Logo C-Date

C-Date Erfahrungen

Ø 1.9 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
C-Date wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 1.9 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 62 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen C-Date Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

62 C-Date Erfahrungsberichte


  • Zubuku
    Monday, 27. November 2023 - 15:41 UhrAbzocke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hab meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt, weil ewig keine Resonanz. Einen Tag nach der Kündigung, bekomme ich zu Hauf Besuche von neu angemeldeten Frauen aus meinem Gebiet. Natürlich alle ohne Foto…und auch ohne Antwort auf eine Nachricht.
    Was für eine Abzocke!!

    (1)

  • Arnesto
    Friday, 17. November 2023 - 17:51 UhrAchtung Abzocke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich vergebe null Sterne.
    ich war c-date Nutzer (bezahlter Account), was ein ziemlich teurer Spass war. Ach ja, die meisten haben free Accounts und nichts hochgeladen, was bedeutet man sieht auch ihre Bilder eh nicht. Die Vorschläge sind durchweg von sehr weit weg (+800km), obwohl ich das in den Suchkriterien ausgeschlossen hatte.Lediglich eine handvoll waren wirklich in meiner Gegend (Umkreis 100km) Ich denke mal die meisten Profile hier sind fake und generell sind es nicht viele User auf dieser Plattform. Der Kündigungsvorgang ist das mittelalterlichste was ich je erlebt habe… Man kann alles online ganz schnell registrieren, das Geld wird direkt abgebucht aber wenn man kündigen will muss man das schriftlich machen, mit riesen Vorlauf und es gibt keine Möglichkeit das online auf der Seite zu tun. Das sagt eigentlich schon alles über diese Abzocker aus… teuer, nichts dahinter, schwere Abzocke. Unbedingt vermeiden!!!

    (0)

  • Hans Dieter
    Monday, 09. October 2023 - 07:13 UhrKeine Empfehlung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Man zahlt hier ein irre teures ABO, dabei kommen hier auf 100 Männer nicht einmal eine Frau. Habe hier am Tag jede Frau die rechts online zu sehen ist mit einen Kopierten Text angeschrieben, und es antworten von 2 oder 300 Nachrichten mit Glück mal eine, und die ist dann meist noch ein Fake die versucht Ihr Taschengeld mit Scam aufzubessern.
    Als Frau angemeldet, und nach nur 10 Minuten 60 Anfragen, und das ohne Bild im Profil. Da sieht man das es hier scheinbar nur Männer gibt. Am ende dann mit meinen Profil das der Frau angeschrieben, kommt die Nachricht nicht einmal an, erst nach 5 Tagen.
    Für mich ist das Abzocke, um den Kunden so lange wie möglich im ABO zu halten.

    Ich persönlich finde da Portale wie X-Affair.com besser, ohne ABO, mit Regionaler Suche, User sind fast alle am Handy zu erreichen, daher viel aktiver und besser zu erreichen.

    (-1)

  • Jack
    Tuesday, 03. October 2023 - 13:54 UhrReine Abzocke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Teurer Spass für nichts am Ende entweder keine antworten oder feak profile.

    (1)

  • Thorsten K.
    Saturday, 30. September 2023 - 19:48 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich finde die Seite echt skuril. Ich kene berufsbeding einige Frauen, aber keine von denen würde solche Antworten auf Nachrichten abgegeben. Ich hatt ebei über 50 Chats immer das Gefühl, ich würde mich mit Bots unterhalten. Keine Antwort hatte eine klare Aussage oder Bezug zu meiner Nachricht. Immer schwammig…für mich echt Abzocke mit Fakes und Bots. Finger WEG

    (0)

  • Orka85
    Monday, 18. September 2023 - 20:34 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Reine Abzocke, mit der Basis Mitgliedschaft kann man nichts machen. 0,00 Sterne!

    (-1)

  • Django
    Sunday, 10. September 2023 - 16:56 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Reine Abzocke
    Kündigung geht nur über Emails und sie antworten erst, wenn man automatisch verlängert wird. Viele fakes. Nicht zu empfehlen

    (1)

  • Stefan
    Tuesday, 05. September 2023 - 05:15 UhrLetzter Müll

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Das Geld und die Zeit kann man sich sparen

    (0)

  • Dude
    Friday, 01. September 2023 - 15:13 UhrFinger weg!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hatte nach 3 Tagen die Schnauze voll da alles merkwürdig und unseriös aufgebaut ist. als ich dann einen den wiederuf veranlasst habe hieß es das ich 70 Euro wertersatz zahlen müsse aber das Geld nicht zurückrufen soll, daraufhin hab ich protestiert und einen Ausschnitt von einem EuGH dazu wo geurteilt wurde das der wertersatz der Nutzung entsprechen müsse. Darauf schrieben sie mir das nur 30 Euro zahlen müsse, dam hab ich zugestimmt und gesagt das ich eine rückbuchung veranlasst habe, darauf kommt das sie es an die Buchhaltung weitergeleitet haben und 2 Tage später bekomme ich eine Mahnung das ich binnen 7 Tage die volle Summe überweisen soll ansonsten beauftragen sie ein Inkasso Büro. Wird noch interessant mit diesen geldgeilen …

    (1)

  • EisKönigin
    Sunday, 13. August 2023 - 14:35 UhrMeine Herren - spart euch das Geld! hier wird abgezockt.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe mich als Frau auf der Suche nach ein bisschen Spaß und Abwechslung angemeldet. Man zahlt als Frau nichts und bekommt sehr schnell viele Kontakte. Allerdings kann man den Herren nicht antworten!!! Die Nachrichten die man schreibt werden schlicht zurückgehalten. Vermutlich um die Männer hinzuhalten und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was ist denn dass bitte für ein Betrug??? Wie soll man da tatsächlich nen Date klarmachen.
    Wenn ich dann noch die Erfahrungen mit den Kündigungsfristen hier lese, wird mir schlecht.

    (-1)

  • Tom R.
    Tuesday, 01. August 2023 - 18:26 UhrTotale Enttäuschung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Mit meinem fortgeschrittenen Alter (ü50) befinde ich mich nicht gerade mehr in dem Beuteschema der begehrten Damenwelt. Durch meine Partnerin die parallel zu mir die Seite ausprobiert hat konnten wir erfahren, dass die Frauen praktisch mit Anfragen bombardiert werden. Nach anfänglichen total nervigen Startschwierigkeiten bei ihr – sie konnte keine Antworten schicken – lief das bei ihr wie geschnitten Brot. Anfragen mit den unterschiedlichsten Niveaus wurden gestartet, während ich mir die Finger wund schrieb und kaum Rückmeldungen bekam. Zudem neigen die meisten suchenden Damen dann doch auch eher zu den jüngeren Herrensemestern. Die Frauenseite hat hier ungeschlagen den Vorteil ohne eigenen Aufwand sich die Rosinen aus der Herrenseite heraus zu picken und wenn man nicht gerade aussieht wie Brad Pitt o.ä. dann reiht sich Mann in die Menge notgeiler Pokalkämpfer. So euphorisch Mann noch zu Anfang ist, so schnell landet man dann wieder auf den Boden der Tatsachen. Technisch gesehen bildet die Seite eine gute Übersicht und Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, wenn auch schnell Frust aufkam wegen der anfänglich ausbleibenden Antwortmöglichkeit. Der technische Support ist nicht erreichbar bzw. meldet sich gar nicht. Ich für meinen Teil habe als Mann meines Alters schnell gemerkt, dass der Aufwand den ich betreiben muß unverhältnismäßig hoch ist, um nur ansatzweise einen Erfolg einzufahren. Da ich ein zu großes Selbstwertgefühl habe und ich nicht bereit bin mich derart zum Affen zu machen, trete ich aus dieser Seite wieder aus. Ich denke, die Damen kommen auch gut ohne mich aus …

    (4)

  • Stroem
    Wednesday, 26. July 2023 - 08:18 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich kann Cdate nicht weiterempfehlen. Auf einen fristgemäßen (14 Tage) eingereichten Widerruf des Abos wurde trotz mehrfacher Anfrage nicht geantwortet. Ist das seriös? Mein Gefühl sagt mir einfach Abzocke

    (1)

  • Frau
    Sunday, 23. July 2023 - 13:18 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ja der Start ist echt krass, die ersten 24h am besten cool bleiben, überfliegen und ausmisten, ganz derbe blockieren ggf gleich melden. Man braucht als Frau hier Ruhe und Humor, am Ende gibt’s dann einige wenige, die sich tatsächlich seriös und menschlich interessiert auftun. Kann nur noch besser werden ; )

    (1)

  • BlaKeks
    Wednesday, 14. June 2023 - 18:17 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Meine Nachrichten sind irgendwann einfach nicht mehr angekommen, woraufhin mein Postfach voll mit Beleidigungen von verärgerten Männern war, weil ich angeblich nicht mehr geantwortet habe.

    (3)

  • Hans Naivmann
    Thursday, 11. May 2023 - 21:44 UhrBetrug!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Es ist schon einge Jahre her, da war ich so dumm das Portal auszuprobieren. Ich habe dabei ein bischen mit meine Vorlieben gespielt. Nachdem ich zu Spass auf Sado Maso gewechselt bin, waren aufeinmal Profile die ich vorher schon gesehen hatten, alle von Blümchensex auf Sado Maso gewechselt. Alles Fake. Und die peinlich berührten Idioten schämen sich anstatt es publik zu machen.

    (1)

  • anon
    Saturday, 29. April 2023 - 19:45 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    99% aller Profilbilder sind unkenntlich obwohl man ein Abo abschließt. Wie soll man da jemanden kennen lernen können

    (1)

  • haribo
    Friday, 07. April 2023 - 16:47 UhrC-Date: schlechtes Portal, unterirdischer Support, Abo-Abzocke lässt sich kaum verhindern …

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Die Kontakte lassen sich nicht filtern, man sieht nur wer online ist, auch die in mehreren hundert Kilometern Entfernung, wozu? Man ist auf die Kontaktvorschläge angewiesen, die das Portal macht und die entsprachen zu 90 Prozent nicht meinen Voreinstellungen, z.B. überwiegend Singles statt gebundener Frauen, auch das Alter passte häufig überhaupt nicht. Nun gut könnte man meinen, kann passieren, meldet man sich ab, bzw. löscht das Profil, wenn einem die Angebote nicht zusagen. Das ist bei C-Date aber leichter gesagt als getan, wie auf anderen ähnlichen Portalen, einfach das Profil löschen geht nicht. Es gibt im Profil zwar einen Button dafür, drückt man den, kommt die Meldung: „Das Löschen Ihres Profils ist derzeit nicht möglich, wenden Sie sich an unseren Kundenservice (der diese Bezeichnung nicht verdient …). Dann passiert tagelang nichts, es wird auf das erhöhte Aufkommen an Abfragen hingewiesen. Ca. eine Woche später kommt der Hinweis, dass wegen DSVGO nur an die ursprüngliche bei der Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse geantwortet werden darf. Das geht bei einer Alias-E-Mail-Adresse bekanntermaßen nicht. Das wissen die dort auch, auf meinen Hinweis dazu, schreiben Sie, ich sollen einen Zahlungsbeleg zur Legitimation senden, obwohl ich mich ja ausreichend legitimieren würde, wenn ich mich in meinem Profil anmelde und den Account lösche. Das wäre aber zu einfach, deshalb erhielt ich nach den Informationen zur Zahlung, nach ca. 3-4 Wochen, endlich eine Anleitung, wie ich die „Premiummitgliedschaft“ kündigen könne. Und zwar geht das so: „Das Online-Kündigungsformular findest du über einen Link auf unserer Startseite.“ Den musste man dann schon noch suchen, aber warum kann man das nicht auf die erste Anfrage hin mitteilen? Sondern fängt mit DSVGO, Antwort über Noreply-Adressen und tagelangen Verzögerungen usw. an. Ja, klar es geht ums Geld, für jeden weiteren Monat, bei mir waren es zwei, in denen ich das Portal überhaupt nicht mehr genutzt habe, bucht C-Date 99,95 € von der Kreditkarte ab, obwohl ich weder diesen monatlichen Preis irgendwo gelesen habe, noch eine Einzugsermächtigung erteilt hatte. Aus meiner Sicht hochgradig unseriös, weil das Unternehmen bewusst, die Möglichkeit zur Kündigung nicht mitteilt, bzw. bewusst verschleppt und verzögert. Also lieber Finger weg bzw. sich sofort um die Kündigung kümmern. Ich verweise hier explizit darauf, dass dies lediglich meine Erfahrung mit diesem Anbieter ist, ich nicht weiß, ob es woanders besser läuft und ich euch nicht von anderen Möglichkeiten überzeugen möchte.

    (8)

  • meembo
    Friday, 17. March 2023 - 17:42 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hallo,
    ich kann mich ebenfalls den meisten hier anschließen. bin seit Anfang Januar 2023 auf dem Portal aktiv. Von ca.200 Anschreiben (alle höflich und nett) = 0 Antworten! Man(n) kann davon ausgehen das sich hier keine echten Menschen bewegen (außer die Dummen Männer) man erhält für viel Geld keine Leistung. Gehört verboten!
    Also last die Finger weg…..

    (3)

  • Ralf
    Friday, 17. February 2023 - 18:48 UhrBetrug

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Die Kündigung ist anscheinend nicht anbekommen. 5 x nachgeschrieben. Keine Reaktion. Hier steckt Betrug dahinter und warne Kunden sich auf dieser Plattform anzumelden. Nach 6 Monaten werden immer versucht die Jahresgebühr per Lastschrift einzuziehen. Nun wurde das Lastschrift von mir auch gekündigt ( eigenlich nicht nötig wenn man ja den Vertrag gekündigt hatte ).
    Bin nun mal gespannt wie es weitergeht.

    (5)

  • Lotta
    Monday, 13. February 2023 - 14:56 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich war 24 Stunden angemeldet und hatte direkt genug davon. Keine zwei Minuten nach Anmeldung ging mein Postfach los. Leider sind die Suchkriterien, die man vorher eingegeben hat, völlig ignoriert worden.
    Viel zu alt, fast alle verheiratet und teils viel zu weit weg.
    Als Frau wirst du da „überfallen“ und ich fand das Postfach auch schlecht. Ich hatte kaum Überblick und man kann auch nichts individuell auf seinem Profil schreiben.
    Ich kann als Frau da nur von abraten.

    (5)

  • Anonymous
    Saturday, 07. January 2023 - 20:04 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nach dem man ein Abo abgeschlossen hat, gibt es kein 14 tägiges Kündigungsfrist!!

    (4)

  • Eric
    Thursday, 05. January 2023 - 17:32 UhrViel zu teuer ...

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Hallo zusammen, ich habe mich vor 2 Wochen bei C-Date angemeldet. Schon gleich kamen die ersten Angebote, mit denen ich aber als nicht Premium Teilnehmer nichts weiter anfangen konnte.
    Soweit so gut, alles kostet nun mal Geld.
    Ein ständiger Hinweis von C-Date, doch ein Premium Angebot für 24,99 € einzugehen versprach erst einmal Interesse meinerseits.

    Beim genauen hinsehen des Angebotes wurde mir aber klar, das der Preis von 24,99 € für eine Woche !!! gilt.
    C-Date verlangt für einen Monat Mitgliedschaft sage und schreibe 99,96 € vom Teilnehmer und das halte ich für echte Abzocke.

    Des weiteren muss man auf Kündigungsfristen aufpassen weil das Abo sonst automatisch verlängert wird
    Ich kann nur jeden Interessenten warnen, nicht auf diese Nummer reinzufallen. Habe deshalb meinen Account sofort gelöscht.

    (4)

  • Ich Natürlich
    Thursday, 22. December 2022 - 09:47 UhrUnseriös

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Absolut unseriös! Es wird geschrieben dort finden Sie die Möglichkeit zu kündigen. Nichts geht! Auch nachdem ich viele Emails geschickt hatte. Keine Antwort. Kein Service. Keine Möglichkeit seinen Account zu kündigen.
    Von den schlechten Erfahrungen in der App möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Fake!

    (4)

  • Sammi
    Wednesday, 02. November 2022 - 18:35 Uhr

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ich habe gemischte Erfahrungen mit c-date gemacht.
    Am Anfang sehr schnell, reale Kontakte bekommen. Dann nach 30 Tagen auf einmal nur Kontaktvorschläge erhalten. Keine Nachricht wurde mehr beantwortet, kein Besucher mehr auf meinem Profil.
    Eine Bekannte stellte fest, dass mein Profil nicht mehr aktiv war. User gelöscht. Dadurch auch keine Nachrichten. Kein Hinweis, ob man gegen Richtlinien verstoßen hat.
    Das Profil normal. Die Anfrage an [email protected] wurde nach drei Tagen noch nicht beantwortet!
    Warten wir ab. Das Abo läuft noch.

    (6)

  • peter
    Monday, 10. October 2022 - 18:04 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Reine Abzocke und Verarschung. Kündigung sehr schwierig und umständlich. Man bekommt falsche Angebote und die meisten Anfragen werden nicht beantwortet oder die Antworten sind unter der Gürtellinie. Als Mann bist du nur ein Arsch der bezahlt. Ein Stern ist noch zuviel

    (7)

  • peter
    Monday, 10. October 2022 - 17:55 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Reine abzocke und Verarschung . Man bekommt Vorschläge von Männern und von Frauen die 500km weg wohnen. Alles nur Verarschung

    (4)

  • Joe
    Friday, 23. September 2022 - 13:46 UhrAuch hier nur Abzocke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Macht am Anfang einen seriösen Eindruck, der sich aber sehr schnell ändert.
    Kostet sehr viel und bietet nichts.
    Es kommt zu keinem realen Kennenlernen.
    Die angeblichen Kontakte sind vermutlich auch alles nur Fake.
    Also Vorsicht,

    (3)

  • Erzengel
    Wednesday, 14. September 2022 - 20:18 UhrEnttäuschend

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich wenigstens nicht auf die Abofalle reingefallen und habe auch direkt wieder gekündigt (wurde mir auch offiziell bestätigt so von C – Date). Aber auch ich habe das Gefühl, dass viele Profile entweder nicht echt sind oder die Nachrichten nicht ankommen. Ich bekomme praktisch keine Antworten. Ich bin sehr zurückhaltend, auf jeden Fall höflich bei jedem Kontakt. Entweder fehlt den weiblichen Mitgliedern jede Kinderstube (was ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen kann) oder es sind keine echten Profile. Auch mir wurden überwiegend Kontakte gezeigt, die teilweise in der Schweiz, teilweise aber mindestens mehrere 100 km entfernt wohnen. Das hilft mir jetzt wirklich nicht weiter. Ich will gar nicht sagen, dass ich es nicht noch mal woanders versuchen möchte, aber bitte nicht hier.

    (5)

  • Melli
    Saturday, 20. August 2022 - 08:29 UhrC-Date erst Prima, jetzt geht nix mehr

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ich hatte mich Ende Juni bei C-Date angemeldet . Wow, das lief wie am Schnürchen. War positiv überrascht. Ich hatte viele niveauvolle Gespräche. Wenige dabei die Penetrant waren und nur einer der gesperrt werden sollte.
    Hab mich dann, aus verschiedenen Gründen erstmal wieder abgemeldet und wollte einige Wochen später einen neuen Versuch starten.

    Jetzt geht nichts mehr. Die Anfragen die an mich gestellt werden, kommen wohl nicht an. Keinem kann ich Antworten.
    Schade, man wird dann auch angeblafft, weil anscheinend von meiner Seite keine Reaktion käme.

    Sehr ärgerlich.
    Denn, bisher haben die meisten eine Antwort von mir erhalten und wenn es eine höfliche Absage war.

    (2)

  • Anonymous
    Wednesday, 20. July 2022 - 16:56 UhrAbzocke ohne ende

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich habe ein probemonat für 19,95 bestellt, sofort würde 79,96 abgebucht von meinem Bank, kein Reaktion auf meine Mail an die Serviceabteilung,. Habe dann mein legales Recht auf Stornierung gemacht, habe dann ein Mail bekommen dass die würde 29,90 abziehen, ihr legales Recht, Bus jetzt kein einziges Cent zurück bekommen, Betrug und Abzocke ohne ende

    (2)

  • roman
    Wednesday, 06. July 2022 - 12:29 UhrLangweilig, völlig falsche Suchergebnisse und Kontaktvorschläge

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    C-Date… ein absoluter Reinfall. Warum habe ich mich dort angemeldet? Mein Ziel als alleinerziehender Vater ohne Bierbauch, gepflegt, attraktiv und gebildet : Neue Kontakte zum ausgehen finden, Oper, restaurant, Kino, Natur, mal raus aus dem Alltag… Also schnell angemeldet und die 180Euro bezahlt. Ergebnis: absolut minderwertiges Portal. Das schlimmste sind die Kontaktvorschläge. Meine Suchkriterien 40-45 Jahre, Single, blond, normale Figur…C-Date schlägt vor 50 bis 63 jahre, verheiratet, gebunden, schwarze Haare, ein paar Kilo zuviel…Auf Nachfrage beim Kundenservice dann die Antwort „der Allgoritmus muss erst lernen um dann gezielte Kontaktvorschläge zu machen die den Suchkriterien entsprechen!“ Nach 4 Wochen Mitgliedschaft hat sich nichts geändert… Kaum Kontaktvorschläge die den Suchkriterien entsprechen, 95% der Frauen zeigen keine Bilder bzw. haben keine hochgeladen, Ein Profil anlegen um etwas über sich zu sagen ist auch nicht möglich…Bitte!!! Männer und Frauen, lasst die Finger von diesem Portal. die 180 Euro investiert lieber in eine Sache die Freude macht. C-Date erfüllt dieses Kriterium gar nicht! PS: NULL Sterne kann man nicht vergeben, schade!

    (2)

  • John Doe
    Thursday, 27. January 2022 - 15:16 UhrAbsolute Abzocke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin Mitte 30, sportlich, attraktiv, habe professionelle Bilder hochgeladen, das Profil komplett ausgefüllt und Frauen immer nur respektvoll angeschrieben, keine platten Anmachen. Trotzdem habe ich auf über 50 Anfragen nicht eine(!) Antwort erhalten, da kommt man sich schon verarscht vor. Dadurch, dass Frauen nichts zahlen müssen, wimmelt es auf der Plattform nur so von Fake-Profilen, Karteileichen und Frauen, die überhaupt kein echtes Interesse an Casual-Dating haben oder nur ihrem Ego schmeicheln wollen. Totale Geldverschwendung, ich hoffe nur, dass ich meinen Widerruf durchgeboxt kriege.

    (8)

  • Morgenstern
    Friday, 21. January 2022 - 10:20 UhrNachrichten werden bewusst zurück gehalten! ABZOCKE! Nie wieder

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nachdem ich nun einige Zeit bei C-Date Mitglied war, aber auch nur noch selten das Portal besucht habe aufgrund der negativen Erfahrungen, habe ich nun endgültig das Portal verlassen. Grund dafür war, dass ich als Frau mehrfach massiv beschimpft wurde von Männern, die offensichtlich keine Nachrichten von mir bekommen haben. Es kommt immer öfters vor, dass Nachrichten entweder viel zu spät – teilweise Tage später – oder überhaupt nicht durch gestellt werden! Man bekommt zwar Kontaktvorschlage, die aber auch nie reagieren, weil es gar keine Premiummitglieder sind und somit nicht antworten können oder vermutlich auch keine Nachrichten erhalten. Auch stört es mich massiv, dass man selbst nicht nach PLZ suchen kann. Als Frau müsste ich sehr viel Zeit aufwenden um zig niveaulose Anfragen zu löschen, die nicht einmal aus der Region sind um eine vermeintlich „normale“ zu finden. Antworte ich dann darauf, ist dieser Mann entweder nicht online, bekommt die Nachricht nicht oder ist hunderte Kilometer weit weg. Das macht für mich absolut keinen Sinn. Sorry. Ich habe mich bei einer anderen Seite angemeldet und siehe da – es läuft. Für die Herren, die keine Antworten mehr bekommen haben – ihr findet mich unter Morgenstern bei Date – Kontakt com. Vielleicht findet sich ja doch noch ein passendes Ende. LG

    (1)

  • Toffi-Fee
    Thursday, 20. January 2022 - 20:00 UhrAbzocke, ein anderes Wort gibt es nicht.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Kann die letzte Bewertung nur bestätigen. Wenn ein Mann schreibt, und dieser in der Unterhaltung auftaucht, kann man diesen in der Regel einmal was zurück senden, dann wird dieser Offline angezeigt und egal was man sendet kommt das nicht mehr an. Ab und an mal nach ein paar Stunden, mit unter auch erst nach 4 Tagen. Also ob jemand erst lesen will was man schreibt, und entscheidet ob es weitergeleitet wird oder nicht. Fragt man beim Support nach, kommt noch nicht einmal eine Antwort. Habe mich daher auch auf einer normalen Seite angemeldet, und bin jetzt auf dem sexy – affair . eu, und ich heisse dort auch Toffi-Fee. Also wenn einer derer die auf eine Antwort von mir warten, weil diese nicht gesendet worden ist. Melde euch dort bei mir. Tut mir leid, aber so eine Seite gehört verboten. Die werden schon wissen warum Sie in Luxemburg sitzen. Liest man mitunter Bewertungen hier oder auf Trustpilot, wird man schnell feststellen das die guten Bewertungen alle gekauft sind. Schaut euch einfach mal an was die Bewerter bewerten. Komisch das diese alle immer die gleichen Seiten bewerten. Auch das sollte man unter Strafe stellen

    (3)

  • Andreas
    Tuesday, 30. November 2021 - 23:01 UhrIch finde für dieses Geschäftsgebaren einfach keine Worte

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    An alle die nur im (Männer) Ansatz daran denken hier eine Mitgliedschaft ein zu gehen. Lasst es, Männer werden hier abgezockt. Die deutsche Rechtslage wird hier mit Füssen getreten. Zum einen hält man sich hier nicht an die Kündigungsfrist für die im Internet geschlossenen Verträgen. Auch tritt man die Gleichstellung von Mann und Frau mit Füssen. Männer müssen bezahlen, Frauen sind kostenfrei. Dieses führt dazu, das falsche Profile von Frauen dich in eine Abzocke führen. Dieses wird noch weiter forciert, dass sich deutsche Anwaltskanzleien als Erfüllungsgehilfen mit ins Boot holen lassen. Diese übernehmen dann das Inkasso.

    (2)

  • Jo
    Thursday, 16. September 2021 - 08:33 Uhrfunktioniert nicht - nur Zeitverschwendung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Angemeldet als Premiummitglied. Es kamen auch viele Vorschläge. Diese habe ich alle angeschrieben. Dies hat viel Zeit gekostet. Nach einer Weile habe ich das Profil einer Bekannten gefunden und sie angeschrieben. Nach Rücksprache über telegram hat sie die Nachricht nie erhalten. [email protected] hat auf 3 Nachrichten innerhalb von 10 Tagen nicht geantwortet.

    (6)

  • Till
    Thursday, 05. November 2020 - 20:08 UhrVorsicht!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Also für eine Premium Mitgliedschaft fand ich es nicht ersichtlich, das sich die angegebene Summe auf einen Monat beziehen sollte. Bei mir wurden direkt 300€ für ein paar Monate abgebucht. Ich finde es wird suggeriert das es günstig ist und es wird mit guten Angeboten gelockt. Dahinter verbirgt sich aber meist ein Abo mit hohen Kosten. In den AGBs habe ich auch nichts über die Preise gefunden. Habe die Summe direkt zurück gebucht und wollte vom Vetrag zurück treten. Ich hatte Glück das ich noch in der Widerrufsfrist war. Darauf wurde mir mit Mahnung und Inkasso gedroht wenn ich nicht zahlen würde. Dabei befand ich mich noch in der Rücktrittsfrist
    So habe ich die Summe nochmal erneut angewiesen. Es wurde mir dann angeboten einen Monat zu bezahlen, als Ausgleich, da ich die Premium Mitgliedschaft ja schon genutzt habe. Das würde 30€ kosten. Es wäre rechtens, dass eine Art Aufwandsentschädigung erhoben werden kann, für die genutzte Zeit. Ich nutze allerdings nur ein paar Tage und angemessen wäre, die Berechnung der Tage gewesen, die ich auch nutze, eben nur anteilsmäßig. Das ich dann einen Monat zahlte, wollte ich eigentlich nicht. Ich war dann aber froh das die Differenz zurück erstattet wurde. Meiner Meinung wird hier mit sehr unkoscheren Methoden gearbeitet um es vorsichtig auszudrücken. Desweiteren kann man sein Konto erst deaktivieren bzw. löschen, wenn man kein Premium Mitglied mehr ist. Die Funktion ist solange deaktiviert. So musste ich dann noch warten bis ich das Konto endlich deaktivieren konnte, habe es auch nicht mehr genutzt. Ich hoffe es wird jetzt nicht wieder abgebucht, da ich trotz Kündigung und mehreren Aufforderungen mir eine Bestätigung zukommen zu lassen, mir dies aber eigentlich nie direkt bestätigt wurde. Aber es wurde ja auf meine Schreiben geantwortet also ist die Kündigung bzw. der Rücktritt natürlich auch eingegangen.
    Habe auch öfters gelesen das Kündigungen gerne mal ignoriert werden und dann hohe Mahnkosten entstehen bzw. gleich ein Inkassounternehmen beauftragt wird das hohe zusätzliche Kosten nimmt ohne das man vorher überhaupt 1,2,3 x von C-date angemahnt wird. Oder das sich kostenlose Testphasen zu einem Abo umwandeln und aufeinmal Mahnungen ins Haus flattern.
    Kann ich jedem nur von abratenn und versuche andere hier zu warnen nicht auch da rein zu tappen. Ohne Premium ist alles verschwommen und somit kann man die App dann kaum nutzen.
    Vorsicht! Für mich nie wieder! Sollte verboten werden. Auch die Methoden mit denen da gearbeitet wird. Gnadenlos!

    (5)

  • Helmut Hollaender
    Monday, 10. August 2020 - 15:37 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ja, ich bin scheinbar einer der Wenigen, die cdate nicht empfehlen können. Okay, eines vorweg, ich habe die Fünfzig klar überschritten und suchte eine feste Partnerin. Mein Fehler, ausgerechnet hier zu suchen, aber eines nach dem anderen: 1) Welcher Mann hier egal was sucht, hat es mit einem Schattenkabinett zu tun! Von 20 Frauen ist vielleicht eine sichtbar, die anderen haben gar kein Foto oder eben ein unkenntliches. 2) Die von cdate so hochgelobten Partnervorschläge sind, gelinde gesagt, für die Füße, denn sie haben wirklich gar nichts mit dem zu tun, was meinem angegeben „Beuteschema“ entspricht! Außerdem wohnten 90% der von cdate ausgelobten Frauen mindestens 100 Kilometer entfernt. Die längste Entfernung waren diverse Frauen aus Wien! (vielleicht haben die von cdate ein Abkommen mit der Lufthansa….hahaha)
    Und zu meinem Leidwesen bin ich noch in die automatische Abo-Verlängerungsfalle getappt!! ACHTUNG: Wer ähnlich unzufrieden ist wie ich, muss unbedingt 4 Wochen vor Ablauf des Abos kündigen! NOCHMAL ACHTUNG: CDATE akzeptiert ausschließlich ihr eigenes Kündigungsformular!! Das findet ihr ganz unten auf eurem Profil unter dem Reiter „ändern“. Dieser verschwindet nach Ablauf der Frist und ihr habt 3 oder 6 weitere Monate an der Backe und zwar für 69,90!!!! im Monat. Mein Resümee: NULL Kontakte nach drei Monaten und glaubt nicht der Werbung, denn es gibt keine kostenlose Verlängerung für diesem Fall!! Leider muss ich einen Stern geben

    (4)

  • Wolfgang wendt
    Friday, 17. July 2020 - 13:55 UhrAbofalle

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Mit kostenlos eingestiegen und ohne meine Zustimmung automatisch in eine Premium Mitgliedschaft von 69,96€ im Monat und regulären Preis von 209,70 Euro nach AGB geändert. Ich habe nie irgend einen Service in Anspruch genommenen. Wenn ihr ins Internet geht werdet ihr Hunderte ….Menschen finden mit gleicher Erfahrung. Auch Kündigung ist ein sehr großes Problem bei c-date mit Absicht gemacht .
    Verbraucherzentrale Hamburg sagt zur Abofalle bleiben Sie stur. Nicht durch Mahn-und inkassobriefe einschüchtern lassen usw. Unbedingt lesen V.Z. Hamburg (Abofalle)bewegt euch sie werden immer frecher. Danke für lesen…

    (4)

  • Klaus
    Sunday, 10. May 2020 - 21:16 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nicht zu empfehlen und viel zu teuer!

    (1)

  • Harald
    Wednesday, 08. April 2020 - 13:49 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Hallo, ich habe nur positive Erfahrungen mit C-Date gemacht. Nachdem ich etwa drei Wochen angemeldet war hatte ich bereits zwei sehr erfolgreiche Dates. Es kommt allerdings sehr darauf an, was man sucht. Sucht man auf seinem eigenen Niveau steigen die Chancen und was sehr wichtig ist: Wer vögeln will muss freundlich sein.

    (-8)

  • Verärgerter Kunde
    Thursday, 13. February 2020 - 16:46 UhrEinmal und nie wieder c-date

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    ACHTUNG ABZOCKE !!!
    Kann mich den anderen negativ Bewertungen nur vollumfänglich anschließen.
    Selbständiges Suche nach Mitgliedern in gewissen Kilometer Radius ist nicht möglich und ohne kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft geht gar nichts.
    Diese wird dann noch mit kostengünstigen Beiträgen unter 20 € beworben wobei der Eindruck erweckt wird, dass dies Monatsbeiträge sind !!!
    Im nächsten Schritt beginnt die ABZOCKE:
    Bei Eingabe der Zahlungsmöglichkeiten  steht noch einmal unübersichtlich und kleingedruckt,(!!!) dass es sich um WÖCHENTLICHE BEITRÄGE handelt !!!
    Obwohl  die Auswahl des Buchungszeitraums wie üblich in MONATEN angegeben ist
    Wer, wie ich seine Konzentration auf die Eingabe der Zahlungsdaten legt, erlebt dann bei der Abbuchung die Überraschung  dass es sich um das VIERFACHE des erwarteten Betrags handelt !!!
    Hierbei unterstelle ich Absicht – der Gesamtbetrag könnte viel deutlicher und eindeutiger dargestellt werden, bevor ein Vertrag geschlossen wird.
    Ist bei genug anderen Vertragsabschlüssen im Netz weitaus deutlicher geregelt – bei C-date möchte man das wohl nicht.
    Trotz eines Widerrufs innerhalb von weniger als 24 Stunden , behält C-Date dann einen Ausgleichsbetrag von rund 30 € ein. Mail-Kontakt mit dem Service nur schleppend – mein Eindruck: dort wird auf Zeit gespielt, Mails werden nicht genau gelesen oder man will sie nicht verstehen.
    Argumentiert wird mit einem einbehaltenen anteiligen Betrag, was angeblich so von einem Gerichtsurteil legitimiert ist.
    In meinem Fall bei einem 3 Monatsabo ( 90 Tage) zu rund 180 €, das innerhalb 1 Tages widerrufen wurde, wäre ich mit einem Betrag von einem 1/90  also 3 € einverstanden gewesen – sogar Beträge bis 10 € hätte ich ohne Beschwerden akzeptiert – 30 € dann einzubehalten ist in meinen Augen Abzocke, auch wenn dann 4 Wochen Premium-Mitgliedschaft bestehen –  was angesichts der vielen Fake Profile auch für die Katz ist – Niemals wieder C-Date – kann jeden nur davor warnen, sein Geld dort aus dem Fenster zu werfen.

    (4)

  • Klaas
    Wednesday, 27. November 2019 - 15:05 UhrEin detailliertes Profil ist wichtig

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich bin völlig planlos an die Sache heran gegangen, hatte keine Ahnung was mich erwarten würde. Am Ende wurde ich überrascht, habe gute Kontakte knüpfen können. Wichtig ist es, das Profil so ehrlich und genau als möglich auszufüllen. Dann werden keine Erwartungen geweckt, die man am Ende nicht halten kann.

    (-3)

  • Jens
    Monday, 07. October 2019 - 09:21 UhrGute Kontakte

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich die Partnerin für mein Leben treffe. Ich finde es sehr spannend und abwechslungsreich, mit wie vielen Leuten ich in kurzer Zeit in Kontakt gekommen bin. Ich mag den Austausch mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten, den mir die Plattform C-Date bietet.

    (-3)

  • H. G.
    Monday, 11. November 2019 - 13:49 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Casual Dating, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich bin aktuell in keiner Beziehung, somit brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Auf der Plattform C-Date kann ich mich kostenlos registrieren und diese testen, ohne dass es Geld kostet. Mein Profil habe ich sorgfältig ausgefüllt und auch ein schönes Foto von mir hochgeladen. Ich war sehr gespannt, welche Erfahrungen ich mit C-Date machen werde.

    Frauen bezahlen keine Gebühren, Männer können sich nach der Testphase überlegen, ob sie eine Premium-Mitgliedschaft eingehen wollen. Drei, sechs oder zwölf Monate werden angeboten. Die Preise sind moderat, wie bei anderen Plattformen auch. Es gibt auch Dating-Plattformen oder Singlebörsen, die teurer sind, aber das findet man ja überall. Dadurch, dass Frauen keine Gebühren bezahlen müssen, gehe ich davon aus, dass der Frauenanteil ungleich höher sein wird. Wahrscheinlich auch, dass es viele Karteileichen gibt oder Profile, die nicht echt sind, bei denen die Nutzerin sich aus Spaß angemeldet hat, ohne an einem Date oder Kontakt interessiert zu sein.

    Beachten sollte man, dass man sein Abonnement kündigen muss, sonst verlängert es sich automatisch um die Dauer, für die man es ursprünglich gebucht hat. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Eine E-Mail reicht nicht aus. Bei anderen Portalen dieser Art läuft es bezüglich der Kündigung ähnlich. Am besten ist es, die Kündigung direkt zu formulieren und abzuschicken. Selbst, wenn man später merkt, dass man das Abo doch verlängern könnte, kann man es ja wieder neu abschließen. Mit der direkt erteilten Kündigung verhindert man, dass man den Termin verpasst. Wenn ich mir solche Termine in den Kalender oder im Handy notiere, dann neige ich dazu, diese immer weiter vor mir her zu schieben und am Ende vergeht der Zeitpunkt und es wird wieder neu abgebucht. Das aber nur am Rande, sind so meine Erfahrungen.

    Um zum Thema zurückzukommen. Ich habe ziemlich viele Personen angeschrieben, aber es gab bis jetzt keine Rückmeldungen. Bei den Personen, die ich angeschrieben habe, und auch bei den anderen, kann man am Status nicht genau sehen, wann derjenige zum letzten Mal das Portal besucht hat. Ich habe mir die Premium-Miltgliedschaft für drei Monate gebucht und warte einfach ab, was sich tut, ob sich jemand bei mir meldet oder nicht. Auf so ein Casual Dating hätte ich echt Lust. Die Kündigung habe ich, wie schon gesagt, direkt verschickt. Wenn sich in den nächsten sechs Wochen etwas ergibt, dann überlege ich mir eine Erneuerung des Abonnements noch.

    (-3)

  • Weiblich LÖ 56
    Wednesday, 06. November 2019 - 13:08 UhrMittelmäßige Funktionalität & schlecht programmiert

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Mittlerweile bin ich das dritte Mal angemeldet. Mein zwischenzeitlich nicht genutztes Profil deaktiviere ich. Ich gehöre zu den Frauen die wirklich nach echten Dates (OHNE Heirat) suchen. Meinen Marktwert kenne ich. Meine Fotos schalte ich nur frei, wenn ich „ordentlich“ angeschrieben werde. Mein Postfach läuft jeden Tag über. Deshalb habe ich mich für ein Profil mit verschwommenen Bilder entschieden, sonst wäre die Flut wahrscheinlich nicht zu bewältigen, denke ich. Außerdem sind 10 von 20 Anfragen von lauter „Bubies“ im Alter zwischen 25-33 OMG!
    Dann: Der Chatroom ist einfach grottig programmiert oder nur auf iPhone ausgelegt. Das Schreiben kann zu manchen Zeiten nur im Zeitlupentempo erfolgen…da habe ich inzwischen schon wieder drei Anfragen, ob ich es mir wieder überlegt hätte.
    Weiter: Was mich abstößt sind fehlende Filterfunktionen – bitte, wir haben mittlerweile das 21. Jahrhundert!

    (0)

  • Carmen
    Friday, 27. September 2019 - 19:58 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Seid einigen Monaten bin ich bei C-Date und positiv überrascht.Hatte schon einige nette Treffen und auch einige Kontakte.Wie in jedem anderen Portal,sind auch hier lästige Anfragen bei, die werden einfach ignoriert.

    (-1)

  • Jan
    Friday, 27. September 2019 - 07:32 UhrNicht zu empfehlen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Grundsätzlich dreht c-date den Spieß der konventionellen Partnersuche im Netz herum. Sprich, dadurch dass Frauen dieses Portal komplett kostenfrei nutzen können gibt es dort auch einen vermeintlichen „Überhang“ an Frauen. Jedoch hat man bei c-date offenbar nicht mit der „weiblichen Psyche“ gerechnet. Nach rund 6 Wochen Mitgliedschaft ist mir aufgefallen, dass überproportional viele Single Frauen auf c-date unterwegs sind und diese als absolut kostengünstige Alternative zu den anderen großen Singleplattformen wie Par****** oder Eli***** usw. nutzen. Den eigentlichen Hintergrund dieser Plattform hebeln diese Frauen damit natürlich aus. Denn auf c-date soll es ja angeblich schließlich um casual Dating gehen und nicht darum, möglichst schnell einen Mann zum Heiraten zu finden. Im Weiteren sind bei c-date also die Frauen am „Drücker“ weil natürlich Männer eher dazu neigen Bilder öffentlich einzustellen und somit mehr oder minder von den Damen nach gusto begutachtet werden können, a la rechts/ links Wischen wie bei einer anderen, großen Plattform. Ich selbst habe festgestellt, dass im Gegenzug nur etwa 9-11 von 100 Damen ihre Bilder öffentlich zeigen. Diese Damen sind dann aber in aller Regel Fakes oder fallen durch jegliches, normierte Denken von Attraktivität. In diesem Zusammenhang MUSS deutlich angemerkt werden, dass das Thema Fake ein wirklich exorbitant großes Problem zu sein scheint. Entgegen anderer Verlautbarungen hatte ich nicht den Eindruck, dass man das bei
    c-date unter Kontrolle hat. Ich habe im Selbsttest versucht 45 Fakes zu enttarnen. Sprich anhand der Profiltexte / Bilder usw. ( Wie soll zum Beispiel eine 18 jährige einen Master in Medizin haben ??? ) Bei 45 Bildersuchen im Netz bin ich 41 mal fündig geworden und habe diese Profile auch gemeldet. Das Resultat war, dass man mir einige diese Profile als Kontaktvorschlag hinterlegt hat. Sonst nichts. Für einen Mann ist es demnach nahezu unmöglich eine Frau vor dem Hintergrund gesicherter Daten anzuschreiben. Das heisst, ich weiß meist nicht wie die Dame aussieht und muss sie auf gut Glück anschreiben. Das ist wohl auch der Grund weshalb viele Frauen bei c-date berichten, sie würden erschlagen von einer Flut von Nachrichten. Die meisten Männer verteilen hunderte von Nachrichten, ohne überhaupt zu wissen, ob ihnen die Dame gefallen könnte. Das mindert natürlich die Qualität der Nachrichten und frustriert die Damen zusätzlich.
    Ein weiter Minuspunkt ist die bereits angesprochene Motivation vieler Frauen. Ich habe mehrfach gelesen, dass Frauen überhaupt nicht auf der Suche sind. Lediglich wolle man seinen „Marktwert“ testen. Das heißt zu deutsch nichts anderes als dass viele Frauen lediglich schriftliche Streicheleinheiten suchen. Nachdem sie ein paar mal gelesen haben, noch bevor das Profil überhaupt komplett fertig gestellt ist, dass sie wunderschön etc. sind, geben die meisten sich zufrieden und nutzen das Profil nicht mehr. Beim nächsten mal erstellen sie dann einfach ein neues Profil und das Ganze beginnt von vorne. Das erklärt aus meiner Sicht dann auch die unglaubliche Zahl von Mitgliedern und Neuanmeldungen pro Tag. Ich befürchte, dass c-date über eine unfassbare Zahl von „Karteileichen-Mitgliedern“ verfügt, die niemals mehr online gehen werden. Hierbei wäre es hilfreich wenn man als Mann sehen könnte wann die Dame letztmalig online war. C-date gibt aber nur an „kürzlich“. Das kann alles und nichts heißen. Kein Mensch jedoch würde jemanden anschreiben, der die letzten 8 Monate nicht mehr online war. Ich bezweifle stark, dass c-date diese Karteileichen löscht. Alles in allem also ein eher suboptimales Konzept das am eigentlichen Sinn der Plattform vorbei geht. Es wäre hilfreich wenn man bei den Frauen auch kostenpflichtige Mitgliedschaften einführen würde. So trennt sich sicherlich sehr bald die Spreu vom Weizen. Jedoch befürchte ich, dass auch dieses Konzept nicht aufgehen würde da die Plattform definitiv billig und mit wenig Rechnerpower aufgebaut ist. Ladezeiten dauern ein kleine Ewigkeit und auch sonst ist die Gestaltung wirklich absolut überschaubar mit kaum vorhandenen Features.
    Alles in allem ist c-date daher für mich ein kompletter Reinfall. Die Plattform zielt darauf ab mit ganz banalen psychologischen Tricks Männer dazu zu bewegen sehr viel Geld in die Hand zu nehmen. Ich selbst habe daher mein Premium account deshalb nach nur 5 Tagen wieder gekündigt. Auch das, und hier muss man als Mann AUFPASSEN ist eher unzeitgemäß. Eine Kündigung ist nur eher umständlich per Fax oder mit einem vorgefertigten Formular, unter Angabe der relevanten Daten möglich.
    C-Date ist aus den genannten Gründen eine der schlechtesten Plattformen, die ich kenne. Es mag sein, dass der ein oder andere Allesfic*** hier „fündig“ wird. Für mich persönlich hat das Ganze jedoch nichts mit seriöser Suche nach einem geeigneten Partner zu tun, sondern ist vielmehr ein gut gelungener Werbecoup mit dem die Macher von c-date gutes Geld verdienen.

    (9)

  • Oliver
    Tuesday, 06. August 2019 - 16:48 UhrOhne Bezahlen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Hallo,

    ich habe auf meine Bilder bei C-Date meine Email-Adresse geschrieben. Die Bilder sind auch akzeptiert worden. Können die Frauen die Bilder mit der Email sehen, oder sehen die nur die verschwommenen Bilder? Bis jetzt habe ich noch keine Email bekommen und ich sehe attraktiv aus (obwohl das ja immer bei Betrachter liegt).

    (1)

  • Marc
    Tuesday, 18. June 2019 - 18:53 UhrAbzocke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Monatlicher Mitgliedsbeitrag wird mit dem wöchentlichen Betrag angezeigt. Auch nach Widerruf nach 2 Tagen werden knapp 70 EUR Unkosten einbehalten. Äußerst unseriöse Machenschaften. Finger weg, Männer!
    Für Frauen kostenlos, daher (wahrscheinlich) ungefährlich.
    1 Stern, weil wenigstens die Erstattung der Differenz schnell und unkompliziert erledigt wurde.

    (2)

  • Markus L.
    Monday, 27. May 2019 - 17:23 UhrCasual Dating geht ganz einfach mit C-Date

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich habe schon von manchen Leuten gehört, dass sie mit C-Date nicht ganz zufrieden sind. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir hat bisher alles geklappt. Schon mehrere Damen konnte ich über die Plattform kennenlernen. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, in welcher Region man ansässig ist.

    (-1)

  • Michael
    Saturday, 30. March 2019 - 10:48 UhrNegative Erfahrungen leider ignoriert

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Habe mich für die 3-Monatige Mitgliedschaft entschieden, das Profil komplett ausgefüllt anschließend seriöse Bilder eingestellt und die Galerie für alle freigegeben.
    Ich bekam von C-Date haufenweise Kontaktvorschläge, die ich fast alle in meinem Landkreis in verschiedene Schreibstyls (nett,charmant,versaut,gefühlsvoll) in Bezug auf die Profilbeschreibungen angeschrieben habe. Außer einem Profilaufruf oder einer Info „woher man kommt“ kam keine Konvention geschweige eines treffen zustande!!
    Die Entfernungseinstellung lässt auch zu wünschen übrig 🙁

    (3)

  • T. S.
    Monday, 18. February 2019 - 08:50 UhrGuter Durchschnitt

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich bin schon einige Jahre auf diversen Portalen aktiv und wollte nun auch einmal C-Date testen. So übel, wie es manche Leute darstellen, ist es doch gar nicht. Sicherlich gibt es auch noch einige Anbieter, die mit Bestnoten glänzen. Aber C-Date würde ich zumindest im guten Mittelfeld ansiedeln. Etwas störend ist die automatische Abo-Verlängerung. Auch die Tatsache, dass man das Abo nur schriftlich kündigen kann, ist irgendwie nicht so schön. Aber es hat eben jeder Anbieter seine speziellen Bedingungen.

    (0)

  • Lina S.
    Monday, 14. January 2019 - 08:45 UhrKann man machen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich habe nun schon einige negative Bewertungen zu C-Date gelesen. Dennoch wollte ich es einfach einmal ausprobieren und wissen, ob es wirklich so mies ist. Nun bin ich schon einige Zeit bei dem Anbieter und finde es gar nicht so übel. Natürlich gibt es auch besondere Kontakte dort. Aber auch auf anderen Portalen tummeln sich diese Spezialisten. Ich weiß das, weil ich auch schon auf anderen Plattformen aktiv war. Also alles in allem finde ich es ganz normal dort.

    (-5)

  • Dani
    Monday, 31. December 2019 - 17:18 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe mich vor ca. einer Woche registriert und bisher wirklich positive Erfahrungen mit c-date gemacht. Als Frau ist die Mitgliedschaft gratis und man bekommt sehr viele Anfragen. Natürlich sind nicht alle interessant (wie halt im echten Leben auch nicht alle Männer), aber die allermeisten waren respektvoll, einige wirklich einfallsreich und ich hatte bereits ein sehr schönes Date – Fortsetzung geplant.

    (1)

  • Atze Müller
    Tuesday, 02. October 2018 - 11:32 UhrWas habt ihr nur alle?

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Also wenn ich hier die Kommentare lese, weiß ich echt nicht, was ich denken soll. Was habt ihr erwartet? Wer sich bei solchen Portalen anmeldet, muss auch damit rechnen, dass es ungewollte und nicht so schöne Anfragen gibt. Es gibt auf jedem dieser Portale Zeitgenossen, die man sich lieber sparen möchte. Ignoriert die einfach und gut iss. Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen mit C-Date gemacht und möchte von daher eine Lanze für das Portal brechen. Tschüssi

    (-4)

  • Larissa Hamacher
    Thursday, 03. May 2018 - 20:05 UhrBin gespannt auf Casual Dating mit C-Date

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich habe mich gerade erst bei C-Date angemeldet. Scheint mir aber alles recht vielversprechend. Habe gleich ein paar Kontaktanfragen bekommen. Bin schon gespannt, was da im echten Leben draus wird!!!

    (-4)

  • Latin Lover
    Monday, 11. December 2017 - 14:34 UhrC Date Preis viel zu hoch

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    C-Date ist mein schönes Geld nicht wert. Sind viel zu viele Fakes unterwegs. War echt eine Luftnummer bisher. Nein danke, nie wieder!

    (0)

  • Single Frau aus Bayern
    Saturday, 07. July 2018 - 11:02 UhrMieser C Date Test

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich fühle mich total abgezockt. Die versteckten Kosten sind bei diesem Anbieter dermaßen hoch. Das geht echt gar nicht. Wer den Service dennoch testen will: Unbedingt das Kleingedruckte lesen! Sonst fällst Du schnell auf die Nase.

    (4)

  • Hans Hansi
    Friday, 03. August 2018 - 09:54 UhrC Date Erfahrungen waren miserabel

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ich fühle mich echt verarscht. Was ist denn dabei C-Date los? Ich habe mehrmals Anfragen von verschiedenen Frauen mit dem gleichen Bild, das wirklich zu verschwommen war, um ordentlich was zu erkennen, bekommen. Der Altersunterschied zwischen den Profilen war schon dramatisch. Hier sind doch echt Fakes unterwegs.

    (6)

  • Klara K.
    Tuesday, 13. February 2018 - 23:23 UhrEine schlechte C Date Bewertung auch von mir

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Bei C-Date gibt es anscheinend viel zu wenig Frauen. Die Männer bei dem Portal wirken geradezu verzweifelt. Echt eklig, was man als Frau manchmal für Anfragen bekommt. Casual Dating hin oder her. Aber ein bisschen Niveau ist doch das Mindeste.

    (0)

  • Frustrierter Mann
    Monday, 10. September 2018 - 16:14 UhrVorsicht vor der C-Date Abofalle

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Wer viel Geld zum Fenster rausschmeißen will, ist bei dem Portal genau richtig. Mehr hab ich dazu einfach nicht zu sagen.

    (5)

C-Date Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit C-Date? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit C-Date mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

C-Date

Interdate S.A.
13 rue du Commerce
L-1351 Luxemburg

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

C-Date ist im Test durchgefallen

C-Date verspricht verifizierte Profile sowie manuell geprüfte Bilder für erfolgreiches Casual Dating. Anonym, ohne jegliche Verpflichtungen sowie sicher soll die diskrete Partnersuche dort für ein paar leidenschaftliche Stunden zu zweit ablaufen. Die Plattform schmückt sich mit über 36 Millionen Mitgliedern rund um den Globus. Leider sind die Frauen dabei in der Unterzahl. Nicht nur das hat zu Problemen im C Date Test geführt.
C-Date Webseite

Die wichtigsten Basisinformationen

  • Anonyme Anmeldung sowie gratis Basis-Mitgliedschaft
  • Diskrete Suche nach einem schnellen Abenteuer
  • Mehr als 10.000 Flirts pro Tag
  • Über 25.000 neue Mitglieder am Tag
  • Erfolgsrate von 72 Prozent laut Aussagen von C-Date
  • Informatives C-Date Senses Magazin
  • Viele Fake-Profile laut den Erfahrungen der Nutzer
  • Männerüberschuss führt teilweise zu sehr ordinären Anfragen
  • Hoher C-Date Preis
  • Keine Kundenhotline für den telefonischen Support
  • Firmensitz in Luxemburg

Negative C Date Erfahrungen

Eine positive C-Date Bewertung konnten auch unsere Tester leider nicht vergeben. Der Firmensitz in Luxemburg ist vor allem deshalb problematisch, da ein direkter Telefonkontakt zum Anbieter schlichtweg nicht möglich ist. Auch eine Single Frau aus Bayern hat am 07.07.2018 ein vernichtendes Urteil gefällt: „Ich fühle mich total abgezockt. Die versteckten Kosten sind bei diesem Anbieter dermaßen hoch.“

Vor der Abofalle hat ein frustrierter Mann am 10.09.2018 zudem gewarnt: „Wer viel Geld zum Fenster rausschmeißen will, ist bei dem Portal genau richtig.“ Klara K. hat am 13.02.2018 jedoch auf eines der größten Probleme mit diesem Portal hingewiesen, welches auch den weiblichen Mitgliedern unserer Testredaktion negativ aufgefallen ist: „Bei C-Date gibt es anscheinend viel zu wenig Frauen. Die Männer bei dem Portal wirken geradezu verzweifelt. Echt eklig.“

Weitere vernichtende Bewertungen
  • „C-Date ist mein schönes Geld nicht wert.“ – Latin Lover am 11.12.2017
  • „Ich fühle mich echt verarscht.“ – Hans Hansi am 03.08.2018

Auch bei Trustpilot.de bringen die Nutzer ihren Unmut zum Ausdruck. Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung waren bereits über 200 C-Date Bewertungen bei dem Portal eingegangen. 76 Prozent der Nutzer haben das Portal mit „ungenügend“ bewertet. Von den Fake-Profilen bis hin zu den hohen Preisen hagelt es jede Menge Kritik.

Extrem schlechtes Abschneiden für C-Date
C-Date ist nicht zu empfehlen. Neben den hohen Preisen und vielen Fake-Profilen spricht vor allem der Männerüberschuss gegen das Portal. Noch dazu befindet sich der Firmensitz des Anbieters im Ausland, sodass die Kunden nicht einmal die Möglichkeit haben, sich telefonisch an den Kundenservice zu wenden.

Sparen bei C-Date

Die Anmeldung bei C-Date ist kostenlos möglich. Somit bekommen Sie die Chance, das Portal erst einmal gratis kennenzulernen. Ab und zu können Sie sich als Neukunde einen C-Date Gutschein sichern, um so bares Geld zu sparen. Bei einer längeren Laufzeit verringern sich die Gebühren pro Monat. Frauen zahlen eine niedrige monatliche Gebühr als Männer. Weitere Sparmöglichkeiten sind unseren Testern nicht bekannt. Wer C-Date ausschließlich kostenlos nutzt, kann das Portal zwar testen. Ein direkter Kontakt zu den anderen Usern ist dann jedoch nicht möglich.

C-Date gratis

Kein guter Service

Zahlung

  • Kreditkarte
  • Überweisung
  • Scheck
  • PayPal
  • Lastschrift

Wer dem Portal seine Zahlungsdaten nicht zur Verfügung stellen will, zahlt bequem per Scheck. Auch andere gängige Zahlungsarten wie die Zahlung per Kreditkarte und per Überweisung deckt das Portal selbstverständlich ab. Großer Pluspunkt: Wer bei PayPal zahlt, kann zusätzlich über den gängigen Käuferschutz, der mit dieser Zahlungsart standardmäßig einhergeht, profitieren.

Stornierung

  • 4-/6- oder 12-wöchige Kündigungsfrist vorm Laufzeitende
  • Automatische Verlängerung des Abos
  • Schriftliche Kündigung erforderlich

Sofern das Abo nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch. Ihr Abo können Sie nur schriftlich kündigen. Dies ist insofern problematisch, als dass sich der Firmensitz des Unternehmens in Luxemburg befindet. Auch die recht langen Kündigungsfristen, die bei einer längeren Abolaufzeit entsprechend länger ausfallen, haben unseren Testern nicht behagt. Lediglich bei der mobilen 1-Monats-Mitgliedschaft profitieren Sie von einer Kündigungsfrist von nur 14 Tagen.

Kontakt

Leider ist der C-Date Kundenservice nicht telefonisch für Sie erreichbar. Sie können jedoch eine E-Mail-Anfrage an [email protected] schicken. Wenngleich FAQs am unteren Seitenbereich vorhanden sind, bleiben viele Fragen in den Augen unseres Testteams leider unbeantwortet.

Service: Mittelmäßig
Das Serviceangebot von C-Date gestaltet sich laut der Meinung unseres Team ausbaufähig. Ein Telefonsupport fehlt zum Beispiel komplett. Auch die automatische Verlängerung des Abos kreiden viele Nutzer dem Casual Dating Portal an. Allerdings haben die User durchaus die Möglichkeit, ihr Abo fristgerecht zu kündigen, damit keine Zusatzkosten entstehen.

Zusatzangebote von C-Date

Um den eigenen Usern möglichst einfach zu einem verheißungsvollen Liebesabenteuer zu verhelfen, bietet C-Date eine kostenlose App für iOS und Android an. Der Download ist über die entsprechenden Links am unteren linken Seitenende der Anbieterseite möglich. Auch diese Zusatzfeatures stehen bereit:

  • C-Date Magazin mit vielen Tipps und Tricks zum erfolgreichen Flirten
  • Praktischer Rundgang
  • Präsenz bei einigen der wichtigsten sozialen Netzwerke
  • Transparente Preisinformationen schon vor der Anmeldung

Schlechtes C-Date Testfazit

C-Date konnte im Test nicht überzeugen. Dies hat eine Reihe von Gründen. Der Firmensitz in Luxemburg und der mangelnde Telefonsupport sind ebenso negativ aufgefallen wie die automatische Verlängerung des Abos, sofern dieses nicht fristgerecht gekündigt wurde. Auch die Erfahrungsberichte der bisherigen Nutzer verheißen nicht viel Gutes. Schließlich seien die Männer so sehr in der Überzahl, dass dies für die Frauen sehr unangenehm werden könnte.

Außerdem gäbe es relativ viele Fake-Profile. Eine Mitgliedschaft bei C-Date ist daher mit Vorsicht zu genießen. Immerhin ist die Anmeldung kostenlos und unverbindlich möglich. Somit haben Sie die Möglichkeit, das Portal erst einmal ohne weitere Verpflichtungen zu testen und selbst zu entscheiden, ob Sie Casual Dating bei C-Date betreiben wollen. Falls nicht, können Sie Ihren gratis Basis-Account jederzeit wieder löschen, ohne dass dabei jegliche Kündigungsfristen eingehalten werden müssen.

C-Date Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden