Tele2

TELE2 Erfahrungen

Ø 2.6 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
TELE2 wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 2.6 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 23 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen TELE2 Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

23 TELE2 Erfahrungsberichte


  • B.aus Bremen
    Tuesday, 26. July 2022 - 19:03 Uhr01013 Vorwahl kündigen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe meinen Vorwahlvertrag beim Festnetz (Telekom zahle ich die Grundgebühr) nach über 10 Jahren gekündigt.
    .Habe seinerzeit mit der 01013 vorweg telefoniert und es dann als Festvoreinstellung mit Vertrag gemacht.
    .
    War die ganze Zeit über damit sehr zufrieden!
    .
    Kann mich ehrlich gesagt, nach der langen Zeit nicht daran erinnern, hierfür den Auftrag zur Voreinstellung an die Telekom gegeben zu haben.
    Mein Ansprechpartner war immer die Tele2.
    Nun soll ich mich aber darum kümmern, dass die Telekom diese Voreinstellung wieder raus nimmt.
    Laufe da nun hinterher.
    Lapidare Ausrede von Tele 2, die Leitung gehört der Telekom.. war zu Beginn doch auch der Fall .
    Wirklich toller Abschluss !!

    (0)

  • Andy
    Friday, 01. July 2022 - 15:56 UhrNie wieder

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Leider hat meine Mutter einen Vertrag bei Tele2 und ich muss mich nun darum kümmern, weil sie es selber nicht mehr kann. Ein Tarifwechsel gestaltet sich extrem schwierig und aufwändig … Der neue Router ist zwar nach ein paar Tagen da, aber die Aktivierung dauert ca 4 Wochen! Und das ohne, dass einem das jemand im Voraus sagen würde. Erst bekommt man keine genaue Auskunft, dann werden zugesagte Termine für die Freischaltung nicht eingehalten, die Änderung der Postadresse funktioniert nicht, obwohl das am Telefon bestätigt wurde usw. Ich habe für diesen einen Vorgang ca. 6 Mal dort angerufen und jedes mal andere Informationen bekommen. Von Anfang bis Ende ein Ärgernis. Das können andere Anbieter deutlich besser!

    (0)

  • Robert Sauer
    Friday, 21. January 2022 - 14:32 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich habe jetzt den zweiten Vertrag abgeschlossen und bin vollkommen zufrieden, der Kundenservice freundlich und schnell, kann nichts negatives sagen.

    (0)

  • Schotte
    Wednesday, 19. January 2022 - 11:30 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hallo, ich konnte in den vergangenen Jahren kaum etwas zu den Machenschaften des Kundendienstes sagen, da meine Frau dies alles mit Tele2 verhandelt hat. Nun ist sie im März verstorben und ich habe den Vertrag nur mit der Änderung meines Namens weiterführen wollen. Diese Art und Weise ist ja bei Vertragspartnern so üblich. Am nächsten Tag wurde diese Änderung vom Kundenservice bestätigt und keine weitere Änderung im Vertrag vorgenommen. Am darauf folgenden Tag aber wollte sich eine andere Mitarbeiterin eine goldene Nase verdienen und änderte meinen Vertrag inhaltlich und Änderung der Kündigungsfrist ohne meine Zustimmung. Ich habe beim Kundenservice angerufen und nahm an, dass sich die Änderung des Vertrages erledigt hat. Ich habe nunmehr den Vertrag am 15.12.2021 zum 31.12.2021 gekündigt. Bis zum heutigen Tage habe ich noch keine Antwort in schriftlicher Form erhalten.
    Derartige Methoden von Tele2, einen langjährigen Kunden übers Ohr zu hauen, einen Vertrag per E-Mail aufzuzwingen, ist meiner Meinung strafbar. Es muss jeder Vertrag, sowie auch eine Kündigung, in schriftlicher Form mit Unterschrift abgeschlossen werden.

    (0)

  • Constanze Berthel
    Wednesday, 07. July 2021 - 13:46 Uhr0 Sterne

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Gäbe es 0 Sterne hätte ich keinen Stern vergeben. Meine Eltern wurden von Tele2 geworben und mangels Wissen haben Sie den Vertrag abgeschlossen. Das war solange kein Problem für mich solange ich mich um die Belange nicht gekümmert habe. Nun sind meine Eltern umgezogen und haben keinen Festnetzanschluss mehr. Trotz Kündigung am 16.12.2020 muß ich jetzt die Grundgebühr bezahlen obwohl KEINERLEI Leistung erfolgt. Absolute Abzocke!!! Frechheit!

    (2)

  • Matic
    Tuesday, 06. July 2021 - 01:14 UhrFalsche Rechnung von tele 2

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Das schlimmste Laden überhaupt.
    Habe komische Rechnung bekommen über 200€ wo drinnen steht das ich in Italien, Spanien, Österreich telefoniert haben sollte, nur das schlimmste ist, Ich kenne niemanden in dieser Länder und spreche die spreche auch nicht. Abrechnung komplett falsch, werde auf jeden Fall verbrauchezenrale darüber informieren, und tele 2 publik machen, für ihn betrügerische Art. Es ist einfach unglaublich das das sowas hier gibt. Ein Stern ist schon zuviel.

    (-1)

  • Wilhelm Ziemer
    Saturday, 22. August 2020 - 07:18 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Tele 2 ist in meinen Augen zu teuer, dann kann man alle 10 Sekunden nervige Werbung löschen (entweder porno oder Glücksspiel) und dann ist der Empfang total beschissen. Ich kann nur einen anderen Anbieter empfehlen.

    (0)

  • Kuschmierz
    Wednesday, 27. May 2020 - 11:47 UhrBei Tele2 ist der Kund das Letze

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei diesem Laden mit einer AllNet-Flatrate, hat mir immer gereicht.Oft bin ich von denen angerufen worden, was ich doch für ein toller treuer Kunde bin und dann wollten sie mir etwas aufschwatzen was ich nicht brauchte, natürlich für mehr Geld. Nun brauchte ich mal wirklich etwas , eine so großartig beworbene Allnet Flatrate XL mit 15GB Internet. Da bekommt man die Antwort, nicht für Altkunden, die bekommen weniger als die Hälfte. Also, mal Klartext, man bekommt es nicht mal für mehr Geld, man bekommt es einfach gar nicht. Wie soll man das Gefühl beschreiben, das man dabei hat, ohne Kraftausdrücke zu gebrauchen, die sich eigentlich nicht zieren. Ich fühle mich jedenfalls beschissen und so sehe ich auch den Anbieter. Wieder denke ich darüber nach, den Laden zu verlassen, man muß es halt nur mal machen. 1 Stern ist eigentlich schon zu viel!!!

    (1)

  • Lutz
    Thursday, 07. May 2020 - 15:25 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Da meine Mutter sehr plötzlich zum Pflegefall wurde und in einem Heim untergebracht werden musste, habe ich Wohnung und Telefon sofort gekündigt. Sie ist auch körperlich nicht mehr in der Lage zu telefonieren. Trotzdem mußten für 3 Monate weiterhin Telefon Grundgebühren bezahlt werden. Das ist doch Abzocke.

    (1)

  • Marcel
    Tuesday, 22. October 2019 - 20:56 UhrNie mehr! Pietätloser, unfreundlicher Verein

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Der verstorbene Mann meiner Mutter hatte bei TELE 2 einen Vertrag über 7 (!) Jahre abgeschlossen, in dem jedes Telefongespräch noch extra berechnet wurde!
    Unsere Kündigung vor einigen Monaten wurde selbst nach Vorlage der Sterbeurkunde nicht akzeptiert,
    obwohl meine Mutter nicht im Vertrag stand, sondern nur ihr verstorbener Ehemann.
    Wir haben zu einem anderen Anbieter gewechselt und die sogenannte „Hardware“ nach Aufforderung ordnungsgemäß an TELE2 zurückgeschickt.
    Trotzdem pocht TELE2 weiterhin auf Einhaltung ihres Vertrags und schickt jeden Monat Rechnungen + Mahngebühren, und hat zwischenzeitlich sogar ein Inkasso Büro mit der Eintreibung des Geldes beauftragt, sodass wir zwischenzeitlich einen Rechtsbeistand einschalten mussten.
    Wir können die anderen negativen Kundenbewertungen nur bestätigen,TELE2 nie WIEDER!

    (3)

  • Gerhar Loquai
    Sunday, 15. September 2019 - 07:54 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich war Jahrelang Kunde, mir wurde gekündigt, da eine IP Umstellung in unserem Gebiet Technisch nicht möglich ist.
    Also habe ich gewechselt, was die Kündigung offensichtlich nicht beinhaltet hat, war eine Preselection Voreinstellung, um die Einstellungen zu ändern hab ich sage und schreibe drei Tage am Telefon verbracht und musste mich von einer Tele 2 Mitarbeiterin noch blöd anreden lassen, die Einstellung ist auch am Tag fünf noch nicht entfernt.
    Ich hab sicherlich 20 Jahre oder länger meinen Beitrag an Tele 2 bezahlt, und eine Kündigung sollte eigentlich alles beinhalten, aber so kann man halt im Nachhinein noch abzocken.
    Nie mehr Tele2 das ist klar.

    (2)

  • Karin
    Wednesday, 14. August 2019 - 18:31 UhrMeine Erfahrungen mit Tele2

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich bin seit 2008 Kundin bei Tele2.
    Ich habe Internet und Telefon bei Tele2.
    Jederzeit war jemand erreichbar ich war immer super zufrieden.
    Seit einem Jahr funktioniert es nicht mehr, mein Anschluss ist langsamer
    als eine Schmecke und ständig habe ich überhaupt keine Verbindung mehr.
    Es war drei mal ein Techniker von Telekom da das hat auch nichts gebracht.
    Aber Tele2 hat sich super gekümmert.
    Aber nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und werde woanders einen
    Vertrag unterschreiben, leider !!

    (0)

  • Bernd
    Monday, 29. July 2019 - 18:05 Uhrsehr schlechter Service zum Teil unfreundliche Hotline. So geht kein Kundenservice.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Am Anfang war ich zufrieden mit meinem Tarif und Tele2. Vor ca. drei Jahren war ich im Urlaub in der Türkei. Als ich zurück war erhielt ich meine Telefonrechnung. Es waren Roaming kosten aufgeführt obwohl ich nicht ein einziges mal telefoniert hatte. Das konnte ich zum Glück klären. Allerdings erhielt ich keine Nachricht wie es dazu kommen konnte. Im Mai war ich wieder im Urlaub in der Türkei. Diesmal erhielt ich zwei SMS mit dem Wortlaut „Gespräche nach Deutschland 0cent, Gespräche im Reiseland 0cent“ Ich war nach der ersten SMS skeptisch ob das wohl so sei. Nach zwei Tagen, nachdem ich das Telefon abgeschaltet hatte, bekam ich noch einmal eine SMS mit dem gleichen Wortlaut. Jetzt haben meine Frau und ich schon gedacht, dass es stimmen muss. Ich zeigte diese beiden SMS unserer Urlaubsbekanntschaft, die konnten es kaum glauben, da dieser sich eine Prepaidkarte für die Türkei gekauft hatte um billiger zu telefonieren. Zurück in Deutschland bekam ich ca. einen Monat später meine Abrechnung. Abrechnung im doppelten Sinne. Ich sollte für erfolgte Telefongespräche über 80 Euro bezahlen. Ich war perplex. Als ich die Hotline von Tele2 anrief wurde mir erklärt ich solle die erhaltenen SMS fotografieren und ihnen per eMail zusenden. Da diese SMS, nach dieser Zeit nicht mehr auf meinem Handy war, wollte ich sie wieder herstellen lassen. Das ginge aber nicht mehr, sagte mir ein Profi, da diese auf Grund der vielen SMS überschrieben seien. Nun holte ich mir von den beiden Urlaubsbekanntschaften und meiner Frau die diese SMS gesehen hatten eine Eidesstattliche Versicherung und schickte diese mit der geschilderten Sachlage per Einschreiben an Tele2. Nach sechzehn Tagen bekam ich eine Mahnung über die noch ausstehende Zahlung mit Mahnkosten in Höhe von 5€ aber keine Antwort auf mein Einschreiben. Ich telefonierte wieder mit der Hotline, einen anderen kompetenten Gesprächspartner erreichen sie bei Tele2 nicht, die Frau hatte keine Ahnung vom Sachverhalt und des erfolgten Schriftverkehrs. Sie war schnippisch, extrem unhöflich und lies mich den Sachverhalt nicht erklären und legte während dem Gespräch einfach auf. Ich werde jetzt Rechtsmittel einlegen müssen um zu meinem Recht zukommen. Ich denke den Zustand der Firma Tele2 ausreichend geschildert zu haben und hoffe jeder kann sich ein eigenes Bild über den Anbieter machen. Auf Grund dieser negativen Erfahrung kann ich nur jeden warnen mit Tele2 einen Vertrag abzuschließen. Sollte jemand noch Fragen haben so können Sie mich gern kontaktieren.

    (2)

  • Michael Nonnast
    Friday, 12. July 2019 - 14:10 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bin langjähriger Kunde bei Tele 2 U d sehr zufrieden nach meiner Meinung kann sich Vodafone und Telekom eine Scheibe von Tele 2 abschneiden

    (0)

  • Alina
    Saturday, 15. December 2018 - 21:45 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Sehr schlechter Telefon Service und unmögliches Verhalten der Mitarbeiter. Post verschwindet!

    (0)

  • Lütjens
    Thursday, 13. December 2018 - 10:12 Uhrunfassbar schlechter service

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Meine verstorbene Mutter war Kundin. Trotz Kündigung, Vorlage der Sterbeurkunde und Rücksendung der Box versucht Tele2 dann Wochen später vom inzwischen aufgelösten Konto abzubuchen und will dann 16,50 Rücklastschriftgebühr. Diese will sie wieder vom nicht mehr existierenden Konto abbuchen ! Pietät kennt dieser Verein nicht !

    (0)

  • Monica
    Tuesday, 30. October 2018 - 17:55 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Schlechter Service.
    Gutschriften werden schriftlich zugesichert, aber nicht vergütet.
    Nach Vertragsende wird das von mir versendete Endgerät wieder an mich zurück geschickt.
    Einen Tag später kam ein Brief, der drohte mir mit 40€ Strafe, wenn ich das Endgerät nicht zurück schicke.
    Alles sehr unprofessionell.

    (1)

  • Ralf Kutscher
    Friday, 07. September 2018 - 11:21 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Keine guten Erfahrungen mit meinem noch Anbieter Telefon ok Internet nie auch im geringsten was im Vertrag abgeschlossen wurde meine Erfahrung nicht empfehlenswert deshalb Finger weg

    (1)

  • Manu Manu Finkenstein
    Wednesday, 01. March 2017 - 15:02 UhrTop Service, wirklich empfehlenswert

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Von meinem bisherigen Handy- und Internetanbieter war ich lange Warteschleifen bei der Hotline schon gewohnt. Nicht so bei TELE2. Das war wirklich eine positive Überraschung, zumal der Anbieter ja so sagenhaft günstig ist. Die Mitarbeiter waren in meinen Augen sehr fachkundig und noch dazu freundlich. Ich habe mich gut beraten gefült. Das war mir sehr wichtig. Ohne diesen Service finde ich eine 5-Sterne-Bewertung einfach nicht gerechtfertigt. Von mir gibt es beide Daumen nach oben für den Mobilfunkanbieter TELE2!

    (0)

  • Kalle Malle
    Friday, 20. October 2017 - 00:23 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Mich hat die große Vielzahl an Tablets und Smartphones, die bei TELE2 von verschiedenen Anbietern erhältlich sind, überzeugt. Somit konnte ich mich für das passende Handy zu meinem günstigen Vertrag entscheiden. Alles gut!

    (0)

  • Familie Breuninger
    Sunday, 05. August 2018 - 14:07 UhrTELE2 Versandkosten gratis

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Uns hat der gratis Versand von TELE2 sehr zugesagt. So konnten wir nicht nur einen günstigen Tarif, sondern ein neues Handy ohne lästige Portokosten bestellen. Dankeschön! Immer wieder gern.

    (0)

  • Karin aus Bremerhaven
    Saturday, 12. August 2017 - 06:33 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Mir ist es am liebsten, dass sich nicht unzählige Verträge für alle möglichen Dinge abschließen muss. Daher beziehe ich Mobilfunk sowie Internet und auch das TELE2 Festnetz jetzt aus einer Hand. Das bedeutet für mich weniger Aufwand und die Preise erscheinen mir sehr fair.

    (0)

  • Louisa Finke
    Monday, 25. September 2017 - 17:04 UhrTELE2 Bestellung nicht unmittelbar online möglich

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ich fand die TELE2 Tarife sehr attraktiv. Was mich jedoch geärgert hat, ist, dass ich bei dem Anbieter nicht unmittelbar online bestellen konnte. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn ich bei dem Webstore auf „Jetzt bestellen“ klicke, erscheint nur ein Infofeld, dass ich irgendeine Nummer anrufen soll. Wo gibt es denn sowas? Das ist wirklich kein gutes Marketing, denn sonst hätte ich mich aufgrund der niedrigen Preise gleich für den Anbieter entschieden. Das hätte man meiner Meinung nach deutlich besser regeln können, liebes Team von TELE2.

    (0)

TELE2 Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit TELE2? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit TELE2 mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

TELE2

Communication Services Tele2 GmbH
In der Steele 39
D-40599 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 40 82 40 82
Fax: +49 (0) 211 40 82 40 93

Im Web

Shop Facebook

Super Testnoten für TELE2

Ob Sie nun TELE2 Festnetz, Internet oder einen Mobilfunkvertrag beziehen wollen, die günstigen Preise stechen sofort ins Auge. Der freundliche und kompetente TELE2 Kundenservice hat unserer Testredaktion ebenso gut zugesagt. Auch bei den Smartphones und Tablets ist die Angebotsvielfalt groß. Größter Kritikpunkt im Test: Der TELE2 Shop bietet keinen direkten Verkauf an. Wer dort auf „Jetzt bestellen“ klickt, wird lediglich an eine Hotline verwiesen. Dieser zusätzliche zeitliche Aufwand sollte angesichts des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses allerdings nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

TELE2 Angebot

Vor- und Nachteile von TELE2

  • Große Tarifvielfalt und ein günstiges Angebot
  • Hardware ist verfügbar
  • Praktischer Ratgeber
  • Versandkosten ab 0 Euro
  • Freundlicher Service
  • Mehrere SIM-Karten auf eine Rechnung
  • Immer neue Sparaktionen
  • Spezielle Rabattvorteile für Familien
  • Kein Mindestumsatz
  • Preisgarantie
  • Erreichbarkeit der Hotline an 7 Tagen in der Woche
  • Netz von E-Plus
  • Vielfältige Zahlungsarten
  • Smartphones vieler bekannter Handymarken
  • Keine Direktbestellung beim Webstore

Echte Kundenstimmen zu dem Anbieter

Wenn Sie einen Tarif aus der Sparte TELE2 Handy suchen, fallen Ihnen die günstigen Preise wahrscheinlich sofort auf. Unsere Testredaktion kann bestätigen, dass die Erreichbarkeit im TELE2 Netz sehr zuverlässig funktioniert. Eine gute Bewertung für die TELE2 Tarife gab es bei unserem Portal auch von Karin aus Bremerhaven, die am 12.08.2017 das folgende Feedback hinterlassen hat: „Mobilfunk, Internet und Telefon günstig aus einer Hand.“

Weitere Einschätzungen der TELE2 Nutzer:
  • „Ich fand die TELE2 Tarife sehr attraktiv. Was mich jedoch geärgert hat, ist, dass ich bei dem Anbieter nicht unmittelbar online bestellen konnte. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Wenn ich bei dem Webstore auf „Jetzt bestellen“ klicke, erscheint nur ein Infofeld, dass ich irgendeine Nummer anrufen soll. Wo gibt es denn sowas?“ – Louisa Finke am 25.09.2017
  • „Mich hat die große Vielzahl an Tablets und Smartphones, die bei TELE2 von verschiedenen Anbietern erhältlich sind, überzeugt.“ – Kalle Malle am 20.10.2017
  • „Von meinem bisherigen Handy- und Internetanbieter war ich lange Warteschleifen bei der Hotline schon gewohnt. Nicht so bei TELE2. Das war wirklich eine positive Überraschung, zumal der Anbieter ja so sagenhaft günstig ist. Die Mitarbeiter waren in meinen Augen sehr fachkundig und noch dazu freundlich. Ich habe mich gut beraten gefült.“ – Manu Manu Finkenstein am 01.03.2017

Auch die günstigen Familientarife sind uns positiv ins Auge gefallen. Ebenso lobend haben einige Nutzer von TELE2 die praktischen Ratgeber auf der Anbieterseite bewertet. Dort können sich die Verbraucher zu den verschiedensten Themen aus der Mobilfunkwelt bequem informieren. Auf der Anbieterseite gibt der Kommunikationskonzern selbst an, dass 75 Prozent der eigenen Kunden betonen, dass es sich hierbei um ein vertrauenswürdiges und faires Unternehmen handelt. Diesem Eindruck kann sich unsere Testredaktion anschließen. Weiterer Pluspunkt: Die Hotline ist an 7 Tagen in der Woche erreichbar – und das zum preiswerten Ortstarif.

Exzellenter Gesamteindruck
Die günstigen TELE2 Tarife machen den entscheidenden Unterschied aus. Hinzu kommt die gute Netzabdeckung gepaart mit der vielseitigen Auswahl an Smartphones und Tablets. Auch der Umstand, dass Sie den Kundenservice täglich zum preiswerten Ortstarif erreichen, spricht für den Anbieter.

TELE2 Auszeichnung

Attraktive Preiskonditionen

Unmittelbar auf der Startseite des Webstores macht Sie TELE2 auf viele seiner attraktiven Sparpakete aufmerksam. Diese stehen meist nur zeitlich limitiert zur Verfügung, weshalb Sie schnellstmöglich zuschlagen sollten. Günstige Familientarife sind in unserem Test positiv bewertet worden. Dabei werden die Kosten für mehrere SIM-Karten wahlweise auf einer Rechnung zusammengefasst.

Für nur 1 Euro können Sie sich für diverse Smartphone-Modelle entscheiden, wenn Sie den dazugehörigen Tarif auswählen. Außerdem beginnen die Versandkosten bei dem Anbieter bereits bei 0 Euro. Ein TELE2 Gutscheincode für Neukunden kann weitere Rabatte für Sie bedeuten. Zusätzlich wirbt das Telekommunikationsunternehmen mit der nachfolgenden Preisgarantie:

  • Immer die preiswertesten Call by Call Preise
  • Gilt für Orts- sowie für Ferngespräche
  • Täglich im Zeitraum von 19:00 bis 07:00 Uhr
  • Keine Anmeldung erforderlich
  • Kein Mindestumsatz
  • Bei den Gesprächen einfach die 010 13 vorneweg wählen, um dieses Angebot auszukosten

Ausgezeichneter Support mit minimalen Abstrichen

Zahlung

  • SEPA-Lastschrift
  • Überweisung
  • Nachnahme
  • Lastschriftverfahren

Bei TELE2 können Sie beim Kauf eines Smartphones von vielfältigen Zahlungsarten profitieren. Achtung: Das Lastschriftverfahren wird beim Hardware-Kauf nicht angeboten und ist das einzig zugelassene Zahlungsverfahren für Ihren Handy- oder sonstigen TELE2 Tarif.

Versand

  • Keine Versandkosten
  • Lieferung per GLS oder DHL

Es kommen keine Versandkosten auf Sie zu. Dennoch erfolgt die Lieferung sicher und schnell per DHL oder GLS. Minuspunkt: Sie können offensichtlich nicht direkt online bestellen, ohne zunächst das telefonische Angebot in Anspruch zu nehmen.

Stornierung

  • 14-tägiges Rückgaberecht
  • Widerruf in Schriftform oder telefonisch unter +49 (0) 800 72 35 710 erforderlich
  • Der Kunde zahlt für das Rückporto

Es gelten die üblichen Widerrufsbedingungen. Beim Kauf von Waren müssen Sie die Kosten für den Rückversand selbst übernehmen. Bei einer Kündigung gilt die vertraglich festgehaltene Kündigungsfrist.

Kontakt

Ob Sie TELE2 kündigen oder mehr zu dem TELE2 Tochterunternehmen erfahren wollen, dank der nützlichen FAQs können Sie sich eigenständig online informieren. Per Fax, E-Postbrief, Telefon und E-Mail ist der freundliche und fachkundige Kundenservice erreichbar. Von Manu Manu Finkenstein gab es am 01.03.2017 die folgende positive Rückmeldung zum Support: „Die Mitarbeiter waren in meinen Augen sehr fachkundig und noch dazu freundlich. Ich habe mich gut beraten gefült. Das war mir sehr wichtig. Ohne diesen Service finde ich eine 5-Sterne-Bewertung einfach nicht gerechtfertigt. Von mir gibt es beide Daumen nach oben für den Mobilfunkanbieter TELE2!“ Besonders erwähnenswert: Den Support erreichen Sie täglich per Telefon. Zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sind die Leitungen an 7 Tagen in der Woche für Sie freigeschaltet.

Sehr gutes Beratungsangebot
Der Kundenservice ist neben den günstigen Tarifen eines der zentralen Argumente, welches für TELE2 spricht. Der Anbieter bietet nicht nur vielseitige Zahlungsarten an, sondern ist auch über die verschiedensten Kanäle täglich für die Verbraucher zu erreichen. Leider müssen Sie die Kosten für die Warenrücksendung selbst tragen.

Informative Zusatzfunktionen

Das Webseitenangebot von TELE2 gestaltet sich genauso hilfreich wie übersichtlich. Vor allem folgende Inhalte haben den Erfahrungsberichte.com Testern besonders gut zugesagt:

  • Glossar
  • Ratgeber zu verschiedenen Mobilfunkthemen
  • Die Kategorie „Gut zu wissen“
  • Die Firmenhintergründe („Über uns“)
  • Tipps bei gestohlenen/verlorenen Handys

Lohnenswerter Mobilfunk-, Internet- und Telefonanbieter

Die Preisstruktur von TELE2 hat viele Verbraucher überzeugt. Unsere Tester haben die Tarifvielfalt, die flexiblen Zahlungsarten und den sehr guten Kundensupport positiv bewertet. Auch die gute Netzabdeckung spricht dafür, sich mit dem Angebot von TELE2 in den Sparten Mobilfunk, Internet und Telefon näher auseinanderzusetzen. Wir sprechen eine klare Empfehlung aus!