Logo sevDesk

sevDesk Erfahrungen

Ø 1.9 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
sevDesk wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 1.9 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 31 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen sevDesk Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

31 sevDesk Erfahrungsberichte


  • carolin capone
    Tuesday, 12. December 2023 - 17:14 UhrVorsicht AGBs genau lesen - Abo Falle

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Vorsicht AGBs genau lesen. Ich habe Sevdesk nur für einen Jahresabschluss benutzt und das kleingedruckte überlesen. Jetzt, nach zwei Jahren Nichtnutzung kommt eine automatische Verlängerung zum doppelten Preis. Leider zeigt das Unternehmen keine Kulanz bei einer verpassten Kündigungsfrist. Anscheinend hat man solche Mittel nötig um Kunden zu halten da nicht durch Qualität des Services überzeugt werden kann. Ich werde meinen Anwalt einschalten. Bei ähnlichen Fällen gern bei mir melden.

    (0)

  • Hafner
    Wednesday, 01. February 2023 - 09:38 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Leider bin ich von SevDesk nur noch enttäuscht. Anfänglich hat alles gut funktioniert was ich als Kleingewerbetreibende brauche tut die Software. Aber das Geschäftsmodell dahinter? Nach einem Lockangebot von 198€ kommt dann die Rechnung von 511€. Die Rechnung kommt genau einen Tag nach ende der Kündigungsfrist so das man keinerlei Möglichkeit hat die Abo-Falle zu kündigen. Und dann ist der Kunden-Support noch so Dreist und sagt mir am Telefon wörtlich „ das wissen wir. Da haben sie Pech gehabt. Lesen sie einfach die AGB‘s ganz durch. Nach der Rechnung kommt dann im 7tages Rhythmus Mahnungen und Androhungen. Ich kann nur sagen auch wenn die Software für mich funktioniert hat, häng ich für weitere 2 Jahre in der Abo-Falle. Ich werde SevDesk sicherlich keinem empfehlen. Und da mir der Support ja offen gesagt hat das dies das Geschäftsmodell von SevDesk ist werd ich mich mit diesen Leuten auch nicht weiter auseinander zu setzen sonder verwende meine Energie lieber damit andere davor zu warnen.

    (1)

  • Heiner Schütz
    Monday, 09. January 2023 - 12:41 Uhrwir sind mit SevDesk sehr zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Unser Sohn [Schreiner] und ich (mi getrennten Firmen) nutzen – entsprechend einem damaligen Hinweis von unserem Steuerberater – beide seit 2 Jahren SevDesk mit sehr guten Erfahrungen.
    Der Import von Belegen, die digitale Archivierung der Belege und die Zuordnung der Zahlungen zu Belegen und Rechnungen ist einfach und klappt gut. Über das Dashboard gibt es eine guten Überblick über den aktuellen wirtschaftlichen Stand.
    Suchfunktionen, Transparenz von offenen Posten (fehlende Beleg oder Rechnungen zu Zahlungen) wie auch die Daten-Weitergabe an den Steuerberater funktionier problemlos.

    Es gab jetzt letzthin ein Problem: bei Rückzahlungen an Kunden (z.B. bei Lieferschwierigkeiten) hatten wir Stornorechnungen erstellt.
    Hier klappt die Zuordnung der Rückzahlung nicht, wenn der Zahlungseingang zu der Rechnung bereits festgeschrieben war. Für die Lösung erhielten wir vom Helpdesk [Bearbeiterin Julia] eine schnelle, kompetente und freundliche Unterstützung.

    Kleinigkeiten ließen sich verbessern: z.B. eine projektweise / kundenweise Zuordnung oder eine automatische Buchung von den Gebühren bei Zahlungen der Kunden über PayPal

    (0)

  • Michael Sloup
    Wednesday, 28. December 2022 - 09:57 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Haben mit gutem Gewissen und basierend auf sevdesk Website, das große Paket für 2 Jahre abgeschlossen. Da Weihnachten angestanden ist hatten wir nicht viel Möglichkeiten zu testen. Als es endlich bei uns losging, mussten wir feststellen dass es keine Funktion für Bestellungen bei Lieferanten gibt. Völlig unverständlich wie man ein Inventar Paket anbietet ohne diese wichtige Funktion. Haben dann mit Customer Service telefoniert. Es wurde uns geraten über die API Schnittstelle selber diese Funktion zu programmieren. Wirklich? Da wir schon 4 Wochen die Vollversion hatten, wollte man den Vertrag auch nicht mehr auflösen. 500 Euro in die Tonne.

    (0)

  • BEAST design
    Sunday, 29. May 2022 - 16:52 UhrUnternehmer unfreundlich

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    seit zwei Jahren quäle ich mich nun mit SevDesk rum.
    Als Einzelunternehmer habe ich eigentlich nicht die Zeit und auch nicht das Geld Kontierungen zu Prüfen, die mir von Sevdesk
    zugesagt und eigentlich eine Erleichterung darstellen sollten.
    Einige sehr schwache Punkte möchte ich kurz darstellen:
    es gibt keine Summen und Salden liste, bzw BWA , um die gebuchten Konten zu prüfen. Die EU Kontierungen funktionieren nicht korrekt, man muss als Laie UST Berichtungen machen, d.h. auch mit Drittländern. Unmöglich !
    Die EÜR ist so spartanisch, das ich nicht korrekt nachvollziehen kann, was wirklich auf welches Konto gebucht wurde.
    Dadurch ist es nicht möglich Korrekturen nachträglich zu machen, oder zu berichtigen.
    Ebenso diese komische Debitoren und Kreditoren Buchungen, das könnte wesentlich einfacher gelöst werden!
    Als Einzelunternehmer brauche ich keine Bilanzierung. Eine einfach Buchung reicht!
    Fazit: STEUERPRÜFUNG und ZM Abgaben, die nicht nötig wären.
    Der Steuerberater kostet nochmals viel Geld, er muss die nötigen Umbuchungen dann bereinigen.
    Durch einen Programmfehler wurde keine Angaben zum Vertrag angezeigt, dadurch muss ich jetzt auch noch 2 Jahre Verlängerung zahlen, obwohl es nicht mein Fehler war.
    Danke SevDesk für soviel Inkulanz und Ärger….
    Gottseidank bin ich auch Buchhalterin und mache jetzt meine Buchhaltung über Datev Unternehmen online.
    Günstiger, besser und gleich beim Steuerberater

    (1)

  • Remie
    Wednesday, 07. July 2021 - 15:59 UhrEigentlich traurig

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Eigentlich traurig, gut angefangen aber sehr stark nachgelassen. Die Fehler in dieser Software sind aber nicht mehr zu ertragen. Das fängt an bei den Konten die sich nicht mehr Synchronisieren lassen seit ca. einem halben Jahr. Geht weiter mit Fehlerhaften Suchformularen wenn man Belege direkt verbuchen möchte (Zahlung wird nicht gefunden obwohl Sie vorhanden ist). Barkassen die plötzlich ins Minus gehen. Umbuchungen die man mehrfach Buchen kann (weil sie beim Buchen nicht verschwinden). Buchungen in die Kasse die mit 0 Euro in die Kasse gebucht werden obwohl der Beleg über den Kompletten Betrag gebucht wird. Und noch vieles mehr. Ich wollte eigentlich nicht zu Lexoffice wechseln, aber das geht leider garnicht. Im Nachhinein muss ich sagen das Lexoffice deutlich besser ist. Ich predige dem Support per Screenshots und Videos alle Probleme, aber es wird einfach nicht ernst genommen. Daher Wechsel ich nun beide Firmen zu Lexoffice. Schade Sevdesk

    (1)

  • Nicklas
    Tuesday, 16. March 2021 - 00:17 UhrRichtiger Fail

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Also so viele Bugs und einfach umständliche Funktionen. Belege werden nicht zugeordnet, das „Dashboard“ aktualisiert sich teilweise nur wenn man sich aus- und wieder einloggt. Belege für Ausgaben haben keine automatischen Nummern sondern ziehen sich diese aus dem Beleg selbst was oft zu Problemen führt. Fremdwährungen wie zB eine Rechnung in $ kann man komplett vergessen und keine Ahnung wie man diese buchen soll. Am Ende bezahle ich sie dafür um mehr Frust als mit Excel Tabellen zu haben. Es gibt zuuuuuuuuuuuuuu viele Einschränkungen. ABER HEY, es gibt eine To-Do-Liste! Weil ich dafür ja auch in Mienen Browser gehe um zu gucken ob noch Milch gekauft werden muss.

    (0)

  • logisticsdesign
    Thursday, 04. March 2021 - 22:02 Uhrim Projektgeschäft unbrauchbar!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Sevdesk als Software mach einen guten und geordneten Eindruck. Die Mitarbeiter im Support und an der Hotline sind freundlich. Dies hat mich letztlich nach einem ersten Test zum Abschluss eines Abos bewogen.
    Die Enttäuschung kam erst auf dem zweiten Blick. Als Selbständiger sind Projektaufgaben der wesentliche Bestandteil Geschäftes. Projektleistungen werden gemäß der erbrachten Stunden erfasst und dann monatlich abgerechnet. Ein übliches Verfahren. Seit 20 Jahren kenne ich kein Projekt in dem eine Rechnung akzeptiert wurde ohne das Leistungsdatum. Zu dem Leistungsdatum gehört das Datum und die Zeit. Da hilft auch nicht das extra gebuchte Modul der Zeiterfassung. Wesentlicher Bestandteil einer Rechnung mit erfassten Zeiten ist die Angabe des Leistungsdatum. Mit diesem Defizit bin ich sicherlich nicht der erste. Im Webinar wurde ich auf den Support verwiesen. Dort wurde ich weiter verwiesen mit dem Hinweis eine Layoutanpassung vornehmen zu lassen. – Für mich sehr befremdlich das zusätzliche Kosten entstehen um eine übliche Anforderung zu erhalten. Heute erhalte ich dann die Meldung, das meine Anforderung nicht umsetzbar ist. Damit ist meine Konsequenz klar. Sevdesk ist für meinen Anwendungsfall nicht einsetzbar.

    (0)

  • J.von Borstel
    Friday, 17. April 2020 - 10:46 UhrSupport??

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hallo,
    zu Beginn der Nutzung (seit nunmehr 3 Jahren) lief alles super. Kaum Probleme und wenn, gab es tatsächlich jemanden der sich kümmerte.
    Mit zunehmender Nutzung durch mehr User fiel der Support nach und nach zurück. Bis heute warten wir auf den Import der Banken. Trotz Beteuerung das man daran arbeite, passiert seit einem Jahr…nichts.
    Fehlerhafte Buchungsverläufe (Darlehenszahlungen mit 19 % MWST) kann man nicht auf dem kleinen Dienstweg klären. Da muß man dem Support alles Unterlagen aufwendig kopieren und zusenden. Und vor allem hoffen, dass irgendwer sich kümmert.
    Ich kann nur warnen, wenn das Finanzamt kommt und eine USt-Prüfung durchführen will, dann gibt es für den Prüfer keine Möglichkeit, die notwendigen Dateien herunterzuladen. Das bedeutet dann: keine Anerkenntnis der Vorsteuer. Man hat damit dann gegen die GOBD verstoßen. Sevdesk kann auf Nachfrage auch nicht sagen, wo die Dateien wohl heruntergeladen werden sollen. (Ist mir selbst passiert)
    Zurück zum Support. Telefonisch braucht man sich nicht zu melden. Hier gibt es grundsätzlich nur den Verweis auf den schriftlichen Support. Wenn man das dann tut, passiert erstmal …nichts. Doch, halt, nach 10 min hat man die Anfrage von sevdesk, wie zufrieden man denn mit der (nicht gegebenen) Antwort ist. Das ist Veralberung vom Feinsten.
    Wir sind mit unseren Firmen jetzt auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Die wird sicher nicht mehr online sein, denn machen wir uns nichts vor, die Anderen werden auch nicht besser sein.
    Fazit : Gut gestartet und zügig wieder nachgelassen. Für Buchhaltungsunkundige nicht geeignet. Das geht schief!

    (2)

  • Stefan
    Wednesday, 05. February 2020 - 15:12 UhrFür Österreicher unbrauchbar

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich war anfangs echt begeistert! Das User Interface ist gut designed und wenn alles so funktionieren würde, wie in der Theorie, wäre es ein wirklich tolles Tool. Aber es scheitert halt leider im Detail.

    Zuerst ein allgemeines Problem: Die Integration mit meinem Bankkonto hat schon seit über einem Jahr nicht mehr funktioniert. Anfangs klappte das noch einwandfrei (zumindest mit meinem Bankkonto, mit Paypal llief’s wieder nicht so gut, weil das Interface keine unterschiedlichen Währungen verarbeiten konnte, so wurden z.B. 100 Yen als 100 Euro verbucht etc.). Aber dann ging’s von heute auf morgen nicht mehr, und man musste erst wieder alle Daten per CSV Datei mühsam manuell importieren (und vorher umformatieren, weil SevDesk die Formatierung meiner Bank nicht erkannte).

    Es folgte monatelanges Beteuern, dass man an einer Lösung des Problems arbeite, aber ich hab dann irgendwann einfach aufgegeben.

    Mit dem Kundenservice tut sich SevDesk generell nicht sonderlich hervor. Der Support Chat braucht schon mal einen Tag bis er antwortet, und wenn man dann mit einer Nachfrage zurückschreibt ist oft ein paar Tage Funkstille.

    Jetzt zum Kardinalproblem für Österreicher:

    Es gibt keine Schnittstelle für FinanzOnline, also kann man keine automatisierten Steuererklärungen abgeben, wie deutsche Nutzer.

    Ergo braucht man erst wieder einen Steuerberater, was zum nächsten Problem führt: Die Datenübergabe an den Steuerberater erfolgt über Datev. Gibt zwar in Österreich eine Handvoll Steuerberater, die das anbieten, aber wenn man nicht wechseln will, ist das schon mal das erste große Hindernis.

    Ich hab im Endeffekt meinem Steuerberater erst wieder alle Belege in die Hand gedrückt und damit quasi den doppelten Aufwand und die doppelten Kosten gehabt, also hab ich mich entschieden, Sevdesk wieder aufzugeben.

    Leider hab ich meinen Kündigungstermin um ein paar Tage verschlafen. Zugegebenermaßen mein Fehler. Aber Kulanz oder Entgegenkommen seitens SevDesk null. Passte mittlerweile aber gut ins Gesamtbild. Ich betrachte es als Lehrgeld.

    (0)

  • Seb
    Tuesday, 01. October 2019 - 10:46 UhrKatastrophe - nie wieder Buchhaltungssoftware sevDesk

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bankverbindung funktioniert nicht, Positionen werden doppelt verbucht. Support antwortet seit mehr als 14 Tagen nicht mehr. Absolut nicht zu empfehlen.

    (4)

  • Davis Kupke
    Monday, 30. September 2019 - 12:05 UhrWir sind einfach nur enttäuscht!!!! Produkt nicht schlecht.. Kundensupport geht gar nicht!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Auszug aus E-Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiemit kündige ich mit sofortiger Wirkung wegen nicht erbrachter Leistung. In Ihrem Vertrag wird auch eine Supportleistung beworben. Diese wurde von Herrn ANil nicht erbracht. Auch ein weiteres Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Ihnen brachte keine nennenswerten Erfolge. Ich weiß nicht was Ihre Mitarbeiter mal beruflich gelernt haben aber einen kaufmännischen Abschluss haben die nicht. Weiterhin war der Umgang von Herrn ANil heute absolut unprofessionell und fehl am Platz. Besonders ärgerlich, da ich Sie noch empfohlen habe. Ein Geschäftspartner saß neben mir und ich hätte im Boden versinken können. Das macht Ihr mit mir bestimmt nicht noch einmal.

    Sollten wirklich noch Forderungen in meine Richtung kommen, werden wir Ihr Unternehmenskonzept näher beleuchten lassen!

    Ich erwarte zeitnah eine Bestigung der Kündigung und eine Weiterleitung an die Geschäftsstelle. Ein Einschreiben ist schierheitshalber unterwegs, damit Ihre Mitarbeiter diese Beschwerde nicht unterschlagen können.

    Guten Tag!

    Antwort: Sie würden keine Steuerliche Beratungen übernehmen und der Kollege hätte das bereits erwähnt. Ein Lügner, denn zu diesem Thema sind wir gar nicht gekommen. Die Dame scheint sich mit der vorherigen Mail gar nicht auseinander gesetzt zu haben. Darauf hin habe ich Ihr deutlich gemacht, was ich von diesen Call Center Agenten halte. Wir sind mit zwei Accounts zügig weg!

    (1)

  • Selim
    Wednesday, 25. September 2019 - 09:35 UhrDas kann nicht funktionieren...

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Software für Buchhaltung?! Sie haben die MwSt. aus Deutschland ein Jahr lang verrechnet obwohl alle Firmendaten inkl. UID im Profil angegeben werden. Ehrlich gesagt war der Betrag zu gering aber kommt schon, … Buchhaltungs-„Profis“ und verbuchen MwSt. nach IGL. Ich setze oft auf New-Technology Firmen aus Europa aber das war eine echte Enttäuschung und viel mehr eine REINE ZEITVERSCHWENDUNG.

    (0)

  • Till Schneemann
    Thursday, 19. September 2019 - 11:14 UhrMehr Zeitaufwand für die Lösung technischer Probleme als für die Buchhaltung selbst

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Als ich meine Buchhaltung von analog auf digital umgestellt habe, habe ich mich für die Software sevDesk entschieden. Leider habe ich keine Erfahrungswerte was den Bereich angeht. Nach 9 Monaten kann ich nunmehr sagen, dass ich mehr Zeit für die Lösung technischer Probleme aufwende (vor allem der Import der Buchungen und das Anlegen der Zahlungskonten), als für die Buchhaltung selber.
    Mit dem Service habe ich keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Es dauert in der Regel zwischen 3-7 Tagen, grundsätzlich konnten die mir aber immer ganz gut weiterhelfen. Dann funktionierte es für eine Weile und ein paar Wochen später kam das gleiche Problem, oder ein Anderes wieder neu auf.
    Ich bin genervt und werde zum Jahreswechsel die Software wechseln.

    (1)

  • Franziska
    Tuesday, 17. September 2019 - 15:39 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich benutze sevdesk seit einem Jahr und nachdem die Zahlungen ein halbes Jahr lang nicht automatisch synchronisiert werden konnten, passiert dies acht Wochen später schon wieder.
    Am Telefon wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass diese Funktion gar nicht Bestandteil des Paketes sei.
    Hmm, nun ja da habe ich wohl zu Beginn Einiges falsch verstanden und mich gefragt, warum ich damals überhaupt Kunde wurde.
    Ich habe jetzt gewechselt und kann dieses Tool gar nicht empfehlen.
    Finger weg, weg, weg!!

    (2)

  • oliver blaum
    Sunday, 15. September 2019 - 07:54 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    katastrophe. öfters technische probleme. vor allem aber der support ist eine katastrophe. finger weg.

    bei manchen portalen habe ich das gefühl sie wurden gekauft.

    muss nun ein jahr buchungen alles in einem anderen anbieter eingeben. totaler fehltritt. mist.

    (2)

  • Anonym
    Tuesday, 03. September 2019 - 08:47 UhrFinger weg wenn ihr nicht in den Knast gehen wollt.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Betriebsprüfung vom Finanzamt haut die komplette Software auseinander. GoBD Konformität? Nicht gegeben.

    (5)

  • Timo Ellermann
    Friday, 09. August 2019 - 11:42 UhrRichtig mieser Service - Suport legt mitten im Telefontermin auf

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ganz ehrlich? Dieser Laden suggeriert, dass er die Buchhaltung automatisiert. So ein Schwachsinn. Es sind nichtmal vorgefertigte Umsatzsteuerregeln für Innergemeinschaftliche Lieferung oder für Eingangsbelege von Kleinunternehmern vorhanden. Andere Cloudbasierte Buchhaltungsprogramme verfügen über solche Regelungen per Klick. Was mich schon gleich hätte abhalten sollen:Als ich PayPal als Zahlungskonto hinzufügen wollte wurden die Transaktionen nicht importiert und die Schuld wurde dann vom Suport auf PayPal geschoben. Nachdem ich dann mit PayPal telefoniert habe, habe ich herausgefunden, dass der Fehler auf Seite von SevDesk liegt. Und mitmal wurde mir dann bei SevDesk gesagt das es ein Sync Fehler gibt und ich die Transaktionen manuell importieren muss. SUPER! Übrigens: Eure Carmen im Telefonsupport hat null Ahnung von eurer Software. Allgemein geben auch andere Supportmitarbeiter keine zielführenden Antworten auf Fragen rund um das Program.Denn wenn man mal Fragen hat wie man diese Umsatzsteuerregelungen anlegen muss heisst es nur das kann nur der Steuerberater beantworten. Ja warum kann das denn Fastbill? Oder jede andere Buchhaltungssoftware ? Sehr inkompetent in Kommunikation mit dem Kunden und der Umsetzung der Software im allgemeinenEin andere Geschichte:Wiederkehrende Eingangsrechnungen für die es nur ein Beleg gibt können nicht mit der IOS und Android APP importiert werden. Na Super! Warum das denn nicht?Im großen und ganzen 2 Tage Einarbeitungszeit zum Fenster rausgeschmissen und die Erfahrung gemacht das SevDesk ein echter Saftladen ist – was mir andere Bewertungen hier bestätigt haben. Mehr gibts nichts zu sagen.

    (4)

  • René Schürmann
    Tuesday, 06. August 2019 - 09:09 UhrsevDesk eine Katastrophe - vor diesem Anbieter kann man nur warnen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bin seit einigen Wochen sevDesk Kunde. In der Testphase war ich sehr zufrieden mit der Software, da diese nicht die selben Fehler aufwies wie Billomat oder Papierkram.de. Mittlerweile habe ich einige Belege gebucht, Zahlungen importiert, usw.

    Bei einfachen Grundfunktionen kommt es bei dieser Software zu Problemen. So lassen sich manchmal Eingangsbelege einfach nicht buchen. Die zugeordneten Konten werden nicht gespeichert. Bei wiederkehrenden Belegen stimmt die Gesamtsumme plötzlich nicht mehr. Ein ursprünglicher Bruttopreis wird zu einem Nettopreis. Belege lassen sich über einen Belegscanner nicht per Email an sevDesk übermitteln. Die Emails kommen dort einfach nicht an. Seit Wochen warte ich bezüglich dieser Probleme auf eine Lösung von sevDesk. Der Support von sevDesk ist eine einzige Katastrophe. So eine schlechte Firma habe ich in über 20 Jahren im Netz nicht erlebt. Ich kann alle Selbständigen nur eindringlich vor diesem Anbieter warnen, denn erst einmal ist der Wechsel zu sevDesk mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden und wenn man davon weg möchte, dann hat man den selben Arbeitsaufwand erneut. Schaut bitte in allen Bewertungsportalen nicht auf die 5-Sterne Bewertungen, sondern auf die 1-Sterne-Bewertungen, denn diese zeigen was wirklich bei sevDesk los ist.

    (2)

  • Dieter
    Friday, 02. August 2019 - 13:24 UhrGeschäftsführer

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Wir arbeiten jetzt seit über 7 Monaten mit SevDesk und sind mehr als enttäuscht. Anfragen bezüglich Problemen werden meist gar nicht oder absolut unzureichend beantwortet. Es scheint als ob die Leute vom HelpDesk keinerlei buchhalterischen Erfahrung haben. Das eigenständige Suchen nach Lösungen ist viel zu zeitaufwendig und nervtötend

    Werde, wenn die nächsten 5 Monate keine Besserung eintritt, den Vertrag nicht verlängern.

    (0)

  • Pras
    Saturday, 15. June 2019 - 06:20 Uhr

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ich hab sevdesk nun 1,5 Jahre im Einsatz und bin immer noch über viele Funktionen enttäuscht. Es dauert ewig bis man sich einloggen kann und das System stürzt manchmal ohne einen Grund ab. Die APP Lösung ist eine Katastrophe. Ich hab die Verbesserungsvorschläge schon fast 3 mal mitgeteilt, aber irgendwie passiert da nix. Eine App, die nicht mal eine einfache Kalenderfinktion hat, kann nur scheitern. Sevdesk an sich hat auch gute Funktionen wie „wiederkehrende Rechnungen erstellen“ etc. Aber die kleinen Kindergartenprobleme nerven richtig wie z.B. die Meldung während des Betriebs „oops, da ist wohl etwas schiefgelaufen.. Bitte versuchen Sie es erneut“ oder so ähnlich. Außerdem bekommst Du relativ oft den Hinweis die Layoutvorlagen günstig zu erwerben. SORRY, aber bei dem Preis fast 20 Euro brutto monatlich gehört sowas einfach dazu.

    (0)

  • Michael Holwas
    Thursday, 07. March 2019 - 14:14 UhrSEVDESK

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Wir haben 12 Monate die Software getestet. Leider finden wir und unser Steuerberater die Software nicht ausgereift. Sind sehr viele Schwachstellen, dass Support ist zwar erreichbar jedoch beim Kontakt werden vorgegebene Antworten gegeben oft gar nicht auf das Problem zutreffend. Wir haben die Software Zeitgemäß per Email gekündigt. Dies wurde ignoriert. Ich würde eher vorsichtig mit dem Anbieter.

    (0)

  • Paul
    Tuesday, 05. March 2019 - 23:42 UhrGute Idee/schlecht umgesetzt

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich nutze Sevdesk nun seit über einem Jahr und bin wirklich mehr als enttäuscht. Die Servicemitarbeiter halten nur hin und haben keine Ahnung von der Buchhaltungssoftware. Die einfachsten Dinge funktioneren plötzlich nicgt und es dauert Wochen bis sie wieder repariert werden. Man sollte sich nicht auf diese Software verlassen. Wirklich schade, denn die Idee an sich, ist gut.

    (0)

  • Wolfgang Friesenecker
    Thursday, 28. February 2019 - 14:06 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    User Interface recht sauber gemacht, aber für die Verwendung in Österreich unbrauchbar (als Einzelunternehmer), weil sich keine innergemeinschaftlichen Erwerbe korrekt verbuchen lassen – dass diese auch so auf der UVA ausgewiesen werden. Keine Anbindung an das Finanzamt, obwohl das Finanzamt in Österreich eine Webservice Schnittstelle zur Verfügung stellt. Ob die Buchhaltung gesetzteskonform gemacht wird (elektronisch) im Hintergrund kann ich nicht bewerten, weil ich kein Buchhalter bin. Keine Kulanz des Herstellers, wenn man auf die fehlenden Funktionen hinweist und den Vertrag vorzeitig beenden möchte.
    Das Resümee für die Verwendung in Österreich ist überwiegend negativ.

    (0)

  • Daniel Wäschle
    Wednesday, 09. January 2019 - 18:46 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Hallo,

    habe das 12 Monatspaket in 2017 gebucht, einen Monat verwendet, dann hab ich’s gelassen, da es mir nicht zugesagt hat.
    Leider habe ich dieses Jahr bemerkt, dass ich wohl ein Abo gebucht hab und die haben mir von meinem PayPal Konto einfach den Betrag abgebucht.

    Ich finde das nicht seriös. Sowas gehört auf eine Rechnung und nicht versteckt irgendwo anders hin.

    Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir nicht erteilt, so dass ich es nun einem Anwalt übergeben habe.

    Ich kann solche unkulaten Firmen nicht weiter Empfehlen. Die machen Kohle mit er unwissenheit Ihrer KUnden.

    Gru0 Daniel

    (1)

  • Raimund Koller
    Friday, 17. August 2018 - 14:56 UhrsevDesk ist noch ausbaufähig

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Es gibt ein, zwei Bugs, die ich von meiner Seite aus an sevDesk gemeldet habe. Das Angebot ist noch ausbaufähig. Wer sich nur auf die Software verlassen will, ohne sich weitere Gedanken machen zu müssen, dem rate ich demnach von sevDesk ab. Und das obwohl ich die Software weiterhin nutze und ihr selbst einen Mehrwert abgewinnen kann!

    (0)

  • Vanessa Okei
    Saturday, 13. January 2018 - 22:34 UhrFinger weg von sevDesk

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ich bin wütend. Wegen sevDesk habe ich jetzt jede Menge Ärger am Hals. Da sind ein paar Fehler aufgrund der Software passiert, über die mein Steuerberater ebenfalls nur den Kopf schütteln konnte. Ich dachte, ich kann mich einfach auf die Software verlassen. Aber dem war wohl nicht so. Wenn ich auch noch mitdenken muss, dann bedeutet sevDesk ja keine echte Arbeitserleichterung für mich. Bin jetzt auf eine sevDesk Alternative umgestiegen. Die möchte ich hier aber nicht bewerben, da ich sie auch noch teste. sevDesk habe ich sogar mehrfach auf grobe Fehler hingewiesen. Das sollte ich als Kunde nicht tun müssen und hätte mir gewünscht, dass mir die Firma im Gegenzug mehr entgegenkommt.

    (5)

  • Ulrike Kanz
    Friday, 25. May 2018 - 09:11 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    sevDesk bekommt von mir eine positive Bewertung. Das Tool macht zuverlässig das, was es verspricht. Den Preis finde ich im Vergleich zum Nutzen angemessen. Ich bin happy, dass sevDesk mir jetzt meine Arbeit erleichtert.

    (0)

  • Unternehmer aus Oberhausen
    Thursday, 11. April 2019 - 16:24 UhrTop für Kleinunternehmer

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Die Software von sevDesk kann gerade Kleinunternehmern meiner Meinung nach sehr gute Dienste leisten. Allerdings muss man sich erst in das System reinfuchsen. Das hat bei mir etwas gedauert, wobei ich auch Spaß an so etwas habe. Ich kann sevDesk zwar empfehlen, bin aber auch der Meinung, dass man die nötige Geduld mitbringen muss, um das System kennenzulernen. Aber dafür ist ja der kostenlose sevDesk Test da.

    (0)

  • Frau Meeren
    Saturday, 06. October 2018 - 19:38 UhrsevDesk Buchhaltung sehr angenehm

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Für mich macht das Programm von sevDesk genau das, was es verspricht. Die lästige Buchhaltung geht mir nun leichter von der Hand. Würde jederzeit wieder Geld dafür ausgeben.

    (-1)

  • Selbstständiger Fensterputzer
    Tuesday, 04. September 2018 - 12:06 UhrsevDesk kostenlos testen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich finde es gut, dass man sevDesk erst mal kostenlos ausprobieren kann. Da weiß man, woran man ist. Jeder sollte seine eigene sevDesk Erfahrung machen und überlegen, ob er das Programm braucht. Mir hat das Tool sehr geholfen.

    (-1)

sevDesk Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit sevDesk? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit sevDesk mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

sevDesk

SEVENIT GmbH
Hauptstraße 40
D-77652 Offenburg
Tel: +49 (0) 781 12 55 08 10
Fax: +49 (0) 781 12 55 089

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook Shop Facebook

Schulnote „3+“ für sevDesk

sevDesk will mit seiner speziellen Software-Lösung dafür sorgen, dass seine Kunden die eigene Buchhaltung einfacher und schneller erledigen können. Um sich von dem Angebot zu überzeugen, bietet der Shop allen Interessenten einen kostenlosen Test an. Ob es um das Schreiben von Rechnungen und Angeboten oder die Automatisierung der eigenen Buchhaltung geht, dafür steht das Software-Paket von sevDesk zur Verfügung. Laut eigenen Angaben sind es bereits mehr als 65.000 Kunden, die auf die Lösungen des Unternehmens vertrauen. Dennoch haben einige Nutzer von erheblichen Bugs im Umgang mit der Buchhaltungssoftware berichtet.

sevDesk Webseite

Das Wichtigste in Kürze

  • sevDesk kostenlos testen
  • GoBD-Zertifizierung
  • Auch für Steuerberater nutzbar
  • Mobiler Zugang, da es sich um eine Cloud-Software handelt
  • sevDesk Blog
  • Hosted in Germany
  • Gratis App für iOS und Android
  • Automatisierung der eigenen Buchhaltung
  • Erhebliche Bugs
  • Teilweise Probleme mit dem Kundenservice

Gemischte Nutzerbewertungen für die Buchhaltungssoftware

Bei dem Nutzen der sevDesk Software scheiden sich die Geister. Dies ist vor allem auf das Feedback von Kunden wie Vanessa Okei zurückzuführen. Am 13.01.2018 hat sie folgendes Urteil gefällt: „Da sind ein paar Fehler aufgrund der Software passiert, über die mein Steuerberater ebenfalls nur den Kopf schütteln konnte. Ich dachte, ich kann mich einfach auf die Software verlassen. Aber dem war wohl nicht so. Wenn ich auch noch mitdenken muss, dann bedeutet sevDesk ja keine echte Arbeitserleichterung für mich. Bin jetzt auf eine sevDesk Alternative umgestiegen.“ Unsere Tester hatten bei einem Selbstversuch mit der Software ebenfalls das Gefühl, dass die erwartete Arbeitserleichterung in einen Bereichen ausblieb.

Weitere sevDesk Erfahrungen
  • „ Das Angebot ist noch ausbaufähig. Wer sich nur auf die Software verlassen will, ohne sich weitere Gedanken machen zu müssen, dem rate ich demnach von sevDesk ab. Und das obwohl ich die Software weiterhin nutze.“ – Raimund Koller am 17.08.2018
  • „Das Tool macht zuverlässig das, was es verspricht. Den Preis finde ich im Vergleich zum Nutzen angemessen.“ – Ulrike Kanz am 25.05.2018

Trotz der Kritik gibt unsere Testredaktion zu bedenken, dass der Software-Konzern allen Interessenten einen kostenlosen Test seines Produkts anbietet. Somit können Sie für sich selbst entscheiden, inwiefern Sie mit dem Leistungsspektrum von sevDesk zufrieden sind und sich für eine bezahlte Version registrieren möchten.

Befriedigend im sevDesk Test
Die sevDesk Bewertung einiger User ist so vernichtend ausgefallen, dass sie die Software nicht weiterempfehlen würden. Diese heftige Kritik kann über die Mehrzahl an positiven Bewertungen nicht hinwegtäuschen. Auch unsere Tester sahen die Gefahr, dass das Programm an einigen Stellen noch Verbesserungsbedarf aufweisen könnte.

sevDesk Rabatt

Der Webstore räumt allen Interessenten die Möglichkeit eines gratis Produkttests ein. Dazu ist die Anmeldung mittels der eigenen E-Mail-Adresse erforderlich. Geld sparen die Nutzer auch, da sie auf einen Buchhalter verzichten, wenn sie auf die Software setzen. Das Unternehmen selbst beziffert diese Ersparnis mit bis zu 585 Euro pro Monat. Wer sich für das Jahres- anstatt eines Monatsabos entscheidet, profitiert von einem Rabatt in Höhe von 5 Prozent. Je geringer der Leistungsumfang, desto niedriger fallen die Kosten für das Abo aus. Wer vor allem Rechnungen schreiben möchte und sich kein komplettes Buchhaltungsprogramm wünscht, kommt bei sevDesk am günstigsten davon. Da es sich um ein rein digitales Angebot handelt, entfallen jegliche Versandkosten.

sevDesk gratis Test

Nützliche Bestellhinweise

Zahlung

  • Kreditkarte
  • PayPal

sevDesk bietet seinen Kunden leider nur zwei Zahlungsarten an. Weitere Nachteil: Die Gebühren für das Jahres-Abo werden als eine Summe eingezogen. Nur beim Monatsabo erfolgt die Zahlung monatlich.

Versand

  • Digitales Produkt
  • Keine Portokosten

Pluspunkte gibt es für das Entfallen jeglicher Versandkosten. Schließlich handelt es sich bei der Software von sevDesk um ein digitales Produkt.

Stornierung

  • 14-tägige Widerrufsfrist

Der Widerruf ist binnen 14 Tagen möglich. Vor allem die kostenlose Testphase sollte rechtzeitig gekündigt werden, damit die User nicht in die Abofalle tappen.

Kontakt

  • Hotline: +49 (0) 781 12 55 08 10
  • Fax: +49 (0) 781 12 55 089
  • E-Mail: [email protected]
  • FAQs, Online-Hilfen und Webinare

Von Montag bis Freitag stellt der Webstore eine gute Erreichbarkeit für seine Kunden sicher, da die Leitungen zwischen 09:00 und 17:00 Uhr geöffnet sind. Zahlreiche Webinare und Online-Hilfen stehen zur Verfügung, damit Sie sich auf Wunsch in Eigenregie informieren können.

Gute Kaufabwicklung
An der Kaufabwicklung hatte unser Testteam nichts Grundlegendes auszusetzen. Sehr gute Noten können wir jedoch auch in diesem Bereich nicht vergeben. Dies ist unter anderem auf die begrenzte Auswahl an Zahlungsarten sowie die mangelnde Erreichbarkeit der Hotline am Wochenende zurückzuführen.

Zusatzfeatures für die Kunden

Folgende Features machen das Angebot von sevDesk außerdem aus:

  • App für iOS und Android
  • Zugang für Steuerberater
  • Kompatibilität der Software mit ELSTER
  • Tipps zur Selbstständigkeit
  • Der informative sevDesk Blog
  • Daten- und Dokumentenexport mittels der Software
  • Hosting-Standort Deutschland
  • Keine Software-Installation erforderlich, da sevDesk über die Cloud betrieben wird
  • Automatische Backups
  • sevDesk kann unterwegs genutzt werden, sofern ein Internetzugang vorhanden ist

sevDesk im Test nur befriedigend

Die Idee hinter sevDesk hat unseren Testern sehr zugesagt. Allerdings mangelt es in den Augen einiger Nutzer an der Umsetzung. Verschiedene Bugs stellen ein handfestes Problem dar. Zudem haben einige User von Problemen mit dem Finanzamt berichtet, nachdem sie ihre Daten aus dem sevDesk Buchhaltungsprogramm direkt an die zuständigen Behörden übermittelt hatten. Dieses gravierende Feedback hat zu einer befriedigenden Bewertung geführt, auch wenn der Webstore den Nutzern viele Vorteile verspricht. Der gute Kundenservice, der Server-Standort Deutschland, die praktische App für iOS und Android sowie die Möglichkeit des mobilen Zugriffs auf die Software können nicht über die zu erwartenden Probleme hinwegtäuschen. Dennoch empfehlen wir den Selbstversuch. Schließlich können Sie sevDesk gratis testen und sich selbst von dem Angebot überzeugen. Aber Achtung: Die Testphase muss rechtzeitig gekündigt werden, damit keinerlei Kosten anfallen.

sevDesk Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden