Logo alltours

alltours Erfahrungen

Ø 2.8 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
alltours wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 2.8 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 40 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen alltours Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

40 alltours Erfahrungsberichte


  • Mares Adalbert
    Tuesday, 26. March 2024 - 07:00 UhrMalediven 10 Nächte

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Unsere Buchung war 10 Nächte Malediven.
    Bei Ankunft am Reiseziel mussten wir 120 USD für Transport mit Wasserflugzeug bezahlt werden, da Alltours das Zimmer 1 Tag zu früh gebucht hat.
    Die Buchung von Alltours war nur für 9 Nächte, da der
    Flug über Nacht erfolgte.
    Nach Reklamation wurde erklärt, daß ich die Buchung kontrollieren hätte sollen und sofort reklamieren müssen.
    Es wurde mit ein Gutschein in Höhe von € 115,– für die nächste Reise angeboten.
    Ich werde nie mehr mit Alltours reisen und würde raten bei dieser Firma Buchungen genau zu überprüfen.
    Weiters werde ichden Rechtsweg beschreiten.

    Datum der Erfahrung: 04. März 2024

    (0)

  • Laura Kuhn
    Wednesday, 22. November 2023 - 17:46 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Es ist so ziemlich der schlimmste Reiseveranstalter den wir seid vielen Jahren hatten. Die sind unkoordiniert und absolut unfähig, was professionelle Gästebetreuung vor Ort betrifft. Nach einer Beschwerde am Urlaubsort und einer schriftlichen nach dem Urlaub mit Reisepreisteilrückerstattung, kam eine plumpe Antwort, die einfach nur alle Punkte völlig gegensätzlich der Reiseleitung vor Ort abgibt. Die Hotelbeschreibung von dem Hotel Askan Beach in der Türkei Alanya ist völlig an der Realität vorbei. Von wegen Küstenstraße. Wir hatten 2 Wochen an einer Autobahn schlafen müssen. Die Zimmer waren gruselig in der Ausstattung. Dafür nicht einmal bereit zu sein, uns eine Teilrückerstattung für alle Unannehmlichkeiten zu entschädigen, ist eine bodenlose Frechheit. Demnach kommt dieser Veranstaltung nie mehr wieder für uns als Reiseveranstalter in Frage.

    (0)

  • Julia Danuser
    Sunday, 22. October 2023 - 18:12 UhrSchreckliche Erfahrung in Kos

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich habe für meine Eltern im September für eine Woche Urlaub in Kos gebucht. Vor der Abreise bekamen sie alle benötigten Reiseunterlagen. Als sie bereits einen Tag in Kos gewesen sind, kam ein sehr unfreundlicher Alltours-Mitarbeiter zu ihnen, der in Kos stationiert ist. Dieser verlangte sofort Geld von ihnen für die ganze Reise, da etwas bei der Überweisung schief gelaufen sei. Wenn sie es ihm nicht sofort überweisen oder bar auf die Hand drücken, lasse er sie aus dem Hotel schmeissen! Er hat sie regelrecht angeschrien! Sie checkten mit meiner Hilfe aus und flogen wieder heim. NIE WIEDER BEI ALLTOURS BUCHEN!

    (0)

  • Schley
    Sunday, 01. October 2023 - 15:45 Uhrnie wieder Alltours

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hatte eine Reise über Alltours in die Türkei gebucht,ein Hotel was wir immer nehmen und sollten als wir ankamen im Nebenhotel untergebracht werden weil alltours einfach in den Reiseunterlagen Annex geschrieben hat.Nie wieder Alltours nach Beschwerde bekommt man nicht mal eine Antwort.

    (0)

  • Klaus
    Tuesday, 19. September 2023 - 05:38 UhrRückerstattung Stornierung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir hatten die Reise bei allturs gebucht, leider mußten wir stornieren.aus den 14 Tagen Rückerstattung sind mittlerweile 21 Tage geworden.ich werde allturs zu 100 % Nicht weiter empfehlen.

    (0)

  • FS
    Monday, 31. July 2023 - 10:58 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir haben über alltours eine Reise nach Kreta gebucht und am Flughafen in Kreta wurde uns mitgeteilt dass das Hotel überbucht ist und wir 1-2 Tage in ein anders Hotel müsse, in dem anderen Hotel wurde uns mitgeteilt dass wir die gesamte Zeit hier sein müssen.
    Das Zimmer das wir bekamen war nicht das was wir gebucht haben, ebenso auch nicht das Hotel.
    Es ist eine Frechheit die Gäste erst am Flughafen zu informieren das das Hotel überbucht ist, da es auch noch einigen anderen Paaren genauso ging, war dies im Vorfeld schon bekannt. Wir hatten mit der Reiseleitung gesprochen und diese hat ihren Standarttext abgespult und nach ein paar Tagen eine Erstattung von 30,- Euro pro Person angeboten bei einem Preis von 1300,- Euro/Pers. ist absolut lächerlich und wurde nicht angenommen.

    (0)

  • Heiko Marche
    Thursday, 04. May 2023 - 14:59 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe bei Alltours eine Reise nach Polen im 1 Standard Doppelzimmer gebucht und ein Economy Doppelzimmer bekommen (was ich nie gebucht habe)
    einfach unter aller S… das verhalten von Alltours (viel Geld bezahlt für eine Besenkammer

    (1)

  • Jacky
    Sunday, 26. March 2023 - 07:19 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ich sollte heute nach Mallorca fliegen. Aufgrund des Warnstreiks wurden alle heutigen und morgigen Flüge am Flughafen München annulliert. Dafür kann Alltours nichts, das ist klar. Wöfür ich allerding kein Verständnis habe, ist die Tatsache dass Alltours sich „tot“ stellt und den betroffenen Kunden keinerlei Informationen zum weiteren Ablauf bereit stellt. Das Reisebüro verweist auf Alltours, wo jedoch niemand erreichbar ist. Ich habe keine Ahnung wie/wann/wo/ob die Reise verschoben wird, oder umgebucht, oder überhaupt statt findet …. sehr unprofessionell, aber das passt irgendwie gerade zur aktuellen Lage in unserem Land. Muss man wirklich so sagen.

    (0)

  • F. Z.
    Tuesday, 17. May 2022 - 12:21 UhrZum Harzer Jodlermeister in Thale - Gutes Hotel = 4 Sterne

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Waren ( 3 Personen : 77, 72 und 53 Jahre ) zwei DZ für 6 Nächte – 17.04. bis 23.04.22 – im Hotel mit Halbpension. Das Hotel liegt am Berghang. Guter Ausgang zu Wanderungen in den Harz und zu Busfahrten. Nach der Ankunft wurden die Zimmer zugewiesen. Gute Zimmer mit zweckmäßiger Einrichtung. Auch fürs Aufladen des Handy waren Steckdosen da. Nur das große DZ (36) hatte eine Schranktür nicht. Dachten, weil bei Ankunft Sonntag war, dann wird es Montag korrigiert / Instandgesetzt. Nicht geschehen! Die Zimmer liegen in ruhiger Lage. Nichts von Nachbarn daneben oder darüber zu hören.
    Die Verpflegung war sehr gut. Am Abend war das Frühstück reichhaltig zur Auswahl zu wählen. Also mehrere Brötchensorten, Wurst, Käse, Honig, Jogurt, Kaffee, Tee, Wasser, Ei … .Es war dann am Morgen alles auf dem Tisch, wie bestellt.
    Zum Abend gab es Mittagsmenü wie vorbestellt und schmackhaft. Getränke nach Auswahl. Es war immer köstlich. Zweimal haben am Abend der Chef (Jodlermeister) und die Chefin gesungen, LEIF, auch sehr schön. Auch der Außenbereich war zum Sitzen und Schauen. Man wurde immer freundlich bedient. In der Nähe auch ein schönes Kaffee und im Tal ein Büstro. Wir empfehlen es weiter. 4 Sterne von uns. MfG Fritz Ziemann

    (0)

  • Ziemann
    Tuesday, 17. May 2022 - 12:18 UhrZum Harzer Jodlermeister in Thale - Gutes Hotel = 4 Sterne

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Waren ( 3 Personen : 77, 72 und 53 Jahre ) zwei DZ für 6 Nächte – 17.04. bis 23.04.22 – im Hotel mit Halbpension. Das Hotel liegt am Berghang. Guter Ausgang zu Wanderungen in den Harz und zu Busfahrten. Nach der Ankunft wurden die Zimmer zugewiesen. Gute Zimmer mit zweckmäßiger Einrichtung. Auch fürs Aufladen des Handy waren Steckdosen da. Nur das große DZ (36) hatte eine Schranktür nicht. Dachten, weil bei Ankunft Sonntag war, dann wird es Montag korrigiert / Instandgesetzt. Nicht geschehen! Die Zimmer liegen in ruhiger Lage. Nichts von Nachbarn daneben oder darüber zu hören.
    Die Verpflegung war sehr gut. Am Abend war das Frühstück reichhaltig zur Auswahl zu wählen. Also mehrere Brötchensorten, Wurst, Käse, Honig, Jogurt, Kaffee, Tee, Wasser, Ei … .Es war dann am Morgen alles auf dem Tisch, wie bestellt.
    Zum Abend gab es Mittagsmenü wie vorbestellt und schmackhaft. Getränke nach Auswahl. Es war immer köstlich. Zweimal haben am Abend der Chef (Jodlermeister) und die Chefin gesungen, LEIF, auch sehr schön. Auch der Außenbereich war zum Sitzen und Schauen. Man wurde immer freundlich bedient. In der Nähe auch ein schönes Kaffee und im Tal ein Büstro. Wir empfehlen es weiter. 4 Sterne von uns. MfG Fritz Ziemann

    (0)

  • A.Z.
    Monday, 31. January 2022 - 13:44 UhrEinmal Alltours und nie wieder

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Leider kann ich die positiven Erfahrungen hier nicht teilen.
    Habe eine Pauschalreise mit Kleinkind gebucht, soweit so gut. Beim Check In im Hotel wurde uns dann mitgeteilt, dass wir 70 EUR bezahlen müssen um das Zimmer gleich zu beziehen. Alternativ hätten wir auch 4 Stunden in der Lobby warten können, was mit Kleinkind aber keine Option ist. Dann hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht, also das Meer konnte ich auch sehen nachdem ich auf einen Stuhl gestiegen bin.
    Der Reiseleiter hatte uns zwar einen Termin zum Begrüßungstreffen gegeben, ist aber nicht aufgetaucht. Die Rezeption hat Ihn daraufhin 5 Tage in folge versucht zu erreichen, ohne Erfolg. Zimmerwechsel war dann nur durch die sehr kompetenten Rezeptionsmitarbeiter möglich. Nach 2 Mails an Alltours hat sich der Reiseleiter auch gemeldet. Er kann uns aber nicht helfen, wir sollten eine Mail an Alltours schreiben. Also habe ich das gemacht. Als Antwort kam, ich solle mich an den Reiseleiter wenden, sie könnten mir nicht helfen. So ging das hin und her. Das Ende ist, wir bekommen seit dem Ende unseres Urlaubs keine Antworten mehr auf unsere Mails. SCHADE !!! So einen schlechten Service hatten wir noch nie! Wer also Wert auf eine kompetente Betreuung legt ist hier falsch.

    (1)

  • A.Hämmerle
    Tuesday, 21. December 2021 - 13:16 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Bella Beach auf Kreta
    Alles Alltours aber mehr Schein als Sein oder Nepp by Alltours and Greece.
    Dieses angebliche 5-Sterne Hotel, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist eine Frechheit sondergleichen. Alle prospektierten Dienstleistungen, wie Wellness, Veranstaltungen und Unterhaltung wurden oder waren seit Langem eingestellt. Selbst der Wellnessbereich, der für uns zu dieser Jahreszeit der ausschlaggebende Grund zur Buchung war, wurde unter dem Deckmantel der Corona Pandemie geschlossen. Auf Nachfrage wurde uns die Verordnung der griechischen Regierung in griechischer Schrift präsentiert. Interessanterweise war der Wellnessbereich im Nachbarhotel geöffnet und viel somit nicht unter die griechische Verordnung!?
    Wenn man allerdings genauer hingeschaut hat, wurde einem sehr schnell klar, was die ausschlaggebenden Gründe für die Schließung des Wellnessbereiches und Einstellung aller sonstigen prospektierten Angebote war.
    Das Hotel war 2020 komplett geschlossen und wurde 2021 notdürftig wiedereröffnet. Anscheinend hat es Alltours vor der Eröffnung versäumt, sich die örtlichen Begebenheiten mal genauer anzuschauen. Dann wäre aufgefallen, dass man dieses Hotel in dem Zustand keinesfalls wieder in das Angebot aufnehmen kann.
    Schmutzige Zimmer, ekelerregende Bäder, versiffte Türgriffe, die weder gereinigt noch desinfiziert wurden, nicht gereinigter Pool und gekipptes Poolwasser, gerissene und ausgesessene Rattan Möbel im Außenbereich ohne Polster, bei denen man sich die Kleidung zerriss, keinerlei Service im Barbereich und mehr als eingeschränkter Service im Speisesaal, defekte Trainingsgeräte im Fitnessstudio, ein Garten wie in einer Wüste ohne jegliches Grün, Speisen und gestreckte Getränke im 1-Sterne Bereich, und ….
    Man könnte die Liste ohne Probleme weiterführen, jedoch steigt mir bei jedem Wort, was ich hier schreibe, die Galle und wenn man sich dann die manipulierten Hotelbewertungen anschaut, erst recht.
    An dieser Stelle kann ich allen Interessenten nur wärmstens ans Herz legen, um diese Absteige einen weiten Bogen zu machen.
    Alltours empfehle ich in Bezug auf dieses Hotel ihren Werbeslogan wie folgt zu ändern:

    Alltours, alles und nie wieder.

    (0)

  • lutz
    Sunday, 05. December 2021 - 16:30 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Hier werde ich nie wieder buchen. Erst wurde die Reise bestätigt, dann vollständig vom Anbieter storniert. Habe dann zu einem anderen Termin eine neue Buchung, die dann auch bestätigt wurde. Am Folgetag wurde der Rückflug vom Anbieter storniert und ein völlig unzumutbarer Ausweichtermin angeboten. Nach vielen Telefonaten einigten wir uns auf einen Ausweichflughafen. Hier habe ich zum einzigen mal einen halbwegs freundlichen Mitarbeiter erlebt. Aber leider erfolgten beim Rückflugtermin wieder mehrfach Änderungen. Zum Schluss so ungünstig, dass ich auf dem Flughafen übernachten musste. Damit habe ich mich abgefunden. fast noch schlimmer war die Organisation des Rücktransfers vom Hotel. Fast 6 Stunden von der Abholung vom Hotel bis zum Starttermin. Ein anderer Fluggast, meines Hotels mit fast identische Abflugzeit konnte über 2 Stunden langer im Hotel verbleiben und hier gemütlich frühstücken. Ich habe bei Alltours erfolglos um eine spätere Abholung gebeten. Man gab sich nicht die geringste Mühe mir entgegen zu kommen und noch dazu ausgesprochen unfreundlich, aber das bin ich hier ja inzwischen gewohnt. als sich die Tonlage noch weiter verschärfte habe ich gedroht, dies in einer negativen Bewertung auszudrücken. Die Antwort war, das ich das sehr gerne tun kann. Offensichtlich hat Alltours kein Interesse an der Zufriedenheit seiner Kunden. Ich hätte mir halt vorher das Bewertungsportal ansehen sollen.

    (0)

  • PA
    Thursday, 02. December 2021 - 18:20 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    0 Sterne – Abzocke, Täuschung, Kundenverarschung „par excellence“
    Griechenland, Korfu, Pelekas – 5 Sterne Hotel gebucht. Bekommen haben wir im Höchstfall 2 Sterne, absolut abgewohnte Bruchbude (nur der Meerblick war einzigartig). Mir ist es völlig unverständlich, wie ein Reiseunternehmen solch eine Anlage überhaupt und ohne Gewissenbisse anbieten kann. Da kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es dem Unternehmen völlig und absolut egal ist, Hauptsache „Sie“ haben bezahlt. Die in diesem Fall von uns berechtigten Beschwerden wurden von der ALLTOURS in solch einer arroganten kundenverachtender und verarschender Weise abgetan, dass einem echt jegliche Worte dafür fehlen. Als Beispiel aus einem Antwortschreiben habe ich mal folgende Sätze des Unternehmens beigefügt. „Es tut uns leid, dass Sie von dem Aufenthalt im Hotel enttäuscht sind. Wir können uns vorstellen, dass Sie sich über die geschilderten Punkte geärgert haben. Sie erwarten zu Recht einen schönen Urlaub. Bitte entschuldigen Sie die Probleme. Trotz Verständnis für Ihre Situation, können wir Ihnen keine Erstattung anbieten. Die Antwort ist wahrscheinlich nicht das, was Sie sich erhofft haben. Das tut uns leid.“
    Und das von dem sog. Qualitätsmanagement des Unternehmens – das nenn ich Kundenverarschung in völliger Vollendung. Ich kann nur sagen; „nie wieder……

    (0)

  • P. Kleinekemper
    Friday, 05. November 2021 - 15:33 UhrKubareise

    Ø 2 von 5 Sternen

    Ø 2 von 5 Sternen

    Einen lang gebuchten Urlaub auf Kuba, immerhin ca. 9000 € teuer, wurde von der Gesellschaft !!!ca. 8 Tage!!! vor Abflug abgesagt.
    Keine Begründung, keine Entschuldigung. Ich hoffe wir bekommen das gesamte Geld zurück.
    So kann man mit Kunden nicht umgehen. Zahlreiche Vorbereittungen, die natürlich auch Geld gekostet haben, sind hinfällig.
    Eine Entschädigung dafür ist nicht zu erwarten. Sehr blamabel für alltours.
    Also Vorsicht mit den dortigen Buchungen, plötzlich stehen sie im Regen und haben keine Alternative!!

    (-1)

  • Yvonne Bourbon-Kaczmarek
    Saturday, 02. October 2021 - 15:17 UhrReise nach Mallorca Playa de Palma Hotel Garonda

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Unser gebuchtes Hotel mit Halbpension entsprach keinem 4 Sterne plus Standard. Das Abendessen war unzureichend und der Service sehr schlecht. Bei einer Beschwerde bei alltours vor Ort wurde uns mitgeteilt, man müsse diese neu im System anlegen ( 2. Woche von 14 Tagen ohne Abendessen und dafür eine Erstattung). Hier würde dann für 2 Personen gebuchtes Abendessen nur eine Erstattung von 30€ ausmachen. Der Rest würde an Buchungsgebühren etc. wegfallen. Einzigartige Kundenfreundlichkeit!!
    Unser Reisebüro vor Ort war auch nicht sehr kooperativ.
    Daher keine Buchung mehr über alltours.
    Lieber alles selber buchen!!

    (0)

  • Karin Dörner
    Friday, 01. October 2021 - 16:11 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Waren mit ihrem Reiseunternehmen am 11.9.2021 in Bulgarien und sind sowas von zufrieden alles so toll und geklappt ,danke und immer wieder gern .

    (0)

  • Andreas
    Sunday, 26. September 2021 - 17:24 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe eine Flugreise über alltours flugreisen GMBH nach Bulgarien gebucht .Hatte bedenken ,hat alles super geklappt , von Anreise bis Heimreise keine Probleme

    (0)

  • Robert
    Sunday, 11. July 2021 - 12:13 UhrSofort Hände weg von solchen Anbietern!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wer hier Kunden zu IMPFUNGEN zwingt hat sie nicht mehr alle und hat den Sinn der Impfung definitiv nicht verstanden! Auch die Geimpften können Varianten nachhause tragen und weiterhin andere anstecken! Wo is das Hirn geblieben?

    (-1)

  • Peter
    Wednesday, 09. June 2021 - 16:17 UhrMan bekommt keine Antworten

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Egal an wen man bei Alltours eine E-Mail mit einer Frage stellt, man bekommt keine Antworten.
    Ich habe gedacht das sie jetzt zu Corona Zeiten etwas freundlicher zu ihren Kunden sind, da sie ja auch teilweise
    mit ihren Gutscheinen Alltours und Co. am Leben erhalten haben. Aber Pustekuchen man ist genau so arrogant wie vor Corona.
    Also Hände weg von Alltours und seinen Gesellschaften.

    (0)

  • Anonymous
    Saturday, 20. February 2021 - 10:30 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Leider kann ich diesen Reiseanbieter nicht empfehlen. Wer gesund bleiben will, Hände weg. Wer Kunden zwingt sich Impfen zu lassen um in deren Hotels Übernachten zu können, sollte bestraft werden.

    (-1)

  • Reinhold
    Tuesday, 29. October 2019 - 17:24 UhrAlltours o.k. - Transfer schlecht

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Urlaub auf Kreta

    wir hatten über den Reisevermittler „Urlaub ab Kassel Airport“ eine 11-tägige Reise im Hotel „Iberostar Creta Panorama“ gebucht. Der Reisevermittler bietet einen tollen Service mit einer promten Erledigung von Anfragen, gibt Hilfestellungen und ist deshalb jederzeit zu empfehlen.
    Das Hotel Iberostar Creta Panorama ist ein Hotel der Spitzenklasse und wird professionell geführt. Service, Sauberkeit, gepflegte Außenanlagen incl. der Pools, Freundlichkeit des Personals, eine ausgezeichnete Küche und schöne Strände machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.
    Der Flug mit Ryanair von Memmingen nach Chania war auch in Ordnung, bis auf den Transfer. Sowohl die Anreise zum Hotel – 3 Stunden Fahrzeit – als auch die Abreise zum Flughafen – 2,5 Stunden Fahrzeit – war einfach unzumutbar, das geht gar nicht. So war der Bus mit ca 20 Personen erst 1,5 Stunden im Raum Chania unterwegs, um lediglich 2 Personen abzusetzen, um dann anschließend nach Rethymnon zu fahren und die restlichen 18 Personen dort abzusetzen. Wäre der Bus die Strecke umgekehrt vom Flughafen direkt nach Rethymnon gefahren wäre, so hätten nur zwei Personen auf dem Rückweg den längeren Transfer gehabt. Vielleicht sollte Alltours diese Transferstrecke einmal überprüfen, für 2 Personen wäre ein PKW, statt einem Bus, sicher sinnvoll.

    Ansonsten waren wir mit Alltours sehr zufrieden. Die Ausstellung der Reiseunterlagen, der Schriftverkehr und die Beratung vor Ort im Hotel waren in Ordnung. Alltours ist auf jeden Fall zu empfehlen.

    (0)

  • Meyer
    Wednesday, 16. October 2019 - 12:48 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir haben im Oktober 2019 über Alltours einen All-inclusive-Urlaub auf Korfu in einem Vier-Sterne-Hotel (Labranda Sandy Beach) gebucht und mussten uns leider über die miserable Ausstattung und Einrichtung der beiden Zimmer wundern, die uns dort angeboten worden sind, nachdem wir das erste Zimmer wegen Ungeziefer hatten wechseln müssen. Der Wechsel hat nur zu einer unwesentlichen Verbesserung geführt. Wer als Reiseveranstalter den Kunden solche Zimmer anbietet, muss sich nicht wundern, wenn die Kunden sich betrogen fühlen. Wir haben ein Vier-Sterne-Hotel gebucht und eine heruntergekommene Unterkunft erhalten. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass wenigstens der Service der Hotelmitarbeiter und die Verpflegung in Ordnung waren.

    (0)

  • Fiß
    Wednesday, 14. August 2019 - 10:19 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Betreuung vor Ort finde ich schlecht. Diese zielt nur darauf ab Events vor Ort zu verkaufen. Bei Problemen wird nur die Schulter gezuckt und das war`s. Nie wieder über Alltours.

    (0)

  • Dirk Böttner
    Wednesday, 07. August 2019 - 10:43 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Vorsicht! Eingabefehler bei der Onlinebuchung. Eine Korrektur war nicht mehr möglich. Alltours wertete das als Stornierung und fordert 762.-€. . Wir haben uns lediglich im Termin geirrt und wollten dementsprechend umlegen. Das sei nicht möglich. Darum habe man seitens Alltours storniert und will 60% Stornogebühren.

    (0)

  • NJe
    Friday, 12. July 2019 - 19:35 UhrNein Danke

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Wir haben über alltours unseren Urlaub gebucht. Da wir während der Reise kaum Probleme hatten, gab es auch keinen Kontakt mit alltours.
    Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Urlaub. Die versprochenen 100 Euro Cashback haben wir nie erhalten. Leider ist die Erreichbarkeit von alltours eine Katastrophe gewesen und auch auf schriftliche Anfragen haben wir nie eine Antwort erhalten.
    Wir würden nicht mehr buchen, da wir die Erreichbarkeit etc. in Frage stellen, wenn wirklich mal etwas im Urlaub passiert. Auf die 100 Euro haben wir am Ende verzichtet.

    (0)

  • Paar
    Monday, 17. June 2019 - 23:05 Uhralltours ist genial

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Mein Mann und ich waren ganz begeistert vom Angebot eines kinderfreien Hotels und freuen uns auf einen ruhigen entspannten Urlaub. Bei alltours findet jeder etwas.

    (1)

  • Familie
    Friday, 10. May 2019 - 22:45 Uhrgut erholt

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wir hatten einen wunderschönen erholsamen Urlaub in einer Anlage die für die ganze Familie was geboten hat.
    Danke alltours.

    (0)

  • Hans Werner
    Tuesday, 30. April 2019 - 11:50 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bin sehr zufrieden mit alltours. Gerne wieder!

    (0)

  • Jürgen
    Friday, 19. April 2019 - 07:24 UhrGerne wieder

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Sehr gute Beratung von alltours 👍
    Meine Frau und ich waren rundum zufrieden von der Hotelanlage.
    Wir haben uns sehr gut erholen können.

    (0)

  • anna
    Saturday, 06. April 2019 - 12:09 UhrTolle Reise!

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich habe bei alltours gebucht und war super zufrieden. Hotel ein Traum, Strand war super, und alle waren freundlich.

    (0)

  • Peter
    Sunday, 02. December 2018 - 21:53 Uhralltours bietet für jeden was

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Dank alltours, konnten wir einen günstigen Kurztrip nach Bulgarien buchen.Wir wurden sehr gut beraten und haben super Flugzeiten,so dass man noch einen ganzen Tag zu Verfügung hat.

    (0)

  • Familie S.
    Sunday, 31. March 2019 - 22:03 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Haben im alltours Prospekt ein wunderschönes Ferienhaus auf Teneriffa gefunden und freuen uns auf unseren Urlaub.

    (0)

  • Natascha
    Thursday, 28. March 2019 - 22:25 UhrImmer wieder gern

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Dank alltours und seinen familienfreundlichen Angeboten,gönnen wir uns auch dieses Jahr wieder einen Urlaub auf Kreta.Wir freuen uns schon riesig.

    (0)

  • Sven Schneider aus Pinneberg
    Friday, 24. August 2018 - 19:24 Uhralltours Check In online mit Problemen behaftet

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Wollte mir meine Buchung online anzeigen lassen. Das war jedoch mit Problemen behaftet. Ein Hoch auf den netten Kundenservice von alltours. Man hat mir schnell und fachkundig geholfen. Somit bin ich in der Summe doch sehr zufrieden.

    (0)

  • Tobias aus Hamburg
    Saturday, 12. May 2018 - 23:11 Uhralltours Last Minute lohnt sich

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    alltours hat wirklich tolle Last Minute Deals. So günstig werde ich in Zukunft wieder reisen. Ist alles toll gelaufen bei mir.

    (0)

  • Cornelia Heinzmann
    Tuesday, 13. March 2018 - 07:45 Uhralltours Mallorca Reise war ein Traum

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe kurz vor Abflug noch bei alltours gebucht. So viel Mallorca für so wenig Geld – das lob ich mir! Hat alles spitze geklappt. Die Unterkunft war auch ein Traum – genauso das Wetter und der Ausblick. Könnte nicht zufriedener sein.

    (-1)

  • Familie Köllner
    Friday, 03. August 2018 - 14:02 Uhralltours Kontakt problematisch – Warteschleife viel zu lange

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Die sollten mal neue alltours Jobs für die Mitarbeiter der Hotline ausschreiben. 30 Minuten haben wir am Telefon verbracht und dann genervt aufgelegt. Wenn es schnell gehen muss und man nur mal schnell eine Frage loswerden will, ist das einfach keine Option. Die Preise mögen top sein, aber der Kundenservice sollte noch verbessert werden. Dringend!

    (0)

  • Richard Wals
    Wednesday, 13. June 2018 - 12:55 Uhralltours Reisen hat lohnenswerte Angebote

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe schon mehrfach beim alltours Reisecenter gebucht. Der günstige Preis hat mich schlichtweg überzeugt. Bin bei diesem Anbieter immer gut gefahren – sowohl in Sachen Verlässlichkeit als auch preislich. Freue mich schon sehr auf meine kommende alltours Kreta Reise.

    (0)

  • Tina Häuser
    Tuesday, 25. September 2018 - 16:13 Uhralltours Katalog umfasst viele spannende Angebote

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Reise gerne mit alltours. Preis find ich voll akzeptabel. Große Auswahl an Reisezielen. Mag die Pauschalreisen besonders gern: Muss mich da um nix kümmern und kann einen super Urlaub haben.

    (0)

alltours Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit alltours? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit alltours mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

alltours

alltours flugreisen gmbh
Dreischeibenhaus 1
D-40211 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 54 27 41 44
Fax: +49 (0) 211 54 27 99 99

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook Shop Facebook

alltours Reisen schlägt sich gut im Test

alltours gehört zu den größten Pauschalreiseveranstaltern in Deutschland. Ob Sie nun eine alltours Mallorca oder eine alltours Kreta Reise planen, der Touristikkonzern möchte Ihnen vor allem mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis imponieren. Von der Zahlung per Rechnung bis hin zu der Kundenchampions-Auszeichnung wird eine hohe Servicequalität in den Vordergrund gestellt. Wer bei alltours Last Minute bucht, kann sich besonders attraktive Preisvorteile sichern. Ob Hotels, Flüge, Fernreisen, Pauschalreisen oder Allsun-Hotels, selbstverständlich bietet Ihnen das Unternehmen Reisen in die ganze Welt an.

alltours Webseite

Fakten zu dem Reiseveranstalter

  • Attraktive Frühbucherrabatte
  • alltours Katalog gratis
  • Last Minute sparen
  • Newsletter-Rabatte
  • Bezahlung per Rechnung möglich
  • Qualitätsgarantie
  • Informatives Kundenmagazin
  • Lohnenswerte Kinderfestpreise
  • Teilweise lange Wartezeiten bei der Hotline
  • Hotels nicht immer so wie abgebildet

alltours Erfahrungen: Meist gut mit Abstrichen

Beim alltours Reisecenter können Sie sich auf eine große Vielfalt an günstigen Reise in die ganze Welt freuen. Der alltours Kontakt zum Kundenservice ist über die verschiedenen Hotline-Nummern denkbar einfach möglich. Wie Familie Köllner am 03.08.2018 bestätigt hat, müssen Sie sich bei der telefonischen Beratung allerdings mitunter auf viel zu lange Wartezeiten einstellen: „Die sollten mal neue alltours Jobs für die Mitarbeiter der Hotline ausschreiben. 30 Minuten haben wir am Telefon verbracht und dann genervt aufgelegt.“

Die lukrativen Reiseangebote für kleines Geld können sich hingegen sehen lassen. Richard Wals hat seine positive alltours Bewertung am 13.06.2018 wie folgt abgegeben: „Habe schon mehrfach beim alltours Reisecenter gebucht. Der günstige Preis hat mich schlichtweg überzeugt.“

Weitere Kundenstimmen:
  • „alltours Check In online mit Problemen behaftet“ – Sven Schneider aus Pinneberg am 07.08.2018
  • „So günstig werde ich in Zukunft wieder reisen. Ist alles toll gelaufen bei mir.“ – Tobias aus Hamburg am 12.05.2018
  • „Bin bei diesem Anbieter immer gut gefahren – sowohl in Sachen Verlässlichkeit als auch preislich.“ – Richard Wals am 13.06.2018

Die Anbieterbewertungen bei Ekomi.de sprechen eine ausgesprochen erfreuliche Sprache. Mehr als 9.400 Bewertungen sind bei dem Portal bereits für alltours eingegangen. Fast 93 Prozent dieser Bewertungen sind positiv ausgefallen. Durchschnittlich 4,5 von maximal fünf möglichen Sternen hat sich alltours bei der unabhängigen Plattform redlich verdient. Vor allem die einfache Buchung wurde von den zufriedenen Kunden gelobt.

Gutes Abschneiden im alltours Test
Ein einfacher Buchungsvorgang und viele günstige Reiseangebote in weite Teile der Welt sprechen für alltours. Leider kann es bei der Hotline mitunter zu langen Wartezeiten kommen, weshalb der Anbieter kein exzellentes Ergebnis erreichen konnte.

Sparen bei der Reisebuchung

Wenn Sie bei alltours Ihre Reise buchen, können Sie nicht nur Last Minute und als Frühbucher sparen. Auch die folgenden Deals warten auf Sie:

  • Newsletter-Angebote
  • Sparen mit einem alltours Gutschein speziell für die Neukunden
  • Pauschalreisen bis zu 50 Prozent günstiger
  • Attraktive Kinderfestpreise
  • %-Deals gezielt über die obere Menüleiste aufrufen und bis zu 50 Prozent sparen
  • Ausgewählte Reiseschnäppchen auf der Startseite des Shops

alltours Newsletter

Kinderleichte Reisebuchung

Zahlung

  • Kauf auf Rechnung per Überweisung
  • Bankeinzug
  • Kreditkartenzahlung

Tipp von unseren Testern: Wenn Sie für Ihre Reisebuchung bei alltours bequem und sicher per Rechnung bezahlen wollen, ist dies nur möglich, sofern der geplante Reiseantritt noch mindestens drei Wochen in der Zukunft liegt. Spätestens zehn Tage vor dem Beginn Ihrer Reise muss das Geld bei alltours eingegangen sein. Bei kurzfristigen Buchungen können Sie sich hingegen nur für die Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift entscheiden.

Versand

  • Kein Porto
  • Zustellung aller Reiseunterlagen ausschließlich per E-Mail, nicht mehr per Post

Binnen 24 Stunden ab dem Zeitpunkt Ihrer Buchung erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen bequem per E-Mail. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihren Geldbeutel. Schließlich werden keine gesonderten Kosten für den postalischen Versand jeglicher Tickets fällig.

Stornierung

  • Reiserücktrittsversicherung kann gebucht werden
  • Ein Teil des Reisepreises wird bei einem Rücktritt trotzdem fällig
  • Gebühr für Umbuchungen: 40 Euro
  • Umbuchungen sind nur bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich

Wie bei den meisten anderen Reiseveranstaltern auch, gehen sowohl die Umbuchung als auch der Rücktritt von einem Reisenagebot mit Kosten für den Kunden einher. alltours informiert Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens transparent über diese Gebühren, die zum Teil enorm hoch ausfallen, sofern Sie sehr spontan von Ihrer Reise zurücktreten möchten. Eventuell müssen Sie sogar den kompletten Reisepreis bezahlen. Daher empfiehlt Ihnen unsere Redaktion ausdrücklich, eine gebührenpflichtige Reiserücktrittversicherung bei Ihrer Buchung abzuschließen.

Kontakt

  • Telefonische Reisebuchung: +49 (0) 211 54 27 54 27
  • Fragen zur Online-Buchung: +49 (0) 211 54 27 41 44
  • Fragen zu Buchungen über ein anderes Reisebüro: +49 (0)211 54 27 44 44
  • Hotline für Reisebüros: +49 (0)211 54 27 40 00
  • Hilfreiche FAQs
  • Praktisches Kontaktformular
  • Callback-Angebot
  • Fax: +49 (0)211 54 27 99 99
  • E-Mail für Kunden: [email protected]
  • E-Mail für Reisebüros: [email protected]

Großer Pluspunkt: Es gibt eine Reihe von Hotline-Telefonnummern für die unterschiedlichsten Anliegen. Vor allem die langen Servicezeiten sprechen für sich. Von Montag bis Freitag erreichen Sie die Hotline schließlich von 08:00 bis 22:00 Uhr. Samstags haben die Leitungen von 09:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag immerhin noch von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Sofern es sich um einen nicht-bundesweiten Feiertag handelt, erreichen Sie den Anbieter wie gewohnt von 08:00 bis 22:00 Uhr.

Gelungener Kundensupport
Wenngleich sich längere Wartezeiten manchmal einfach nicht vermeiden lassen, konnte der alltours Support in vielerlei Hinsicht punkten. Immerhin gibt es eine Reihe von Hotline-Telefonnummern, damit Sie sofort den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen erreichen. Während die hohen Rücktrittsgebühren zum Nachteil des Kunden sind, können Sie von der komfortablen Zahlung per Rechnung profitieren.

Jede Menge Extravorteile

Dass sich der Kundenservice von alltours in vielerlei Hinsicht um seine Kunden bemüht, belegen die nachfolgenden Extras:

  • Detailinformationen zu den verschiedensten Urlaubszielen und Ländern
  • Informativer Reiseblog
  • Online-Katalog
  • Präsenz bei vielen sozialen Netzwerken
  • Detaillierte Unternehmensinformationen
  • Umfangreiches Mietwagenangebot
  • Bahnanreise möglich
  • Ausflüge und Touren online dazu buchen
  • Umfangreiche Informationen zu den Beförderungs- und Gepäckbestimmungen
  • Luftpost-Kundenmagazin
  • Anmeldemöglichkeit für Reisebüros
  • Verbraucher-Streitbeilegung

Reisen mit alltours ist zu empfehlen

Mit rund 770 Mitarbeitern ist alltours gut aufgestellt, um auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Vor allem hinsichtlich der großen Vielfalt der möglichen Reiseziele und beim Preis kann dieser Anbieter seine Kunden überzeugen. Nicht umsonst konnte das Unternehmen in der Vergangenheit bereits einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaften. Genau wie bei der Konkurrenz gilt aber auch hier: Der Rücktritt von einer bereits gebuchten Reise ist teuer, weshalb die Kunden gut daran tun, eine kostenpflichtige Reiserücktrittversicherung abzuschließen.

alltours Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden