Bittrex Logo

Bittrex Erfahrungen

Ø 4 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
Bittrex wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 4 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt drei Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen Bittrex Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

3 Bittrex Erfahrungsberichte


  • Steffen
    Dienstag, 02. Januar 2018 - 17:32 UhrVerifikation dauert lange

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ich warte nun schon seit mehr als einer Woche auf meine Verifikation durch Bittrex. Der Status steht immer noch auf „Your verification information is currently being processed“, und der Support antwortet nicht auf meine Anfragen. Zum Glück habe ich mich entschieden, mit der ersten Einzahlung zu warten, bis die Verifizierung durch ist. Im Moment erweckt Bittrex bei mir nicht gerade viel Vertrauen und ich überlege ernsthaft, ob ich überhaupt anfangen will, über die Seite zu traden. Außerdem gibt es keine deutsche Version. Da mein Englisch nicht das beste ist, fällt es mir schwer, mich auf der Seite zurechtzufinden

    (0)

  • Lukas S.
    Montag, 21. August 2017 - 14:12 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bittrex bietet professionellen Handel mit Kryptowährungen, ohne dass die Seite selber zu kompliziert ist. Stattdessen hilft ein tolles User Interface bei der Benutzung der Seite. Die Verifikation durch den Kundenservice nimmt einiges an Zeit in Anspruch (bei mir waren es knapp 10 Tage), aber danach kann man fröhlich drauflos traden. Ohne Verifizierung kann man auch traden, nur eben keine Abhebungen vornehmen.Bittrex ist mein Goto-Exchange, wenn es um den Handel mit Altcoins geht. Ich habe in den letzten Monaten sehr rege getradet und auch durchaus meine Erfolge gehabt. Dank der mobilen App kann ich auch unterwegs traden, was ein großer Pluspunkt ist.

    (0)

  • Nayma
    Donnerstag, 13. April 2017 - 11:18 UhrGute Börse, extrem langsamer Support

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich handele seit Anfang 2016 auf Bittrex und muss sagen, dass ich unterm Strich ganz zufrieden bin. Die Auswahl an Altcoins ist so groß wie kaum irgendwo anders, und Trades werden zuverlässig durchgeführt. Es gilt allerdings, die jeweiligen Coins gut zu prüfen, bevor man investiert, da es auch immer mal wieder betrügerische Kryptowährungen gibt. Die Verantwortung liegt dabei aber aus meiner Sicht größtenteils beim Trader selber – schließlich investiert dieser sein eigenes Geld. Dank der 2-Faktor-Authentifizierung ist die Seite auch sehr sicher. Was fehlt, ist eine Möglichkeit, zum Handeln Fiat-Währungen (also normale Währungen) einzusetzen. Ohne dass man bereits Kryptowährungen besitzt, geht bei Bittrex nichts. Außerdem ist der Support wirklich schwach. Zum einen ist er nur auf Englisch kontaktierbar (damit könnte ich ja noch leben), und zum anderen ist er wirklich extrem langsam. Ich musste auf eine Antwort auf mein letztes Ticket 10 (!) Wochen warten. Da besteht definitiv eine ganze Menge Verbesserungsbedarf.Wer nicht bei jedem Schritt auf den Support angewiesen ist und ein bisschen Erfahrung in Sachen Kryptowährung hat, der ist bei Bittrex allerdings gut aufgehoben.

    (0)

Bittrex Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit Bittrex? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit Bittrex mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Shop-Information

Bittrex

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

Bittrex: Note „gut“ für den Kryptowährungs-Exchange

Bittrex ist eine Cryptocoin-Börse, die in den USA beheimatet ist. Sie existiert bereits seit über 5 Jahren und wird von der Behörde SEC (United States Securities and Exchange Commission) reguliert. Auf Bittrex werden mehr als 290 Kryptowährungen gehandelt, was die Seite zu einem Umschlagplatz mit hohem Volumen und nach eigenen Angaben einem der größten Kryptowährungs-Exchanges macht. Wir haben uns Bittrex ausführlich angeschaut. Im Folgenden verraten wir Ihnen alles, was Sie über die Cryptocoin-Börse wissen müssen.

Bittrex Erfahrungsberichte

Bittrex im Überblick

  • Auf Bittrex werden mehr als 290 Kryptowährungen gehandelt
  • Hohe Sicherheit dank moderner Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Ausführliche Chart-Analyse für die einzelnen Währungen
  • Sowohl als Browser-Version als auch mobile App verfügbar
  • API ermöglicht Zugriff durch Hochfrequenz-Trading-Bots
  • Englischsprachiger Internetauftritt
  • Bittrex gehört zu den Exchanges mit den höchsten Gebühren
  • Support ebenfalls englischsprachig, lange Antwortzeiten

Das sagen Kunden über Bittrex:

Wer auf Bittrex handelt, sollte schon ein wenig Erfahrung in Sachen Krypto-Trading haben. Die Seite bietet ausführliche Möglichkeiten zur Analyse der einzelnen Coins, aber nimmt dafür neue Nutzer nur bedingt an die Hand. Die Betreiber gehen offensichtlich davon aus, dass die Nutzer, die sich bei Bittrex registrieren, nicht ganz neu beim Krypto-Trading dabei sind. Punkten kann Bittrex außerdem mit einer sehr übersichtlichen Webseite und einem effizient gestalteten Dashboard. Wer möchte, kann über diverse Chart-Tools tief in die Analyse der einzelnen Coins einsteigen. Entsprechend positiv sind auch die Reviews der Kunden, die aktiv auf Bittrex handeln.

Das sagen Bittrex-Nutzer bei Erfahrungsberichte.com:

  • Wer nicht bei jedem Schritt auf den Support angewiesen ist und ein bisschen Erfahrung in Sachen Kryptowährung hat, der ist bei Bittrex allerdings gut aufgehoben.“ – Nayma am 13.04.2017
  • Bittrex ist mein Goto-Exchange, wenn es um den Handel mit Altcoins geht. Ich habe in den letzten Monaten sehr rege getradet und auch durchaus meine Erfolge gehabt. Dank der mobilen App kann ich auch unterwegs traden, was ein großer Pluspunkt ist.“ – Lukas S. am 21.08.2017

Aber es gibt durchaus auch negative Stimmen. Diese beziehen sich vor allem auf den Kundenservice und dessen Antwortgeschwindigkeit. So schreibt beispielsweise der Nutzer Steffen am 02.01.2018: „Ich warte nun schon seit mehr als einer Woche auf meine Verifikation durch Bittrex. Der Status steht immer noch auf „Your verification information is currently being processed“, und der Support antwortet nicht auf meine Anfragen. Zum Glück habe ich mich entschieden, mit der ersten Einzahlung zu warten, bis die Verifizierung durch ist.“ Dieses Problem scheint kein Einzelfall zu sein. Auch bei unserem Test war der Kundenservice kaum zu erreichen.

Fazit
Bittrex kommt insgesamt auf recht gute Bewertungen. Schlechte Bewertungen beziehen sich fast ausnahmslos auf den Kundenservice. Dieser ist nur auf Englisch erreichbar und zuätzlich noch sehr langsam.

Wie teuer ist das Traden bei Bittrex?

Ein wichtiger Faktor bei Krypto-Exchanges ist die Höhe der Gebühren. Üblich ist es, für jede Transaktion einen bestimmten Prrozentwert des Transaktionsvolumens als Gebühr zu nehmen. Viele Exchanges staffeln die Gebühr zusätzlich abhängig vom Transaktionsvolumen. Dies ist bei Bittrex nicht der Fall – stattdessen gibt es eine einheitliche Gebühr von 0,25 Prozent pro Transaktion. Die Tatsache, dass es keine Staffelung gibt, macht Bittrex zu einer der teuersten Krypto-Börsen auf dem Markt. Dies führte in unserem Test zu einem deutlichen Punkteabzug.

Die einheitlichen Gebühren machen das Gebührenmodell von Bittrex immerhin sehr transparent. Positiv fiel uns auch auf, dass es keine Mindesteinzahlung gibt und dass Abhebungen komplett kostenlos sind. Außerdem gibt es keinerlei versteckte Gebühren neben der Transaktionsgebühr.

Bittrex Reviews

Hoher Sicherheitsstandard

Wie auch andere Börsen wendet Bittrex einige Sicherheitsmaßnahmen an, die den Handel auf der Plattform absichern sollen. Folgende Techniken sorgen bei Bittrex für Sicherheit:

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Google Authenticator: Diese ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben, muss allerdings aktiviert werden, wenn Sie mehr als 1 BTC pro Tag abheben wollen.
  • SSL-Verschlüsselung
  • 80 bis 90 Prozent der Einlagen einer Kryptowährung werden offline in Cold-Wallets gelagert

Bittrex tut damit einiges, um Hackern das Leben schwer zu machen. Neben den genannten Elementen gibt es eine Whitelist für Adressen. Dass die Server aktuell gehalten werden, versteht sich von selbst.

Guter Sicherheitsstandard bei Bittrex

Bittrex hat unterm Strich recht hohe Sicherheitstandards. Seitdem es in der Vergangenheit bei einigen Exchanges aber zu massiven Schwierigkeiten kam, sind gute Sicherheitsmaßnahmen bei den größeren Exchanges normal. Bittrex macht da keine Ausnahme, auch wenn es vereinzelt Berichte über gehackte Accounts gibt. Außerdem verirrt sich durch die hohe Anzahl der an dem Exchange gehandelter Altcoins auch der ein oder andere Scam-Coin auf die Seite, weshalb Sie den Coin Ihrer Wahl vor einem Investment ausführlich überprüfen sollten.

Bittrex bietet zwei Konto-Typen an

Für die Registrierung bei Bittrex muss nicht mehr als die E-Mail-Adresse angegeben werden. Wenn Sie allerdings eine Auszahlung veranlassen wollen, müssen Sie im Rahmen des „Know-Your-Custumer“-Programms weitere Angaben zu ihrer Person machen. Im Anschluss differenziert Bittrex zwischen zwei verschiedenen Konto-Typen:

  1. Mit Grundkonten können Sie sich nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung bis zu 3 BTC pro Tag auszahlen lassen. Ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung können Sie lediglich Auszahlungen über 1 BTC veranlassen.
  2. Bei erweitertene Konten sieht das etwas anders aus. Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung können Sie bis zu 100 BTC pro Tag abheben. Ansonsten ist das Limit auch bei diesem Kontotyp 1 BTC.

Zahlung und Kundenservice: Punktabzug wegen langsamer Reaktionszeit

Zahlung

  • Keine Einzahlung in Fiat-Währungen
  • Einzahlung nur in Kryptowährungen möglich

Die Tatsache, dass Bittrex keine Einzahlungen via Überweisung oder Kreditkarte zulässt, fiel unseren Testern negativ auf. Wenn Sie noch keine Krytowährungen besitzen, müssen Sie über einen anderen Exchange mit einer regulären Währung eine Kryptowährung kaufen und diese auf Bittrex einzahlen, bevor Sie auf der Plattform traden können. Das ist umständlich und geht besser.

Kontakt

  • Kontakt über Kontaktformular
  • Kein telefonischer Support

Der Kundenservice von Bittrex führte im Test zu den größten Abzügen. Wie alle anderen Krypto-Börsen wurde auch Bittrex von dem Hype um Kryptowährungen seit Ende 2017 schwer erwischt. In Folge dauert es momentan mindestens ein paar Tage, bis ein Support-Ticket beantwortet wird. In Extremfällen dauerte es auch schon Monate. Der Kundenservice ist leider nur auf Englisch verfügbar, einen telefonischen Support gibt es nicht.

Diverse Nutzer hatten massive Probleme mit dem Kundenservice von Bittrex. So schreibt Nayma am 13.04.2017: „Außerdem ist der Support wirklich schwach. Zum einen ist er nur auf Englisch kontaktierbar (damit könnte ich ja noch leben), und zum anderen ist er wirklich extrem langsam. Ich musste auf eine Antwort auf mein letztes Ticket 10 (!) Wochen warten. Da besteht definitiv eine ganze Menge Verbesserungsbedarf.

Fazit: Deutliche Abzüge beim Kundenservice

Beim Kundenservice könnte Bittrex noch einiges verbessern. Da der Support nur per Mail und auf Englisch verfügbar ist und oft sehr lange braucht, um zu antworten, haben unsere Tester das Testurteil von Bittrex deutlich abgewertet.

Extras: Beschreibungen und aktuelle Kurse für bestimmte Coins

Besonders für Anfänger dürften die Beschreibungen interessant sein, die es auf der Bittrex-Seite zu ausgewählten Kryptowährungen gibt. Neben einem Kurzprofil der jeweiligen Währung können bei Bittrex auch aktuelle Kurse sowie das Handelsvolumen und die Marktkapitalisierung abgerufen werden.

Unsere Testredaktion hätte sich dennoch ein paar mehr Extras gewünscht. So vermissen wir etwa ein Blog, in dem man etwa Trading Tipps geben oder über aktuelle News aus dem Krypto-Bereich berichten könnte.

Fazit: Guter Exchange für Fortgeschrittene mit langsamen Kundensupport

Wer sich mit Kryptowährungen ein wenig auskennt und schon ein bisschen Trading-Erfahrung hat, der wird sich bei Bittrex gut aufgehoben fühlen. Unseren Testern gefiel die große Zahl von Altcoins, die bei Bittrex gehandelt werden sowie der übersichtliche Aufbau der Seite. Weniger gut kamen der langsame Kundensupport sowie die recht hohen Gebühren bei der Testredaktion an. Unterm Strich haben wir Bittrex mit der Note „gut“ bewertet, da es in einzelnen Bereichen noch viel Verbesserungsbedarf gibt.