O2 Logo

o2 Erfahrungen

Ø 1.8 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Anbieter wechseln
Bewertungsgrafik
o2 wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 1.8 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 155 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen o2 Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

155 o2 Erfahrungsberichte


  • Ralf
    Sunday, 10. March 2024 - 13:56 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit Wochen funktioniert diese O2 App nicht. Das Netz ist langsam oder teilweise überhaupt nicht verfügbar.

    (0)

  • Ebhart
    Friday, 08. March 2024 - 18:56 UhrAngeblicher Schadenersatz - Router wurden retourniert - Erstattung erfolgt nicht- O2 stellt sich tot.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wenn die Möglichkeit bestünde, würde ich O2 keinen Stern vergeben. DSL Vertrag für meine Tochter abgeschlossen, unterschiedliche Mitarbeiter im Callcenter = Chaos! 3 Router erhalten. Die nicht benötigten Router wurden im Januar zurück geschickt, Retourenschein, Auftragsbestätigung und Sendungsnachweis liegen vor, Bearbeitung wurde bestätigt. O2 buchte im Februar 137,66 Euro als Schadenersatz für die angeblich nicht retournierten Router ab. Sämtliche Anrufe und Beschwerdeschreiben werden von O2 ignoriert. Nur standardisierte Mails ohne verwertbaren Inhalt. Meint O2, das aussitzen zu können? Nein, könnt ihr nicht denn ich werde weitere Schritte einleiten!

    (0)

  • Maria
    Thursday, 08. February 2024 - 17:53 UhrFinger weg!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich wurde Abonnent, aber innerhalb einer Woche bat ich um die Kündigung des Vertrags, weil das mobile Internet in Gebäuden einfach nicht funktioniert! Selbst in meiner Wohnung konnte ich es nicht nutzen, keine Empfang! Auch der Service ist eine Katastrophe.
    Aber das Schlimmste ist, dass ich nach der Kündigung 49 Euro für eine Woche schreckliches Internet zahlen musste! Und sie antworten kein Emails mehr.
    Bitte schließen Sie keinen Vertrag mit denen ab, sparen Sie Ihre Nerven und Ihr Geld!

    (0)

  • Corinna Hofmeister
    Tuesday, 30. January 2024 - 19:21 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich habe heute mit einer kleinen Frage bei der Hotline angerufen und kam tatsächlich schon nach etwa 2 Minuten durch.
    Bisher hatte ich wohl immer Glück mit den Callcenter-Agents, denn ich muss sagen, dass mir immer weitergeholfen wurde.
    Aber noch nie war das so bedacht, engagiert, alles überblickend und dabei sehr freundlich. Viktoria Terziyska (ja, ich habe mit den Namen extra buchstabieren lassen) zeigte heute, wie es ist, wenn man rundum perfekt beraten wird.
    Ich möchte Viktoria ein gaaaaanz großes Lob aussprechen stellvertretend für tausende Callcenter Mitarbeiter, die – obwohl sie viel „Gegenwind“ abbekommen – stets professionell und charmant ihrer Arbeit nachkommen.

    (0)

  • Alex
    Wednesday, 24. January 2024 - 14:37 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Man ist viele Stunden lang in einer Warteschleife oder man legt bei o2 einfach auf oder wird auf zehn Stellen weitergeleitet wo keiner die Sache annehmen möchte. das ist der ausgezeichnete Service von o2. Der Service von o2 ist einzigartig schlecht übertrifft mit Abstand jegliche Konkurrenz in der anderen Anbieter diesem Punkt!!

    (0)

  • ukedo
    Friday, 29. December 2023 - 13:49 UhrO2 Nein Danke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir haben einen Vertrag am 15.06.2023 geschlossen um diesen Anschluss als Homeoffice Verbindung zu
    nutzen. Seit Juni haben wir keine Verbindung ins Netz, weder Telefongespräche noch
    Internetverbindungen konnten geführt bzw. hergestellt werden. Die Live Überprüfung
    im Netzt ergab immer die Meldung „Eine Basisstation in ihrer Nähe ist gestört!“. Ich habe mehrmals Kontakt mit der Hotline und mit dem O2 Shop aufgenommen. Auch der Versuch mit einer neuen SIM Karte ergab keine Besserung. Im Oktober habe ich die Hotline angerufen und gebeten die Rufnummer zur Mitnahme vorzubereiten und den Vertrag zu kündigen. Die Aussage meines Ansprechpartner war, dass dies kein
    Problem sei. Ich erhielt zeitnah die Unterlagen von O2 mit Opt-in Daten etc. Als ich kurz später die Hotline erneut kontaktierte und nach dem Kündigungsdatum fragte erklärte man mir dass dies ein paar Tage brauche und ich eine E-Mail bekommen
    würde. Dann passierte aber nichts. Später besuchte ich meinen O2 Shop doch der Mitarbeiter konnte nichts von einer Kündigung im System finden, auf meinen Wunsch erstellte er an seinem Rechner einen Kündigungsantrag. Tage später habe ich bei
    der Hotline noch einmal nachgefragt aber auch dieser Mitarbeiter konnte keinen Kündigung finden.
    Der Vertrag ist für mich nicht nutzbar und verursacht nur Kosten. Nach Androhung mit der Bundesnetzagentur und des Verbraucherschutzes wurde der Vertrag zum 23.11.2023 gekündigt. Für die Laufzeit des Vertrages forderte ich einen finanziellen Ausgleich, doch auch dieser wurde abgelehnt. Fünf Monate für nichts bezahlt.
    Danke O2 (can`t do)!

    (-1)

  • an_na_75
    Wednesday, 27. December 2023 - 11:11 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Telefonica verarscht die Leute nach Strich und Faden.
    Meine Mutter ist im November 2023 verstorben und hatte einen Vertrag bei Telefonica. Allerdings weiß ich als Hinterbliebene nicht, was genau für ein Produkt meine Mutter dort hatte.
    Es wird alles dezent ignoriert. Ich habe 3 Mails geschrieben, angerufen und da laut Aussage eines Mitarbeiters, angeblich nichts eingegangen ist, habe ich alles am 18.12.23 nochmals per Einschreiben mit Rückschein gesendet an Telefonica.
    Dieses Einschreiben ist auch am 19.12. bei denen eingegangen.
    Heute rufe ich wieder an, wie der Sachstand ist, bekomme ich zur Antwort:“Es ist am 19.12.23 etwas eingegangen, kann allerdings nicht sehen, was. Ich leite es weiter an die Abteilung mit Priorität hoch.“
    Ich fühle mich wirklich mega vera… Wie oft soll ich denn nun noch etwas schreiben, anrufen usw.
    Es liegt denen die Sterbeurkunde und die Kundennr. vor, mehr kann ich als Hinterbliebene ja nun wirklich nicht tun.

    Selbst ein Stern ist noch zuviel für den Saftladen.

    (0)

  • Roxana
    Friday, 08. December 2023 - 21:23 UhrIch empfehle O2 nicht

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich hatte ganz viele Probleme mit die ADSL von O2. Internet wird immer kaputt. Man ruft vielmals um das Problem zu lösen und jedes mal dauert mehr als ein Monat. Nach meine rechtzeitige Kündigung, man bekommt immer noch Rechnungen.
    Ich kann das nicht empfehlen.

    (0)

  • Wepner
    Wednesday, 22. November 2023 - 11:15 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Im September 2023 eine Vertrag für Homespot geschlossen. Der einzige Router, den man uns zugesandt hat, war defekt. Die Rücksendung wurde nicht akzeptiert. Laufend bekommt man emails, die dazu auffordern, den Router zurückzusenden. Ein neuer Router wurde nicht zugestellt. Der volle Rechnungsbetrag wird dennoch eingezogen. Eine Kündigung wird nicht akzeptiert. Zusätzlich hängt man stundenlang in der Hotline. Der wirklich schlechteste Service aller Zeiten. Nicht zu empfehlen.

    (2)

  • Liesa
    Tuesday, 14. November 2023 - 12:51 UhrEinfach nur schlecht

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Einfach nur schlecht.
    Anstatt meinen Tarif zu ändern, wurde er durch einen Kundenbearbeiter gekündigt. Allerdings nicht korrekt, sodass ich 3 Monate doppelt bezahlen musste (trotz 1-monatigem Kündigungsrecht). Ein Entgegenkommen seitens O2 gab es nicht, im Gegenteil, ich werde nun zugespamt, warum ich meinen Vertrag gekündigt habe und ob ich nicht verlängern will. Der 3. Anrufer hat nun einfach aufgelegt, nachdem ich ihn auf den Fall aufmersam gemacht habe.
    Kundenservice gleich 0. Sobald der neue Vertrag ausläuft, bin ich weg.

    (2)

  • Pöhlmann
    Thursday, 02. November 2023 - 12:19 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    TV-Empfang über O2 ungenügend

    Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Internetverbindung incl. TV auf O2 umgestellt. Seit längerer Zeit habe ich ständig einen Internet-Abbruch. Wenn ich dann auf Tethering vom Handy umstelle klappt die Verbindung, allerdings ist es sehr aufwendig meinen TV auf diese Variante umzustellen. Von O2 wird seit einem Jahr behauptet, das sind vorübergehende Störungen. Heute habe ich wieder angerufen und man sagte mir, dass das noch bis Ende 2023 anhält. Das hatte man mir bis Ende 2022 schon einmal versprochen. Bei TV ist das besonders schlecht, weil Programme für einige Zeit unterbrochen werden und ich dann alles umstellen muss. O2 ist für TV-Empfang mit dieser Lösung ungeeignet.

    (0)

  • Toni
    Tuesday, 31. October 2023 - 23:16 UhrFinger weg

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Unfreundlich, nichts als Ärger und Kundenservice schlecht.
    Finger weg, am liebsten keinen Stern
    Abzocke und Betrug

    (2)

  • Lin
    Tuesday, 31. October 2023 - 23:10 UhrDas letzte

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Keine Möglichkeit eine Lösung zu finden, nie wieder o2,
    mieser Kundenservice und eine Frechheit was sie abbuchen ohne Berechtigung

    (1)

  • Thomas Berger
    Tuesday, 10. October 2023 - 16:52 UhrHerr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Man kommt neuerdings nicht mal mehr in die App neu installieren geht auch nicht somit hat meinen kostenüberblick Frechheit und Kündigungsgrund

    (1)

  • Arman
    Monday, 02. October 2023 - 00:57 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Unglaublich schlechte und unhöfliche Menschen. Alles was ich wollte wurde falsch gemacht vom kaputten Handy ohne leih Handy, über zusätzlichen Kosten die nicht in der Auftragsbestätigung erwähnten (nach Beschwerde als Normal abgewinkt), irgendwie doppelten Verträgen und Mitarbeitern mit der Einstellung „nicht mein Problem“. Ich bin seit 2010 Kunde, aber das war die letzte Verlängerung meines Vertrages.

    (1)

  • Rudolf
    Sunday, 17. September 2023 - 07:03 UhrNeuanschluss,,,,,geht seit 3 Wochen nicht

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nach unseren Umzug sollte das Internet und Telefon am 4.9 gehen.
    Nach zig anrufen würde uns jedesmal vom Service versprochen das sich in den nächsten 2 Tagen ein Techniker meldet, leider jedoch hat sich bis heute keiner gemeldet.
    Aufgrund des fehlenden Internet kann ich kein Home Office machen, bezahle Sky , Netflix Prime und HD TV, und nichts kann ich nutzen.
    Ich persönlich fühle mich richtig verarscht.
    Werde jetzt sämtliche Telefone und mein Internet bei 02 kündigen egal was das kostet.
    Ich musste hier 1 Stern anklicken,,,,sonst hätte ich keine Bewertung abgegeben können

    (0)

  • Christiane Kirst
    Wednesday, 13. September 2023 - 20:58 Uhr

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Internet zu Hause und Festnetz

    Leider eine schlechte Bewertung, denn 02 ist von der Telekom abhängig, was bedeutet wenn du einen Techniker Termin bekommst, kommt der Techniker von der Telekom und hat keine Ahnung wo sich die Verbindungskabel befinden. Telekom kann das ja egal sein, denn die sind ja mit ihrer Firma gut raus, denn die zocken ihre Kunden mit superteuren Preisen ab und machen den Reibach! Somit lassen die ihre Vertragsfirma O2 ganz schön im Stich. Ich hatte schon den dritten Technikertermin erfolglos. O2 hat gut Preise und Tarife kann sie aber nicht umsetzen weil die Telekom nicht mitspielt. Ich wünsche mir dass das nun klappt mit meinem Internet zu Hause ohne Probleme und permanent tiefe Preise.

    (1)

  • KooVal
    Friday, 08. September 2023 - 23:24 UhrO2 Shop Köln Weiden mItarbeiter Hr. Imam absolut Katastrophe und enttäuschung für O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    „Seit mehr als 5 Jahren bin ich ein treuer Kunde bei O2, habe immer pünktlich bezahlt und auch gute Leistungen erhalten. Ich war zufrieden, und alles hat funktioniert. Heute, am 08.09.23, wollte ich meine Ratenzahlung vorzeitig ausgleichen. Der Mitarbeiter Hr. Imam von O2 in Köln-West Weiden hatte jedoch keine Ahnung, wie dies gemacht werden sollte, und war zudem sehr unhöflich. Er konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich am Ende des Tages sogar mit einem Hausverbot belegt. Das war eine Unverschämtheit, und schlimmer könnte es nicht sein. Es ist bedauerlich, dass ein so schöner O2-Store in Köln-Weiden einen unfähigen und unprofessionellen Mitarbeiter wie Hr. Imam beschäftigt. Das ist eine Enttäuschung für ein Unternehmen wie O2. Ich bin absolut unzufrieden und kann nicht genug betonen, wie enttäuscht ich bin.“

    (0)

  • Betrug
    Saturday, 05. August 2023 - 15:10 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    3 Wochen schon seit ich O2 Karte gekauft habe, und noch immer nicht freigeschaltet. Betrug. Die Bedingungen nicht angegeben. Alles passt, aber nicht in Funktion. Ich habe sie weggeschmissen, und von einer anderen (nicht deutschen) Firma gekauft. Die deutschen Firmen fordern meine Bankdata!? Für die Handykarte :0 Jawohl, nein!

    (1)

  • Daniela
    Monday, 31. July 2023 - 11:51 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich kann wirklich nur noch sagen „Katastrophe“ und ich werde wohl nach und nach mich von O2 lösen.

    Kundenservice kann man völlig vergessen – bei einem Problem bekommt man mehrere unterschiedliche Antworten und keine stimmt.
    Dazu bekommt man weder auf Emails noch auf Briefe antworten.
    Kann nur von O2 abraten.

    (-1)

  • Jens
    Wednesday, 26. July 2023 - 13:11 UhrMeidet O2!!!! Ernsthaft!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit über 3 Monaten, jeden Tag kein Internet!!!! Abends ist es zwischendurch mal da!
    Der neue Router den ich wegen vorherigen Problemen bekommen habe, ist n Witz!!!
    Geht nicht mal durch ne offene Tür (ist raus) bis in Nebenraum!
    Und das beste: Der „Neue“ Router ist von 01/2018!!!!!
    Neu, verstehste!!!
    Internet Läuft alles nur über unsere Handys vom anderen Anbieter!
    Service erreichst nicht! Sollst online machen!
    Im Shop wird man auch nur Verarscht!
    Die Geräte, sogar schriftlich versprochen, bekommt man einfach nicht, sondern nur veraltete Geräte (auch bei meinen Schwiegereltern!)
    Tut euch allen n gefallen!
    Meidet O2! Nur Lügen, leere Versprechungen und dafür kein Internet!!!!
    Der Letzte Rotz!!!
    Hoffe der Laden wird bald dicht gemacht!!!
    Dafür werde ich mich einsetzen!
    Ist schon vorsätzlicher Betrug!

    (0)

  • A.B. HH
    Monday, 17. July 2023 - 14:27 UhrMiserabler Service

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich kann bestätigen, dies ist der miserabelste Service, den ich leider erleben muss. Seit Ende März ist o2 nicht in der Lage, einen Umzug von A nach B zu vollenden.
    Da es sich um den Anschluss meiner pflegebedürftigen Mutter handelt, ist das Ganze ganz besonders nervig. Die Warteschleife der Hotline und deren unfähige MitarbeiterInnen machen es nicht besser. Ein 4-stelliger Telefoncode wird benötigt, aber ein neuer wird trotzdem nicht gesendet. Ich kann ja alles ganz einfach über den o2-Account einsehen, veranlassen und mitteilen – Ich kann es nicht glauben, wie unfähig die sind.
    Zwischenzeitlich kam eine SMS mit der Frage nach irgendwelchen APL-Dosen und Nummern. Die Antwort habe ich zugesandt – weiterhin keine Reaktion.
    Nach Monaten kamen Zugangsdaten zur Selbsteinrichtung per Post. Die bezogen sich aber auf den Anschluss an der ehemaligen Adresse – also zu früh gefreut – weiterhin kein DSL-/Festnetz an neuer Adresse.
    Auf Faxe oder E-Mails reagiert o2 überhaupt nicht. Eine immer wieder detaillierte Beschreibung des Problems oder mehrfache Beschwerden scheinen O2 überhaupt nicht zu interessieren.
    Nur wenn ich Lastschriften zurückgebe, wird mit Mahnungen reagiert. Die Tatsache, dass ein Anschluss überhaupt nicht funktioniert, wird vom o2-Katastrophenteam weiterhin ignoriert.
    Dann senden sie ihre Kundenbefragung mittels einem Link zum o2-Account, der sich eben nicht aktivieren lässt.
    Die wollen mit Ihren Kunden möglichst gar nicht sprechen – es lebe die automatisierte Standard-Antwort NO-REPLY – das war es dann aber auch.

    (0)

  • Stefan
    Thursday, 13. July 2023 - 13:21 UhrChaos Verein und es geht noch weiter :)

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich habe einen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen, am 11.7 wurde dieser aktiviert per fern Freischaltung.

    Eine fern Freischaltung kam mir schon sehr komisch vor und habe in dem Moment als ich diese Mitteilung bekam bei der Hotline angerufen dies war ca am 1.7.23, dort wurde mir gesagt das klappt usw. obwohl ich zuvor einen Internet Vertrag über Kabel hatte von einen anderen Anbieter und gebeten habe es soll bitte ein Techniker kommen da ich auf das Internet angewiesen bin und mir an diesem Tag auch Urlaub genommen habe. Ich habe mich auf das Wort des Beraters verlassen. ( 1. Kontakt bei o2 Hotline)

    11.7 kam und ich bekam eine sms Anschluss ist freigeschaltet ich kann meinen Router anstecken und mich mit den Zugangsdaten fürs Internet im Router registrieren. Gesagt getan, Internet ging nicht. Natürlich gleich angerufen dort meinte die Dame am Telefon, das mein eigner Router (FRITZ!Box 7430) zu alt sei und es mit einem neuen ganz sicher gehen würde, ich zum Media Markt gerannt neue FRITZ!Box ( 7530 AX)
    für 160€ gekauft wieder neu eingerichtet und es ging immer noch nicht. Wieder angerufen dort wurde mir von einen anderen Mitarbeiter dann gesagt das alter Router nicht die Leistung bringt aber es dennoch funktioniert soll, dann wurde ein Ticket für mich eröffnet, weil nichts ging.
    Gestern nochmals mit o2 telefoniert da ich eine sms bekommen habe ich soll mich bitte melden bzgl meinem Ticket. Der Kollege war super höflich und hat sich wirklich bemüht mir zu helfen obwohl sein System gesponnen hat und es einige Rückrufe gebraucht hat von O2 Seite bis wir die Diakonose starten konnten. Nach etwa 2h bekam ich einen Rückruf vom selben Sachbearbeiter, dieser meinte es muss ein Techniker vorbei kommen und er bestätigt mir dies vereinbarten Techniker Termin in nächsten 30 Minuten. Natürlich wie zu erwarten es kam keine Bestätigung. Heute nochmal angerufen und das hat das Fass zum Überlaufen gebracht, ich wollte nur eine Terminbestätigung sms erhalten. Zu erst war ich bei der in der Vertragsabteilung telefonisch, diese haben mich an dich Technik weiter vermittelt ( natürlich musste ich jedes Mal alles neu erklären)
    Diese haben mich wieder in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Diese Dame am Telefon hatte keine Ahnung und wollte ein neues Ticket wegen Störung eröffnen und das ganze Spiel von neuen beginnen was ich letzten 2 Tage alles besprochen habe. Sie meinte es wird kein Techniker benötigt dies wird per Fernzugriff behoben und falls nicht würden Sie sich melden. Als ich Ihr dann nochmals zum wiederholten Male alles erklärt hatte meinte Sie das kein Termin Techniker Termin zum Ticket erstellt wurde. Ich warte immer noch auf eine Bestätigung und nichts passiert. Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, bin ich bei diesen Aussagen etwas lauter geworden. Als Krönung meinte Sie da ich keine Bestätigungsmail oder sms erhalten habe ob meine Nummer falsch ist 🤣 obwohl ich mit dieser Nummer alle Anrufe getätigt habe und jedem Feedback Fragebogen zum Gespräch erhalten habe. Nach dem dies geklärt war wollte Sie mir erklären wie man die Zugangsdaten im Router richtig einträgt, ich bin selbst in der IT-Branche tätig muss man dazu sagen, als ich dies erwähnt meinte sie das es evtl daran liegt, das ich den Router falsch angeschlossen habe, dies war erste und letzte mal das ich bei o2 einen Vertrag abgeschlossen habe.

    Das Glück von o2 ist nur das sie in meinen Wohnort die einzigsten Anbieter sind die einen monatlich kündbaren Tarif anbieten.

    Ich habe seit 11.7 4-5 mal mit o2 telefoniert das waren gesamt ca inkl. Warten usw knappe 5-6 Stunden. Dies ist einfach nur frech und wirklich Unterste Schublade. Ich habe keine Ahnung wann ein Techniker kommt oder ob überhaupt einer beauftragt wurde.

    Natürlich würde mir der Entschädigungslink per sms zugeschickt von der selben Person die meinte das meine Telefon Nummer falsch ist 🤣

    Ich warte jetzt dieses Monat noch ab was so kommt und dann werden wenn es so weiter geht rechtliche Schritte eingeleitet weil dies wirklich alles überbietet was ich jemals erlebt habe.

    Da ich bereits seit 2 Tagen ( keine Ahnung wie lange dies noch so geht) nicht arbeiten kann und dadurch schon ein Ausfall von 16 Stunden vorliegt beruflich gesehen und diese Stunden wo ich nicht arbeiten konnte muss ich rechtfertigen bei meiner Firma und den Ausfall dieser Kosten werde ich o2 in Rechnung stellen sowie die Kosten für den neuen Router und die Gebühren wo ich für den Wechseln zahlen musste.

    Das geht so einfach nicht.

    (1)

  • A.A
    Tuesday, 04. July 2023 - 12:45 Uhr04.07.2023

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    die Frau, die mit mir gesprochen war total unfreundlich und sie hat mir nicht geholfen

    (2)

  • Sylvia Röhr
    Thursday, 29. June 2023 - 12:07 UhrHandytarif

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Heute hatte mich eine sehr nette Dame aus dem Kundenservice angerufen und bin sehr zufrieden mit meinem neuen Tarif .
    Sie war sehr freundlich und hat mir alles super erklärt.

    (-2)

  • g.bindh
    Wednesday, 10. May 2023 - 15:42 Uhro2 verkaufen ja,Support nein

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Meine 50€ internet to go monatsflat ist mal wieder völlig nutzlos,entweder gar kein Netz oder schneckenlahm und ständig Abbrüche.Hotline und Servicepoint bieten keine Lösung,da kann man schon froh sein,wenn die nicht zu unfreundlich sind.Der o2 Hilfechat war zu Anfang lösungsbemühter,mittlerweile ignorieren sie mich anscheinend.Liebe Leute,lasst euch nicht von o2 blenden,vollmundige Versprechungen und gutklingende Angebote münden letztlich in Ärger,viel verlorenes Geld und Zeit und Stress.Ich bin jedenfalls durch mit diesem tollen Unternehmen.

    (3)

  • Claudia
    Tuesday, 02. May 2023 - 11:31 UhrKundenservice ist katastrophal

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ich habe am 11.04.2023 einen Internetvertrag über Verivox bei O2 abgeschlossen. Nach drei Wochen habe ich weder eine Sim Karte noch die gemietete Home Box erhalten.
    Unzählige Telefonate später (Schade um die schöne Lebenszeit) bin ich immer noch nicht weiter. Beim letzten Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme hat mein O2 Internetanschluss dann nach 20 Minuten Warteschleife und ich verbinde sie, den Geist aufgegeben. Also aufs Handy gewechselt, da nach unzähligen Fragen der virtuellen Mitarbeiterin konnte mich der menschliche Mitarbeiter wohl nicht hören. Ich dachte kein Problem, die haben doch einen Rückrufservice , und jetzt hört der Spaß wirklich auf, der nächste freie Termin ist in 7 Tagen. Ich überlege ihn vorsichtshalber zu buchen, bis dahin gibt es sicher genügend andere Probleme zu besprechen… ich mag einfach nicht mehr und bin wirklich verzweifelt. Es wundert mich wirklich nicht, dass die Hotline dort ein hohes Telefonaufkommen hat. Ich habe mehrere Mobilfunk- und Internetverträge dort, aber wohl nicht mehr auf Dauer.

    (2)

  • Bengt
    Thursday, 27. April 2023 - 20:38 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ihr Service ist miserabel, Sie erzeugen Abhängigkeiten ohne Service zu liefern. Das ist Betrug. Durch Ihre Forderungen- die Ihr System ohne Beweise zu liefern an die Kunden unter Androhung von Sanktionen stellt, stehlen Sie den Kunden Zeit Nerven und viel Geld. Ihre Furma ist ein verbrecherisch aufgebautes Betrugssystem , was für den Betrug rechtsstaatliche Mittelissbraucht.

    (3)

  • Thorsten
    Monday, 24. April 2023 - 10:23 UhrIst das schon Betrug?

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Es war im August 2022. Da fiel der Homespot aus.
    Da keine Störung angezeigt wurde, rief ich im Support an und da auch dort keine Störung bekannt war, schlug man mir einen Austausch des Homespot vor.
    Im Laufe des Tages stellte sich aber heraus, dass es sich doch um eine Störung handelte. Ich informierte den Support, damit der neue HS nicht versendet wird, aber es war bereits zu spät. Der Support teilte mir mit, ich solle die Annahme einfach verweiger, wenn der HS geliefert wird. Das habe ich dann auch gemacht.

    In einer der darauffolgenden Rechnungen wurden mir dann zusätzlich 97 € „Schadensersatz“ für einen nicht zurück gesendeten HS berechnet und natürlich auch abgebucht.
    Ich fragte im Support nach, was denn da los wäre. Man teilte mir mit, dass ich den alten HS, egal ob funktionsfähig oder nicht, hätte zurückschicken sollen.Aber der „neue“ HS wäre ja eingegangen und man würde sich darum kümmern, dass ich bald mein Geld bekomme.

    Ca. 4 Wochen später fragte ich mal nach, wo denn das Geld bleibe. Man teilte mir mit, die Buchhaltung hätte die Rückzahlung (bereits eine Woche nach Antrag) abgelehnt, weil ich den HS nicht ausgetauscht hätte. Ahja….
    Man versprach mir aber, man würde sich darum kümmern.

    Im Januar 2023 bekam ich dann eine Mail von O2, in der ich gebeten wurde, den alten, voll funktionsfähigen HS, gegen einen neuen auszutauschen, den ich dann auch über den Support sofort an mich senden ließ. Mir wurde dann ein neuer HS zugeschickt, den ich gegen den alten austauschte, welchen in dann an O2 sendete.
    Wer dahinter Logik sucht, sollte viel Geduld mitbringen 😉

    Mitte Januar ging also alles seinen Weg.

    Nach weiteren 4 Wochen fragte ich dann mal vorsichtig im Support nach meinem Geld.
    Mir wurde mitgeteilt, dass der HS eingegangen war, aber wohl noch nicht verbucht sei. Ahja…
    Aber man würde dich darum kümmern.

    Am 1.04.2023 rief ich dann ein weiteres Mal beim Support an. Ich kann nicht genau sagen, wie oft in seit der Rechnungsstellung mit O2 telefoniert habe, aber ich schätze so ca. 20 – 25 Mal (Rauswürfe aus der Leitung und mehrmalige Gespräche mit den unterschiedlichsten O2-Mitarbeitern mitgezählt) wird es wohl gewesen sein. Der Zeitaufwand bis heute beträgt mehrere Stunden.
    Ich hatte einen sehr netten Herrn am Telefon, der aus dem Händer über den Kopf zusammensclagen und Kopfschütteln aufgrund meiner Geschichte nicht mehr rauskam.
    Er sagte mir er würde am Montag (1.4. war ein Samstag) alles in die Wege leiten.

    Am 3. oder 4. April rief mich ein Mitarbeiter von O2 an, da ich mit der Support-Bewertung auch über mein Problem mit O2 berichtet hatte. Dieser Mitarbeiter wollte mal „hören, was los ist“. Nach ca 1 Stunde Gespräch wurde mir ein kleiner Rabatt auf die nächsten Rechnungen gewährt und es wurde mir gesagt, man würde sich darum kümmern.

    Am 18.04.2023 fragte ich erneut beim Support nach meinem Geld. Dort wurde mir mitgeteilt, dass am 14.04. wohl ein Ticket für den Vorgeng erstellt wurde. Ahja…
    Aber man würde mir aufgrund des Ärgers eine Rechnung erlassen und sich nun endlich um meine Rückzahlung kümmern.
    Die O2-Rechnung wurde trotzdem gestellt.

    Heute, am 24.04.2023, habe ich dann wieder mal nach meinem Geld gefragt. Ich wurde auf das Ticket vom 14.04. verwiesen, aber man würde sich darum kümmern, dass es schneller geht….

    In meinen Augen werden hier Auszahlungen mit Absicht verschleppt, was für mich (ich bin kein Anwalt) einem Betrug gleichkommt.
    Die Situation ist aufgrund schlecht geschulter Mitarbeiter entstanden, die falsche Auskünfte geben und einer Buchhaltung, die es zwar schafft innerhalb von einer Woche eine Rückerstattung abzulehnen, aber über 3 Monaten braucht, eine Rückerstattung auszuzahlen.

    Mit 100%iger Sicherheit werde ich den Vertrag so bald als möglich kündigen und auch die ganze Aktion jetzt relativ zeitnah an einen Anwalt und die Medien übergeben.

    Leider kann man hier keine Minus-Punkte vergeben, denn dann würden dieser Verein sicher auch mal die Höchstzahl erreichen 😉

    (0)

  • Sebastian M.
    Thursday, 20. April 2023 - 15:33 Uhr100 Mbit/s bestellt 1,07 Mbit/s erhalten

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Vertraglich 100 MBit/s bestellt und natürlich zahle ich das monatlich. Ständig Ausfälle, schwache Leistung, Abbrüche, Instabilität usw. Habe die Leitung mit dem Tool gemessen, im Schnitt 10 Mbit/s, schlechteste Leistung über den ganzen Tag 1,07 Mbit/s. Ein Stern ist noch ein Kompliment. Ich nenne sowas Betrug finde kein passendes Wort dafür. Keine Einsicht, es bessert sich auch nichts, Schlichtungsstelle eingeschaltet, O₂ hat abgelehnt und mir 5 € Rabatt gegeben…. echt jetzt, echt jetzt!!!!! über 95% weniger Leistung mit 5 € abgespeist. Never ever lasst die Finger von dem Anbieter, den Service erreicht ihr auch nie

    (1)

  • Panda
    Tuesday, 18. April 2023 - 20:46 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Das schlimmste Unternehmen auf der Erde. Ein Stern hat es auch nicht verdient. Mein Prepaid ist 13 Jahre alt und wurde unberechtigt gekündigt. In den AGB vom 2010 ist eine Kündigung nur möglich wenn die SIM-Karte 365 Tage nicht aktive benutzt wurde. Ich habe die SIM-Karte in den 13 Jahren durchgehend benutzt.

    (1)

  • Stefanie
    Thursday, 06. April 2023 - 06:05 UhrO2 can do

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Top Anbieter. Wir sind von der Telekom weg. Wir wohnen auf dem Land und es kommen von der gebuchten 250er DSL Leitung sage und schreibe 200 hier an. Das ist eine gute Leistung. Der Wechsel lief reibungslos und die alte Rufnummer konnten wir mitnehmen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden.

    (-1)

  • Abwanderer
    Thursday, 23. March 2023 - 12:36 UhrStändige Netzprobleme bei o2 - Entschädigung bleibt aus - Kundenservice versagt - Unlauterer Wettbewerb

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich teile hier meine Erfahrungen mit und empfehle, sich einen anderen Anbieter als o2 zu holen.

    Ich habe seit drei Monaten Netzprobleme und genau das selbe Problem hatte ich bereits vor einigen Jahren als ich schon mal bei o2 war. Dies war auch der Grund, warum ich nach Vertragsende woanders hin bin und dies ist nun der Grund, warum ich wieder nach Vertragsende woanders hingehe.

    Auf Grund der Netzprobleme kann ich oft weder telefonieren, SMS empfangen noch das mobile Internet nutzen. Ich rufe darum seit 3 Monaten ständig bei o2 an, aber die Angestellten dort sind unterschiedlich gebrieft. Selten hat man kompetent ausgebildete Angestellte. Viele der Angestellten sind insb. nicht konfliktfähig und lösungsorientiert, was aber Teil deren Job ist. Keiner der Angestellten konnte das Problem lösen, ein Techniker hat sogar live die Störung erlebt und obwohl ständig irgendwelche Tickets erstellt werden, wird aus taktischen Gründen nach 2 Tagen eine SMS geschickt, dass die Ursache nicht gefunden wurde und das Problem behoben wurde. Dadurch schlawinert sich o2 aus der Verpflichtung, Entschädigung zu zahlen und behauptet einfach, es gäbe keine Störung. DOCH, die Störung gibt es und besteht immer noch!

    Zudem wurde mir von einer Angestelltin noch 2 zusätzliche Simkarten untergejubelt, von denen behauptet wurden, sie seien kostenlos, was aber dann nicht so war. Also Betrug findet auch noch statt. Auch dafür weigert sich o2 zu entschädigen.

    Fazit: Absolut versagendes Unternehmen, das mit Betrug arbeitet und für die Kulanz ein Fremdwort ist. Bei der Kundenrückholung auf Grund von Vertragskündigung aber dann wieder Telefonterror schieben, obwohl meine Kundendatei voll mit Netzfehlermeldung ist.

    Und bzgl. Sternenbewertung der Kundenbetreuung: 1 von 10 Sternen! 1=schlecht, 10=gut.

    Bzgl. DSL hatte ich auch einmal eine Störung zusätzlich zum Handy, so dass ich komplett aufgeschmissen war! Als ich mit einem Techniker sprach, der von o2 beauftragt wurde, die Störung zu beheben, meinte dieser, dass es überhaupt nicht möglich sei, an meinem Standort 1000 MBit/s (O2 Home XXL) zu erreichen, aber Hauptsache o2 bietet so etwas an, um Kunden zu verlocken. Auch wieder Betrug und unlauterer Wettbewerb, aber wie man aus den anderen Kommentaren sieht, trotz Strafbestand keine Entschädigungszahlung.

    (1)

  • René
    Sunday, 19. March 2023 - 12:42 Uhro2-katastrophal

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir haben im November einen neuen Glasfaser Anschluss in unserem neuen Haus bei o2 beauftragt. Glasfaser liegt seid Januar im Haus und von der UGG ist alles fertig, sogar das Internetsignal ist da!

    Jetzt o2 – die wollen den Vertrag einfach nicht freischalten, sie müssten noch prüfen und darauf warten, dass der ganze Ort fertig ist. Bis dahin haben wir im Haus kein Telefon, Handy hat leider auch keinen Empfang und kein Internet. Wir sind selbstständig und seid drei Monaten nicht erreichbar! Unsere Existenz steht auf dem Spiel. Das ist o2 aber ganz egal. Der Support kümmert sich eh nicht und beendet die Gespräche mit „tun uns leid!“

    Nie wieder o2!!!

    (0)

  • Sven
    Friday, 17. March 2023 - 09:16 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Absolute Katastrophe, vor längerer Rufnummermitnahme angeben, da Geschäftsnummer…wurde alles versprochen, nichts hat geklappt.
    Habe daraufhin gekündigt, nun musste ich heute erfahren, dass meine Kündigung nicht erfasst wurde. Beim Anruf im Kundenservice wurde ich behandelt wie ein Stück Sch….., obwohl ich sehr nett war.
    Frecheit und werde diesen Anbieter definitiv nicht weiterempfehlen.

    (0)

  • Pemu
    Tuesday, 17. January 2023 - 21:56 UhrSchlechter kann ein Kundenservice wohl nicht sein!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Als langjähriger Kunde kann ich mich nur wundern, wie unsäglich schlecht der Kundenservice von O2 geworden ist. Entweder man kommt nicht durch (Wartezeiten von 20 Minuten in der Hotline scheinen die Regel zu sein) oder überforderte Mitarbeiter können auf ganz konkrete Fragen keine verbindlichen Antworten geben. Noch schlimmer: Sie geben nachweislich falsche Informationen. Auf einem eingeschriebenen Brief gab es keine Reaktion. Im Bekanntenkreis und bei Arbeitskollegen höre ich auch viel Schlechtes über den Kundenservice. Was hilft es, wenn O2 sich im technischen Bereich verbessert, sich aber als kundenorientierter Dienstleister verabschiedet? Ich kann dieses Unternehmen nicht empfehlen.

    (1)

  • S
    Tuesday, 20. December 2022 - 17:53 UhrO2 = Servicewüste und Gebührenerfinder

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit ca. 3 Jahren werden telefonische Vertragsvereinbarungen nur durch wiederholtes Nachjustieren mit jeweils „neuen“ O2-Hotline-MA realisiert.
    Traten dennoch zweifelhafte Abrechnungen auf, die von komplett inkompetenten Hotine-MA falsch zugeordnet, trotz Versprechen nicht weitergeleitet wurden o.Ä., muss man selbst permanent nachragen etc.
    Seit Sommer 2022 werden nun nach Fehlern von O2 ständig unerklärte Gebühren auf die monatliche Vertragssumme erhoben, die selbst O2 _ Fachleute nicht beantworten bzw. erklären können, dennoch gefordert werden.
    Entsprechende Beschwerden per E-Mail an den sogen. O2-Kundenservice bleiben unbeantwortet. Dies an Nürnberg – nur postalisch möglich! – gesandt, kam eine unfassbar idiotische Reaktion und 4 EURO Kulanz – bei unerklärten Gebühren und angeblichem Datenverbrauch wider O2-Kontoausagen von > 430EURO.

    O2 / Telefonica Germany ist absolut katastrophal und nicht mehr empfehlenswert!

    (0)

  • Fritz
    Sunday, 27. November 2022 - 19:16 Uhrweniger als 20 Mbit,s mit der O2 500 Mbit,s Flatrate - Das ist Betrug am Kunden und Unlauterer Wettbewerb andern Anbietern gegenüber

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Statt den angegeben 500 Mit,s nicht einmal 20 Mbit,s und manchmal sehr viel weniger.
    O2 Kundenservice stellt Behauptungen auf das diese ein Problem mit deren O2 Netz haben und das Techniker sich darum kümmern würden doch seit Monaten keine Änderung dieses Problem.
    Wenn ich das gewusst hätte, hatte man einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
    Das ist eigentlich unlauterer Wettbewerb und unfair anderen Anbietern gegenüber, welche versuchen die Geschwindigkeit zu liefern welche im Vertrag vereinbart worden ist.
    Das ist schon echte Mafia Methoden die sich Telefonica bedient wenn man seine Kunden so täuscht.
    Es werden aber auch keine Lösungen von dem Service angeboten man redet einfach nur drumherum so das man den Eindruck gewinnt das dort nur noch Menschen eingestellt werden welche unwissend das miserable Infrastruktur diese zu verteidigen anstatt brauchbare Lösungen anzubieten, Mafia Schweigegeld.

    Deutschland 27.11.2022

    (1)

  • René
    Thursday, 24. November 2022 - 12:02 Uhrsehr schlechter Service

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir versuchen einen neuen Glasfaseranschluss zu bestellen – eine Katastrophe!
    Über fünf mal beim Mitarbeiter raus geflogen, immer wieder mussten wir neu Anrufen und im Sprachcomputer unsere Daten abgeben. Die hat der Mitarbeiter dann nochmal abgefragt, dann weiterverbunden und alles von vorne.
    Inkompetente oder keine Aussagen, keine Auftragsbestätigung – nur Fehler im Portal versuchen sie es später noch einmal.

    Klar, da müsste dann ein Wiederruf möglich sein. Der Fehler ist nach der Wiederrufsfrist auf einmal behoben.

    Nie wieder O2!

    (2)

  • Udai Saddiq
    Monday, 21. November 2022 - 19:42 UhrDie tricksen bis nicht mehr geht

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit 2000 bin ich Kunde als damals hieß Interkom, bis heute, aber leider musste ich feststellen, werden Kunde systematisch über den Tisch gezogen. Ich habe ein klage im Gericht.
    Die arbeiten und tricksen mit mehreren Inkassounternehmen aus den nicht ernten mehreren Hunderten Euro aus dem Nichts.

    Vorsicht nichts hereinfallen , nichts zu empfahlen

    (0)

  • Benjamin
    Thursday, 22. September 2022 - 07:20 UhrVerkauf von LTE an Standort ohne Netz

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Verkauf von LTE an Standort ohne Netz.
    Ich habe mich telefonisch von der O2 Hotline beraten lassen. Dabei wurde mir für meinen Standort ein LTE Router empfohlen, welchen ich auch bestellt habe. Dieser solle laut O2 an diesem ländlichen Standort sehr gut funktionieren. Nun musste nach der Aufstellung feststellen, dass dieser meistens noch nicht einmal eine Verbindung aufbaut, oder diese sofort wieder verliert. Wenn dann mal kurz eine Verbindung da ist, ist diese so gering, dass eigentlich keine Nutzung möglich ist.
    Ich habe daraufhin beim O2 Support angerufen und die Mitarbeiterin aus der Störungsstelle meinte dann, dass der Standort sich nicht für einen LTE Router eignet und dieser mir dafür eigentlich gar nicht hätte verkauft werden dürfen. Sie empfiehlt daher Ihren Kollegen eine Sonderkündigung und hat dies auch so in meine Akte eingetragen.
    Ich habe daraufhin den Vertrag gekündigt und um Rückzahlung aller bisher aufgelaufenen Kosten gebeten. Der Vertrag wurde daraufhin von O2 gekündigt (wobei der eh monatlich kündbar war), aber eine Rückzahlung wurde widersprochen, weil an dem Standort nach deren Karten nun doch eine Verbindung möglich wäre. Was aber faktisch nicht der Fall ist.
    Mich hat hier vor allem die Aussage der Mitarbeiterin schockiert, dass mir der Vertrag für diesen Standort noch nicht einmal hätte verkauft werden dürfen. Das zeigt mal wieder, dass es O2 nur um möglichst hohen Umsatz geht, die Kundenerfahrung ist nicht wichtig, was sich ja auch hier an allen anderen Erfahrungen zeigt.

    (0)

  • L.
    Wednesday, 07. September 2022 - 17:56 Uhrschlechte Hotline-Service

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Die unverschämte Behandlung der Kunden an der Hotline und dies bei der Aktivierung der SIM-Karte. Die Dame war sehr unfreundlich und hat aufgelegt. Ich werde die Karte wegschmeißen und mir einen freundlicheren Anbieter suchen. Ich würde es niemandem empfehlen!

    (1)

  • Tim R.
    Friday, 10. June 2022 - 23:57 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Absolut schlechte Netzqualität: Kurz und knapp: In Vororten des Kölner Umlandes in die Voreifel hinein zeigen sich einige Funklöcher/miserable Funk-und Internetqualität (ein Balken, E). Zeitgleich mit Drittanbietern, wie von Lidl Talk, Premiumsim und AldiTalk werden LTE und vier Balken geboten.

    Ich bekomme eine Telefonnummer von O2 zugesendet, die nicht aktuell ist. Verweis auf zwei andere Nummern. Daraufhin ruf ich beim Kundenservice an, dieser gibt mir erneut eine Nummer, welche nicht aktuell ist. Beim erneuten Anruf erzählt der ausm Kundenservice, die von der Kündigungsabteilung könnten mir helfen. Wurd weitergeleitet. Diese hat wiederum gesagt, jemand aus der Technik-Abteilung könnte an der schlechten Netz-und Internetqualität „schrauben“ und mich weitergeleitet. Dort wurd mir gesagt, dass der Mann sich für seinen Mitarbeiter schämen würde, dass diese Aussage schlichtweg falsch sei. Ich solle einen Moment warten. Nach einer kurzen Warteschleife gibg erneut eine andere Frau dran (nochmal weitergeleitet). Dort wurd mir gesagt, das sei die falsche Abteilung. Ich wurd fünfmal Mal weitergeleitet. Von einer Abteilung in die Andere. Bis ich letztendlich in die Abteilung für Mobilfunk weitergeleitet wurde, welche wenigstens irgendwie eine Ahnung hatte.
    Kann ja nicht sein, dass ich fünfmal weitergeleitet werden, und die Mitarbeiter sich gegenseitig in die Pfanne hauen. Kundenorientierung sieht anders aus. Auch, dass ich nur eine begrenzte Möglichkeit habe, meinen Vertrag zu ändern. Postalisch und im Kundenservice wurd mir mitgeteilt, dass man mir entgegenkommen könnte. Faktisch absolut falsch! Es wird versucht, mir einen teureren Vertrag aufzuschwatzen! Und das nur insofern, dass ich diesen aufstocken kann. Unverschämtheit. Absolute Abzocke! Unterm Strich: Für den Preis eine absolut miserable Leistung, die man geboten bekommt.

    (0)

  • Benkovic
    Saturday, 21. May 2022 - 22:06 UhrBetrug mit Vetrag

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe ein Vetrag mit 20GB für 14,99 nach einreichen der Kündigung soll ich es für 9,99 bekommen.
    Ok getan und inkl. 1GB Auslands Volumen.
    Nun stelle ich fest habe nur 1GB für 9,99 und nicht das versprochenen 20GB plus 1GB für Ausland.
    Volle Abzocke nie wieder !

    (0)

  • Jörg K.
    Friday, 13. May 2022 - 10:10 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe einen Vertrag mit Premium SIM, welches das O2 Mobilfunknetz nutzt. Anfangs war Netz schwach, aber es hat funktioniert. Und es wurde mit der Zeit immer besser. Auf dem Höhepunkt war sogar eine Internetmutzung in der Wohnung möglich. Leider wurde es schlagartig anders. Anfang September (vor jetzt 8 Monaten!) gab es plötzlich keinen Empfang mehr. Auf. Nachfragen erklärte Premium SIM mehrfach, der Sendemast werde repariert, ich solle Geduld haben. O2 reagierte auf eine Nachfrage, wann denn der Sendemast repariert sei, empfindlich. Man brach das Gespräch einfach ab. Mobilfunk habe ich seither daheim nicht mehr. Und der Empfang an anderen Orten wird auch immer langsamer. Es scheint, das O2 Mobilfunknetz kommt an seine Grenzen.

    (0)

  • M. Bretschneider
    Saturday, 02. April 2022 - 20:14 UhrO2? Nie wieder@

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hardware und WLAN tun, was man erwartet, Speedtest auch i.O. – so weit so gut.
    Allerdings ist trotz Glasfaser die Internetverbindung ebenso regelmäßig abgebrochen, wie die Funktion des Routers und damit das Festnetztelefon. Immer wieder neu starten …
    Nach Vertragsende und Kündigung habe ich über „Kundenrückgewinnung“ meinen Vertrag verlängert – großer Fehler! Telefonische vereinbarte Konditionen wurden nicht bestätigt, Emails nur mit phrasenhaften Textbausteine ohne Aussage beantwortet, mehrere Anrufe mit unendlicher Geduld via Hotline blieben ergebnislos, weil Mitarbeiter mein Problem nicht verstanden haben, leider nur schlechtes Deutsch sprachen oder nicht mit entsprechender Entscheidungskompetenz ausgestattet waren.
    Irgendwann hat es dann wieder funktioniert – allerdings nur für 2 Monate! Ohne jegliche Info und einseitig von O2 wurde dann mein Vertrag teurer! … und zwar mehr, als ich in 4 Vertragsjahren zuvor je monatl. gezahlt habe!!! Nun bin ich sehr dankbar für das neue Kommunikationsgesetz: final gekündigt und nie wieder O2!

    (0)

  • Ella Magdalena Braun
    Sunday, 13. March 2022 - 17:13 UhrANSCHLUßGEBÜHREN

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hello,
    mein Telefon Vertrag, Festnetz, WIFI zu Hause und Handy werden seit 20 Jahren von meiner Firma bezahlt. Ab June 2022 muss ich nun selbst zahlen. Ich möchte sparen, war im O2 Shop. Angebot für all in one von O2 ist akzeptierbar.
    Aber dann lese ich auf dem Angebot, Handy Anschlußpreis 39,99€ ( sag doch gleich 40€ !), Für zu Hause Anschlußpreis 80€, für beide entspricht 120€, Wooow Ein stolzer Preis. wir möchten doch sparen. Ich wollte eigentlich unkompliziert dann einen Vertrag abschliessen, da ich nicht der Typ bin, der für 5€ zehn anderer Anbieter suche. Ich habe keine Zeit dafür.
    Ich bin dadurch zum Vodafone Laden gegangen, habe den gleichen Preis von Angebot bekommen. Diesmal fragte ich den Berater, was noch versteckte Kosten gibt. Er sagte, gar nicht, keine Anschlussgebühren und Sie nehmen die gleiche Telefonnummer mit.
    Hello O2, mit Ihrer 120€ zuzüglich bekommen Sie doch keinen neuen Kunden. 120€ ist jedes Menges Geld. Wenn man nicht sparen wird, bleibt man bei Telekom.
    Überdenken Sie bitte. Wenn Vodafone keine Anschlußgebühren verlangt, warum O2 ??

    (-1)

  • Öz
    Thursday, 17. February 2022 - 23:43 UhrFinger weg von O2!!! Nicht mal 1 Stern verdienen die!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Lieber ein paar Euro mehr bezahlen ganz
    ehrlich. Bin nach Jahren wieder zu 02 gewechselt war anfangs total begeistert aber nach ein paar Monaten war davon nichts mehr übrig. Schmeißt euer Geld woanders raus. Bezahlst jeden Monat ein Haufen Geld für 60GB Internet und im Endeffekt hast du gar nichts davon weil du einfach nie eine Internet Verbindung hast! Sobald ich das Haus verlassen und keine WLAN (Telekom) Verbindung mehr genieße war’s das !
    Bis ich zuhause bin kann ich das Internet
    vergessen! Tut euch das nicht an wie damals zu den 90er.
    Habe direkt gekündigt und auch noch einen Anrufe erhalten, wieso ich denn meinen Vertrag gekündigt hätte, ob man mich nicht überzeugen könnte. Habe der Dame am Telefon den Sachverhalt geschildert und sie schien nicht überrascht darüber zu sein, das ihre Kunden keine Internetverbindung haben und erwiderte lediglich das sie das selbstverständlich total nachvollziehen könnte und legte direkt auf.
    Scheine wohl kein Einzelfall zu sein. Sehr traurig.

    (0)

  • Mareike Schauf
    Thursday, 20. January 2022 - 11:16 UhrNie wieder O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich hoffe, dieses Unternehmen wird durch möglichst viele negative Bewertungen bald plattgemacht. Von Anfang an hatte ich NUR schlechte Erfahrungen damit. Gleich zu Anfang wurden mir gleich ZWEI nicht bestellte Handyverträge untergejubelt. Das habe ich erst gemerkt, als die Rechnung kam. Jetzt wollte ich nach eineinhalb Jahren wegen Umzug von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, weil am neuen Wohnort Telefon und Internet schon vorhanden sind (es ist eine WG). Ich hatte vorher extra nachgefragt, ob ich meinen Vertrag dann kündigen könnte: Ja klar, in so einem Fall können Sie das selbstverständlich, machen Sie sich keine Sorgen. Sehr witzig: Jetzt gilt das plötzlich nur noch, wenn der bereits vorhandene Vertrag ebenfalls von O2 ist. So ein Schwachsinn und so ein schlechter Kundenservice. Na ja, wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass dieses Unternehmen, das sich so wenig im Sinne zufriedener Kunden benimmt, bald weg vom Fenster ist.

    (0)

  • Jaho
    Friday, 07. January 2022 - 16:05 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    O2 stellt einfach den Anschluss ab und ignoriert die Kündigung. Außerdem buchen die einfach vom Konto ab ohne Erlaubnis. Einfach nur kriminell.

    (1)

  • Sigemasch
    Monday, 03. January 2022 - 16:14 UhrFühle mich seit Wochen verschaukelt

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Inkompetente Beratung, falsche Verträge und ewige Wartezeiten beim Kundendienst.
    Der Service ist grottenschlecht und ist nicht einen Stern wert.

    (1)

  • Isabel
    Wednesday, 29. December 2021 - 16:48 UhrUnglaublich schlechter Service

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Telefonisch ist man ewig in Warteschlangen, wenn man dann jemanden in der Leitung hat, dann sind das fast nur unkompetente Mitarbeiter. Man wird von einem zum nächsten weitergeleitet und jeder sagt was anderes. Es ist zum verrückt werden!

    (0)

  • Kundin
    Tuesday, 07. December 2021 - 12:11 UhrFehlerhafte Aussage beim Vertragsschluss, Widerruf wird nur mit Penetranz und dann falsch durchgeführt, Kundenservice ein Trauerspiel!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Vertrieb: Verkauf und Beratung am Telefon hervorragend, bis man dann die tatsächlichen Vertragskonditionen per Mail zu geschickt bekommt und von den eigentlichen telefonischen/mündlichen Vereinbarungen nichts stimmt. Der Widerrruf hat mich bisher 2 Einschreiben und 6 Telefonate gekostet und zieht sich über mehr als 4 Wochen hin. Was aber sofort da war, war die neue Rechnung über den Betrag der fehlerhaften Vertragskonditionen. Jeder Mitarbeiter am Telefon verspricht das Anliegen weiterzugeben, ist aber nicht befugt selbst aktiv Änderungen vorzunehmen. Auf Mails und Briefe wird gar nicht reagiert. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und mehr als enttäuscht! Sachlage ist immer noch nicht abschließend geklärt, Vorstandsbeschwerde wurde geschrieben um über die Misstände aufzuklären – auf Antwort oder mal eine Entschuldigung warte ich…..BESTE AUSSAGE einer Mitarbeiterin heute am Telefon: ich kann Ihnen das nicht schicken, ich kann ihnen keine Mail, SMS senden! (und das bei einem Telekommunikationsanbieter!) Das ist Ironie schlechthin!

    (1)

  • Kevin B.
    Tuesday, 30. November 2021 - 13:50 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Viel zu lange Leidensgeschichte, um das alles hier zu verfassen. Wir werden all unsere Bekannten und Verwandten dringlichst vor diesem Konzern warnen!

    (1)

  • Gerhard Klier
    Tuesday, 07. September 2021 - 13:28 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nur Ärger…
    Der shop in Freilassing (BGL) ist eine Zumutung.
    Das Personal, frech und jedes mal mussten wir irgendetwas neues als Prüfung für unsere Identität vorlegen. Dadurch mehrmals dort im Laufe der Jahre.

    Habe dann Hausverbot bekommen, nachdem ich mich sehr beschwert hatte…kündige ehh alle O2 Verträge.
    NIE wieder O2.

    (1)

  • Bahar Capraz
    Tuesday, 07. September 2021 - 12:08 UhrNIE WIEDER O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    jeden Tag Störung ich zahle umsonst fast 50€ im Monat für mein Handy, jeden Tag jedes mal jede Stunde keine Internetverbindung das war eh das letzte mal das ich als Kunde bleiben werde NEVER NEVER das ist nur abzockerei hey das kann doch nicht sein das ein Anbieter immer wieder nur Probleme bringt,

    (1)

  • pbg
    Monday, 06. September 2021 - 10:43 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit dem 18.08.2021, also seit mehr als drei Wochen, gibt es an unserem Home Standort keine Mobilfunkleistung mehr. Mobile Daten funktioniert gar nicht mehr, Telefonate sind verrauscht und brechen mitten im Gespräch ab.
    Heute versucht, die Hotline zu erreichen. Die im offiziellen Kundenschreiben angegebene Hotline stellte nur Fragen, ohne mich je mit einem Mitarbeiter zu verbinden. Der Chat war völlig für den Ofen: Meine Bitte nach Mitarbeiter wurde mit Beileid für den Verstorbenen beantwortet. Nur über eine Internet-Registrierung fand ich dann eine Hotline Nummer mit Mitarbeiterin. Diese konnte mir aber nicht weiterhelfen: Ja, es gebe ein Problem an meiner Adresse, die Technik hat aber kein Start-Datum eingetragen. Die Technik gibt auch nicht an, wann das Problem voraussichtlich behoben wird. Und ich soll morgen nochmal anrufen, da ein einzelner Anruf nicht reicht, um ein Guthaben zu veranlassen. Weniger Kompetenz geht nicht mehr !!!

    (0)

  • Ny
    Tuesday, 17. August 2021 - 14:35 UhrABZOCKE

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Geld wird einfach abgezogen schreibt man die Leute darauf an wird man erst als Lügner dargestellt und dann kommen solche Antworten wie sein Sie froh das wir nicht das komplette Guthaben uns nehmen die paar Euros können Sie schon verkraften

    Da der Verlauf der SMS benachrichtigung anders abläuft wenn ich was mache oder ob die einfach sich das Geld nehmen fällt ja überhaupt nicht auf!

    Und von den o2 Leuten noch solche Antworten zu bekommen
    Geht einfach überhaupt nicht

    Anbieter gewechselt

    (0)

  • Schleidt
    Wednesday, 04. August 2021 - 19:15 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Offensichtlich braucht O2 keine weiteren Kunden mehr. PlastikSim sollte durch eSim ersetzt werden. eSim wurde bereit gestellt doch die Installation auf dem iPhone hat nicht sauber funktioniert und trotzdem wurde gleichzeitig die PlastikSim deaktiviert. Es gibt also gar keine Karte mehr jetzt. Und da für die Aktivierung der eSim eine SMS mit einem QR Code drin nötig ist aber das Handy ja in keinem Netz mehr eingebucht werden kann, geht das natürlich nicht. Support hat dann Verbinden Bingo mit mir gespielt zwischen Verkauf und Technik. Insgesamt 6 mal hin und her und immer wieder ein anderer dran und immer wieder das gleich erzählt und immer wieder keine Lösung. Bis ich jetzt entnervt aufgeben habe. Dann wechsle ich also nicht zu o2. Und anderen würde ich davon auch abraten

    (0)

  • Michaela
    Tuesday, 27. July 2021 - 09:41 UhrNie wieder o2!!!!!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich habe über einen Jahr gezahlt ohne überhaupt eine Dienstleistung zu bekommen. Die wollten wegen einen Umzug 200 Euro dazu haben damit die es ändern. Dazu wen man dort anruft redet erstmal die Frau 15 Minuten lang bevor sie dich mit ein Mitarbeiter verbindet! Und dann ziehen die mir auch nochmal Geld ab für den Router! Keiner hat mir bei der Kündigung gesagt das ich es zurück schicken soll. Aber Geld nehmen oder Dienstleistung geht. Sobald ich zu spät die nicht gegebene Dienstleistung gezahlt habe, haben die den Betrag erhöht ! Ich musste drei mal meine Kündigung schicken. Das erste Jahr kamm es den zu spät an und das zweite mal zwar rechtzeitig aber musste tz 4 Monate noch bezahlen. Dreist und abzocke!

    (0)

  • Hayriye kocao
    Thursday, 22. July 2021 - 08:50 UhrSchlechte Bewertung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin so sauer. Ich habe am 22.07.2021 o2 angerufen um mich zu beschweren. Das hat die absolut nicht interessiert. Lasst euch nicht verarschen. Die haben für einen inhaberwechsel 190 Euro abgebucht und haben mich nicht davon wissen lassen. Das ist ne Frechheit. Ich werde da einen Anwalt aufsuchen.

    (0)

  • Daletzi
    Saturday, 26. June 2021 - 05:21 UhrHohe Rechnung immer

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bloß nicht o2.
    Du versnbart was anderes uns dann Funktioniert nicht.jede am Telefon erzählt was anderes. Ich glaube die haben keine.
    Die stellen in Rechnung was du kostenlos bekommen hast. Unfassbar
    Ich habe bis November noch vetrag Gott sei Dank. Nie wieder o2

    (0)

  • Lena
    Sunday, 20. June 2021 - 15:18 UhrNie wieder O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Unmögliche Service, von Kundezufriedenheit noch nie etwas gehört. Zugegeben, es ist günstiger als manch anderer Anbieter, aber lieber zähl ich etwas mehr und hab keine Probleme mit Internet, Umzug etc.
    Falsche Aussagen des Service-Center, aber am Ende wars keiner und ich muss dafür zahlen!!Nie wieder!!!!

    (2)

  • Anonymous
    Wednesday, 05. May 2021 - 13:34 UhrSimkarte

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe am 29.04. angerufen weil ich mir meine Simkarte geschrottet hatte. Eingenschult. Am 29.04. wurde mir bestätigt, die geht in den Versand. Samstag war Feiertag also habe ich am Montag 03.05. mit der Karte gerechnet. Diese kam nicht. Ich wieder bei O2 angerufen….Bestellung lag gar nicht vor. Also neu bestellt. Post war heute 05.05. da wieder Keine Karte. Dann wurde mir gesagt diese ist gestern, Dienstag, versendet worden. Ich bin so sauer….bin seit mehr als 10 Jahren Kunde und wenn’s wichtig ist wird man so verarscht. Hiermit ist O2 gestorben für mich

    (0)

  • Loscharlie
    Monday, 26. April 2021 - 19:52 UhrBloß nicht O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bloß nicht O2! Seit 6.12.2020 kein Netz, weil eine Basisstation defekt ist. Mich betrifft es „nur“ mit Mobilfunk (ärgerlich, wenn man sich im Impfzentrum per SMS! registrieren muss), andere Betroffene haben weder Internet noch Festnetz. Auf Intervention der Gemeinde wurde behauptet, die Basisstation hätte gebrannt (Feuerwehr weiß nichts davon) und man wolle eine mobile Basisstation aufbauen, warte aber noch auf die Genehmigung der Gemeinde (blöd, wenn der Bürgermeister selbst am Telefon ist). Gutschriften werden versprochen, aber es wird weiter fleißig abgebucht!😡

    (0)

  • SR
    Wednesday, 21. April 2021 - 07:34 UhrDoppelte Aktivierungsgebühr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hallo,

    KEINE EMPFEHLUNG FÜR DIESEN ANBIETER! Ein Stern ist noch zu viel!

    leider muss ich eine deutlich überteuerte Rechnung zahlen, die eine doppelte Aktivierungsgebühr für den Internetanschluss beinhaltet (April 2021).

    Überall auf der Website steht man könne seinen eigenen Router verwenden. DAS IST NICHT SO, WENN MAN KABEL NUTZT!

    Vier Techniker konnten mir nicht weiter helfen, da sie “die Schulung noch nicht hatten”, weiterleiten an eine fachkundige Person = Fehlanzeige. Die fünfte Technikerin sagte mir dann, dass das eigene Gerät beim Kabelanschluss nicht verwendet werden kann. Die Telefonate haben mich insgesamt zwei Tage gekostet (Warteschleife, Telefonat, nicht erfolgter Rückruf…).
    Daraufhin bestellte ich einen Router über O2. Dieser wurde mir dann aber gleich mit 50 Euro Aktivierung und 10 Euro Versand zusätzlich zu den 70 Euro Internetaktivierungsgebühr und der normalen Leihgebühr für das Gerät abgebucht. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die zweite Aktivierungsgebühr nicht erstattet werden kann, da ich später als zwei Wochen nach Bestellung angerufen habe (ich hatte hier erst die Rechnung abwarten wollen).
    Fazit: Ich habe länger als 6 Wochen (Zeitpunkt Bestellung bis tatsächliche Funktionsfähigkeit des Internets) gewartet, nur dafür, dass ich jetzt auch noch drauf zahlen muss.

    Als mehrjährige Kundin bei O2 empfinde ich diese Art mehr als unzufriedenstellend – ich bin Stocksauer. Hier hätte ich definitiv mehr vom Kundenservice und von O2 erwartet…

    Liebe Grüße

    (1)

  • Ihssan
    Tuesday, 20. April 2021 - 17:12 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Sehr schlechte Laune von fast alle mit Arbeiter und komplett o2 sind Betrüger und belogen. Sehr schlecht Erfahrung

    (1)

  • Alex
    Wednesday, 07. April 2021 - 09:50 UhrKatastrophen Verein!!!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Absolut enttäuschend!!!
    Meine Bewertung bezieht sich auf den am 07.04.2021 um 10:20 geführten telefonat mit dem Kundendienst mit der Frau ….. – die das Gespräch einfach beendet hat ( 10:24 Uhr ) als sie nicht mehr zurechtkam in dem Chaotischen System von O2.

    Fakt ist, dass der Vertrag fristgerecht ( 7 Monate ) vor Ablauf gekündigt wurde und zwar zum 07.03.21 die Abschlussrechnung erfolgte und darüber hinaus wurde weiter vom Konto abgebucht! Zum einen Steht in der Abschlussrechnung, dass der Vertrag zum 08.03.21 ausläuft und gleich eine Zeile tiefer steht dass der Vertrag am 08.03.2021 – 08.03.2022 läuft …?! Muss man nicht und kann man nicht verstehen!!!
    1 Stern vergebe ich dafür dass wir in 2 Jahren nur 10-15 Verbindungsabbrüche hatten.
    Kundenservice ist eine Katastrophe!!! Das war der erste und letzte Vertrag bei O2 – Auch Freunden und Verwandten werde ich von diesem Anbieter abraten!!!

    Leute, bezahlt paar € mehr im Monat und geht zur Telekom oder wenigstens Vodafone, wo Kundenservice GROß geschrieben wird!

    (3)

  • O2 Kunde
    Saturday, 20. March 2021 - 08:43 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Fühle mich belogen und betrogen – das als langjähriger Kunde!
    Wurde während dem Lockdown vom O2 Shop München angerufen und habe nach Beendigung des Gespräches drei Mails vom Shop erhalten. Vertragsverlängerung bis 2023, Preiserhöhung und einem Datenblatt mit Genehmigungen, die ich nicht erteilt habe.
    Nach zwei schriftlichen Widerrufen und sieben Telefonaten beim Kundenservice – natürlich Wartezeiten bis zu 30 min- bin ich aus der Vertragsveränderung herausgekommen. War dabei der Gnade des Mitarbeiters vom Shop ausgesetzt – der Kundenservice konnte den Widerruf nicht entgegennehmen. Auch eine seltsame Geschichte!
    Das perfide Gespräch mit dem Mitarbeiter von O2 sollte ich in der Zeitung veröffentlichen lassen. Bin jetzt schlauer als zuvor und nicht mehr so naiv! Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Beiträge!
    Fazit: werde selbstverständlich bei O2 kündigen!

    (4)

  • Mike
    Sunday, 14. March 2021 - 19:23 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich verstehe nicht dass hier nur schlechte Bewertung sind wahrscheinlich bin ich der einzige Kunde bei o2 der nur gute Erfahrungen gemacht hat
    Vielen Dank O2 ihr seid top macht weiter so

    (-1)

  • Gabor Venesz
    Tuesday, 16. February 2021 - 23:38 UhrO2 Kundendienst untern alle würde

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Leider offensichtlich O2 nicht in der Lage nach eine Woche pppoe-Fehler ( Zeitüberschretung)
    und IPV4 (DNS Zuweisung) Fehler korrigieren. Für Netztechniker das wehre 5 Minute.
    Diese Fehler regelmäßig vorkommt, deshalb müsste ich im September und Oktober
    Mobilinternet 50-50€ zuzahlen. Diese Monate schon für Kundendienstgespräche ca. 30€
    bezahlen. Bei letzte nachfrage statt Erstattung, ein weitere Vertrag mit weitere Ausgaben anbietet .
    Ewige Warteschleife keine Hilfe.

    (1)

  • Kristina
    Friday, 05. February 2021 - 16:16 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Nun bin ich 08.2020 umgezogen, habe noch einen Festnetz-Vertrag der monatlich kündbar ist – aber was ist? 3 Kündigungen, eine per Einschreiben, und ein halbes Jahr später zwingt O2 mich immer noch zu zahlen.

    Scheinbar kommen Kündigungen dort nie an.

    Erreichbar ist dort auch keiner.

    Dieser Anbieter ist die reinste Abzocke.

    Nun habe ich das Geld der letzten Abrechnung zurück gezogen – und sofort meldet sich jemand. Natürlich zur Zahlungsaufforderung, was sonst?
    Das Allerletzte…

    (2)

  • Anonymous
    Friday, 15. January 2021 - 18:16 UhrKundenservice schlecht

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Der Kundenservice von O2 ist einfach nur schlecht. Man wartet ewig in den Warteschleifen und es werden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Nie wieder O2.

    (4)

  • Bernburg
    Wednesday, 13. January 2021 - 17:31 UhrAbbuchung ohne Leistung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei O2. Jetzt habe ich eine Abbuchung von über 30 Euro gehabt ohne jede Gegenleistung. Abgeblich bin ich im Internet gewesen. Was aber bewusst ausgeschaltet ist. Beim Kontakt im Laden versuchte man mir einzureden ich bräuchte eine neue Sim-Karte. Eine die schneller ist. Es fühlte sich an, als ob man abbucht um mich in den Laden zu locken. Ich habe auch schon mal eine günstige Datenkarte gehabt. Da wurde dann wahlweise nach Laune abgebucht. Ich halte das für gewerbsmäßigen Betrug.

    (4)

  • Manu
    Tuesday, 29. December 2020 - 20:47 UhrFast drei Stunden am Handy gehangen und keine Hilfe bekommen.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Problem: Rufnummermitnahme dauert 12 Tage. Vertrag endete am 27.12. – die alte Nummer wird erst ab dem 08.01 beim neuen Anbieter freigegeben, obwohl ich schon am 03.12 den Antrag auf Mitnahme gestellt und bestätigt bekommen habe.
    1. Kontakt – Problem erläutert. Lösung der sehr freundlichen Dame: die alte Simkarte wieder einlegen, die alte Nummer ist bis zum 08.01 noch aktiv. Gesagt, getan – leider kein Netz.
    2. Kontakt – Problem erläutert: Der zurückhaltende Mitarbeiter werkelt im Hintergrund und sagt er müsse mich intern weiterleiten, aber der Kollege der mich dann übernimmt wisse Bescheid – ab in die Warteschleife, die mich dann nach einiger Zeit LEIDER rauswirft.
    3. Kontakt – Problem erläutert (ich gebe zu schon etwas genervt). Lösung der Dame: sie könne nichts machen und mir auch nicht helfen. Ich etwas verständnislos, die beiden vorherigen Kollegen haben mir aber etwas Anderes gesagt bzw. vermittelt. Davon wisse sie nichts und mehr könne sie mir auch nicht sagen. Das Gespräch wird etwas hitzig – ich: ich möchte mit ihren Vorgesetzten sprechen – sie: die sprechen nicht mit Kunden die machen nur organisatorische Dinge. Nach einigen Hin und Her leitet sie mich patzig zur Datenverarbeitung weiter.

    4.Kontakt – Problem erläutert. Eine nette Mitarbeiterin erklärt mir, dass ich bei ihr falsch sei und doch bitte noch mal bei der Kundenhotline anrufen soll.
    5. Kontakt – Problem erläutert. Die Mitarbeiterin versucht mir zu erklären, dass das schon mal zwei Wochen dauern kann, dies könnte ich ja googlen. Sie sage mir das, weil es nun kein Geheimnis sei und sie das Vertrauen wiederaufbauen will. Ich muss lachen – wie es denn sei kann, dass die Kollegen vorher diese Info – die es ja wohl im Netz zu finden gibt –NICHT hatten. Das könne sie mir auch nicht sagen. Um die Freigabe kümmere sich die Technik, sie könne mich ja weiterverbinden. Ich bitte sie darum, dies zu tun – laut ihrer Aussage ist da im Moment nicht so viel los.

    6. Kontakt – Problem erläutert. Der Mitarbeiter sagt mir, ich sei in der Reparatur gelandet. Kurzer Verlust meiner Contenance: Ach du Sch***e! Schwups, ich werde zurück in die Warteschleife verbunden.
    7. Kontakt – Problem erläutert. Der freundliche Mitarbeiter hört sich alles an und versichert mir, dass er Rücksprache hält und gleich zurück ist. Leider kann er mir nicht helfen, das sei halt so.
    Fazit: Meine anfängliche Euphorie schwand mit jedem Telefonat. Die Dame, die keinerlei Verständnis für meinen Frust hatte war zwischenmenschlich eine Katastrophe. Ansonsten waren die Mitarbeiter wenigstens bemüht. Fast alle Mitarbeiter gaben mir das Gefühl, dass sie die 12 Tage zu lang finden – haben dies natürlich nicht gesagt, aber an deren Reaktionen war klar, dass es eher ungewöhnlich ist. Das o2/Telefonica so mit ihrem Kunden umgeht und das dann das Callcenter ausbaden lässt, bestätigt mich dahingegen, dass ich mit meiner Entscheidung den Anbieter zu wechseln richtiggelegen habe.

    (4)

  • W. Schneider
    Wednesday, 16. December 2020 - 14:43 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    1 Stern ist noch zuviel.Kundendienst bzw Störungsdienst funktioniert nicht.O2 kann nicht per E-Mail oder Fax ereicht werden. Bin froh wenn der Vertrag endet. Nie meghr wieder O2

    (2)

  • Otti
    Friday, 11. December 2020 - 18:51 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Eine hammerharte Frechheit

    Ich habe O2 nach 14 Jahren gekündigt und will jetzt meine Rufnummer mitnehmen

    Bin vor 3 Monaten privat umgezogen- O2 hat da einfach meine Rechnungsadresse geändert- keiner hat das denen gemeldet-
    Ich habe einen Firmenvertrsg und die Adresse hat sich nicht geändert- somit läuft seit der Zeit die Rechnung falsch

    Die Bitte das wieder zu ändern- wurde zugesagt- aber bis heute nicht gemacht

    Die Rufnummer Mitnahme wurde abgelehnt- habe es aber schriftlich von O2

    War darauf hin heute im O2 Shop in Baunatal – der Filialleiter hat nicht mal im Computer geschaut- sondern mich aus seinem Shop verwiesen- er würde nicht meine Adresse im Computer sehen
    Wette wenn ich hätte den Vertrag verlängern wollen- wäre alles gegangen

    Die Hotline hat dann die erste Beraterin mich an einen weiteren durchgestellt- der hat dann gesagt er legt jetzt auf

    Nach dem nächsten Anruf der Sachbearbeiter hat dann auch versucht sich aus dem Thema zu winden – habe meine Frage teilweise beantwortet bekommen- das mit der Adresse hat auch er ignoriert

    Ich hoffe jetzt das ich meine Nummer dort frei bekomme- denke aber bereits über eine Klage nach – wenn man hier alle Bewerbungen betrachtet – dürfte in unserem Land eigentlich so ein Geschäftsgebaren nicht möglich sein

    Nie wieder O2

    (0)

  • Mareike
    Monday, 30. November 2020 - 15:02 UhrServicewüste O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit 11.11.2020 warte ich auf den Anschluss. Endlose Warteschleifen, inkompetente „Servicemitarbeiter“ 7 von 10 legen einfach auf. Selbst den sogenannten Technikern fehlt die Kompetenz das Problem zu beheben. Nur einer war in der Lage den Anschluss kurzfristig, wenn auch nur für 10 Stunden zu aktivieren. Alle 3 Telekomtechnikertermine sind nicht oder nur mangelhaft ausgeführt worden. Ständig wird man hingehalten und nicht passiert. 28 Sms für eine App die auch nichts ändert und mangels Internet nichts senden kann. Inkompetenz auf ganzer Linie – Hände weg von O2!

    (1)

  • Jennifer Längle
    Saturday, 07. November 2020 - 20:34 UhrKatastrophe - Finger weg von O2!!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich würde gerne 0 Sterne geben was jedoch nicht geht, dieser Verein ist eine absolute Frechheit und Katastrophe!!
    Nach Umzug musste ich täglich STUNDEN in der Hotline verbringen, nachdem mir immer wieder gesagt wurde ICH hätte die Umstellung nicht ordentlich gemacht, 3-4mal wurde von einem MItarbeiter einfach AUFGELEGT nachdem ich 45 min in der Warteschleife war, am Ende war meine Leitung noch auf T-Mobile geschaltet sodass auf einmal doch ein Techniker kommen musste. Erscheinen 8-16 Uhr samstags, den ganzen Tag bekomme ich Meldungen dass sich der Techniker verspätet aber bald kommt, nach 18 Uhr rufe ich die Notfallhotline an und mir wird gesagt, dass der Techniker um 14 Uhr eine Meldung an O2 geschrieben habe er würde meinen Termin nicht wahrnehmen – jedoch hatte ich davon keine Info und saß den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet!!! 2 Wochen nach Umzug immer noch kein Internet und wieder in den Warteschleifen – Anbieter gewechselt. Absolut unter jedem Niveau!!!

    (1)

  • Benjamin
    Friday, 06. November 2020 - 12:19 UhrKein Servicemitarbeiter, kein Handynetz

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Mitten in Oldenburg in meinem Büro habe ich seit Jahren schlechten Handyempfang.
    Einen Servicemitarbeiter heute gegen 9:00 Uhr anzurufen, war nicht möglich.
    Ganze 10 Minuten wartete ich auf die Weiterleitung, dann erzählte mir eine Frau, Sie müsse das Telefonat beenden, grundlos, ohne dass ich mich überhaupt vorstellen konnte.
    Seit Jahren beobachte ich den Handyempfang meiner Frau, der bei einem Mitbewerber durchweg nahezu überall besser ist.
    Ich werde schnellst möglich wechseln.

    (0)

  • Andreas
    Tuesday, 03. November 2020 - 17:54 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich kann o2 nicht wirklich empfehlen.
    ausser Telefon keine Kontaktmöglichkeit … Dokumente müssen per Fax verschickt werden (kein email-support, das geht gar nicht heutzutage).
    Technische Störungen werden ohne Lösung und Begründung geschlossen, 100mbit Vertrag absichtich auf kleiner 60mbit gedrosselt (es standen anfangs 85mbit und mehr zur verfügung, dann nicht mehr)
    alles in allem … finger weg

    (0)

  • Erwin Stöckmann
    Tuesday, 20. October 2020 - 06:52 UhrO2 can't do

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Die Freischaltung einer dringend benötigten Ersatz-SIM-Karte dauerte von 2 Tage.
    Keine Errweichbarkeit der Hotline Wochenende.
    Am Montag Mittag, nach langen Versuchen, endlich eine kompetente und dazu sympathische Frau im telefonischen Support erreicht, die helfen konnte.
    Ausdrücklichen Dank an Frau Tanja Sieker, die nützliche Tipps gab.
    Ansonsten nicht zufrieden incl. der
    Fachkompetenz im O2 shop Münster.
    Wozu O2 mit mehreren Shops in Münster, also vor Ort, wenn einem nicht oder schlecht geholfen wird.
    O2 can’t do. Sorry

    (0)

  • Mo
    Monday, 14. September 2020 - 16:35 Uhr1 Stern ist noch zu viel. Miserable Netzabdeckung/ Abzocke ohne Leistung zu erbringen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich habe vor ca. 4 Monaten einen neuen DSL Router bekommen, den Alten habe ich sofort am selben Tag zurück gesandt. Nach drei Monaten hat O2 von mir 78€ abgerechnet, da der Router angeblich nicht zurück geschickt wurde. Vor vier Wochen bestätigte die O2 Mitarbeiterin, dass der Router endlich angekommen ist und das Geld wieder zurück gesendet wird. Ich habe nach 4 Wochen, heute nochmal mit einem O2 Mitarbeiter telefoniert. Das Geld ist immer noch nicht da.
    Wir haben weiterhin eine miserable WLAN Leitung. Fürchtbar, Abzocken und mangelhafte Leistung erbringen. Ich werde nie wieder bei O2 einen Vertrag abschließen

    (0)

  • Tim Ellermeyer
    Friday, 28. August 2020 - 11:18 UhrBetrug am Kunden mit gratis Datenkarten

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich habe lange Jahre als o2 Kunde verbracht und war zufrieden. Nun habe ich ein Firmentelefon und benötige meinen Privatvrtrag nicht mehr. Als ich meinen Vertrag kündigte lief alles glatt, bis auf die Tatasache, dass ich nun noch ein Jahr länger eine Datenkarte zahlen soll die mir damals als gratis Geschenk zum Hauptvertrag angeboten wurde. Ich habe den Hauptvertrag gekündigt und man hat mir mitgeteilt, dass die Datenkarte als Einzelvertrag gelte und ebenfalls hätte gekündigt werden müssen. Diese Geschäftspraktik baut auf betrügerische Machenschaften auf! Kunden mit Angeboten locken und dann weiter kassieren!

    P.S. man teilte mir mit, ich hätte die Rufnummer nicht auf meiner Kündigung angegeben. Lachhaft, denn ich die Kündigungsfunktion des O2 Portals genutzt!

    (0)

  • Lübke
    Saturday, 01. August 2020 - 13:21 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir sind gerade im Urlaub im schönen Meglenburg im Ort Seilershof und wiedererwartend haben wir KEIN NETZ, einfach nur toll. Schön!? Im vorherigen Jahr im Harz das selbe Navigation sowie Telefonieren kaum ne Chance. Wir zahlen jeden Monat an 02 Telefonica mit drei Verträgen so ca 80€. Und wenn es drauf ankommt, Sind sie nicht da. Aber jedem Monat Geld haben wollen, danke.

    (0)

  • José
    Monday, 27. July 2020 - 19:14 UhrStörungen nach 6 Monate immer noch da

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit 27. Mai 2020 (Ticket Nr. 7928320) treten bei mir die Störungen massiv auf, so dass ich weder Telefon noch Internet ordnungsgemäß und dauerhaft nicht genutzt werden kann. In sechs Woche würden schon fünf Störungen gemeldet und meine ständige Anrufe zum o2 Deutschland nehmen Sie nicht wahr. Hier können Sie alle verschieden angemeldete Störungen sehen:

    27.05.2020: Ihre Ticket Nr. 7928320
    03.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7935002
    24.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7959319
    13.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7978968
    22.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7988600

    Weiterhin ist das Problem ungelöst und in diese Zeitraum ist bei mir bis jetzt kein Techniker zu Hause angekommen. Heute hatte ich mit den Techniker ein Termin vereinbart und obwohl ich heute den ganze Tag zuhause war, hat nicht an der Tür geklingelt und auch nicht mit mir telefonisch kontaktiert aber statt das hat er eine schmutzige und leere Notiz in meinem Briefkasten hinterlassen. Telekom sagte dass die Störung behoben wurde und von o2 Deutschland ein SMS wo schreibt dass ich einen neuen Termin vereinbaren muss.

    Auch das Problem mit dem Retour von mein altes Router ist immer noch nicht gelöst. Sie haben 49 Euro von meine Bankkonto gebucht obwohl ich schon seid mehr als 3 Monate der Router zurückgeschickt habe. Ich habe ständig das telefonisch reklamiert aber wie immer, keine Lösungen.

    o2 Deutschland…? Nein Danke.

    (0)

  • M.I.
    Wednesday, 06. May 2020 - 11:02 UhrKATASTROPHALER SERVICE

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Freche Mitarbeiterin in der Hotline, die einfach auflegt, ohne das mein Anliegen geklärt wurde. Aus der Hotline wird man in der Warteschleife einfach rausgekickt. Fast 48 Stunden Wartezeit auf eine Antwort. Bislang keine Antwort auf bestehende Fragen vom 04.05.2020 13:21 Uhr bis heute, 06.06.2020 12:00 Uhr. Ich habe mittlerweile zwei Verträge gekündigt. Katastrophaler Service muss bestraft werden.

    (2)

  • Richi
    Friday, 17. April 2020 - 15:53 UhrWarnung vor diesem Anbieter!!!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Das Geschäftskonzept baut auf undurchsichtigen Vertragskonstellationen auf,die der Kunde nicht verstehen soll.Zusagen und Versprechungen am Telefon werden nicht eingehalten.Kündigungen werden nicht angenommen und als Vertragsverlängerungen gewertet.Der Schriftverkehr wird missachtet.Die Hotline nimmt viel Zeit in Anspruch und die Mitarbeiter der Hotline können angeblich nichts machen und leiten von einer Abteilung in die nächste weiter.Bei denen immer wieder etwas anderes erzählt wird.Die vermeintlichen Spaarangebote sind auch nur Täuschungen. Weshalb ich jedem nur abraten kann einen Vertrag bei O2 ab zu schließen.

    (3)

  • Rickro
    Saturday, 04. April 2020 - 07:37 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wie kann das sein das meine Bestellung storniert wird ? Ich habe ein offizielles Angebot bestellen wollen, womit bei euch geworben wird. Ich habe mir nichts außergewöhnliches konfiguriert. Das ist ein absolutes Armutszeugnis. Ich bin mir sicher bei der Telekom oder bei Vodafone werde ich die Probleme nicht haben. Ich rate dringlichst davon ab in dieser Zeit eine online Bestellung bei O2 aufzugeben. Diese sind offensichtlich überfordert mit der Situation!

    (1)

  • L
    Friday, 10. January 2020 - 17:50 UhrHerr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nie wieder O2 – ich persöhnlich lasse für immer meine Finger weg von O2 Telefonica. Für mich ist ein Unternehmen nur so gut, wie es mit seinen Kunden umgeht, wenn es Probleme gibt.

    (4)

  • Nord
    Tuesday, 12. November 2019 - 21:42 UhrNie wieder O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Eigentlich bin ich ja nur umgezogen…

    Leider war 02 nach etlichen Monaten nicht in der Lage mir in meiner neuen Wohnung einen Anschluss zur Verfügung zu stellen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ein anderer Anbieter hat dafür letzendlich 7 Tage dafür gebraucht.

    In diesen Monaten habe ich etliche E-Mails/Briefe (sogar an den Vorstand) verschickt. Seltsamer Weise habe ich die Rückscheine von dem Einschreiben erhalten, allerdings hat O2 meine Briefe dennoch nicht erhalten. Telefonate wurden auch nicht ordnungsgemäß dokumentiert. Mitarbeiter sind nicht kompetent und schieben die Schuld lieber auf die Kunden.

    Letzendlich bin ich der Dumme, da ich für einen Telefonanschluss bezahlen muss, den O2 mir gar nicht zur Verfügung gestellt hat.

    Nie wieder O2 !

    (1)

  • Frank K.
    Wednesday, 06. November 2019 - 08:58 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Einen Stern gibt es für die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die wahrscheinlich völlig genervt sind, ob der vielen Beschwerdeanrufe. Dass man dann ruhig bleiben kann, ist eine Kunst.
    Unterirdisch ist jedoch die Art und Weise, wie mit Kunden umgegangen wird. O2 bestellt, sollte am 29.10. freigeschaltet werden. Das Internet war sofort da, aber telefonieren war tagelang nicht möglich. Wenn man ein Geschäft hat, ist das ziemlich ärgerlich und auch teuer, wenn einem Kunden verloren gehen. Man wird hingehalten und vertröstet, aber es passiert nichts.Es kann doch nicht so schwer sein, einen Festnetzanschluss frei zu schalten! Kunden werden bewusst belogen (in 5 Stunden ist Ihr Anschluss frei), dann dauert es aber immer noch Tage, bis man telefonieren kann. Die Rechnung kommt aber sofort.
    Aber ich bin ja selbst dran Schuld: hätte ich die Rezensionen im Internet gelesen wäre klar, dass Kundenservice und o2 nicht zusammen passen. Ich werde die 2 Jahre durchstehen und dann wieder zurück zur guten alten Telekom.

    (3)

  • daniel
    Friday, 25. October 2019 - 13:28 Uhrbeste telefon anbeiter

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    ich hatte die Erfahrung gemacht das o2 gut ist jeder Mitarbeiter hat seine eingen Gefühle wenn mann als kunde rein kommt ins Gespräch und gleich rum mault und was weis ich alles tut dann kein wunder das sie kunden betreuer auch mal patig wärden ich habe noch nie Probleme gehabt immer hatten sie eine lösung für mich und bedenkt die leute arbeiten nur da und sind nicht selber das die Firma beste Firma in ganz Deutschland

    (-3)

  • Labschies
    Tuesday, 22. October 2019 - 16:44 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Vertrag ging schnell und unkompliziert.
    Hotline gut erreichbar und sehr freundlich. Leider mußte ich aus
    technischen unvorhersehbaren Gründen wieder stornieren.

    (-2)

  • Hans-Jürgen
    Friday, 18. October 2019 - 16:16 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe heute meinen DSL Anschluss von O2 bekommen. War vorher bei der Telekom und eigentlich zufrieden, nur das für mich als langjähriger Kunde(23Jahre) kein passendes Angebot gemacht wurde.
    Ich wollte eine Allnet Flat aber nicht für 49 €, also zu O2.
    Habe nunn so meine Bedenken gehabt ob alles klappt. Es lief total problemlos bin voll zufrieden. Und für 33€ 3 Rufnummern 50Mbit- Leitung alles top.

    (-1)

  • Dr. Mechernich
    Tuesday, 15. October 2019 - 20:25 UhrUnfähig zur Lieferung und leere Versprechen vom Kundenservice

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Der Anschluss wurde laut Rechnung aktiviert, dabei sagte der Techniker, dass kein Signal in der Buxe ankommt. Für die folgenden festgesetzten Techniker-Termine ist niemand erschienen.
    In einem langen Telefonat mit dem Kundenservice wurde eine Gutschrift zugesagt und initierten ein vierter Technikertermin vereinbart. Damit konnte endlich, über 1 Monat verspätet ein neues Kabel gelegt werden und der Anschluss war verfügbar.
    Eine Gutschrift erfolgte erst nach nochmaligem Telefonat mit dem Kundenservice und einem schriftlichen Antrag. Ironischerweise beträgt die Gutschrift 13,74 €, bei einer monatlichen Gebühr die jedoch dreimal so hoch ist. Auf eine Nachfrage warum diese Gutschrift so minimal ist kommt nur die Antwort „mehr ist nicht möglich“.
    Ohne Begründung!
    Ich wechsel sobald wie möglich und rate natürlich von O2 ab.

    (3)

  • Stephan
    Monday, 14. October 2019 - 17:22 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Da O2 das finanziell beste Angebot für einen DSL-Anschluss hatte, hab ich trotz unguten Gefühls online einen Vertrag über ein Vergleichsportal abgeschlossen. (Meine Erfahrungen mit anderen Telekommunikationsunternehmen sind auch nicht so viel besser.) Kurz darauf habe ich entdeckt, dass ein nicht auf dem Portal angegebenes Unternehmen doch noch bessere Konditionen anbietet und den Vertrag mit O2 umgehend per Mail widerrufen (darf ich ja laut Gesetz binnen 14 Tagen). Die Mail-Addresse ware extra für Widerrufe eingerichtet. Leider nach drei Tagen noch keine Antwort von O2. Die Hotline geht nicht, weil man eine O2-Telefonnummer angeben muss, auch wenn ich gar keine habe, da ich ja DSL bestellt habe, nicht Telefon. Egal was ich telefonisch probiert hab, ich komm nicht durch. Jetzt also nochmal per Einschreiben. Es ist und bleibt ein Unternehmen, dem ich nicht übern Weg traue und dessen Umgang mit Kunden einfach unverschämt ist.

    (0)

  • antoniou georgios
    Saturday, 12. October 2019 - 09:26 Uhrhandyvetrag und dsl anschluss

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    gestern 11.10,19-kundenservice angerufen über handyvetrag und dsl brobleme.alles super gelaufen brobleme gelöst super super kundenservice Mitarbeiterin sogar 6 Sterne.gruss giorgio

    (1)

  • Edith Vöhringer
    Thursday, 10. October 2019 - 16:38 UhrKündigungen werden mit allen Trix ausgehebelt

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit ein paar Jahren bei O2 und wollte Kündigen .
    Die Kündigung ging rechtzeitig ein .
    Dann erste Beschwerde von O2 Name ist falsch Auf der Kündigung falscher Name weil der Zweite Name mit angegeben war .Berichtigt .Nächstes unser neuer Anbieter hat O2 mitgeteilt das wir die NR. mitnehmen wollen daraufhin kam der Bescheid die Nr währe erst ab 2020 Oktober frei Darauf habe ich bei O2 Angerufen die Dame hat mir erklärt durch die ansage ich wolle meine NR mitnehmen sei die erste Kündigung ungültig und mein Vertrag würde bis 2020 laufen nur wenn ich auf die Nummer verzichte Könnte der alte Kündigungstermin aufrecht erhalten bleiben.Ich überlege mir ernsthaft ob ich O2 Verklagen soll da mir mit dem Handy auch so etwas Passiert ist

    (3)

  • Thorsten
    Friday, 13. September 2019 - 16:10 UhrNicht mal einen Stern wert

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nicht mal einen Stern wert,
    Der Anfang der Krise – Vertrag abgeschlossen vor 2 Jahren, Termin für Umstellung auf O2 bekommen (Termin 14 Tage nach Ablauf meines alten Providers). O2-Händler gefragt, Aussage von dem: „Dann haben Sie 14 Tage kein Telefon“ Tage später hatte sich alte Provider gemeldet, Versorgung bis zur Umstellung gesichert (O2-Händler schlecht geschult). 1/2 Jahr später Umzug (2 Monate im vorraus beim gleichen O2-Händler bekannt gegeben und Termin vereinbart) am Termintag auf Telekomtechniker (Urlaubtag) gewartet, mal für 2 Minuten aus dem Haus und den Techniker verpasst. Bei O2 angerufen und neuen Termin vereinbart (O2-Händler hatte nicht Zeitfenster 8:00 -12:00 oder 12:00 – 18:00 angegeben – danke für nichts). Ach mehrmals bei O2-Hotline angerufen 2x 45 min. gewartet 1x 42 min gewartet und dann weggedrückt worden. SUPER Service. Einrichtung fremder Fritzbox: keine Beschreibungvorhanden, Gott sei dank aber im Forum gefunden.
    O2-Router nicht benutzt, nur Staubfänger. Dieses Jahr (2019) immer wieder Internetaussetzer (3x pro Tag mit Steigerung)
    PC neu gestartet ok, dann jeden Tag mehr und mehr Abstürze, jetzt musste schon die Fritzbox vom Strom genommen werden. O2-Hotline angerufen (hey nur 10 Min warte Zeit), Provider haben Server zusammenlegt. Sollte FRitzbox auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten. Seit dem alles Ok. Trotzdem raus von O2, und zu meinen alten Provider zurück. Heute Rechnung erhalten, da ich meine alte Rufnummer mitnehmen wollte, 29,95€ für alte Rufnummer

    (3)

  • Alex
    Tuesday, 10. September 2019 - 23:20 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Mit dem o2-Service habe ich die schlimmste Erfahrung, die ich je mit einem Telekommunikationsunternehmen hatte, gemacht. Nach meiner nachfolgend dargestellten „Odyssee“ bin ich der Meinung, das ist Betrug und ich kann nur jedem empfehlen, mit dem Anbieter keine Verträge abzuschließen.

    Nach dem Einzug in die neue Wohnung bin ich in eine o2-Filiale in Wedding gegangen, um mich zu informieren. Mir wurden die aktuellen Angebote vorgestellt und vorgeschlagen direkt vor Ort einen Vertrag abzuschließen, der „wegen des aktuellen Angebots nichts kosten wird“. Schon einem Monat später konnte ich der Rechnung entnehmen, dass dem nicht so war, da ich den Vertrag in der Filiale und nicht online geschlossen habe. Ich musste dann 50 Euro zahlen. Das ist für mich ein unverschämtes Abzocken. Aber jetzt ging es erst richtig los…

    Ein Jahr war alles ok, bis ich am 12. August 2019 plötzlich kein Internet mehr hatte. Nach Rücksprache mit dem O2-Service wurde ein Ticket erstellt und ein Termin mit einem Techniker, der innerhalb von 2 Tagen vorbeikommen sollte, vereinbart. Was danach passierte, ist einfach unfassbar. Der Techniker kam, aber konnte das Problem nicht lösen. Es wurde ein neuer Termin innerhalb von 2 Tagen vereinbart. Das Terminfenster beträgt 6 (!) Stunden, d.h., ich musste mir einen unbezahlten Tag Urlaub nehmen! Aber der Techniker ist gar nicht gekommen! Bei der Hotline konnte mir niemand einen Grund dafür nennen. Lapidar wurde mir vorgeschlagen, einen neuen Termin zu vereinbaren: Wieder 6 Stunden, wieder an einem Arbeitstag und der Techniker ist wieder nicht gekommen! Lange Rede, kurzer Sinn: 3 Mal (!!!) musste ich einen unbezahlten Urlaubstag nehmen und jeweils 6 Stunden auf einen Techniker warten, der jedes Mal ohne Information und Nennung eines Grundes nicht kam. Der Hotline-Mitarbeiter empfahl mir lachend (!) einen neuen Termin zu vereinbaren, weil ja „irgendwann der Techniker doch kommt“.

    Jetzt habe ich seit 4 Wochen kein Internet. Die einzige zwischenzeitliche „Lösung“, die o2 für mich hatte, war der Versuch, mir interimsmäßig für diese Zeit lediglich 1GB vom Internet Flatrate für 10 Euro zu verkaufen!

    Nach dem dritten Mal (insgesamt 4 Termine mit dem Techniker nichts gebracht haben) konnte ich nicht noch weitere unbezahlte Urlaubstage nehmen, aus arbeitstechnischen und finanziellen Gründen. Ich habe meinerseits alles getan, um eine gütliche Lösung zu finden, allerdings ist bei o2 niemand daran interessiert, Kunden zufrieden zu stellen und schnell zu reagieren und agieren. Ich habe wegen nicht erbrachter Leistung trotz mehrfacher Möglichkeiten, diese zu erbringen, mein Recht auf Sonderkündigung wahrgenommen und diese an o2 gesendet. Der Mitarbeiter der Vertragsabteilung sicherte mir zu, dass ich innerhalb von 2 Wochen eine Bestätigung erhalte. Nach 2 Wochen sagte man, dass es nun 3 Wochen dauern würde. Heute bekam ich die Information, dass überhaupt keine Frist existiert und sie werden meinen Antrag so lange „bearbeiten“, wie sie wollen.

    Mir wurde von den Hotline-Mitarbeitern mehrmals gesagt, dass ich für die Zeit, die ich kein Internet habe, selbstverständlich nicht zahlen muss und mir eine Gutschrift erteilt wird. Auch das stimmt nicht! Heute habe ich eine Mahnung erhalten. Ich habe also wieder mit o2 telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass mir keine Gutschrift erstellt werden kann, weil mein Ticket geschlossen wurde und ich jetzt zahlen muss. Laut o2-Aussage wurde es geschlossen, weil ich „nicht mitwirkte“ – ich habe aber 3 unbezahlte Urlaubstage genommen, um zu Hause zu sein. Es ist aber kein Techniker gekommen!

    Fakt ist:

    1. Seit 4 Wochen habe ich kein Internet.

    2. Ich muss aber zahlen und

    3. die Bestätigung der Sonderkündigung meines Vertrags wird verweigert.

    Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist, dass ein eigentlich renommierter Telekommunikationsanbieter seine Kunden derartig inkompetent berät, berechtigten Reklamationen so ungenügend nachkommt und dem Kunden in unverschämter Art und Weise wie hier mit Spott begegnet wird.

    Ich werde die Angelegenheit jetzt an einen Anwalt übergeben.

    Fazit für mich ist:

    – o2 geht mit falschen Versprechungen in Verkaufsgespräche und das nenne ich Abzocke.

    – o2 lässt einen im Stich, wenn es ein Problem mit dem DSL gibt.

    – o2-Mitarbeiter der Hotline erzählen einem das Blaue vom Himmel, um einen zu beruhigen

    – o2-Mitarbeiter nehmen meine Situation, mich nicht ernst und machen sich lustig, geben unangemessene Antworten, behandeln mich respektlos!

    – o2-Hotline – Reine First Level-Abteilung zur Annahme der Reklamationen/Anfragen etc. Können nur die Tickets öffnen, was man auch online machen kann. Können technische Probleme nicht lösen, da kein Kontakt zur Technik. Weiterleitung, lange Wartezeiten und ewige Wiederholungen von „das wissen wir nicht“, „das können wir nicht“, „wir stellen Sie weiter“…

    – o2 übernimmt überhaupt keine Verantwortung für das verkaufte Produkt und dessen Anwendung, fordern aber vom User unermesslich Geduld und Zeit und letztendlich Geld.

    Ich bin schockiert, dass ich so eine Inkompetenz und Unverschämtheit erleben musste.

    Ich möchte meine unfassbare Geschichte gern überall bekannt machen und verbreiten. Vielleicht haben andere dann mehr Glück mit den anderen Internetanbietern!

    (6)

  • Bielfeldt
    Tuesday, 10. September 2019 - 23:08 Uhrdas Kleingedruckte war ganz klein gedruckt

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wer sich in die Fänge von O2 begibt, kommt nur schwer wieder raus aus einem Vertrag, vor allem, wenn man sich auf die Zusagen und Aussagen des Verkäufers verläßt, Kündigungen werden ignoriert, widerrufene Einzugsermächtigungen interessieren nicht , nur Abschließen wenn man eine gute Rechtsschutzversicherung hat, falls man es trotzdem riskiert , nicht auf die Lockangebote hereinfallen und Zusagen und Versprechungen prüfen und nochmals prüfen !!

    (0)

  • Nina Appel
    Monday, 02. September 2019 - 09:52 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    DHL hat mein Router verloren und anstatt mir ein Ersatz zu schicken wird erstmal nach dem verlorenen Router gesucht. Das sollte schon vor Tagen geschehen bis ich heute erfahren habe, dass der Suchauftrag immer noch nicht aufgeben wurde. Sitze gerade ohne Telefon und Internet, aber die Hauptsache ist dass die Gebühren laufen. Zahle gerade für rein gar nichts.

    (2)

  • Felix H.
    Saturday, 31. August 2019 - 14:59 UhrIch kriege die Krise mit O2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich schreibe diesen Bericht kurz nachdem ich nahezu explodiert bin. Die Mein O2 Website und App sind der größte S******. Es funktioniert garnichts, es ist langsamer als jede andere Seite die ich kenne und unötig kompliziert und auswendig und idiotisch in den Prozessen. Alles was ich wollte, ist meine Prepaid-Karte ausladen, damit sie nicht abläuft. Es ging nicht. Die Registrierung, der Login, das Passwort, die Navigation, die unnötigen Zwischenschritte, die sinnlosen verpflichtenden Dateneingaben zur Person, und die vielen Bugs (z.B. logge ich mich ein, dann wird gesagt, dass die Sitzung abgelaufen ist und ich muss mich nochmal ein 2. mal einloggen) und vieles mehr haben mich sehr viel Zeit gekostet die ich sehr gerne für besseres verwendet hätte, nur um s****** 10 EUR aufzuladen. Dabei ist das doch etwas was o2 möchte, würde man annehmen. Ich hasse es.

    (2)

  • Anonymous
    Thursday, 29. August 2019 - 16:13 Uhr

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Haben Festnetz und DSL von O2. Das WLAN legt regelmäßig eine Pause ein. An manchen Tagen nur selten, an anderen dafür gefühlt alle 10 Minuten. Damit ist meine Multiroom-Lösung für die Musikanlage ständig vom Kollaps bedroht. Internetradio oder Streaming-Dienst sind dann ebenfalls nicht mehr möglich, die Steuerung über die Handy-App funktioniert dann ebenfalls nicht. Für´s Internet habe ich zum Glück noch eine mobile Datenrate von einem anderen Anbieter, die aufgrund der regelmäßigen Ausfälle von O2 häufig auch zu Hause zum Einsatz kommt.

    Nervig ist es auch, wenn die Telefonleitung mal wieder mitten im Gespräch zusammenbricht. Wobei das auch Vorteile hat: Das Problem ist bei unseren Anrufern schon bekannt. Neulich einfach mal den Stecker gezogen und den Vorgang auf O2 geschoben. Diese Möglichkeit ist vielleicht ein Vorteil, deshalb ein zweiter Stern. Ansonsten wird zum nächsten Termin gekündigt, dann kehren wir zum alten Anbieter zurück. Der war zuverlässig.

    (2)

  • C.Gerhardt
    Sunday, 25. August 2019 - 16:41 UhrLeider in den letzten Jahren zur Katastrophe geworden (Service und Empfang auf dem Land)

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich war über 15 Jahre recht zufriedener O2 Mobilfunkkunde. Doch seit ca. 2-3 Jahren wird der Service immer schlechter bis katastrophal. Namenswechsel & Umzug liefen o.k. Doch werden technische Fehler nicht behoben, es sollen Gebühren erhoben, werden, wenn nach zig Jahren die SIM KArte kaputt geht und letztendlich Kündigungen schwer gemacht und nicht eingehalten, nachdem Monatelang immer wieder das Netzt nicht funktioniert. Gefühlt habe ich 1000 Mal mit der Hotline telefoniert , da anscheinend an unserem Standort dauernd der Telefonmasten defektwar (was aber je nach Mitarbeiter auch nicht so war). Sogar bis zum technischen habe ich Dienst telefoniert. Danach hätte es behoben sein sollen. War aber nicht. Nachdem sich dieser Zustand der tage- und wochenlangen Unerreichbarkeit (telefonisch und surfen) über 1,5 Jahre trotz Meldungen an die Hotline dauernd wiederholt, habe ich nun beide Verträge gekündigt. Bei beiden wurde angegeben, dass die Rufnummer portiert werden soll. Beim ersten Vertrag hat es funktioniert beim 2. Vertrag wurde anscheinend nicht fristgerecht gekündigt (Habe ich aber!). Ich solle die Kündigung nachweisen. Was super ist, da die Vormerkung ja nur telefonisch! bestätigt werden kann. Wenn man also keinen Einzelverbindungsnachweis hat, geht das gar nicht. Zum Glück habe ich den. Aber nur online über den Account meines Mannes. Nach großer Terz an der Hotline und der Ankündigung, dass ich das Telefonat nachweisen könne aber der Aufwand groß sei, war meine Kündigung dann plötzlich doch noch gültig. Doch auf eine schriftliche Bestätigung wie tel. versprochen warte ich seit Monaten. Bei der ersten Vertragskündigung kam auch schon keine. Und nun muss ich die Rufnummernportierung für den zweiten Vertrag separat beantragen, da diese Funktion nicht wie gewünscht freigeschalten wurde. Dazu muss ich deshalb ein Formular des neuen Anbieters ausfüllen und an O2 senden. Doch eine brauchbare Mailadresse oder Faxnummer sucht man vergeblich! Es gibt keine auf der Homepage! Nur einen Hinweis, dass man O2 ja bestimmt lieber in Echtzeit kontaktieren möchte. Nein will ich eigentlich nicht! Aber die Wahl hat man nicht. Also mal wieder meine Lieblingshotline und wieder keinen schriftlichen Nachweis über das, was dort vereinbart wird. Ah ja und jede Rufnummernmitnahme kostet 25 € netto. …. The never ending Story. Selbst noch Wochen nach der Kündigung.

    (1)

  • Thomas Keidel
    Wednesday, 31. July 2019 - 13:05 UhrKundenservice nicht vorhanden

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nachdem der Mobilvertrag (nach über 20 Jahren) gekündigt wurde bei einer Restlaufzeit von 8 Monaten, war O2 überhaupt nicht mehr erreichbar. Weder telefonisch, noch über Chat oder über die online-Seite. Fragen zur erfolgreichen Mitnahme der Telefon-Nr. konnten deshalb von mir nicht geklärt werden. (Für die Mitnahme einer Nr. erlaubt sich O2 30,– EUR zu berechnen.) Es ist sehr ärgerlich, dass man unendlich mit Computerstimmen sprechen darf, die dann nach Nennung der Telefon-Nr. das Gespräch einfach beenden. Mit Mitarbeitern kann man leider nicht direkt sprechen. Ein Interesse, dem Kunden zu helfen, besteht nur, wenn es um eine Vertragsverlängerung oder eine Bestellung geht.

    (4)

  • korni
    Tuesday, 30. July 2019 - 20:42 UhrKündigung nur mit Brief

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nach 20 Jahren O2 Kunde wollte ich einen nicht benötigten Vertrag kündigen. Also los und auf die Webseite, da kann man die Kündigung aber nur „vormerken“. Gemacht getan, danach sollte man innerhalb 10 Tagen eine Festnetznummer anrufen und die Kündigung bestätigen. Leider ist es einfach unmöglich, diesen Service zu nutzen. Endlos Warteschleifen, die übers Handy auch noch weitere Kosten verursachen.
    Ok, war nix, dann gibts ja noch die Möglichkeit per Fax. Fax geschriben, auf Fax und los. Ja denkste, es ist ja eine kostenpflichtige Nummer. Immer belegt versucht das Fax es dann immer wieder. Also auch nur eine weitere Abzocke von O2. Nach 20 Versuchen und 4€ Kosten (leider erst nach Rechnungserhalt gecheckt) aufgegeben, und Brief verfasst. Nochmal knapp 1€ und los damit. Kündigungsbestätigung kommt natürlich keine. Nach dem Einloggen bei O2 dann festgestellt, Kündigung ist drin – ok was für ein Stress.
    Was ist mit diesem Unternehmen los?? Einfach nur unverschämt liebe O2. Also alles was in der Familie O2 ist fliegt raus und dann nie wieder…

    (3)

  • Axel Schuldt
    Tuesday, 30. July 2019 - 09:47 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich hatte meinen DSL Anschluss fristgerecht gekündigt und trotzdem wurde er ohne Rücksprache um 1 Jahr verlängert,wogegen ich mich erfolgreich gewährt habe.Ich wäre gerne in den Flex Tarif von O2 gewechselt,also im Anschluss des alten Tarifs,aber das ist laut O2 nicht möglich und der Anschluss muss abgeschaltet werden und neu beauftragt werden und dann wird die Aktivierungsgebühr von 69,99 Euro sofort wieder fällig und eine neue Telefonnummer,obwohl ich den Anschluss schon 2 Jahre von O2 habe.ich werde den Anbieter jetzt wechseln und bei Mitnahme der Nummer soll ich 29.95 Euro bezahlen,obwohl die Höhe der Gebühr durch die Bundesnetzargentur untersagt wurde.So kundenunfreundlich und unflexibel wie O2 mit den Kunden umgeht,dass ist eine Katastrophe und die Kunden laufen langfristig weg.

    (1)

  • Daniel
    Monday, 15. July 2019 - 17:05 UhrEnttäuschung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich sehe keine andere Möglichkeit als hier, o2 zu bewerten. Beschwerdebriefe oder Ähnliches scheinen nicht von Interesse, wundert mich nicht, bei einem Konzern wie diesem. Naiv wie ich bin denke ich, dass Kundeninteressen von Konzerninteressen sind, doch was kümmert ein Konzern wie o2 die Belangen einfacher Kunden? Ich war Kunde der ersten Stunde. Wir hatten fünf Verträge über diesen Verein laufen und nicht nur, dass Aussagen wiederufen wurden, Vertragsdaten nicht eingehalten wurden, Servicemitarbeiter unterdrückt und gezwungen werden, falsche Informationen herauszugeben, Kündigungen werden unmöglich gemacht, man bezahlt Rechnungen nach der Kündigung weiter, wenn man o2 darauf anspricht heißt es nur, da kann einem nich geholfen werden. O2 verrechnet Guthaben intern und teilt dies dem Kunden nicht mit, allerdings erhält man dann eine letzte Mahnung mit Androhung rechtlicher Folgen, weil man einer nicht stattgefunden Zahlungsaufforderung nicht nachkommt, weil sie nie erteilt wurde, aus besagten Gründen. Wenn man bestehende Verträge kündigt, kündigt o2 auch die vertraglich geregelten Sonderkonditionen und Vorteile, sodass Verträge auf einmal 10 bis 20 Euro mehr kosten.

    Leider wird dies hier o2 nicht abhalten weiter zu wirtschaften, wie sie es gerade tuen. An Vernunft und Moral zu appelieren bringt mir natürlich nichts auch Ihnen als Rezipienten nichts, dennoch teile ich mich hier mit und erfahre, dass es nicht nur mir so geht.

    Ich war immer zufrieden, hatte nie Probleme, mir konnte immer geholfen werden. Dann sind wir ins Ausland für ein Jahr. Die mir zugesicherte Pausierung des Vertrages war dann auf einmal nicht mehr möglich, die Konsequenz war die Kündigung nach einem Jahr nicht benutzter Mobil und DSL- Verträge. Diese Kündigung zieht sich nun seit fast Monaten, obwohl alles fristgerecht geregelt wurde. In diesem Geplänkel kam es vor, dass Dokumente verloren gingen, die die Kündigungsfristen verlängerten.
    Ich könnte an dieser Stelle noch ewig weiterschreiben, alles ist dokumentiert.

    Wir sind einfach enttäuscht, uns geht es wie vielen und wie wir erfahren haben, wird die Beschwerdekette immer länger und größer. Ich hoffe o2 ändert etwas an diesem Kundenunfreundlichen konzept.

    Mit den besten grüßen

    D.N.

    (6)

  • Matthias Schäfer
    Monday, 15. July 2019 - 10:38 UhrDer Umgang mit langjährigen Kunden

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin Kunde bei O2 DSL seit vier Jahren, habe die Version mit DSL 50 gebucht, anfangs lief das auch zufriedenstellend, die Leistung ist allerdings immer weiter abgefallen, das WLAN reicht derzeit keine drei Meter mehr durch eine offene Türe. Fürs Smartphone auch in einer kleinen Wohnung keine Freude.
    Nach dem Ablauf der ersten zwei Jahre hatte ich gekündigt um mich nach neuen Anbietern umzusehen. Durch ein recht gutes finanzielles Angebot bin ich dennoch geblieben, das bereue ich nun, die finanzielle Verbesserung gilt jetzt angeblich nur auf begrenzte Zeit, sei jetzt ausgelaufen und ich muss die alten, überhöhten Kosten tragen.
    Im Kundenservice hing ich erst 20 und dann noch einem 2 minütigen Gespräch nochmal 15 Minuten in der Leitung um zu erfahren, dass ich damit Pech hätte.

    O2 gibt es für mich damit nicht mehr wieder. Ich würde jedem abraten, dort einen Vertrag abzuschließen, der wert auf einen guten Umgang legt.

    (0)

  • michaela
    Monday, 08. July 2019 - 16:26 UhrAchtung: falsche / dopplete Abbuchung bei Handyvertrag / schlimmster Kundenservice

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Liebe Leute,
    falls es euch mal passieren solltet, dass eure Handyrechnung nicht abgebucht werden kann und ihr dann einen SMS von O2 bekommt, in der steht, dass ihr auch in einem O2 Shop bar zahlen könnt, dann ist da absolute Vorsicht geboten.

    bei wir war es so dass ich die Barzahlung im Shop gemacht habe mir der seleb Betrag trotzdem abgebucht wurde. Im Kunden telefonat das unterirdisch unfreundlich war, sagte mir die Mitarbeiterin dass sie mit den Shops nichts zu tun hätten. Was ein totaler Witz ist. Als ich sie drauf hinweisen wollte hat sie aufgelegt.

    (2)

  • Michael Petrat
    Saturday, 06. July 2019 - 18:05 UhrGarnicht toll gebe hier keine Einzugsermächtigung mehr wiederrufe diese lieber

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Hallo,

    was ich gelernt habe ist folgendes:

    1. Geben niemals eine Einzugsermächtigung
    2. Achte darauf das du deine Rechnung per Post bekommst.

    Ich darf mich noch mit dem Festnetzvertrag bis Februar 2020
    und mit dem Mobilfunkvertrag bis Dezember 2019 freuen bis diese
    beendet sind.

    4,00 Euro Mahngebühren und die Buchen noch ein zweites mal ab.
    Am besten Rechnung abwarten und diese Überweisen.
    Manchmal kommen auch keine Rechnungen und dann wird abgebucht.

    Meine Bauchschmerzen sind weg wenn die Verträge beendet sind.
    Ist nur meine Erfahrung, aber andere haben andere Erfahrung gemacht.

    Das hat nichts mit schlechtes Reden zu tun ich ärgere mich wegen 4,00 Euro Mahngebühren.

    Zufrieden kann ich so nicht sein, weil das mit den 4,00 Euro hätten Sie sehen müßen das die eingegangen sind auf Ihren Bankkonto
    und das waren 6 Tage dazwischen und somit noch an der Kundenhotline gesagt bekommen, es ist alles ausgeglichen.

    Es war aber nicht davon die Rede das ich auf die nächste Rechnung dann 4,00 Euro drauf bekomme als Zusatzdienstleistungen sehr nett ist aber nur meine Meinung kann jeder denken wie er will.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    (1)

  • Andreas
    Friday, 05. July 2019 - 16:57 UhrKündigung wird massiv erschwert

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich habe meinen Vertrag schriftlich gekündigt, da ich umziehe und o2 den Service nicht an meiner Adresse anbietet. Dies ist ein gängiger Grund für eine außerordentiche Kündigung.

    Die Kündigung wird von o2 massiv erschwert: Es erfolgte keine Bestätigung per Brief oder Mail (auch nach zwei Briefen), auf telefonische Anfrage bei der Hotline ist man minutenlang in der Warteschleife, der „Service“-Berater legt einfach mitten im Gespräch auf, ohne Auskunft zu geben, oder, bei einem andere Versuch, wird die falsche Auskunft gegeben, dass die Kündigungsbestätigung schon auf dem Postweg ist (nur leider ist sie nie angekommen), die „Kündigungsvormerkung“ im Online-Portal wird ignoriert oder in keiner Art und Weise schriftlich bestätigt, …

    Man fühlt sich als Kunde von o2 nach Strich und Faden reingelegt.

    (2)

  • Sebastian Schneider
    Thursday, 04. July 2019 - 19:24 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nie wieder, schlechter Kundenservice, versteckte Kosten von denen man erst nach Bestellung erfährt, Kunden wird einfach gesagt man habe keine zeit mehr weiter zu reden und zusätzlich noch die mieseste Netzabdeckung in Deutschland.
    E-sim dauert 3Tage zu beantragen, Kollege ist bei Vodafon und hat seine E-sim nach einer Minute. Nur Inkompetenz bei O2! Nie wieder, ich kann jedem nur ab raten da Verträge abzuschließen!!!

    (1)

  • Julia
    Tuesday, 02. July 2019 - 16:09 UhrKundendienst lässt zu wünschen übrig

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Da ich Kunden nicht meine Privatnummer geben möchte, wollte ich eigentlich nur die Nummer einer meiner Karten zu einer anderen Nummer wechseln. Anstatt eine Nummer zu ändern, beantragte dieser -wieso auch immer- gleich die Änderung von allen zwei Karten. Sprich meine private Nummer, welche ich seit Jahren habe, wurde einfach deaktiviert!! Ich habe nun also eine neue Nummer auf allen beiden Handys, was zur Folge hat, dass Kunden ja wieder meine Privatnummer kennen würden. Ich habe selten so eine Unfähigkeit erlebt. Die Frau, welche ich beim zweiten Telefonat gesprochen habe, war dann allerdings sehr kompetent und hat versprochen, das Ganze wieder rückgängig zu machen. Sie meinte allerdings, dass dies bis zu 24 Stunden dauern könnte, sodass ich auf meiner Nummer nun erst einmal gar nicht erreichbar bin. Sehr schade, dass man keine kompetenteren Leute einstellt.

    (0)

  • Biermann
    Wednesday, 26. June 2019 - 12:02 UhrGute Erfahrungen in Viersen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Habe seit 2 Monaten ein DSL Vertrag mit 50 Mbit/s bei O2, und bin bisher angenehm überrascht. Die versprochene Geschwindigkeit vom 50 Mbit/s wird erreicht, und auch mit dem Service bin ich zufrieden. War vorher bei der Telekom für 49,99, für die gleiche Leistung bezahle ich jetzt 29,99. Und mit CHECK24 – Aktionsgutschrift Monat 1 bis 24 -15,00, also nur 14,99 im Monat.

    (1)

  • Ingrid
    Tuesday, 18. June 2019 - 05:35 Uhrpositiv überrascht

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Meine Tochter und ich haben einen O2 Vertrag und können nur positives berichten.Auch über den guten Empfang sind wir positiv überrascht.

    (1)

  • Marcus
    Monday, 17. June 2019 - 14:44 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Leider zeimlich enttäuscht von o2.
    Nach zwei Jahren hatten sie mich mit 10fachen Datenvolumen zur Verlängerung gelockt. Alles schön und gut, doch was bringen mir 20gB schlechtes Internet? Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin hörte ich auch viel Musik über das Internet, sofern es möglich war. Meistens hat Werbung oder ähnliches geladen und die Lieder liefen dann ruckelig.
    Nach den weiteren zwei Jahren kündigte ich den Vetrag und kümmerte mich zeitgleich um einen neuen Vertrag. Music, Videos und Co. laufen mitterweile probloemlos, auch im letzten Kaff. Zum Schluss versuchte o2 dann nochmal bisschen Geld an mir zu verdienen und ich hatte auf einmal irgendein Music Abo auf der Rechnung, obwohl ich weder das Handy noch den o2 Vertrag nutzte.
    Zu guter letzt konnte ich nicht mal jemanden erreichen, da ich meinen PIN, welcher für das Telefonat notwendig ist, nicht mehr wieder fand. Der Kundenservice konnte mir dann auch nicht weiter helfen, ich hatte ja gekündigt hatte und bin somit kein Kunde mehr war.

    Danke für nichts und wieder nichts.

    (0)

  • Simon
    Monday, 17. June 2019 - 09:40 Uhr6 Jährige Erfahrung

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Nach 6 Jahren O² ist der Spuk in 2 Monaten endlich vorbei. Vorweg: Mit dem Netz und Kontakt hatte ich eher weniger ein Problem, dass ich dennoch nur 2 Sterne geben kann ist ziemlich traurig.
    In den letzten Jahren wurde ich hunderte Male von privaten Handynummern angerufen zu Werbezwecken von O², alle Anrufer waren aufdringlich und ignorierten insgesamt ca. 50x meinen Wunsch in Zukunft nicht mehr angerufen zu werden (am Telefon wurde dies natürlich jedes mal „sofort in die Wege geleitet“). Erst nach mehrfacher schriftlicher Drohung hörten die Anrufe auf.
    Außerdem wurde ich 2x von O² Mitarbeitern belogen, indem sie mir unglaublich tolle Angebote im Shop machten („weil du ja Musik mit Kindern machst und ich deine Arbeit so toll finde, gebe ich dir ein Angebot womit wir eigentlich nichts verdienen“) und diese dann schlicht und einfach gelogen waren. Statt 100€ Gesamtkosten waren es dann doch 300€ – als ich mich darüber beschweren wollte wurde ich beleidigt und körperlich angegriffen. O² interessierte dieser Vorfall nicht, weswegen mir keine andere Schlussfolgerung bleibt als dass solche Verkaufstaktiken zum Lehrbuch gehören. Insgesamt könnte ich die unseriösen und schmierigen Versuche mir oder Freunden etwas anzudrehen kaum noch zählen.
    Selbst nach so vielen Jahren konnte mir O² bis heute keine Wiedergutmachung anbieten (Rabatte auf Sachen die mir betrügerisch aufgedrückt werden sind für mich noch lange keine Wiedergutmachung, denn dennoch zahle ich obendrauf), weswegen trotz positiver Erfahrung mit dem Netz, O² für mich als Vertrauenspartner unmöglich geworden ist. Schade. Eine einfache kundenorientierte Firmenpolitik hätte mich zum Fan gemacht, so bin ich leider zum Feind geworden.

    (2)

  • Duke
    Monday, 17. June 2019 - 09:12 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Einfach nur enttäuschend. Jahrelanger Kunde ( über zehn Jahre) und man wird immer wieder nur veräppelt. Mitarbeiter sind freundlich und nett, keine Frage, aber mit welcher Intention?!
    O2 kennt den Begriff Kundenzufriedenheit anscheinend nicht. Es geht nur um Abschlüsse/ Verkäufe…! Versprechen/ Vertragsanpassungen werden nicht eingehalten. Am Ende zahlt man sogar mehr.
    Ich bin mit diesem Unternehmen fertig. O2 werde ich niemanden empfehlen. Derzeit gibt es genug andere Anbieter/ Alternativen, die einen besseren Service und Dienstleistung erbringen. Kündigung wird versendet.

    (0)

  • B.Mayr
    Wednesday, 05. June 2019 - 13:00 UhrO2 DSL Neuanschluss

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nach 2 Monaten hat O2 festgestellt das sie die bestellte DSL Geschwindigkeit nicht liefern können. Wechsel zu einem anderen Tarif mit niedriger Geschwindigkeit wäre teurer gekommen wie die doppelte Geschwindigkeit. Mir hier entgegen zu kommen hatten sie kein Interesse. Kundenservice nicht zu empfehlen, der 1te Mitarbeiter hat einfach aufgelegt und 2 andere Mitarbeiter mussten mich erst weiterleiten ………

    (0)

  • Alex
    Tuesday, 04. June 2019 - 12:40 UhrUngenügend

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bin schon seit über 2 Jahren Kunde und folgendes kann ich berichten.

    1. Netzqulität in Düssedorf springt von LTE auf EDGE, wo meine Kollegen mit 4G unterwegs sind

    2. Viele meiner Anrufer verstehen mich schlecht (das Telefon ist neu und funktioniert einwandfrei mit anderen Anbietern)

    3. Verbindungsabbrüche jeden Tag mehrmals pro Telefonat

    4. Wenn man vorab kündigt, wird die Verbindung noch schlechter. Manchmal gibts einfach kein Netz

    5. Kundensupport schwer erreichbar und wissen oft nicht welche Abteilung für was zuständig ist.

    6. bei einem Vertrag von rund 90 EUR denk ich sind einige Punkte mehr als nur verbesserungswürdig

    (-1)

  • Marie
    Tuesday, 14. May 2019 - 13:36 Uhro2 Hotline ist ok

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Bei o2 bin ich mittlerweile Kunde. Anfangs gab es diverse Startschwierigkeiten. Doch diese haben sich rasch gegeben, nachdem ich bei dem Kundensupport angerufen habe. Allerdings musste ich mich damals ziemlich gedulden, bis ich endlich einen Gesprächspartner am Rohr hatte. Das war schon etwas nervig und anstrengend. Aber dann ging alles recht schnell.

    (0)

  • H. T.
    Tuesday, 14. May 2019 - 13:30 UhrOhne Worte!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nie wieder!
    Nicht nur dass bei o2 anscheindend keiner in der Lage und auch nicht Willens ist dafür zu sorgen, dass der Internetempfang des Mobilfunkvertrages – der zuvor funktionierte – und nach einer Vertragsumstellung nicht mehr – wieder funktionstüchtig geschaltet wird…. selbst nach Prüfung im o2 Shop und Tausch der SIM-Karte ging nichts außer telefonieren und SMS – auch die fristlose Kündigung interessiert keinen! Für die Rufnummernmitnahme sollen dann noch knapp 30 EUR bezahlt werden. Mit mir nicht! Das buche ich zurück! Dann bekomm man eine Email dass die Rufnummer zur Portierung freigegeben ist – danach erhält man vom neuen Anbieter eine neue Nummer, weil o2 die Rufnummer nicht freigegeben hat – was soll der Blödsinn????? Erneute Zeitvergeudung und hin und her…. schlicht ein unverschämtes und unqualifiziertes Verhalten. an Inkompetenz nicht zu überbieten! Lieber 20 Jahre nichts zu Weihnachten! – 10 Sterne wären angebracht!

    (2)

  • Tazi Tazir
    Friday, 26. April 2019 - 14:33 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    O2 Shop in Ettlingen. Sehr freundliche Mitarbeiter, Beratung auch fuer Kunden die keine Ahnung von DSL usw haben Sie nehmen sich Zeit fuer den Kunden. Wir können den Shop empfehlen. Nur telefonische Kundenbetreuung eine Katastrophe erst lange automatische Ansagen danach lange in der Warteschleife. Hatte dann endlich eine Dame am anderen Ende stellte dann meine Frage warum man keine Antwort auf ein Einschreiben ( Widerruf eines Vertrages) bekommt. WAR DIE Antwort der Widerspruch kann nicht von uns angenommen werden.,ist im Shop abgeschlossen ist halt mal so und jeder Mensch hat die Gesetze zu kennen. Der Ton war sehr barsch. Also besser in O2 Shop wenn es Probleme gibt als unfreundlich angemacht zu werden.

    (0)

  • Leo
    Thursday, 04. April 2019 - 18:16 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Man hat elendlange Wartezeiten, und teilweise wird man einfach aus der Leitung geschmissen!! Und muss dann wieder 45min warten. Die Mitarbeiter sind unfreundlich, oft kommen technische Probleme mit dem Internet dazu… nicht empfehlenswert

    (1)

  • Detlef T.
    Monday, 25. February 2019 - 15:54 UhrGute Erfahrungen in Köln

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wohne in Köln und bin von Vodafone zu O2 gewechselt. Seitdem ist mein Internet gefühlt wesentlich stabiler als vorher. Bin also echt zufrieden!

    (-2)

  • Holgero
    Wednesday, 06. February 2019 - 20:02 UhrVertragsverlängerung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bin seit 4 Jahren o2-Kunde, soweit auch zufrieden. Allerdings wurde ich unangenehm bei der Vertragsverlängerung überrascht. Nach der Wahl des Tarifs und des Smartphone, erreichte mich eine Mail, accept sowieso, darin wurde ich aufgefordert einem link zu folgen auf eine andere Webseite, Sofortüberweisung von Klarna. Dort sollte ich meine online-banking Benutzername und das password eingeben, angeblich um die Liquidität zu prüfen. Also kann eine oder mehrere fremde Personen mein Konto einsehen, inkl Kreditkarte und Aktiendepot, habe ich natürlich nicht gemacht. Ich kann auch gar nicht glauben, dass es Leute gibt die so etwas machen. Ist in den AGB meiner Bank explizit untersagt, der BGH hat geurteilt, dass dies als einzige Zahlungsmethode unzulässig ist.

    (-1)

  • ralf hoffmann
    Tuesday, 05. February 2019 - 13:15 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    hallo leute,
    haben letztens bei euch angerufen,super beratung,wurden dann weiter verbunden,super beratung,sehr freundlich und hilfsbereit,super neues angebot,einigste was nicht so gut ist,ist die lange warteschleife,ansonsten sind wir (wieder)sehr zufrieden mit euch.
    mit freundlichen grüßen
    Fam.Hoffmann

    (-1)

  • Sarah
    Monday, 04. February 2019 - 22:39 UhrAbzocke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hallo zusammen, mir wurden Geräte verkauft im Shop die ich überhaupt nicht brauche. Erst hieß es das ich das eine Teil unbedingt brauche und das andere gratis dazu bekomme,und als ich sie dann abgeholt habe hieß es Naja ob sie die brauchen weiß ich nicht muss nicht sein. Ah OK……. Dann bin ich heim gefahren und schau in die Rechnung und sehe das ich das was ich angeblich gratis dazu bekommen habe gezahlt habe. Als ich am nächsten Tag da war weil ich es zurück bringen wollte (weil mir auch von 02 Hotline gesagt wurde das ich sie nicht zwingend brauche). Wollte er sie nicht zurück nehmen erst nach einem Deal das er wenigstens die Geräte für 79,€ zurück nehmen soll und den DSL Vertrag behalte ich halt. Willigte er ein und meinte er schaut was er machen kann. Eine Woche später bekomme ich endlich ein lebendes Zeichen 🙂
    Er hätte mit seinem Chef gesprochen und er kann mir erst das Geld erstatten wenn er diese Geräte weiter verkauft hat….. Bitte wasssss
    Sowas hab ich noch nie gehört.
    Das ist die Art von kolanz bei o2. Erst abzocken dann frech werden und den Kunden einfach verarschen. Ich habe 4 Verträge und 4 Geräte bei denen…. Bin echt ein Premium Kunde aber nooooo ich zahle meine Geräte kündige alle Verträge und dann nie wieder!

    (4)

  • kirsten
    Saturday, 19. January 2019 - 13:40 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Sehr schlechter Service, niemand hält sich ein Zugesagtes. Acht Mitarbeiter versprechen etwas, keiner hält, was er versprochen hat. Komplett widersprüchliche Aussagen, wann wird permanent vertröstet, nichts passiert.
    Kann Auto nicht mehr empfehlen, leider. Sind Altkunden (schon 20 Jahre), aber nach dieser „Arie“ werden wir wechseln.
    So kann man nicht mit Kunden umgehen, das ist durch nichts zu entschuldigen und legt die Vermutung nahe, dass es alles „System“ hat. So viel Chaos kann in keinem Betrieb herrschen, dass keiner weiß was der vorhergehende Mitarbeiter gemacht hat, oder das Eintragungen, die im System tätigt wurden, einfach nicht bearbeitet werden.
    Wir sind kurz davor einen Anwalt zu engagieren.

    (4)

  • Pia
    Tuesday, 15. January 2019 - 13:40 UhrNicht zu empfehlen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter, schlechtes Netz und im Shop konnten sie mir bisher noch nie weiter helfen. Auch Probleme werden nicht gelöst.
    Es wird nicht das geliefert, was versprochen wird.
    Nicht zu empfehlen! Dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen und zur Telekom gehen! Die sind zwar auch sehr unfreundlich, liefern dafür aber gutes Netz!

    (1)

  • Anonymous
    Thursday, 20. December 2018 - 16:56 UhrNie wieder...

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich war seit Jahren Kunde bei O2 (Vertrag läuft jetzt endlich aus). In den ersten Jahren hatte ich nie Probleme bis vor 2 Jahren.

    Der Kundenservice ist echt miserabel, bis man einen erreicht dauert es 30 Minuten oder noch schöner man wartet und es wird einfach aufgelegt. Mobiles Netz und Internet ob im In- oder Ausland waren meistens so gut wie nie vorhanden und ich wohne in einer Stadt und nicht in einem Kaff. Dazu kommt noch das mir einmal , wo ich mit meinem Partner iim Urlaub war und mal wieder nichts ging, extra Kosten entstanden sind. Nach Versuchen von Telefonaten habe ich mich dann für schriftlichen Kontakt entschieden und wurde daraufhin mit einer Aussage konfrontriert, die ich nicht nachvollziehen kann, weil in meinem Augen bin ich Kunde bei O2 und nicht Kunde vom Auslandsanbieter. Daraufhin habe ich meinen Vertrag gekündigt und wurde natürlich mit Angeboten bombadiert. Ich hatte dann nochmals meine Gründe für die Kündigung erklärt. Jetzt darf ich, weil ich meine Rufnummer mitnehmen will, eine Wechselgebühr bezahlen ( Was ja auch so Ok ist, weil das macht jeder Anbieter), aber ich finde, wenn man Kunden auch wenn sie gehen noch freundlich stimmen möchte und auch möchte, dass sie vielleicht mal wieder zurück kommen. Sollte man so einen hohen Betrag an Wechselgebühr nicht verlangen!
    Dazu kann ich nur sagen, nehmt keinen Vertrag bei O2. Schlechter Service, schlechtes Netz und Internet und zu hohe Preise.

    (0)

  • Isabel
    Monday, 17. December 2018 - 20:15 UhrDSL O2

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Nach 3 1/2 Jahren zufriedene Kunden (was DSL angeht), wird O2 morgen für alle Verträge von uns die Kündigung erhalten. Da die Telekom unsere Leitung auf Eigenbedarf gekündigt hat, haben wir seit 10 Tagen kein Internet mehr. Was O2 damit zu tun hat?! O2 hat vergessen seine Kunden (uns) zu informieren und sie uns offene Messer laufen lassen. 10 Tage lang hat angeblich keiner den Fehler finden können, bis sich heute einer dem Problem angenommen hat. Da die Telekom früh genug O2 informiert hat und O2 unser Vertragspartner ist, hätte O2 reagieren müssen und uns informieren müssen und uns ein neues Angebot zukommen lassen müssen. Preislich kommt O2 uns für Reduzierung der Leitung um 3/4 5€ entgegen was einfach nur lächerlich ist. Sind absolut enttäuscht und haben seitdem kein Vertrauen mehr zu O2

    (0)

  • FH
    Saturday, 15. December 2018 - 11:56 UhrStandardantworten, keinerlei Kulanz nach 20 Jahren Kundentreue...

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich war über 20 Jahren Kunde bei O2. Es gab immer wieder kleinere Probleme, schlechte Netzabdeckung, aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Dann zog ich einmal mehr um und in meiner neuen Wohnung war der Empfang sehr schlecht bis gar nicht vorhanden. Entsprechende Nachfragen wurden mit Standardantworten erwidert: „Wir haben nachgemessen und laut unseren Messungen müssten Sie vollen Ausschlag haben.“ Kein Mensch maß allerdings bei mir direkt nach, es war vermutlich nur eine Standortmessung am PC. Gut, ich musste also regulär kündigen, wartete zehn Monate zuhause ohne die Möglichkeit der Handynutzung darauf, endlich aus dem Vertrag entkommen zu können und wechselte zum magentafarbenen Konkurrenten, der über ein herausragendes Netz und eine sehr guten Kundenservice verfügt. Allerdings war das noch nicht das Ende der Geschichte! Seither werden mir weiterhin noch 14,99 € monatlich abgebucht, da ich irgendwie einmal bei einer Vertragsverlängerung einem Datenpaket zugestimmt habe, das nun von der Kündigung aber nicht betroffen war. Das hätte man eigens kündigen müssen! Ich frage mich nur, warum das bei der regulären Kündigung keiner erwähnte. Im Sinne von: „Ihr Mobilfunkvertrag wurde zwar fristgerecht gekündigt, aber es existiert noch ein Datenpaket, das Sie zwar nicht mehr nutzen können, da Sie ja keinen Mobilfunkvertrag mehr bei uns besitzen, aber dennoch bezahlen oder eigens kündigen müssen!“ Na ja, das Ende vom Lied ist, dass ich es nach mehrmaliger Nachfrage nun extra kündigte, aber dennoch ein Jahr warten muss, um aus dem Vertrag zu kommen. Das bedeutet, dass ich fast 180 € völlig umsonst für etwas bezahle, das ich nicht nutzen kann, da ich keinen Mobilfunkvertrag mehr bei O2 habe. Mehrmalige Nachfragen, bitten um Kulanz etc. werden nur mit Standardantworten abgewiegelt. Mir ist bewusst, dass das Vorgehen rechtlich korrekt ist, aber moralisch grenzt das an Betrug! Daher mein Fazit: Finger weg von O2!

    (1)

  • J.Haupt
    Tuesday, 11. December 2018 - 20:37 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Momentan bin ich von O2 mehr als enttäuscht! Seit fast einer Woche habe ich kein Empfang! An der Hotline wird man nur Vertröstet und bekomme erzählt dass ja auch ein Wochenende dazwischen war und man an dem ja Problem nicht arbeiten konnte.

    (0)

  • Falko
    Tuesday, 11. December 2018 - 01:04 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe ein Smartphone mit vertrag bestellt. Habe aber nur eine SIM Karte bekommen jetzt darf ich für die SIM Karte bezahlen obwohl ich sie nicht nutzen kann da ich kein Smartphone habe wo ich Sie einsetzen kann

    (4)

  • Yvonne
    Monday, 10. December 2018 - 15:02 UhrSonderkündigung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Da ich beruflich ins Ausland gehen muss, hat O2
    meine außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert.
    Ich habe eine Bestätigung des neuen Arbeitgeber und den Mietvertrag vom Ausland vorgelegt und trotzdem wurde meine vorzeitige Kündigung nicht akzeptiert! !!!
    Sie wollte zum Umzugstermin meinen Anschluss stilllegen, aber ich soll trotzdem weiter zahlen. So etwas habe ich mit keiner anderen Firma erlebt. Kulanz und Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort für O2!
    Nie wieder O2! !!!!

    (0)

  • Karin Froese-Bruns
    Tuesday, 27. November 2018 - 09:39 UhrGute Beratung in der Filiale Lüdenscheid

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich suchte ein neues Handy und ging in die Filiale in Lüdenscheid. Die Beratung war seht gut und kompetent.Mir wurde sogar geholfen die alten Daten in das neue Handy zu übertragen. Ich bin sehr zufrieden.

    (-3)

  • Manfred Baack
    Saturday, 24. November 2018 - 09:00 UhrGeht gar nicht

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Anfang November, nach unserem Umzug, zu O2 gewechselt. Heute drei Wochen später, weder Telefon noch Internet. Stundenlange Gespräche mit O2, warten auf Techniker usw. führen zu nichts. Letzte Woche eine Frist gesetzt. Diese wurde erwartungsgemäß nicht eingehalten. Laut BGB 323 hat man dann ein außerordendliches Kündigungsrecht. Ferner werde ich Schadensersatz fordern. Habe außerordendlich gekündigt ( nichterfüllen des Vertrages ) und warte auf die Antwort. Werde weiter berichten.

    (0)

  • Baumgart
    Wednesday, 21. November 2018 - 16:19 UhrBewertung

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich bin mit o2 mehr als zu frieden
    Aufmerksamkeit Höflichkeit
    Und immer da wenn man Frage hat oder Informationen braucht

    (-6)

  • Jürgen Windzik
    Sunday, 18. November 2018 - 23:27 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Werte Damen und Herren!Nach längerer Abwesenheit funktionierten mein Telefonanschluß
    und die Internetverbindung nicht mehr. Nach einem Handyanruf
    hatte mich der Kundenmitarbeiter Herr R. derart kompetent,
    engagiert, geduldig und freundlich angeleitet, daß es nur noch
    einer Internetanmeldung bedurfte und damit die bis dahin
    nicht reagierende Telefonverbindung auch wieder funktionierte.
    Damit wurde auch der Besuch eines Technikers vermieden.
    Vielen Dank!!!MfG
    Jürgen Windzik

    (0)

  • Niko
    Friday, 02. November 2018 - 10:44 Uhrkatastrophal

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Kann mich Stephi nur anschließen…
    Absolut katastrophal!o2 bekommt es seit 5 Wochen nicht gebacken, unser DSL freizuschalten.
    Der Techniker erscheint einfach nicht zum abgemachten Termin (habe hierfür extra freigenommen),
    der Kundenservice legt regelmäßig einfach auf.
    Habe auch schon 8 mal mit der Serviceabteilung telefoniert, jedes mal wieder ein anderer Mitarbeiter, wobei sich alle im Bezug auf ihre Ahnunglosigkeit nicht viel nehmen.. und mit einem Vorgesetzen „darf“ man scheinbar nicht verbunden werden.
    Auch die kaufmännische Abteilung hilft nicht weiter. Anstelle uns für den Zeitraum der Störung eine kostenfreie SIM-Karte für einen mobilen Hotspot zur Verfügung zu stellen, versuchen Sie uns Mobilfunkverträge anzudrehen. (wie dreist kann man sein?!)
    Das Allerbeste aber ist, dass wir tatsächlich die erste Rechnung erhalten haben..
    Danke o2! Ein Monat ohne Internet zuhause und dafür noch bezahlen müssen?!Ich kann nur jedem ersnthaft raten, den neuen Internetvertrag nicht bei o2 abzuschließen, für uns war es reine Verschwendung von Zeit und vor allem Nerven.Ich hoffe wenigstens mit der Sonderkündigung wird es keine Probleme geben..

    (3)

  • Stephi
    Thursday, 09. August 2018 - 16:55 UhrSchlechtester Service aller Zeiten

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Leistung 5 Monate nicht erbracht. Erst geben Sie zu, dass sie technische Probleme habe und der Auftrag verschwunden ist. Man nichts stonieren kann, da es keinen Auftrag gibt und sichern einem zu, dass keine Kosten auf einen zukommen! 5 Monate später wollen sie plötzlich Geld, obwohl nie eine Leistung erbracht wurde. Am Telefon behaupten sie plötzlich es wäre schon immer ein Vertrag vorhanden gewesen sie hätten nur Schwierigkeiten gehabt und eine Stornierung wäre generell nie möglich! Kein Mitarbeiter weiß in irgeneiner Form Bescheid und zudem sind alle sehr sehr unfreundlich!
    Auf postalische Schreiben wird erst reagiert, nachdem ein Anwalt für viel Geld einspringt!

    (5)

  • Magdalena Seeheimer
    Wednesday, 01. August 2018 - 00:46 UhrKann so manche Bewertung nicht verstehen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Hallo, also ich habe mir mal die Bewertungen durchgelesen und bin erstaunt, dass manche mit O2 schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich bin bereits seit mehreren bei diesem Anbieter und bisher recht gut gefahren. Wenn es ein Problem gab, hat mir der Kundenservice gut weitergeholfen. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt und ich nicht auch eines Tages einen negativen Kommentar abgeben muss. Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden.

    (0)

  • Petra
    Saturday, 07. July 2018 - 11:02 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich fühle mich von o2 übers Ohr gehauen. Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung wurde mir zugesagt, dass meine Rabatte voll übernommen werden. Wurden Sie auch, aber nur bis zur eigentlichen Laufzeit der ursprünglichen Vertrages. Nun habe ich einen (Alt) Vertrag für 29 Euro mit gerade mal 2 GB Volumen. Neukunden bekommen 10. Den Vertrag, der mir untergejubelt wurde bekomme ich mit den gleichen Konditionen bei Aldi für 8 Euro. Trauriger Umgang mit Altkunden (gut 15 Jahre). Nach Ablauf des Vertrags nie wieder o2, zumal das Netz zur Zeit eine Katastrophe ist.

    (3)

  • Thomas
    Thursday, 21. June 2018 - 11:03 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    War mit O2 früher zufrieden, seit ca. 2 Jahren eine Katastrphe.
    Schlechter Netzempfang, wenn ich durch München fahre und telefoniere, reisst mind. 2x das Netz ab. Im meiner Wohnung (4.Stock) kann ich nicht von der Küche ins Wohnzimmer gehen, weil im Gang das Gespräch unterbrochen wird. 3 Häuser weiter ist ein O2 Mast auf dem Dach, der aber schon länger defekt ist. Dies sit O2 auch bekannt. Ich wollt dann aus meinem Vertrag raus (hätte mich sogar rausgekauft!), aber keine Chance. Es hat sogar ein „Eskalationsdienst von O2“ angerufen. Ich sagt, das einzige was ich will ist telefonieren, darum hab ich ja das Netz. Zumal ich auch noch Selbständig bin. Es gab eine Gutschrift, die ich eigentlich nicht wollte, sonder nur raus aus dem Netz.
    Keine Chance
    Hab sogar 2 Schreiben vom Anwalt hinschicken lassen. Dann hätte ich klagen müssen – ich krieg einen Vogel. Was ich mich da geärgert habe, was mich Geschäft entgangen ist, am liebst würde ich mich mal vor den O2 Tower stellen und allen Kunden ein Geschenk geben, wenn sie da Kündigen.
    Bin nun schon vor Monaten zur Telekom gewechselt und zahle gerade doppelt, O2 nutze ich aber nicht.
    Telekom Netz ist echt Top, was für eine Lebensqualität in diesem Bereich. Kein Ärgern, keien Komentare oder Ärgernisse von Kunden. Ich bin total happy jetzt.Liebe O2, ich bin echt ein entspannter und sehr sehr dolleranter Mensch, aber euch würde ich wünschen das sämtliche Kunden abwandern und ihr dann mal über Service und Dienstleistung nachdenken müsst!
    So, dass musste jetzt mal sein …LG Tom

    (6)

  • Anonymous
    Monday, 04. June 2018 - 11:32 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Welcher Kundenservice???
    Mahnung zu meinem Mobilfunkvertrag erhalten. Rechnung ist für 3 Monate im Voraus bezahlt, Mahnung also nicht gerechtfertigt.
    Ich kann keine Kontakt – E-Mailadresse finden. Die Hotline ist nur Warteschleife! Jetzt fahre ich 50 km zum nächsten O2 Shop – SUPER
    Ich kann nur empfehlen: Finger weg

    (2)

  • Victoria T.
    Monday, 16. April 2018 - 14:14 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin schwer enttäuscht. Nie wieder O2! Ein Mitarbeiter der kaum zu erreichenden Kundenhotline sagte mir einen Umzugstermin unseres recht langsamen aber eben doch funktionierenden Anschlusses für den 6. April zu. Keiner kam, wir haben den ganzen Tag vergeblich gewartet. Ein anderer Mitarbeiter meinte, ich solle eine rückwirkende Sonderkündigung zu Ende März aussprechen, da mir der vorgeschlagene Termin (Anfang Mai) doch etwas zu spät war. Nun kam eine Kündigungsbestätigung zu Ende Mai. Ich soll also einen Anschluss, den ich aufgrund eines Fehlers der Firma O2 nicht nutzen kann weitere 2 Monate zahlen. Das finde ich doch recht unverschämt.

    (2)

  • Bärbel Rexroth
    Monday, 23. April 2018 - 16:46 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich habe mich natürlich über o2 im Vorfeld genau informiert, bevor ich mich für den Anbieter entschieden haben. Auch die o2 Google Bewertung habe ich mir durchgelesen. Aufgrund vieler positiver Bewertungen habe ich mich für o2online entschieden. Bisher habe ich es auch nicht bereut. Der Kundenservice ist auch sehr gut.

    (-2)

  • Lara
    Friday, 10. November 2017 - 17:35 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich habe nun schon einige Erfahrungen mit o2 DSL gemacht. Anfangs gab es diverse Startschwierigkeiten. Doch mittlerweile passt es super. Klappt alles. Ich bin zufrieden.

    (0)

  • Kerstin M.
    Sunday, 17. September 2017 - 06:54 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich möchte nun auch einmal meine o2 Handvertrag Erfahrung in der Bewertung zum Besten geben. Bei mir hat alles sehr gut geklappt. Die Netzabdeckung finde ich auch recht gut. Also zumindest kann ich mich nicht beschweren. Ich habe auch schon einiges Gegenteiliges gehört. Vielleicht wohne ich auch in einer Region, in dem es optimal funktioniert. Den Kundenservice finde ich auch ganz gut. Mir wurde bei Fragen und Problemen immer schnell geholfen. Es gab auch schon mal eine Störung, die relativ schnell behoben war. Aber ich denke, das kann auch bei anderen Providern passieren.

    (1)

  • Tina und Ben
    Wednesday, 03. May 2017 - 11:14 UhrBesser vorgestellt

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Mit o2 haben wir mittelmäßig gute Erfahrungen gemacht. Wir haben uns für einen Vertrag entschieden. Allerdings ist der Empfang nicht immer so, wie wir uns das so gewünscht haben. Wir haben schon im Vorfeld Erfahrungsberichte über den o2 Mobilfunk nachgelesen. Da gab es auch schon gelegentlich eine Warnung, dass die Verfügbarkeit nicht immer so berauschend ist. Na ja, nicht mehr lange, dann ist die Vertragslaufzeit abgelaufen. Eine Kündigung gibt es bald und dann wechseln wir zu einem anderen Anbieter.

    (2)

  • Maikel
    Tuesday, 25. January 2011 - 23:45 UhrBegeistert von o2

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Anfangs war ich bezüglich o2 skeptisch. Einige Bekannte haben negative o2 Erfahrungen gemacht. Doch ich kann eine gute Bewertung abgeben. Der Empfang ist bei mir gut. Die Preise liegen auch im guten Bereich. Für mich passt das Gesamtpaket sehr gut.

    (-1)

o2 Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit o2? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit o2 mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

o2

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
D-80992 München
Tel: +49 (0)89 78 79 79 400

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

o2 Test – Provider schneidet gut ab

o2 ist ein Mobilfunk- und DSL-Anbieter mit Firmensitz in München. Zu der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört das o2-Netz. Von dem Provider gibt es viele verschiedene Tarife für den Mobilfunk. Zusätzlich können Sie sich auch für DSL- und Festnetz-Tarife entscheiden. Unsere Tester berichteten von dem einfachen Aufbau des Onlineshops, guten Tarifen und hochwertigen Smartphones.

o2 Produkte

Ob mit oder ohne Vertrag, bei o2 gibt es Handys und Tablets gängiger Marken wie Huawei, Samsung und HTC. Im Testbericht erfahren Sie, wie der Anbieter rundum abgeschnitten hat und wie das Unternehmen und seine Angebote bei den o2-Kunden ankommt.

Wichtiges in Kürze

  • Hardware mit oder ohne Vertrag
  • Tarife zu fairen Konditionen
  • DSL Verfügbarkeitscheck online leicht erledigt
  • Kundenservice gut erreichbar
  • Nicht überall verfügbar
  • Versandkosten auf Router, Handys und Co.

Erfahrungen zu o2 – mit Plus- und Minuspunkten

Unsere Testredaktion hat sich einen guten Überblick über o2 eingeholt und angenehme Erfahrungen gemacht. Es werden die guten Tarife gelobt. Auch die Möglichkeit des Verfügbarkeitschecks kommt bei den Testern gut an, was von den Kundenmeinungen bestätigt wird. Es gibt einige Leute, die begeistert sind und keinen anderen Mobilfunkanbieter haben möchten.

Bisherige Kunden von o2 meinen:
  • Maikel schreibt am 25.01.2017 – „Anfangs war ich bezüglich o2 skeptisch. Einige Bekannte haben negative o2 Erfahrungen gemacht. Doch ich kann eine gute Bewertung abgeben. Der Empfang ist bei mir gut. Die Preise liegen auch im guten Bereich. Für mich passt das Gesamtpaket sehr gut.
  • Am 17.09.2017 schreibt Kerstin M. – „Bei mir hat alles sehr gut geklappt. Die Netzabdeckung finde ich auch recht gut. Also zumindest kann ich mich nicht beschweren.
  • Lara meint am 10.11.2017 – „Ich habe nun schon einige Erfahrungen mit o2 DSL gemacht. Anfangs gab es diverse Startschwierigkeiten. Doch mittlerweile passt es super. Klappt alles. Ich bin zufrieden.

Dann gibt es aber auch wieder Leute, die den Empfang kritisieren und sich eine wesentlich bessere Netzabdeckung wünschen. Am 03.05.2017 schreiben Tina und Ben: „Mit o2 haben wir mittelmäßig gute Erfahrungen gemacht. Wir haben uns für einen Vertrag entschieden. Allerdings ist der Empfang nicht immer so, wie wir uns das so gewünscht haben.

Fazit
o2 hat sich den kritischen Augen von Trustedshops.de gestellt und dort um Kundenmeinungen gebeten. Auch dort fallen die Erfahrungen ähnlich aus. Dort schneidet der Provider mit 4,42 von 5 Sternen ab. Ähnlich fällt das Ergebnis des Anbieters bei Erfahrungsberichte.com aus. Manche Kunden berichten von diversen Startschwierigkeiten oder teilweise verbesserungswürdigem Empfang. Ansonsten kann gibt es keine besonderen Minuspunkte für das Unternehmen.

Provider o2 mit Einsparpotential

Wenn es Möglichkeiten zum Sparen gibt, sollten Sie diese Vorteile auch nutzen. Es gibt gelegentlich o2 Gutscheine, durch die Sie einige Euro bei dem Tarifabschluss oder beim Kauf eines neues Smartphones einsparen können. Folgende Sparmöglichkeiten finden Sie in dem Onlineshop:

  • Schnäppchen unter „aktuelle Top-Angebote“
  • 5 Euro Rabatt monatlich für 24 Monate für junge Leute
  • Kombi-Vorteil bei der Buchung eines zweiten Tarifes
  • Gratisartikel wie beispielsweise Tablet
  • Cashback-Guthaben

Schauen Sie einfach bei einschlägigen Portalen, welche Gutscheine o2 aktuell zu bieten hat. Einige Rabatte werden automatisch bei Ihrer Bestellung veranlasst, sodass Sie keine weiteren Schritte wie das Eintragen eines o2 Gutscheincodes unternehmen müssen, um von dem Vorteil zu profitieren. Manchmal kann es passieren, dass Sie einen o2 Rabattcode aktivieren müssen. Das geschieht ganz komfortabel auf dem Weg zur Kasse.

Bezahlung, Versand und Rückversand im Detail

o2 Zahlungsmethoden

Die Bezahlung der monatlichen Gebühren bei o2 erfolgt automatisch per Bankeinzug. Haben Sie sich für einen Tarif entschieden, wird immer pünktlich der entsprechende Betrag abgebucht. Sie können also gar nicht vergessen, die fälligen Beträge zu bezahlen. Möchten Sie sich einfach nur ein neues Handy, Tablet oder eine Smartwatch kaufen, so können Sie übrigens auch auswählen, ob Sie in bequemen Raten innerhalb von 24 Monaten bezahlen möchten. Eine Anzahlung ist zu machen. Der Restbetrag wird dann während der 24 Monate stückchenweise bezahlt. Interessanterweise fallen keinerlei Zinsen auf die Raten an. Handys und Zubehörartikel können Sie übrigens auch über folgende Zahlungsoptionen bezahlen:

Zahlung

  • American Express, MasterCard, Visa Card
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahmeversand

Der Versand der Artikel erfolgt immer ziemlich zügig mit DHL oder mit dem DPD. Handys, Zubehörartikel und SIM-Karten werden Ihnen in der Regel innerhalb von 3 Tagen zugestellt. Haben Sie sich für o2 DSL entschieden, müssen Sie sich ungefähr 4 Wochen gedulden, bis Ihnen die DSL-Artikel zugestellt werden. Wie hoch die Versandkosten ausfallen, hängt von den bestellten Artikeln ab.

Versand

  • DSL-Router: 9,99 Euro Versandkosten
  • o2 My Handy Artikel mit Zubehör: 4,99 Euro je Gerät
  • Zubehör: 4,99 Euro je Zubehörartikel
  • Prepaid-Handy: 3,95 Euro
  • SIM-Karten: versandkostenfrei

Doch noch einmal anders überlegt? Das ist auch kein Problem, da Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen gewährleistet wird. Innerhalb der Zeit haben Sie problemlos die Möglichkeit, eine kostenlose Retoure zu veranlassen. Schon sind Sie den Artikel wieder los. Bereits gezahlte Beträge werden Ihnen nach wenigen Tagen zurückerstattet.

Stornierung

  • Innerhalb von 14 Tagen
  • Kostenlose Retoure

Einen umfangreichen Hilfebereich haben unsere Tester auf der Seite von o2 vorgefunden. Dort können Sie stöbern, wenn Sie Fragen und Probleme haben. Bestimmt finden Sie dort eine Antwort auf Ihre Fragen vor. Ansonsten können Sie auch gerne mit dem Kundensupport Kontakt aufnehmen.

Kontakt

  • Telefon: +49 (0)89 78 79 79 400
  • Kontaktformular

Die Kundenbetreuung weist sehr angenehme Öffnungszeiten auf. Möchten Sie telefonisch mit dem Kundenservice in Kontakt treten, rufen Sie einfach montags bis freitags zwischen 07:00 und 20:00 Uhr an. Am Samstag sind die Mitarbeiter zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Nur am Sonntag ist keine telefonische Kontaktaufnahme möglich.

Fazit
Die ganzen Modalitäten im o2-Shop sind gut gestaltet. Diesbezüglich gibt es keine Beanstandungen. Es werden viele Zahlungsoptionen zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf ist sogar die Ratenzahlung eines Handys möglich. Auch der Kundensupport gilt als äußerst kundenorientiert. In diesen Bereichen gibt der Anbieter eine gute Figur ab.

o2 Tarif auswählen und Verfügbarkeitscheck durchführen

O2 hat viele Tarife im Angebot. Von Smartphone-Tarifen mit Vertragslaufzeit über Prepaid-Tarife ist alles dabei. Lieben Sie es, flexibel zu sein, sind die Prepaid-Tarife eine gute Wahl. Bereits ab rund 10 Euro erhalten Sie einen Prepaid-Tarif mit Internet-Flat und o2 Flat. Neben den Mobilfunk-Tarifen können Sie sich auch für einen DSL-Festnetz-Tarif entscheiden.

Sagt Ihnen ein Tarif zu, sollten Sie vor der Bestellung einen Verfügbarkeitscheck durchführen und dabei sicherstellen, dass der entsprechende Tarif oder allgemein o2 bei Ihnen vor Ort verfügbar ist. Der Verfügbarkeitscheck ist schnell erledigt. Gleich danach schließen Sie den Vertrag mit wenigen Klicks ab. Ihre Kundendaten geben Sie dabei an. Im o2 Login ist es möglich, diverse Änderungen der Daten im Nachhinein vorzunehmen, wenn es notwendig ist.

Gutes Ergebnis erzielt

Der Trustedshops.de zertifizierte Onlineshop hat auch in unserer Testphase eine ordentliche Figur gemacht und gut abgeschnitten. Es gibt eine gute Tarifstruktur, viele hochwertige Handys und Tablets und einen angenehmen Kundensupport. Für den guten Hilfebereich wird der Provider auch gelobt. Etwas besser könnte das Netz noch ausgebaut werden. In Sachen Zahlungsoptionen punktet o2. Sogar eine Ratenzahlung der Hardware ohne Vertrag wird angeboten, was es nicht in jedem Onlineshop dieser Art gibt. Über eine gute Bewertung bei Erfahrungsberichte.com kann sich der Provider freuen.

o2 Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden