Deutsche Glasfaser Erfahrungen

Ø 5 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
Deutsche Glasfaser wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 5 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt drei Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen Deutsche Glasfaser Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

4 Deutsche Glasfaser Erfahrungsberichte


  • Wolfgang D.
    Monday, 05. February 2024 - 13:49 UhrEnttäuschende Erfahrung

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Nach reiflicher Überlegung und den Versprechungen von blitzschnellem Internet entschied ich mich, meinen Internetanbieter zu wechseln und einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abzuschließen. Die Entscheidung, die anfänglich als Schritt in eine zukunftssichere digitale Infrastruktur schien, verwandelte sich schnell in eine Quelle ständiger Frustration und Enttäuschung.Der Vertriebsprozess war mein erster Stolperstein. Die Vertriebsmitarbeiter waren äußerst aggressiv in ihren Taktiken, mit Versprechungen und Angeboten, die zu gut schienen, um wahr zu sein. Rückblickend waren sie es auch. Nach dem Abschluss des Vertrags begannen die Probleme.Die Installation wurde mehrfach verschoben, ohne klare Kommunikation oder Begründung seitens Deutsche Glasfaser. Als die Installation endlich erfolgte, war der Prozess langwierig und störte meinen Alltag erheblich. Doch das war erst der Anfang.Trotz der hohen Erwartungen, die durch die Versprechungen von Deutsche Glasfaser geweckt wurden, war die tatsächliche Internetgeschwindigkeit weit von dem entfernt, was zugesagt wurde. Die Verbindung war unbeständig und fiel zu den ungünstigsten Zeiten aus, was meine Arbeit im Homeoffice erheblich beeinträchtigte.Die wohl größte Enttäuschung war der Kundenservice. Bei jedem Versuch, Unterstützung bei technischen Problemen oder Anfragen zur Geschwindigkeit zu erhalten, wurde ich mit langen Wartezeiten, unzureichenden Antworten und einer offensichtlichen Gleichgültigkeit gegenüber meinen Problemen konfrontiert. Es schien, als ob nach dem Vertragsabschluss das Interesse an meiner Kundenzufriedenheit verschwunden war.Fazit: Meine Erfahrung mit Deutsche Glasfaser war eine Lehre in Geduld und Frustration. Von den irreführenden Vertriebspraktiken über die schleppende Installation bis hin zum unzuverlässigen Internet und einem nicht vorhandenen Kundenservice. Ich hatte gehofft, mit Deutsche Glasfaser in das Zeitalter der Hochgeschwindigkeitsinternetverbindung einzutreten, stattdessen fühlte ich mich zurückgelassen und ignoriert. Ich kann nur hoffen, dass meine Erfahrung andere dazu ermutigt, gründlich zu recherchieren und möglicherweise andere Anbieter in Betracht zu ziehen.

    (0)

  • Phillip L.
    Wednesday, 17. January 2024 - 20:43 UhrProblemfreie Erdarbeiten

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Nach anfänglichen Bedenken wegen der anstehenden Erdarbeiten für die Verlegung des Glasfaserkabels in einem Mehrfamilienhaus wurde ich positiv überrascht. Die Teams von Deutsche Glasfaser waren effizient, die Kommunikation war klar und die Beeinträchtigungen minimal. Seit der Inbetriebnahme genieße ich eine außergewöhnlich schnelle Internetverbindung, die mein digitales Leben verändert hat. Der Kundenservice war durchweg hilfsbereit und reaktionsschnell. Insgesamt eine hervorragende Erfahrung!

    (0)

  • Julia
    Saturday, 22. April 2023 - 11:01 UhrHilfreicher Kundenservice

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Der Kundenservice war bei meiner Anfrage super hilfreich. Kann ich nur empfehlen.

    (0)

  • Michael
    Friday, 10. March 2023 - 08:14 UhrEndlich schnelles Internet

    Endlich schnelles Internet! Der Wechsel zu Deutsche Glasfaser hat alles verändert.

    (0)

Deutsche Glasfaser Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit Deutsche Glasfaser? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit Deutsche Glasfaser mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser Holding GmbH
Am Kuhm 31
46325 Borken
Tel: 02861 8133 400

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

Deutsche Glasfaser als führender Glasfaser-Internetanbieter etabliert

Seit seiner Gründung hat sich Deutsche Glasfaser zu einem der führenden Anbieter von Glasfaser-Internet in Deutschland entwickelt. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere ländliche Regionen mit schnellem Internet zu versorgen. Kunden profitieren von einer direkten Glasfaserverbindung bis ins Haus (FTTH), die nicht nur zukunftssicher, sondern auch extrem leistungsfähig ist. Neben verschiedenen Internet-Tarifen bietet Deutsche Glasfaser auch Telefonie und Fernsehen über Glasfaser an. Die Kombination aus hoher Internetgeschwindigkeit und zuverlässigem Kundenservice macht Deutsche Glasfaser zu einem attraktiven Anbieter.

Wichtige Fakten im Überblick

  • Hochgeschwindigkeits-Internet über Glasfaser
  • Tarife für Internet, Telefonie und TV
  • Zukunftsorientierte FTTH-Technologie
  • Spezialisiert auf ländliche Gebiete
  • Zuverlässiger Kundenservice
  • Verfügbarkeit abhängig von Ausbau
  • Initiale Anschlusskosten können anfallen

Kundenbewertungen zu Deutsche Glasfaser

Die Erfahrungen mit Deutsche Glasfaser, gesammelt durch das Team von erfahrungsberichte.com, zeugen von hoher Kundenzufriedenheit. Besonders gelobt wird die Verbesserung der Internetgeschwindigkeit in bislang unterversorgten Regionen. Auch der Kundenservice erhält positive Bewertungen für seine Hilfsbereitschaft und Effizienz. Vereinzelt gibt es Kritik an den Wartezeiten für den Anschluss, doch das Gesamtbild ist deutlich positiv.

Kundenmeinungen kurz zusammengefasst:
  • Endlich schnelles Internet! Der Wechsel zu Deutsche Glasfaser hat alles verändert.“ – Michael, 10.03.2023
  • Der Kundenservice war bei meiner Anfrage super hilfreich. Kann ich nur empfehlen.“ – Julia, 22.04.2023

Tarife von Deutsche Glasfaser – schnelles Internet für alle

Deutsche Glasfaser bietet eine breite Palette an Tarifen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von Basis-Internetzugängen bis hin zu High-Speed-Optionen für anspruchsvolle Nutzer ist alles verfügbar. Darüber hinaus können Kunden auch Telefonie- und TV-Optionen hinzubuchen, um ein vollumfängliches Kommunikationspaket aus einer Hand zu erhalten. Die Tarife sind transparent gestaltet, sodass Kunden leicht das für sie passende Angebot finden können.

Attraktive Tarifoptionen
Das Tarifangebot von Deutsche Glasfaser ist vielfältig und bietet für jeden Haushalt eine passende Lösung. Dank der reinen Glasfasertechnologie profitieren Nutzer von stabilen und hohen Übertragungsraten. Dies macht Deutsche Glasfaser besonders für Haushalte interessant, die Wert auf schnelles Internet legen.

Installation und Kundenservice bei Deutsche Glasfaser

Die Installation des Glasfaseranschlusses wird von erfahrenen Technikern durchgeführt und ist für Neukunden oft kostenfrei oder stark vergünstigt. Deutsche Glasfaser legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, was sich in einem umfangreichen Kundenservice widerspiegelt. Von der Beratung vor der Bestellung bis zur Unterstützung nach der Installation stehen den Kunden verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, um Fragen oder Probleme schnell zu klären.

Zusammenfassung
Deutsche Glasfaser überzeugt durch sein Engagement für den Ausbau des Glasfasernetzes in Deutschland, insbesondere in ländlichen Gebieten. Die Kombination aus hochwertigen Tarifen, zukunftssicherer Technologie und exzellentem Kundenservice macht das Unternehmen zu einem Top-Anbieter für Glasfaser-Internet.