Insolvenz vermeiden. Es hat sich gelohnt das durchzuziehen. Ich wurde sehr gut betreut und habe mir einiges an Geld eingespart. Ich musste am Ende weniger zurückzahlen als ich ursprünglich Schulden hatte. Vielen Dank an das Team von eco24.

    (-1)

  • A. R.
    Friday, 08. November 2019 - 19:20 UhrRettung in der Not

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich weiß, niemand spricht gerne über Schulden, schon gar nicht, wenn es einen selbst betrifft. Jahrelang habe ich alles, was mit Geld zu tun hatte, ignoriert. Die Post, die ich bekam, habe ich einfach in die Ecke geschmissen. Das geht eine Zeit lang gut, aber irgendwann holt es dich ein und überrollt dich. Ich war so kopflos, wusste nicht, wo ich mich hinwenden könnte. Mein Arzt unterliegt der Schweigepflicht, deswegen fragte ich bei ihm nach. Bei mir im Ort wollte ich nirgendwo hingehen. Er gab mir den Tipp, im Internet nach einer Schuldenberatung zu schauen. So kam ich zu Eco24. Die Schulden waren nach der Kontaktaufnahme natürlich nicht gleich weg, aber es war ein beruhigendes Gefühl, dass ich nicht mehr alleine war. Ich musste mich um die Briefe und die Unternehmen nicht mehr selbst kümmern. Jetzt bezahle ich monatlich meinen Betrag ab, der von Eco24 an die Gläubiger aufgeteilt wird. Wenn ich mich am Riemen reiße, bin ich in ein paar Jahren schuldenfrei. Wichtig ist, dass man erkennt, dass man Hilfe benötigt und diese auch annimmt.

    (0)

  • Bernhard
    Friday, 22. May 2020 - 09:16 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Guten Tag, ich habe mir auch ein Bild der Schuldnerberatung Eco24 gemachen und muss die Bearbeitung wirklich positiv bewerten. Bin sehr zufrieden, guter Telefonkontakt und auch bei Ratenaussetzung ein super Verhandlungspartner. Zahle jetzt nur noch an die Eco, keine Briefe und Ärger mehr mit Inkasso und Gläubiger. Ein Punkt Abzug, da ich ein paar Tage warten musste.

    (-2)

Eco24 Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit Eco24? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit Eco24 mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

Eco24

eco24 GmbH
Schützenstr. 7
73033 Göppingen
Tel: 0345 51 64 56 56
Fax: 0345 51 64 56 66

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

Eco24 – lassen Sie sich unverbindlich den Weg aus Ihren Schulden aufzeigen

In Deutschland gibt es Millionen von Menschen, die als überschuldet gelten. Das bedeutet, der Schuldenstand ist höher als das Einkommen, was eine Tilgung der Schulden unmöglich macht. Die meisten Menschen wollen dieses Problem alleine in den Griff kriegen. Langfristig führt das meistens dazu, dass sie immer weiter in die Schuldenfalle rutschen. Das kann eine große psychische Belastung darstellen. Aus Angst vor Mahnungen werden keine Briefe mehr geöffnet. Telefonanrufe von potentiellen Gläubigern bleiben unbeantwortet.

Falls Sie sich selbst in einer solchen Situation befinden, ist diese keineswegs ausweglos. Es gibt professionelle Schuldnerberater, die Ihnen den Weg aus ihrer persönlichen Krise aufzeigen können. Die Eco24 GmbH wurde im Jahre 2004 gegründet und hat sich auf die Entschuldung von Privathaushalten spezialisiert. Oberstes Ziel ist die Vermeidung einer Privatinsolvenz. Die Firma übernimmt Ihre Dokumente und sucht nach Lösungen, die Sie aus Ihrer Schuldenfalle führen können. Darüber hinaus nimmt sich die Eco24 Schuldnerberatung auch Ihrer ungeöffneten Post an und tritt telefonisch mit Ihren Gläubigern in Kontakt.

Wie ist der Ablauf bei Eco24?

Wenn Sie sich an Eco24 wenden, ist der Ablauf wie folgt:

  • Sie füllen einen Antrag aus und übermitteln Eco24 Ihre Dokumente. Erforderlich sind Ihr Vor- und Nachname, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Ihr ungefährer Schuldenstand.
  • Anschließend analysiert die Schuldnerberatung Ihre Unterlagen und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zukommen.
  • Bevor Sie dieses annehmen, haben Sie die Möglichkeit, Soforthilfe in Form einer kostenlosen Erstberatung in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Eco24 entscheiden, müssen Sie – anders als bei staatlichen Schuldenberatungen – nicht lange auf die dringend benötigte Hilfe warten. Laut Eco24-Erfahrungen beginnt die Firma bereits nach wenigen Tagen mit der Bearbeitung Ihrer Daten. Falls Sie noch ungeöffnete Briefe haben, werden diese zügig von Eco24 gesichtet. Es erfolgt eine Kontaktaufnahme mit Ihren Gläubigern, um eine Lösung zu finden.

Welche Vorteile bietet mir Eco24?

Ein wesentlicher Vorteil im Vergleich zu stattlichen Schuldnerberatungen besteht darin, dass Eco24 Ihre Anfrage zügig bearbeitet. Diese ist kostenlos und unverbindlich: Eco24 analysiert Ihre Situation und zeigt Ihnen Lösungswege auf. Dafür fallen keinerlei Kosten an. Die Schuldnerberatung bringt Ordnung in Ihre Unterlagen – auch bei ungeöffneter Post. Eco24 agiert bundesweit und steht Ihnen unabhängig von Ihrem Wohnort beratend zur Seite. Die Schuldnerberatung ist seit 2004 am Markt und verfügt dementsprechend über langjährige Erfahrung. Das Beratungsunternehmen versucht, eine einvernehmliche Lösung mit Ihren Gläubigern zu finden.

Zahlung an eine Stelle:
Sobald Sie mit Eco24 zusammenarbeiten, tilgen Sie Ihre Schulden mit einem monatlichen Betrag an die Schuldnerberatung. Dieser wird anschließend auf Ihre Gläubiger aufgeteilt. Das verschafft Ihnen einen besseren Überblick über die zu zahlenden Kosten.

Die Nachteile bei der Inanspruchnahme des Angebots von Eco24 bestehen darin, dass es keine Garantie für eine erfolgreiche Schuldentilgung gibt. Auch staatliche Anbieter können Ihnen das nicht Garantieren. Zudem fallen für die Dienstleistung von Eco24 Kosten an, was bei staatlichen Anbietern nicht der Fall ist. Eine gleichzeitige Beratung von Eco24 und einer staatlichen Schuldnerberatung ist nicht möglich.

Zusammengefasst bietet Ihnen Eco24 folgende Vor- und Nachteile:

  • Kostenlose und unverbindliche Analyse
  • Ordnen Ihrer Unterlagen auch bei ungeöffneter Post
  • Langjährige Erfahrung
  • Keine Wartezeiten
  • Zahlung an eine Stelle
  • Keine Garantie für eine erfolgreiche Schuldentilgung
  • Anfallende Kosten
  • Keine gleichzeitige Beratung mit staatlichen Anbietern möglich

Wie hoch sind die Kosten bei Eco24?

Laut Eco24 kostet die Beratung häufig gar nichts. Der Schuldnerberater berechnet Ihnen keine Vorauszahlungen oder zusätzliche Zahlungen. Natürlich verlangt der Anbieter ein Honorar, das in Ihren monatlichen Zahlungen enthalten ist. Die professionelle Umschuldung führt laut Erfahrungen mit Eco24 häufig dazu, dass der Schuldner seinen Schuldenberg reduzieren kann, wodurch die Kosten für die Beratung von Eco24 gedeckt werden.

Welche Möglichkeiten zur Schuldentilgung habe ich mit Eco24?

Nachdem Eco24 Ihre Unterlagen gesichtet hat, nimmt die Schuldnerberatung Kontakt zu Ihren Gläubigern auf. Ziel ist es, eine Ratenzahlung zu vereinbaren, die Sie monatlich begleichen können. Eventuell gibt es die Möglichkeit eines Vergleichs – also eine Reduzierung Ihres Schuldenbetrags bei Tilgung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Eco24 Ihnen zu einem Kredit verhilft, mit dem Sie Ihre Schulden komplett decken können. Dann müssen Sie nur noch die monatlichen Kreditraten begleichen. Der letzte Weg führt über eine Privatinsolvenz. Bei sehr hohen Schuldenbeträgen kann diese sinnvoll sein. Sie dauert zwar in den meisten Fällen sieben Jahre, aber danach sind Sie schuldenfrei.

Netzwerk aus Anwälten:
Sollte im Rahmen Ihrer Schuldentilgung eine erlaubnispflichtige Rechtsberatung notwendig werden, können Sie bei Eco24 von einem großen Netzwerk aus Anwälten profitieren.

Eco24 Bewertungen – ist die Schuldnerberatung seriös?

Die Eco24 Erfahrungsberichte fallen fast ausschließlich positiv aus. Viele Nutzer beichten, dass alleine das Ordnen Ihrer Unterlagen eine große Hilfe war. Häufig schreiben die Kunden Sätze wie „Wenn ich Eco24 früher gekannt hätte, wäre mir einiges erspart geblieben.“ Laut Erfahrungen berät Eco24 schnell und effektiv. Unter dem Strich lässt sich durchaus sagen, dass es sich bei Eco24 um eine seriöse Schuldnerberatung handelt.

Häufig gestellte Fragen zu Eco24

Abschließend möchten wir Ihnen einige Fragen beantworten, die zur Schuldnerberatung mit Eco24 häufig gestellt werden.

Gibt es bei Eco24 eine Bearbeitungsgarantie?

Ja, Eco24 erfolgt sofort nach Eingang Ihrer Anfrage eine kostenlose und unverbindliche Bearbeitung.

Wo ist der Unternehmenssitz von Eco24?

Der Firmensitz von Eco24 befindet sich in Halle an der Saale. Von dort aus berät die Schuldnerberatung ihre Kunden bundesweit.

Wie erreiche ich Eco24?

Bei Fragen erreichen Sie Eco24 oder der Telefonnummer 0800 3050330 oder der E-Mail-Adresse [email protected]. Alternativ steht Ihnen auf der Webnseite des Anbieters ein Kontaktformular zur Verfügung.

Gibt es einen Eco24-Test?

Nein, einen Eco24-Test von einem unabhängigen Anbieter gibt es nicht. Online finden Sie aber zahlreiche Erfahrungsberichte.

Eco24 Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden