NetColognen Logo

NetCologne Erfahrungen

Ø 2.2 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Internetanbieter wechseln
Bewertungsgrafik
NetCologne wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 2.2 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 45 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen NetCologne Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

45 NetCologne Erfahrungsberichte


  • Ma Gie
    Thursday, 21. December 2023 - 00:33 UhrStatt Service nur noch Abzocke und Vertragskunden abwimmeln

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bezahle für eine TV Box, die unangekündigt deaktiviert wurde (wegen Technologie-Umstellung) und für Service Plus Option, um mir dumme Antworten gefallen zu lassen. Eine Technologie-Umstellung sollte geplant werden. Dazu gehört auch die zahlende Kundschaft frühzeitig zu informieren. Statt einer Entschuldigung nur freche Antworten und wiederholten Verweis auf den Vertrieb. Schade, in den Anfangszeiten war der Service wirklich gut. Aber dafür bezahle ich keinen Cent mehr.

    (0)

  • Jörg
    Wednesday, 19. July 2023 - 21:34 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    50 Minuten Wartezeit am Telefon. Mitarbeiter geben unterschiedliche Auskünfte zu TV Problemen. Rückrufe wurden mehrfach nicht eingehalten. Habe dann mit langer Wartezeit in der Telefonschleife wieder selbst dort anrufen müssen.

    (0)

  • fk2023
    Tuesday, 14. February 2023 - 12:54 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Im September 2021 start des Glasfaserausbau, bis heute noch nicht realisiert. Termin für den 01.03.23 bekommen. Bei der Montage/Verlegung des Glasfaserkabel mein Eigentum beschädigt. Reparatur (5 Monate nach Schaden) nur durch Androhung eines Rechtsweges. Bei der Montage des Glasfaseranschluss im Haus, Fliesen beschädigt und krum montiert. Alle Punkte bei der Kundenbetreuung angemerkt und zwei mal drum gebeten mich mit der Schadensabteilung zu verbinden. Wurde jedesmal vergedrückt. Fazit: Sollte jemand Glasfaseranschluß über Netcolgne realiseren wollen, schaut den „hochqualifizierten“ Mitarbeitern auf die Finger. Und schafft euch eine Rechtsschutzversicherung an. Eigentlich kann nur jedem Empfehlen die Finger von Netcologne zu lassen.
    Ein Stern ist schon zuviel

    (0)

  • D. N.
    Monday, 31. October 2022 - 19:46 UhrInkompetent und schlecht.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Grobe Zusammenfassung:

    Ich habe mein Internet von 100 auf 500 Mbit aufwerten lassen, dies war eine 6 monatige Testaktion. Nach diesem Test bin ich zurück auf 100 Mbit, da mir damals 70€/Monat zu teuer war.
    Die Hardware habe ich behalten.

    Nun wollte ich die Leitung wieder auf 500mbit erhöhen, da der Preis nun angemessen ist mit ca. 45€/Monat.

    Ich habe eine Mail mit Datum und Zeitraum der Umstellung bekommen, dies müsste einfach funktionieren, da ich ja schon die 500 Mbit mit dem selben Setup hatte.

    2,5 Stunden nach dem Zeitfenster (08-17 uhr) habe ich beim Support angerufen und habe die Technik gewählt… (bla bla drücken sie 1 für Vertrag und 2 für Technik)

    Nach 30 Minuten ging jemand ran und ich habe mein Problem geschildert.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Der Mitarbeiter konnte mir nur sagen, das mein Vertrag nicht endgültig abgeschlossen ist…. ( Falsch, ich habe ja gerade eine 100Mbit Leitung) und er würde mich an die Technik weiterleiten.
    Da stell ich mir doch die Frage warum ich am Anfang des Telefonats gefragt werde, ob ich zur Technik will und dann einen unwissenden Handlanger am Telefon habe…

    Das Problem lässt sich am PC mit ein Paar Klicks beheben!!!

    Ende vom Lied, NetCologne bekommt es nicht hin, Morgen ist Feiertag und ich kann noch länger warten…
    Extrem schwache Leistung…

    Vllt sollte mal jemand mit Ahnung, Prozesse die 0 Aufwand und Zeit erfordern, priorisieren.
    Ich brauche keinen Techniker, kein Modem, kein Kabel und auch keinen Typ der mir sagt das es nicht geht… DESWEGEN RUFE ICH JA AN!!!

    Einfach den einen Klick, der die vorhandene Bandbreite erhöht.

    (0)

  • Bahtiyar GAZIOGLU
    Wednesday, 13. April 2022 - 15:50 UhrUnfreundlich Netcologne kundenberatung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Guten Tag,
    Ich habe mich heute um 15.14 Uhr mit Ihrer Kundenberata in Verbindung gesetzt, bezüglich Telefon und DSL , die nummer die ich angerufen habe 0221 2222800. Ich habe mit einer Dame gesprochen und beschwere mich über ihn.Sie war sehr, sehr wütend und aggressiv hat mir nicht geholfen und einfach aufgelegt.
    Ich bin schon sehr lange Ihr Kunde Ich weiß, dass Netcologne ein gutes und seriöses Unternehmen ist und ich bin überhaupt nicht glücklich mit dieser Situation, ich bin sehr deprimiert.
    Diese Personen sollten nicht bei Netcologne arbeiten , Sie missbrauchen Ihren Firmennamen Bitte, ich bitte Sie, das Notwendige zu tun.Danke für um verständlich
    Mit freundlichen Grüßen

    (0)

  • Pierre Dombrowski
    Thursday, 03. February 2022 - 18:11 UhrService

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Versuche seit 3 Tagen jemanden zu erreichen um eine Kündigung zurück zunehmen, Telefonisch null erfolg auf Emails bekommt man keine Antwort. Daher kann die Kündigung gerne soweiter laufen suchen uns einen anderen Anbieter
    Absolut nicht empfehlenswert

    (1)

  • Dieter H.
    Tuesday, 13. July 2021 - 12:32 UhrKundenkontakt nach Vertragsabschluss unerwünscht

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Über die Servicequalität bzw. den Umgang mit Kunden bzw. Vertragspartnern kann ich nur sehr verärgert staunen. Weil NetCologne nicht nur schlecht erreichbar ist (Warteschleife immer 20 bis 30 Minuten) auch auf E-Mails und sogar postalische Anschreiben nicht reagiert. Als Neukunde im Ausbaugebiet (Vertragsabschluss August 2020) versuche ich seit mehr als einem Vierteljahr einen Anschluss bei NetCologne zu bekommen. Der Wechsel von der Telekom zu NetCologne gestaltet sich schwierig, da die Telekom mein vereinbartes Sonderkündigungrecht nicht an NetCologne mitgeteilt hat und über lange Zeit – nicht besser als NetCologne – alle Klärungs- und Kontaktversuche unbeantwortet ließ. Telekommunikationsanbieter kommunizieren nicht miteinander.
    Also ein Problem mit der Telekom? Zunächst ja. Jetzt ist der Hindernisgrund behoben und NetCologne antwortet seit April trotzdem nicht. Kundenfreundlichkeit oder Vertragstreue sehen für mich anders aus. Leider fehlt – technisch gesehen – in unserer Region die Konkurrenz, sonst würde ich meinen Vertrag wieder annulieren.

    (2)

  • Tom
    Monday, 16. November 2020 - 15:48 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Diese Firma beantwortet einfach keine E-Mails. Offene Anfragen mit hinterlegter Ticket-Nummer werden nicht bearbeitet. Telefonisch brauchtman es gar nicht erst versuchen, Wartezeiten von 60 Minuten und länger und trotzdem kein Kontakt. So einen schlechten Service gab es noch nicht mal bei der Telekom.

    (3)

  • Martina A.
    Tuesday, 10. November 2020 - 21:10 UhrUnzufrieden

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Die Leistung entspricht nicht dem Vertrag. Ich hatte viele Jahre einen Festnetzanschluß bei NetCologne. Meine Erfahrungen sind insgesamt negativ. Beratungen über Tarife im NetCologne Shop waren unzureichend. Tarifverbesserungen wurden an Kunden nicht weitergegeben.

    (3)

  • Werner Büttner
    Wednesday, 14. October 2020 - 09:07 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Kundenservice nicht erreichbar, wenn man den Rückrufservice mit Termin in Anspruch nehmen will, bekommt man einen Termin in einer Woche…… 🤣

    (3)

  • Enttäuschter langjähriger Kunde
    Friday, 04. September 2020 - 16:25 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Trotz Umzug Tarif nicht kündbar durch Sonderkündigungsrecht.

    (1)

  • Giancarlo Portalupi
    Wednesday, 17. June 2020 - 11:35 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    War seit mehr als 15 jahre Kunde. Wegen sehr langsamer Internet habe jetzt mein Vertrag gekündigt und möchte gerne mein altes Nummer mitnemen aber es klappt nicht. Erst lass sich Netcologne viel zeit um das freizugeben und dann wird auch nicht richtig gemacht. Jetzt kann ich nur anrufen aber nicht angerufen werden. Ob das wegen die Kündigung passiert? Auf jeden Fall ein Armutszeugnis von Netcologne!, sehr unprofessionell. Auf jeden Fall kein Empfehlung und selber nie wieder Netcologne.

    (2)

  • Mika.Lupelli
    Wednesday, 08. April 2020 - 13:34 Uhralles bestens

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wir haben diese Woche NetCologne in Köln aufgesucht. Der freundliche Mitarbeiter hat sich für uns beide sehr viel Zeit genommen und alles geregelt. Von daher sind wir zufriedene NetCologne Kunde.

    (-1)

  • Patrick
    Friday, 13. March 2020 - 17:22 UhrSehr schlechter Service, leider

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Seit knapp 6 Wochen ohne Internet, schlechter Kundenservice
    Oh man, wo soll ich anfangen. Bin mindest seit 13 Jahren oder mehr Kunde bei NetCologne.
    Seit dem 3 Februar ist im Verteilerkasten in der Straße der Blitz eingeschlagen. Kurz
    angerufen und man würde vertröstet. Wenn die Störung ein, zwei Tage dauert, dafür habe ich Verständnis gezeigt. Aber nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung erhalten, also wieder angerufen, wieder ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter, der mir sagte, dass Sie kein Feedback von Bautrupp der Telekom erhalten haben und nicht sagen können, wann die Störung beseitigt wird. Kann sich aber nur um ein bis zwei Tagen handeln. Dies geht leider seit mehr als 6 Wochen so. Alle Kunden in der Straße hören von NetCologne unterschiedliche Sachen. 4 mal sollte der Fehler behoben sein und jedesmal wird man wieder vertröstet. Keine Rückmeldung, obwohl jeder Mitarbeiter in der Hotline versprach, dass man ein Feedback bekommen würde.
    Was mich auch noch nervt, ich habe jedes mal mindest 10 bis 15 Minuten in der Warteschleife gelegen. Beim dritten Anruf, hat sogar der Mitarbeiter genervt aufgelegt, mit der Begründung, er kann nicht helfen, liegt an der Telekom, da Netcologne nicht bevorzugt wird.
    Leider muss ich sagen, Kundenservice minus 6.
    Kein Sorry, nur einmal, wir haben Verständnis usw. Keine Mitarbeiter hilft oder sagt wirklich was los ist. Jedesmal eine andere Antwort. Anschluss wird um 10 Ihr freigeben. Um 13 Uhr keine Rückmeldung, angerufen und schon sagte man, ja der Termin wird von Dienstag auf Freitag verlegt. Freitag, 12 Ihr, ja der Techniker ruft Sie an. Um 16 Uhr, sagte der Mitarbeiter der Hotline, kann nicht sein, der Bautrupp hat keine Rückmeldung gegeben, sagte dann, dies wüssten Sie seit einer Stunde erst. Müssen Sie sich bitte bis nächste Woche gedulden.
    Heute noch der Hammer, für den kompletten Internet und Telefon Freien Monat wurde der komplette Monatsbeitrag eingezogen, keine Gutschrift usw.
    Sorry, 6 Wochen ohne IP Telefon bzw. Internet bzw. IP Fernseh.
    Hätte ich mal nicht alles auf die Fritzbox umgestellt.
    Leider merkt man immer, wie gut eine Firma ist, wenn man Probleme hat.
    Ich werde auf jedenfall
    kündigen und suche mir jemand anderes, der gerne etwas mehr kosten kann, aber dafür Service bietet.
    Leider muss ich jetzt sagen, wer guten Service sucht, ist bei NetCologne nicht an der richtigen Adresse.
    Tut mir leid, aber Dienstleistung gleich null.
    Ich würde mich für meine Mitarbeiter und Firma schämen.

    (4)

  • Gabriele E.
    Wednesday, 04. March 2020 - 08:58 UhrMir wurde super geholfen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Nach Umzug hatte ich erst einmal Problem, netcologne telefonisch zu erreichen, weil meine Fritzbox nicht funktionierte.
    Dann half mir Herr Thalheim von der Technik super schnell und mit viel Geduld.
    Ich bin online !!!!

    (-2)

  • Katja Hilbig
    Monday, 04. November 2019 - 15:38 UhrHabe bis heute keinen Internetanschluss

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe bis heute keinen Internetanschluss, obwohl vor über einem Monat bestellt.
    In der Kundenhotline kommt man immer in die Warteschleife. Emails werden sporadisch beantwortet.
    Auf Kundenwünsche zum Technikertermin wird keine Rücksicht genommen (was wirklich schlecht ist, wenn man ein Baby und ein Kleinkind zu Hause hat).

    (3)

  • Dreweskracht
    Tuesday, 15. October 2019 - 18:33 UhrService ist ein Fremdwort für diese Firma!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Angefangen über die ewig (bis zu 45 minütige) Wartezeit an der Service-Hotline sind die Antwort gestanzte Sätze die keine Lösung bringen.
    Wier hatten dauernd Probleme mit programmierten Aufnahmen, die entweder zu spät oder zu lange (bis 8h!!) liefen und beim Abspielen den Receiver zum Absturz brachten.
    Der Herr an der Hotline meinte das dieses Problem nur bei Uns aufträte, empfahl den Neustart, – was wir bereits getan hatten – und erst nach mehreren Anrufen wurde uns ein neuer Receiver geschickt.
    Der war aber noch nicht gepatscht, also zur Nutzung freigeschaltet so das ich wieder 45 Minuten Lebenszeit opferte.
    Da ich nach der regulären Öffnungszeit in KÖLN abgerufen hatte versprach der Herr die „Schaltung, „die bereits in Auftrag gegeben sei, für morgen garantiert in Auftrag zu geben.“
    Am nächsten Tag war dies nicht geschehen, also wieder 45 Minuten Wartezeit: Ein Mitarbeiter der versprach das Erforderliche „sofort zu tun“! und in 2Stunden könne ich wieder TV schauen.
    Nach 3h hänge ich nun wieder in der Warteschleife und warte…

    Der nunmehr sehr kompetente und zugleich freundliche Mitarbeiter empfahl die neue Box zu resetten, wartete geduldig ab, und siehe da es funktionierte!
    Warum eine neu gelieferte Box nun aber erst vom Nutzer auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden muss bleibt wohl das Geheimnis von NetCologne.
    Das aber der Mitarbeiter, den ich gefragt habe ob er denn glaube mit er neuen Box seien die Störungen nun behoben antwortete das die Chance dafür 50:50 sei, da man auf ein Update des Systems warte und warum die Festplatte, die zu 30% belegt ist anzeigt das keine Aufnahmen vorhanden sind das bleibt wohl das Geheimnis von NetCologne.
    Hauptsache man kann überhaupt wieder TV sehen!!!

    Ein nicht zufriedener, aber zunächst ruhig gestellter Kunde!

    (3)

  • Martin M
    Wednesday, 02. October 2019 - 14:15 UhrService Katastrophe

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Umstellung alter ADSL Anschluss auf VDSL sollte am Montag stattfinden. Pünktlich 7Uhr Leitung tot.
    Am Abend immer noch, Hotline nach über 20 Minuten niemand erreicht, Kontakt über online Formular.
    Dienstag Morgen nach knapp 30 Minuten Hotline erreicht, (angeblich) Fehler der Telekom, wird morgen behoben zwischen 8 und 14 Uhr, bitte vor Ort sein, vielleicht muss jemand ins Haus.
    Mittwoch 14:30 Uhr nix ist passiert, weder läuft der Anschluss noch eine Rückmeldung. Erneut nach 25 Minuten Hotline erreicht, (angeblich) Telekom hat den Termin auf Freitag verschoben und die sind sowieso alles schuld… Telefonisch sei niemand erreichbar gewesen, die angeblich von netcologne versendete SMS kam aber auch nicht an
    Weiter warten ohne Internet und Telefon…

    Fazit: Wenn es funktioniert alles gut… Wenn nicht Pech gehabt

    (2)

  • Marcel
    Friday, 27. September 2019 - 19:52 UhrSehr zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Muss hier NetCologne mal loben.Bin neuer Kunde und bin sehr zufrieden.
    Die Einrichtung ist einwandfrei abgelaufen,ebenfalls der Speed wie vereinbart.
    Auch der kontakt mit dem Service lief einwandfrei.Ich habe nichts auszusetzen.

    (-2)

  • J Chrab
    Tuesday, 17. September 2019 - 12:16 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Noch NIE habe ich so einen schlechten Service erfahren, wie bei Netcologne.
    Angefangen damit, dass die versprochene Leistung, FÜR DIE AUCH VERHÄLTNISSMÄßIG TEUER BEZAHLT WIRD, nicht mal annährend ankommt, ist der Kundenservice alles andere als Kundenorientiert. Eine absolute Frechheit.
    Ich bin nun nicht mehr der Einzelfall aus meinem unmittelbaren Umfeld, der solch unfassbar grauenhafte Versorgung (wenn denn überhaupt mal was ankam!!!) und Desinteresse seitens der Netcologne erfahren hat.
    Ich kann die Leistungen und den Service nicht weiterempfehlen – unter keine Umständen! Jeder andere Anbieter, welchen ich im Internet verglichen habe, hat bessere Kondiktionen und die massenhaften Beschwerden über die Netcologne sollten einem zu denken geben. Am liebsten würde ich keinen Stern vergeben

    (2)

  • G. Gelina
    Friday, 06. September 2019 - 18:51 UhrServicewüste NC

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Meine (sehr frühzeitige) Anfrage nach einer außerordentlichen Kündigung wegen Auswanderung wurde mit der Aufforderung, eine Anmeldebescheinigung einzureichen beantwortet. Diese Abmeldebescheinigung bekommt man in Köln nicht früher als eine Woche vor der Abreise. Noch am selben Tag hab ich die Bescheinigung in der Geschäftsstelle am Neumarkt abgegeben und vergeblich auf eine Antwort gewartet. Einen Tag vor meiner Reise sprach ich mit dem Kundenservice. Schade! Ich war mit dem Service bis zu diesem Tag zufrieden und würde trotzdem nur einen Stern geben. Die Unterhaltung diente lediglich dem Zweck meine Beschwerde abzuwiegeln. Ich muss weitere 3 Monate, also bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit bezahlen. Dieses Geschäftsgebaren ist vollkommen unzeitgemäß und unkulant . Die telefonische Unterhaltung, in der mir immer wieder, mit singender Stimme, erklärt wurde, dass Alles so seine Richtigkeit habe, war der Gipfel an Arroganz und Kundenfeindlichkeit. Schade um ein Unternehmen das eigentlich mal gut angefangen hat.

    (4)

  • Kölner
    Thursday, 29. August 2019 - 17:20 UhrHotline nicht erreichbar

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wartezeit katastrophal
    In der letzten Zeit habe ich mehrmals Hilfe von der Hotline benötigt. Die Wartezeiten sind katastrophal. Dreimal habe ich nach zwanzig Minuten genervt aufgegeben, heute warte ich schon seit 45 Minuten in der Warteschleife.

    (4)

  • A. Schäfer
    Thursday, 22. August 2019 - 18:37 Uhrkatastrophaler Service

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Störung und Komplettausfall durch Techniker verursacht am Donnerstag Nachmittag – Reparatur in Aussicht gestellt für Montag Nachmittag – absolut inakzeptabel – leider gibt es keine Alternative

    (5)

  • Frustriert
    Tuesday, 20. August 2019 - 06:50 UhrDer Kunde als Feind

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Die gelieferte Bandbreite ist fast nie die bestellte. Trotzdem wird der Kunde für die nicht erbrachte Leistung gemolken. Ganz schlimm wird es bei Störungen. Schwer erreichbare Hotline, inkompetente und unwillige Mitarbeiter, tagelange Ausfälle. Nachhaltige Lösungen, Kulanz oder Rückerstattungen sind Fremdwörter. Der Kunde stört. Gute Anwälte könnten sich hier mit Sammelklagen wegen Nichterbringung von Leistung eine goldene Nase verdienen.

    (6)

  • Der zukünftige Exkunde
    Sunday, 18. August 2019 - 13:40 UhrInkompetent und unverschämt

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Im Störungsfall ewige Wartezeiten (>30 min) in der Warteschleife. Ab Samstag, 16 Uhr gibt es für den Rest des WE gar kein Support mehr. An der Hotline sitzen dressierte Affen, die ihr Standardprogramm abspulen. Ansonsten scheint sich in dieser Firma alles inkompetente Technikpersonal, das am Markt sonst keine Chance mehr hat, zu sammeln. Jeder der ein Telefon von einem Kasten Kölsch unterscheiden kann, darf mitmachen.
    Obwohl man nachweisen kann, dass die Leitung und der Router funktioniert, wird erst mal der Anschluss geprüft und man bekommt abwiegelnde Antworten. Der Kunde stört und daraus macht man auch kein Geheimnis. Der ganze Laden scheint wie in einer Strukturvertriebsorganisation nur noch auf Neukundenaquise getrimmt, um den Schwund der Altkunden irgendwie auszugleichen. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

    (6)

  • Werner o.
    Tuesday, 09. July 2019 - 19:04 UhrAbsolut enttäuschend

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bis zu dem Tag als ich den Support von Netcologne benötigte, war ich mit dieser Firma zufrieden. Als meine 100 MBit VDSL Verbindung plötzlich schleichend langsam wurde, rief ich den Support an. Der Mitarbeiter fragte nur ob ich das Original Anschlußkabel des Routers verwende, als ich ihm mitteilte das ich ein längeres Kabel nutze, sagte er nur das der Fehler daran liegt und ich das original Kabel nutzen solle. Ich entgegnete dass der Router schon seit Jahren über das längere Kabel angeschlossen ist. Darauf bekam ich einen blöden Spruch zu hören. Kurz und gut, der Supportmitarbeiter machte sich über mich lustig. Also legte ich auf. Da ich einen monatlich kündbaren Vertrag hatte, wechselte ich direkt zu einem anderen Provider, dessen Angebot sogar noch wesentlich günstiger war, als das von Netcologne. Ein paar Tage später rief Netcologne an. Der Mensch am Telefon teilte meinen Anrufbeantworter mit, das man das Problem nun beheben wolle und gerne einen Mitarbeiter vorbeischicken würde, ausserdem würde er sich gerne mit mir über mein „Kommunikationsverhalten“ unterhalten, das wohl der Netcologne nicht gerecht werde. Absolute Unverschämtheit. Diesen Anruf könnte man ja fast schon als Drohung auffassen. Kurz und gut, nie wieder Netcologne. Wer einmal deren „Service“ genossen hat, hat die Sch…. voll.

    (4)

  • Bedenkenträger
    Friday, 05. July 2019 - 08:47 UhrWie lange wird es diese Firma noch geben?

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wollte nach 7 Jahren meinen Router wechseln, da er immer mal hing. Hatte im Frühjahr ein Schreiben von NC erhalten, in dem sie einen neuen Router zum Tausch anboten. Bin mit dem Schreiben in den nächsten NC Shop. Etwas „unappealing“ der Laden, und zur besten Einkaufszeit im Gegensatz zu allen anderen Shops in der Meile total leer. Aber immerhin lagen die Router, die auch auf der Website angeboten werden, im Regal. Also Glückstag? Denkste! Router im Laden sind nur Ausstellungstücke, für die Kunden werden sie nach Bestellung nach Hause geliefert. Ach ja und für Bestandskunden nur über die Website/Telefon. Ach ja und nur zur Miete. Vielleicht nur bei Vollmond? Lassen wir das … Auf Kundenbedürfnisse eingehen ist wohl ein Fremdwort. Man kann förmlich die McKinsey-Berater-Folie vor Augen sehen, wo irgendwas von „Vermietung der Hardware als Teil der Wertschöpfungskette“ gefaselt wird. Netter Tip des Verkäufers: „Gehen Sie zum nächsten Saturn und kaufen das Teil da, kostet auch nicht mehr.“
    „Wo ich gerade hier bin, kann ich meinen Tarif zwecks mehr Bandbreite anpassen?“ Man ahnt die Antwort schon: „Für Bestandskunden nur über Website/Telefon.“ Frage an den Verkäufer: „Was ist dann eigentlich Ihre Aufgabe?“ Antwort: „Nur für Neukunden verkaufen“. Erklärt dann auch die Leere in dem Laden.
    Nächster Versuch bei der Hotline. Das typische Tastendrückspiel, bis man der Maschine das Anliegen mitgeteilt hat. Dann Warteschleife. Nach ca. 15 Minuten endlich eine Frau an der Strippe. Krach im Hintergrund, versteht mich nicht. Nach 2 Minuten wird die Leitung getrennt. Letzter Versuch: Wunsch nach Rückruf im Kontaktbereich auf der Website eingegeben. Datum und Uhrzeit wird bestätigt. Auf den Anruf warte ich auch nach einer Woche noch vergebens.
    Liebe NC, was soll man da noch machen? Wieder ein Kunde erfolgreich vertrieben:-)

    (6)

  • Arne
    Thursday, 04. July 2019 - 11:39 UhrSchneller Support per Hotline

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bin jetzt schon mehr als drei Jahre Kunde bei Netcologne und muss bei diesen ganzen negativen Bewertungen hier auch mal ein Lob aussprechen. Meine Leitung (100 Mbit) läuft super stabil und ich hatte bisher nur ein einziges Mal Probleme. Da wurde mir aber an der Hotline auch direkt geholfen, der Mitarbeiter hat sofort die Leitung durchgemssen und das Problem wurde lokalisiert.

    (-3)

  • Tina L.
    Wednesday, 05. June 2019 - 10:59 UhrSchnelles Internet von Netcologne funzt

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich wusste gar nicht, dass Netcologne Internet bei mir geht. Von einer guten Bekannten habe ich erfahren, dass der Anbieter auch in meiner Region Internet anbietet. Ich habe geschaut und mich für die Internet-Flat entschieden. Es hat alles super geklappt. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Schnelles Internet zu guten Preisen.

    (-2)

  • Kremer
    Wednesday, 24. April 2019 - 02:31 UhrInternetempfang ist ständig weg

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ich bin nun seit anderthalb Jahren Kundin bei NetCologne und ziemlich unzufrieden. Die Mitarbeiter sind nett, ja, und das Internet ist schnell – wenn es denn da ist. Es fällt aber bei mir ständig aus – was dann zur Folge hat, dass sich alle Tabs aufhängen und z.T. wichtige Daten oder längere E-Mails, die man gerade verfasst hat, verloren gehen. Ich schreibe Texte nun nur noch über Microsoft Word und füge sie später ein, denn mehrfach hatte ich dadurch eine Menge Mehrarbeit.

    Vor einigen Jahren habe ich einen Online-Shop betrieben. Mit der aktuellen Internetverbindung wäre das gar nicht möglich, da der Empfang kommt und geht und manchmal auch stundenlang wegbleibt.

    Es ist ärgerlich dafür den vollen Preis zu zahlen. Ich surfe – auch Zuhause – öfter über SIM-Karte/mobile Daten. Aufgrund des schlechten WLANS besonders viel Highspeedvolumen gebucht.

    Ich werde bald kündigen.

    53909 Zülpich – vielleicht gibt es in anderen Ortschaften weniger Empfangsprobleme.

    (0)

  • Marc
    Wednesday, 06. February 2019 - 14:35 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bin Bestandskunde seid 2003 und habe fast nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal hat das Unternehmen den Tarif zu meinen Gunsten verändert. Leider kam bei mir diese Verbesserung (schnelleres Internet) nicht so stark an. Heute sollte meine Tarif abermals gewechselt werden und es hat einwandfrei funktioniert. Auch die Beratung im Vorfeld war ziemlich gut.

    (-1)

  • Spacerboy12
    Sunday, 20. January 2019 - 19:31 UhrNeue Abzocke einseitige Änderung von Vertragsbedingungen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Die neue Abzocke von Kunden mit Altverträgen bei Net Cologne
    Unter dem Deckmantel eines notwendigen Austausches von alten
    Routern gegen neue Router, ändert Net Cologne grade einseitig die Vertragsbedingungen( Preise ) von alten Verträgen, ohne die Kunden darüber zu informieren, in der Hoffnung das diese es nicht merken.

    Dieses betrifft vor allem Alt Kunden mit einem
    ( Multi Kabel Standard 256 k Vertrag )
    ( Internet Flat + Telefon Flat + Miete Router = 24,90 Euro )

    Die Neuen Vertragsbedingungen sehen so aus
    Internet Flat + Telefon Flat = 24,90 Euro ohne Miete Router
    die ersten 24 Monate ist der Router kostenlos
    dazu kommen dann nach 24 Monaten die Miete für den Router 2,99 bzw. 4,99 Euro oder für diejenigen die den Router kaufen zusätzlich 49.90 Euro wenn sie den Router jetzt bestellen.
    Später wird dieser dann wahrscheinlich 199,Euro kosten.

    Unterm Strich eine erhebliche Verschlechterung
    Kann nur jedem raten seinen Vertrag einmal genau anzusehen
    und gegebenenfalls auf seinen Alten Vertragsbedingungen zu bestehen.

    (2)

  • Moritz R.
    Friday, 07. December 2018 - 23:25 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich war lange mit NetCologne zufrieden, musste aber auch keinen Support in Anspruch nehmen. Beides hat sich seit letzter Woche geändert. Technischer Support ist bei NetCologne auch mit Geduld und Freundlichkeit nicht existent. Die verbliebenen Mitarbeiter sind scheinbar nur noch auf Abwimmeln und Verkaufen geschult. Schade.

    (-1)

  • S. Mueller
    Thursday, 04. October 2018 - 09:25 UhrService für Bestandskunden nicht vorhanden

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Auf der Internet-Seite ist keine Möglichkeit, einen Tarifwechsel zu beauftragen. Scheinbar werden auch Kundendaten nicht mehr abgeglichen, sonst wäre direkt aufgefallen, dass ich schon Bestandskunde bin. Also wurde ein neuer Anschluss beauftragt. Eine Erklärung meinerseits, dass es sich um eine Tarifänderung handele, wurde nicht verstanden, also erfolgte die Stornierung von meiner Seite. Lesen und Denken scheint nicht gefragt zu sein.

    (2)

  • Christian
    Tuesday, 02. October 2018 - 12:52 UhrFrüher super, heute ein ganz schlimmer unfähiger und kundenunfreundlicher Laden

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Nach Umzug in Neubau schafft es Netcologne in 2,5 Monaten nicht, einen funktionierenden Anschluss herzustellen. Technischer Support geht dem Problem nicht auf den Grund, obwohl ich mehrfach eine plausible Hypothese zum Fehler (die sich dann später als wahr herausgestellt hat) genannt habe.Mehrere gescheiterte Anschlussversuche. Ewige Warteschleifen. Kein kontinuierlicher Ansprechpartner – die Geschichte meiner immer längeren Odyssee musste bei jedem Kontakt einem Mitarbeiter von Anfang an erzählen.Nach 2,5 Monaten hatte ich die Nase voll und bin zur Telekom. Dort gab es einen Mitarbeiter, der den Fehlerhinweis ernst nahm und der Sache auf den Grund ging. Resultat: funktionierende Leitung innerhalb einer Woche.Das Allerfrechste: Netcologne schreibt weiterhin Rechnungen für ihre Nicht-Leistung und beharrt darauf, dass ich den Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit erfülle.

    (1)

  • Gina
    Monday, 10. September 2018 - 09:33 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Inakzeptables Verhalten gegenüber Jahrzehnte langer Kunden. Bin jetzt von NRW nach RLP gezogen und dort ist netcologne nicht vor Ort. Die verlangen Meldebestätigung von neuem Ort und ab dann räumen sie einem ein 3 monatiges Sonderkündigungsrecht ein. Einfach unverschämt für nicht erbrachte Leistungen Geld zu verlangen. Stromanbieter etc. handeln ja auch nicht so. Ich verstehe diese Firmenpolitik nicht, hat netcologne so eine Masche nötig? Möchte mal gerne sehen, wie Netcologne auf einen Mitarbeiter reagiert, der 3 Monate einfach nicht zur Arbeit erscheint, aber sein Geld verlangt. Zumal bei mir der Vertrag eh zum August 2018 ausgelaufen wäre, aber dazu hatten sie sich erst garnicht gemeldet (vor 2 Jahren war das noch anders,da konnte man sich vor Anrufen nicht retten. „Was können wir tun,damit Vertrag weiter läuft „etc),er wurde einfach stillschweigend übernommen,trotz meines Anrufs wegen Umzug,den hat aber die damalige Dame am Telefon garnicht erst eingetragen. Dieser Laden sollte sich umbenennen, denn das hat nichts mehr mit den Anfängen zu tun und dürfte das schöne Beiwort“COLOGNE“ nicht mehr tragen. Für mich bedeutet „Cologne=Köln“ ein Ort mit Herz und Gefühl/Verstand. Netcologne benimmt sich inzwischen wie viele andere Unternehmen in der Branche und hebt sich in keinerlei Dingen ab. Hoffe, das sie zukünftig mit ganz vielen ZECHPRELLERN zu tun bekommen, damit sie zahlende, anständige Kunden wieder schätzen lernen. Für diesen Laden gibt es gar keinen Ausdruck mehr. S…….

    (2)

  • Helge
    Tuesday, 28. August 2018 - 17:46 UhrService ungenügend

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Der Service ist schlichtweg eine unfassbare Katastrophe. Tickets werden unbearbeitet geschlossen, die Wartezeiten bei der Hotline sind ein schlechter Scherz. Vertragsänderungen, Umzüge und Rufnummernportierungen scheinen unlösbare Aufgaben zu sein. Falls es läuft am besten nie wieder was ändern! Bei Problemen lieber direkt wechseln, Hilfe ist unwahrscheinlich, zumindest sehr sehr mühsam zu erlangen. Ein Tipp: Hotline vergessen und Tickets direkt per Login erstellen, das ist die beste Chance.

    (4)

  • Maddin
    Tuesday, 14. August 2018 - 20:14 UhrService kaum erreichbar

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Warteschleife ohne Ende und man wird nie zurückgerufen.
    Telekom ist Gold dagegen, hätte ich nicht gedacht. Aber man muss die Erfahrung mal gemacht haben.
    Irgendwie besteht Netcologne nur aus Anrufbeantwortern mit Warteschleife oder Mitarbeitern die keine Ahnung haben.

    (7)

  • Diana
    Friday, 03. August 2018 - 08:42 UhrEinfach schlecht!

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Das Internet läuft seit mehr als 8 Monaten schlecht, kein Wunder, denn jedes Mal, wenn ich es teste, erreiche ich die „fantastische“ Geschwindigkeit von 2,5 MBit / s.
    Kundenservice machen sich überhaupt nicht die Mühe, etwas dagegen zu tun, immer wenn ich mich über die Internetgeschwindigkeit beschwere, sagen sie immer, dass das Problem nicht bei ihnen liegt, sondern beim meinem Router (der durch einen anderen ersetzt wurde und bei meinem Freund schon probiert,er hat einen Vodafone-Vertrag und dort läuft problemlos ,also das ist nicht der Routerfehler). Sehr schlechter Service und sehr schlechtes Internet!

    (1)

  • Frau Ärgerlich
    Tuesday, 10. October 2017 - 09:30 UhrTermin ohne mein Wissen verlegt

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Speed ist gut. Preis auch. Aber der Termin mit dem Techniker wurde einfach verschoben, ohne dass ich rechtzeitig eine Info bekommen habe. Meine Urlaubstage sind mir heilig. Das fand ich wirklich nicht in Ordnung. Daumen nach unten!!!

    (1)

  • Rudi Volkheimer
    Monday, 13. February 2017 - 07:13 UhrKeine ausreichende Hilfe

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Den Vertrag habe ich schon 2 geschlagene Monate lang. Mein Festnetz funktioniert immer noch nicht. Hilfe habe ich auch nicht bekommen. Finde das sehr schwach, NetCologne…

    (1)

  • Olaf Winter
    Saturday, 29. April 2017 - 12:01 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Die Telekom konnte mir nicht helfen. Die Leitungen waren mir alle zu langsam. Aber NetCologne hat es dann doch noch möglich gemacht. Endlich habe auch ich schnelles Internet.

    (0)

  • Chrissy Hassel
    Sunday, 07. May 2017 - 15:43 UhrBisher zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wechsel hat gut geklappt. Gab keine Probleme und musste auch nicht allzu lange auf meinen Anschluss warten. Bisher ist mein Netz sogar schneller als gedacht. Bei meinem letzten Provider war ich total unglücklich. Aber hier läuft bis jetzt alles super.

    (1)

  • Franziska Knolle
    Sunday, 19. March 2017 - 23:54 Uhr

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ich bin total unzufrieden, weil ich echt Probleme hatte mit NetCologne online zu gehen. Den Router wollte ich mir da nicht holen, da sich mein Vertrag dann ewig verlängert hätte. Un für 2 Jahre binden wollte ich mich nun wirklich nicht. Mehrere Anläufe mit verschiedenen Routern sind gescheitert. Das war echt kein Spaß. Bin froh, dass ich jetzt stabiles Internet habe. Weiß aber nicht, ob ich mich nochmals für NetCologne entscheiden würde. Der Preis ist eben nischt alles.

    (3)

  • Kölner Junge
    Sunday, 01. October 2017 - 14:08 UhrNetCologne Freundschaftswerbung von Vorteil

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe NetCologne an meinen Kumpel weiterempfohlen. Dafür gab es sogar eine Prämie. Wie viel man kriegt, hängt davon ab, was der neue Kunde für einen Tarif wählt. Finde es klasse, dass NetCologne mir diesen Bonus anbietet.

    (0)

NetCologne Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit NetCologne? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit NetCologne mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

NetCologne

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Am Coloneum 9
D-50829 Köln
Tel: +49 (0) 221 22 22 0
Fax: 49 (0) 221 22 22 23 90

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

NetCologne erzielt Durchschnittsnoten im Test

Der Kabelnetzbetreiber NetCologne tritt vor allem in Köln, Bonn sowie dem Umland in Erscheinung. Dort bietet das Unternehmen seine TV-, Internet- und Telefonpakete an. Rund 900 Mitarbeiter sind für den Konzern tätig, der seit 1994 besteht. Mobilfunkpakete, Domains und weitere Online-Services hat der Provider ebenso im Angebot. Wie bei vielen anderen Internetanbietern auch, kommt die tariflich zugesicherte Leistung nicht bei allen Kunden an. Noch dazu ist das Angebot NetCologne nur regional verfügbar und daher nicht für alle Verbraucher interessant.

NetCologne Webseite

Pro und Kontra zu NetCologne

  • TV, Mobilfunk, Festnetz und Internet von einem Anbieter
  • Günstige Studententarife
  • Freundschaftswerbung mit Sparvorteilen
  • Rabatte auch dank des Newsletters
  • Telefonsupport
  • Spezielle Angebote auch für die Businesskunden und Wohnungswirtschaft
  • 14-tägiges Rücktrittsrecht
  • Gratis Internet zum Beispiel in der Innenstadt von Köln
  • Handys vieler Topmarken können ebenso erworben werden
  • Teilweise langsame Internetgeschwindigkeiten
  • Probleme mit dem Kundenservice

Durchwachsene NetCologne Erfahrungen

Die NetCologne Verfügbarkeit beschränkt sich hauptsächlich auf den Raum Köln/Bonn. Allerdings ist es vor allem der NetCologne Service, der zu den gemischten Bewertungsnoten für den Anbieter beigetragen hat. Frau Ärgerlich hat ihrem Ärger am 10.10.2017 Luft gemacht: „Speed ist gut. Preis auch. Aber der Termin mit dem Techniker wurde einfach verschoben, ohne dass ich rechtzeitig eine Info bekommen habe.“ Auch Rudi Volkheimer hat sich am 13.02.2017 dazu entschieden, eine negative Bewertung für den Provider abzugeben. Dies ist auf die folgenden Gründe zurückzuführen: „Mein Festnetz funktioniert immer noch nicht. Hilfe habe ich auch nicht bekommen. Finde das sehr schwach, NetCologne…“ Auch wenn unsere Testredaktion von keiner NetCologne Störung betroffen war, sprechen die möglichen Probleme beim Anbieterwechsel sowie der sicheren Versorgung mit Festnetz und Internet nicht unbedingt für den Anbieter.

Weitere Kundenmeinungen
  • „Aber NetCologne hat es dann doch noch möglich gemacht. Endlich habe auch ich schnelles Internet.“ – Olaf Winter am 29.04.2017
  • „Wechsel hat gut geklappt. Gab keine Probleme und musste auch nicht allzu lange auf meinen Anschluss warten. Bisher ist mein Netz sogar schneller als gedacht.“ – Chrissy Hassel am 07.05.2017

Unsere Testredaktion gibt zu bedenken, dass mögliche Verbindungsprobleme mit den Leitungen vor Ort im Zusammenhang stehen können. Während sich einige Kunden gegen NetCologne aussprechen, da ihr Internet zu langsam war, sind bei uns bereits gegenteilige Bewertungen eingegangen. Ein Blick auf die Bewertungen bei Trustpilot.de verheißt hingegen nicht viel Gutes. Dort haben 77 Prozent der Nutzer den Anbieter als „ungenügend“ eingestuft. Allerdings sind erst 133 Rezensionen abgegeben worden, was eine relativ geringe Zahl ist.

Schulnote 3
Eine stabile Verbindung ist eines der wichtigsten Kriterien, wenn es um einen Festnetz- und Internet-Provider geht. Leider bestätigen einige NetCologne Erfahrungen aus der Praxis, dass diese nicht immer gegeben ist. Auch wenn viele NetCologne Angebote preislich attraktiv sind, reicht es nur für Durchschnittsnoten für das Kölner Unternehmen.

Günstige Tarife bei NetCologne

Ob Sie sich für das NetCologne Internet-, Festnetz-, NetCologne TV- oder Mobilfunkangebot interessieren, folgende Sparmöglichkeiten stehen Ihnen offen:

  • Neukundenrabatte
  • Günstige Studententarife
  • Freundschaftswerbung – Prämie abhängig vom gewählten Tarif
  • Portofreie Rechnungen digital
  • Newsletter-Vorteile
  • Öffentliches Internet gratis in weiten Teilen Kölns
  • Zeitlich begrenzte Tarifaktionen, bei denen Sie zum Beispiel 50 Prozent mit einem NetCologne Gutschein sparen können

NetCologne Freundschaftswerbung

Guter Kundenservice bis auf kleinere Ausnahmen

Zahlung

  • Lastschrift
  • Nachnahme

Die monatlich zu zahlenden Gebühren können nur per Lastschrift beglichen werden. Pluspunkt: Wer einen TV oder ein Smartphone kauft, kann auch sicher per Nachnahme zahlen. Manko: Die Lieferung per Nachnahme geht mit Zusatzkosten einher.

Versand

  • DHL Standardversand: 5,90 Euro
  • Nachnahme: 11,90 Euro
  • Expresslieferung vor 12:00 Uhr ebenfalls per DHL: 13 Euro
  • Fernseher bis maximal 94 cm: 18 Euro/6 Euro mehr beim Versand per Nachnahme
  • Flat-TVs ab 94 cm: 33 Euro/12 Euro Nachnahmegebühren

Wer nur seinen Internet- oder Festnetzanschluss bei NetCologne bezieht, wird keine Portokosten bezahlen müssen. Minuspunkt: NetCologne bietet keinen Gratisversand für die Smartphones und TVs an. Pluspunkt: Die Expresslieferung steht optional zur Verfügung.

Stornierung

  • 14-Tage-Widerrufsrecht
  • Keine Rücksendekosten für die Kunden
Sie haben 14 Tage Zeit, um von Ihrem Vertrag zurückzutreten. Sofern eine Warenrücksendung erforderlich ist, trägt der Anbieter die Kosten dafür.

Kontakt

  • NetCologne Telefon: +49 (0) 221 22 22 0
  • NetCologne Hotline: +49 (0) 221 22 22 800
  • Fax: +49 (0) 221 22 22 23 90
  • E-Mail: [email protected]
  • Kontaktformular

NetCologne ist zum günstigen Ortstarif erreichbar. Allerdings gibt der Anbieter gleich zwei Telefonnummern für den Support an, so dass unseren Testern nicht klar war, welche Hotline für welche Anliegen zur Verfügung steht. Lobenswert: Der FAQ-Bereich auf der Anbieterseite gestaltet sich ebenso informativ wie umfangreich. Minuspunkte gab es für die Tatsache, dass der Kunde für einen erweiterten Service mit einer längeren Erreichbarkeit zur Kasse gebeten wird. Das sogenannte „Service Plus“ sollte in den Augen unserer Testredaktion selbstverständlich sein. Allerdings hat die Hotline ohnehin von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und samstags immerhin bis 16:00 Uhr geöffnet, sodass ein umfangreicher Telefonservice auch ohne Extragebühren verfügbar ist.

Verbesserungswürdiger Service
Bei Erfahrungsberichte.com haben einige Nutzer berichtet, dass es recht lange gedauert hat, bis ihr Internetzugang funktioniert hat. Dies hat unser Testteam ebenso bemängelt wie die verwirrenden Informationen bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit. Wir finden, dass der NetCologne Service aktuell noch verbesserungswürdig ist.

Was bietet NetCologne seinen Kunden außerdem?

Folgende Zusatzangebote zeichnen den Telekommunikationskonzern aus:

  • Sicherheitspaket
  • International Flats
  • Mail & Cloud
  • Router
  • TV-Sprachpakete
  • Bauherren-Service

Kein überzeugendes Ergebnis

Es gibt gleich mehrere Probleme, aufgrund derer unser Testteam NetCologne nur durchschnittlich bewertet hat. Zu geringe Verbindungsgeschwindigkeiten und Service-Probleme sind an erster Stelle zu nennen. Genauso gibt es Kunden, die den Speed des Anbieters ausdrücklich loben. Attraktive Tarife und günstige Pakete für Studenten hat der regionale Provider im Sortiment. Sparmöglichkeiten sind bei NetCologne reichlich vorhanden. Wer sich auf den Telekommunikationskonzern einlassen möchte, sollte einfach bedenken, dass der Vertragsrücktritt binnen 14 Tagen problemlos möglich ist.

NetCologne Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden