Logo Bitdefender

Bitdefender Erfahrungen

Ø 3.1 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
Bitdefender wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 3.1 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 14 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen Bitdefender Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

14 Bitdefender Erfahrungsberichte


  • Karl
    Sunday, 10. January 2021 - 00:22 UhrGutes Programm, sehr freches Marketing

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Bitdefender nutze ich jetzt schon seit einigen Jahren. Das Programm tut an sich was es soll und ist nicht schlecht darin. Was mich aber maßlos empört ist , wie das Programm vermarktet wird. Die letzte Verlängerung der Lizenz habe ich über ein Monat vor Ablauf dieser gemacht um ja nicht zu vergessen. Die verbleibenden 40 Tage wurden nicht angerechnet. Klasse. Vor kurzem bekam ich ein Mail mit dem Hinweis, dass die Lizenz bald abläuft aber automatisch verlängert wird. Dass für die Verlängerung dann der doppelte Betrag abgebucht wird, als hätte man ein Angebot genommen, steht dann in hellgrauer Schrift dort. Die Stornierung der Auto-verlängerung klappt natürlich auch nicht per Knopfdruck im Programm oder der BD-central. Dafür muss man dann seine Bestellnummer von damals haben und sich separat anmelden….. Ich hab jedenfalls genug. Da kann die Software noch so gut sein. Nie wieder!

    (0)

  • Andy
    Friday, 21. August 2020 - 13:53 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe das Programm Installiert läuft einbandfrei werde auch nicht nach einer Verlängerung des Abos gefragt habe das über Amazon erworben als CD Rom mit 18 Monate Laufzeit. Aufmerksam wurde auf das Produkt durch den Testbericht der Polizei Niedersachsen.
    Ich bewerte das Produkt als sehr gut da ich es schon ca. ein halbes Jahr auf meinem Rechner habe und wenn dann solche Beurteilungen zustande kommen kann nicht Installiert werden oder der Rechner stürzt ab dann frage ich mich wie diese Leute Computer schreiben? denn er macht nicht alles allein sondern man sollte sich auch die Installationsanweisung zur Hand nehmen und die auch befolgen und dann klappt das auch.
    Fazit ich kann die Negativbewertungen nicht nachvollziehen.

    (0)

  • gs
    Friday, 15. November 2019 - 21:24 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    nach dem ich diesen vierenschutz instaliert habe ist meim pc dauernd abgestürzt habe ihn wieder rausgeschmiesen!!! alles geht wieder.

    (0)

  • Brigitte M.
    Saturday, 05. October 2019 - 13:59 UhrSupport ist eine Katastrophe!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Noch vor 8 Wochen hätte ich vielleicht mehr Sterne vergeben. BD ist seit einigen Jahren auf meinem PC installiert und machte keine nennenswerten Probleme. Dann ließ BD Trojaner durch, ein Mailpostfach wurde gehackt. Nach Änderung der Zugangsdaten ließ ich BD einen Scan durchführen. Anschließend ließ sich Outlook nicht mehr öffnen. Die PST-Datei war verschwunden und damit auch alle Kontakte, wichtige Emailverläufe etc. Nach wochenlangem Bitten und Flehen um Hilfe, diversen Telefonaten – die keinerlei Support brachten, denn mit dem kann oder darf man nicht telefonieren – bekam ich eine Anleitung, die PST-Datei aus der Quarantäne wiederherzustellen, was wegen Beschädigung nicht möglich war, wie mir die BD-Software mitteilte. Nun hat BD meine Outlook-PST-Datei offenbar endgültig gechreddert. Der Support meldet sich nicht und am Telefon verspricht man nur, sich darum zu kümmern. Meine Daten sind sicher – sogar vor mir. Dank Bitdefender. Wer beruflich bzw. geschäftlich auf seine Daten angewiesen ist, dem kann ich von BD nur abraten. Im Schadensfall haben Sie keinerlei Hilfe und zahlen für diesen „Service“ auch noch Geld!

    (0)

  • H. Friedrich
    Friday, 27. September 2019 - 13:37 UhrVorsicht Abofalle

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nie wieder. Mit dem Kauf erhalten Sie gleichzeitig ein Abo ohne dass Sie es merken. Übers Jahr bekommen Sie laufend Mails mit der Bitte um Verlängerung. Wenn Sie dies dann machen bekommen Sie wegen der Abfälle noch eine zweite Version am Tag X verkauft. Das Geld wird abgebucht und bei Reklamation gebt es nichts Zurück. Digitale Waren können Sie nicht reglamieten. Geld weg, Kulanz fehl am Platz. Habe nun zweigleiche Versionen bezahlt und kann nur eine nutzen. Geld weg, nie wieder Bitdefender…

    (2)

  • Karlheinz Sommer
    Monday, 09. September 2019 - 16:46 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich bin vom völlig problemlosen Service des Bitdefender – Teams begeistert, sofortige kulante Lösungen sind hier Standard. Bravo!

    (0)

  • willi Schuma
    Thursday, 08. August 2019 - 09:42 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Die Software von Bitdefender Total security bremst meine Rechner aus,
    Hilfe durch den Support gleich null warte seit neun Tagen darauf !
    Ich hatte schon bei der Installation Probleme ,Anfrage an den Support
    um Hilfe zwecklos ,nach einer Woche habe ich gegen Entgelt vor Ort
    Hilfe bekommen.
    Die grösste Frechheit ist ,das mir nun Werbung geschickt wird“Lahmer
    Rechner,gegen 39,99 € helfen unsere Techniker “ ein Schelm der böses
    dabei denkt !?
    Ich kann nur jedem von Bitdefender abraten,eine Verlängerung wird es
    nicht geben auch wenn ich dazu schon aufgefordert werde,obwohl noch
    532 Tage Guthaben bestehen ,hier fühle ich nur Abzocke mit null Service.

    (0)

  • S.H.
    Saturday, 13. July 2019 - 10:43 UhrFinger weg

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Kämpfe seit vier Wochen um Rückerstattung, da die Software weder auf meinem Laptop noch auf dem Tablet zu installieren war und auf dem Desktop plötzlich das Speichern von ständig genutzten Dateien nur noch mit „Admin-Rechten“ erlaubt sein sollte. Werde vom Support ständig hingehalten und bekomme nur das Angebot der Verlängerung der Lizenzdauer – was mir GAR NICHTS nützt. Es ist wirklich traurig, wie man dort als Kunde vera….t wird.

    (1)

  • Herr Kirchhausen
    Tuesday, 11. April 2017 - 14:51 UhrBitdefender auch für Unternehmen top

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wir haben in unserem Unternehmen mit den Business-Lösungen von Bitdefender sehr gute Erfahrungen machen können. Auch wenn wir ein kleineres Unternehmen sind, kann ich die Bitdefender Software nur empfehlen. Bis jetzt sind wir von Cyber-Attacken verschont geblieben. Die Beratung war auch sehr gut. So konnte ich mich trotz meines Halbwissens für das angemessene Produkt für mein Business entscheiden.

    (0)

  • Tine Trine
    Friday, 02. February 2018 - 08:43 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Dass der Virenscanner von Bitdefender sogar gratis nutzbar ist, finde ich am besten. Kann nur Gutes sagen. Auch toll: Der Schutz wird sogar für meinen Mac angeboten. Und auch für das Android Handy meines Sohns. Stimmt mich sehr zufrieden.

    (0)

  • Jens Klose-Meinke
    Friday, 13. July 2018 - 14:02 UhrSehr gute Viren Software

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Einfach zu installieren. Starker Schutz. Sehr bedienerfreundlich. Updates regelmäßig verfügbar. Preis angemessen. Daumen nach oben für Bitdefender!

    (0)

  • Kirsten Haselbaum
    Saturday, 09. September 2017 - 12:14 UhrGutes Ergebnis im Bitdefender Test

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich ziehe nach meinem persönlichen Bitdefender Test ein positives Fazit. Die Software ließ sich leicht installieren. Die App für mein Handy finde ich auch sehr nützlich. Denn sich auch mobil zu schützen, vergessen viele Leute doch leider. Allerdings finde ich, dass es manchmal etwas lange dauert, bis das Programm in die Gänge kommt. Da Bitdefender meine Hardware jedoch wie beschrieben schützt, bin ich zufrieden.

    (0)

  • Richard Papen
    Monday, 19. February 2018 - 14:23 UhrWarte noch auf eine Rückmeldung vom Service

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Die Bitdefender Software kann was. Der Service leider nicht. Warte schon über eine Woche auf eine Antwort. Für einen Software-Anbieter finde ich das eindeutig zu lange. Sehr schade.

    (2)

  • Computer Junkie
    Wednesday, 01. March 2017 - 14:58 UhrGuter Virenschutz

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bin mit dem Angebot von Bitdefender sehr zufrieden. Seitdem ich das Programm nutze, hatte ich noch keine Probleme mit Virenangriffen auf meinen PC. Die Software macht also genau das, was sie soll. Zum Kundenservice kann ich nichts sagen. Hab noch nie deren Hilfe gebraucht, was ja für das Programm spricht, da ich damit auch als relativer Leihe gut klargekommen bin.

    (0)

Bitdefender Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit Bitdefender? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit Bitdefender mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

Bindefender

Bitdefender GmbH
Technologiezentrum Schwerte
Lohbachstrasse 12
D-58239 Schwerte
Tel: +49 (0) 2304 94 51 60
Fax: +49 (0) 2304 94 51 69

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook Shop Facebook

Gute Benotung für den IT-Sicherheitsexperten

Bitdefender hat als Hersteller von Sicherheits- und Antivirus-Software für Ihren Mac, PC oder Ihr Android-Gerät zahlreiche Awards gewonnen. Das Produktsortiment spricht nicht nur Heimanwender an, sondern umfasst auch Unternehmenslösungen. Ein Virenscanner steht beispielsweise gratis zur Verfügung. Vom Spam- bis hin zum Jugendschutz und einem umfangreichen Online-Speicher bietet das Unternehmen umfangreiche Zusatzprodukte an. Seit 2001 steht die Firma für immer komplexere Sicherheitsprodukte, die auch im Abo, welches zukünftige Aktualisierung enthält, erhältlich sind.

Bitdefender Webseite

Bitdefender Pro und Kontra

  • Umfangreiches Portfolio an IT-Sicherheitslösungen
  • Angebot für Privat- und Businessnutzer
  • Gratis Virenscanner
  • Kostenlose Testversion
  • Premium-Dienste verfügbar
  • Virenschutz auch für mehrere Geräte sowie für Smartphones
  • Ausländischer IT-Konzern
  • Teilweise lange Antwortzeiten des Supports
  • Mitunter langsame Ladegeschwindigkeiten

Note „2+“ im Bitdefender Test der Kunden

In einem Punkt scheinen sich die meisten Nutzer einig zu sein: Der Virenschutz von Bitdefender funktioniert. Das hat auch Computer Junkie am 01.03.2017 bestätigt:

„Bin mit dem Angebot von Bitdefender sehr zufrieden. Seitdem ich das Programm nutze, hatte ich noch keine Probleme mit Virenangriffen auf meinen PC. Die Software macht also genau das, was sie soll.“ Kirsten Haselbaum hat am 09.09.2017 hinzugefügt: „Ich ziehe nach meinem persönlichen Bitdefender Test ein positives Fazit. Die Software ließ sich leicht installieren. Die App für mein Handy finde ich auch sehr nützlich.“

Im Februar 2018 wurde das Unternehmen sogar zum doppelten Testsieger ernannt – bei der Stiftung Warentest sowie der Fachzeitschrift ComputerBild. In der Ausgabe 3/2018 wurden 22 Antivirus-Programme für PCs von der Stiftung Warentest getestet. In Bezug auf den Schutz, die Handhabung sowie die Rechnerbelastung hat Bitdefender Internet Security exzellente Noten erzielt. Die Gesamtnote 1,6 hat dem Unternehmen die Pole-Position zugesichert.

Weitere Kundenmeinungen
  • „Einfach zu installieren. Starker Schutz. Sehr bedienerfreundlich. Updates regelmäßig verfügbar.“ – Jens Klose-Meinke am 13.07.2017
  • „Wir haben in unserem Unternehmen mit den Business-Lösungen von Bitdefender sehr gute Erfahrungen machen können. Auch wenn wir ein kleineres Unternehmen sind, kann ich die Bitdefender Software nur empfehlen.“ – Herr Kirchhausen am 11.04.2017

Während das Bitdefender Angebot überzeugt, wurde der Service weniger gut bewertet. Richard Papen hat am 19.03.2018 folgende Kritik zum Ausdruck gebracht: „Warte schon über eine Woche auf eine Antwort. Für einen Software-Anbieter finde ich das eindeutig zu lange. Sehr schade.“

Sehr gute Software und Abstriche für den Service
Der Virenschutz von Bitdefender punktet technisch gesehen auf der ganzen Linie. Dass es sich dabei um eine zuverlässige Antivirus-Software handelt, hat die Stiftung Warentest bestätigt. Nur der Service des ausländischen IT-Konzerns scheint ausbaufähig zu sein.

Viele Gratisangebote

Wer Bitdefender kostenlos testen will, hat dazu jede Menge Gelegenheit. Von den kostenlosen Mobile- bis hin zu den kostenlosen Desktop-Apps, Sie können nahezu die komplette Produktpalette gratis testen. Eine voll funktionsfähige Testversion der folgenden Programme steht 30 Tage lang gebührenfrei bereit:

  • Family Pack
  • Total Security
  • Internet Security
  • Antivirus Plus
  • Antivirus for Mac

Weitere Sonderangebote bewirbt das Unternehmen auf seiner Webseite. Zudem können Sie die Anzahl der Geräte und Laufzeit bestimmen. Je länger Sie sich binden und für je mehr Geräte Sie den Schutz in Anspruch nehmen wollen, desto geringer fallen die Kosten pro Jahr und Gerät aus.

Über den Bitdefender Service

Zahlung

  • Lastschrift
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Giropay Banking
  • Überweisung

Die große Vielfalt an verfügbaren Zahlungsarten ist ein Plus für den Kunden. Allerdings haben unsere Tester angemerkt, dass der Bitdefender Download erst möglich ist, wenn die Zahlung erfolgt ist. Bei einem Kauf per Überweisung ist somit mit einer verzögerten Zustellung der Softwareprodukte zu rechnen.

Versand

  • Digitale Zustellung
  • Keine Versandkosten

Da es sich um ein rein digitales Produkt handelt, fallen bei Bitdefender keinerlei Versandkosten an.

Stornierung

  • 14-Tage-Widerrufsrecht
  • Das Widerrufsrecht entfällt bei digitalen Inhalten

Bitdefender weist die Kunden zwar auf das 14-tägige Widerrufsrecht hin. Allerdings entfällt das Widerrufsrecht bei digitalen Inhalten ohnehin. Noch dazu gehen viele der Angebote mit einer automatischen Lizenzverlängerung einher, die für den Kunden von Nachteil ist, wenn er das Angebot nicht rechtzeitig kündigt.

Kontakt

  • Hotline für Heimanwender: +49 (0) 231 98 92 80 17
  • Technischer Support für Unternehmenskunden: +49 (0) 231 98 92 80 16
  • Telefonnummer der Zentrale: +49 (0) 2304 94 51 60
  • Faxnummer: +49 (0) 2304 94 51 69
  • E-Mail: [email protected]
  • Umfangreiche Hilfestellungen online

Den Bitdefender Kontakt können die Kunden über verschiedene Kanäle herstellen. Unsere Testredaktion hat von vergleichsweise langen Antwortzeiten bei schwerwiegenden Problemen berichtet. Großer Vorteil: Es gibt eine eigene technische Support-Hotline für die Privat- und Unternehmenskunden. Ob es nun Probleme beim Bitdefender Login gibt oder Sie andere Fragen haben, der technische Support besticht mit seiner Expertise.

Unsere Tester waren zufrieden
Bis auf kleine Abstriche wie die automatische Lizenzverlängerung haben sich unsere Tester mit dem Serviceangebot von Bitdefender sehr zufrieden gezeigt. Wenn Sie die Software von Bitdefender kaufen wollen, entscheiden Sie sich am besten für eine der Zahlungsarten, die Ihnen den sofortigen Download ermöglicht.

Bitdefender Awards

Zusätzlich Ressourcen

Um seine Kundschaft mit allen nötigen Ressourcen zu versorgen, hat Bitdefender ein eigenes „Ressourcen Center“ eingerichtet. Über aktuelle Bedrohungen werden Sie dort umfassend informiert. Außerdem können Sie die folgenden Angebote in Anspruch nehmen:

  • Bitdefender Security Blog
  • Branchenmeldungen
  • Optionale Lizenzverlängerungen
  • Fallstudien für die Businesskunden
  • Informationen zu den unabhängigen Tests und Auszeichnungen für Bitdefender
  • Suchfunktion für die benötigte Software für Ihren Bedarf

Erfreuliches Gesamtergebnis

Daran, dass die Antivirus-Software von Bitdefender funktioniert, gibt es in unseren Augen keinen Zweifel. Fast hätte der Anbieter in unserem Test eine sehr gute Bewertung erzielt. Für ein exzellentes Urteil wären allerdings schnellere Antwortzeiten des Supports erforderlich gewesen. Den größten Punktabzug gab es für die automatische Lizenzverlängerung. Wer einen rundum wirksamen Virenschutz sucht, wird bei dem Webstore sicherlich fündig. Das hat die Stiftung Warentest bestätigt.

Bindefender Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden