Lidl Reisen Logo

Lidl Reisen Erfahrungen

Ø 4 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
Lidl Reisen wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 4 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 11 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen Lidl Reisen Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

11 Lidl Reisen Erfahrungsberichte


  • Sabine Sahli
    Montag, 17. September 2018 - 16:02 UhrSüdengland/ Cornwall

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Wir waren v.5.9.18-12.9.18 in Cornwall mit Lidl unterwegs. Durch unsere Reiseleiterin Alex Nagel erfuhren wir viel über Land u.Leute, was während der Busfahrt total angenehm war. Sie wusste sehr viel, war unglaublich pfiffig u.hilfsbereit. Alex hatte immer eine Lösung u.Idee parat.
    Die Hotels in Heathrow waren das Holiday Inn express ( Zimmer sauber u.gross, Essen furchtbar..ungewürzt, lieblos) u.beim Rückflug das Mercure, neu renoviert,sehr empfehlenswert, schöne saubere nicht sehr grosse Zimmer. Tolles büffet..lecker gekocht, es wird immer nachgelegt!
    Das Hotel in Torquay am Meer war der Hammer, plüschig, freundliche Mitarbeiter super Essen! In Bournmouth hatten wir leider nicht soviel Glück…liebloses Hotel, Zimmer sehr gross… Essen wurde zack zack serviert, sofort abgeräumt! Man fühlte sich abgefertigt!
    Alles in allen eine super Reise zu einem tollen Preis! Jederzeit wieder mit Lidl!

    (0)

  • Rainer Kunze
    Sonntag, 22. Juli 2018 - 11:24 UhrWir waren zufrieden

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich so meine Bauchschmerzen bei Lidl. Irgendwie dachte ich, dass das wahrscheinlich nicht gut geht, konnte mich aber eines Besseren belehren lassen. Wir sind mit Lidl Reisen nach Spanien gefahren und wurden durch die gute Qualität der Hotels sowie der Reiseleitung überrascht. Kleinere Probleme gibt es bei allen Veranstaltern, aber ich war überrascht wie gut uns weitergeholfen wurde, wenn einmal etwas nicht klappte. Außerdem fand ich den Preis gerechtfertigt, zumal meine Frau und ich nicht im Geld schwimmen. Von uns gibts auf jeden Fall vier Sterne für das gute Angebot.

    (0)

  • Rosario
    Montag, 25. Juni 2018 - 15:37 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Katastrophe – keine Kommunikation bis zuletzt. Dann kurz vor Abreise Reiseunterlagen mit falschem Namen ausgestellt – zusätzlich RIESENKOSTEN! Nur für Korrektur! Ärger bereits vor Abreise. Hoffentlich wird Reise wenigstens besser! Ich werde berichten.

    (0)

  • Kirsten
    Dienstag, 19. Juni 2018 - 10:17 UhrNepal - Trekking-Rundreise 30.05.2018 - 11.06.2018

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Die Trekking Reise nach Nepal – Poon Hill Treck – kann ich zu 100 % empfehlen. Es war eine super gut durch organisierte Reise. Wir haben Land und Leute kennen gelernt und dabei viel Spaß gehabt. Es muss allerdings gesagt werden, dass man sich für diese Trekking Reise körperlich gut vorbereiten sollte, denn 17.000 Treppen und rund 80 km Strecke in 8 Tagen sind eine Herausforderung. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, die Berge am frühen Morgen bei aufgehender Sonne zu sehen, ist einfach phantastisch und überwältigend. Die Berglodges sind einfach, spartanisch, aber ausreichend ausgestattet. Luxus darf man sich aber nicht erhoffen, z. T. nur eine Dusche (mit warmen Wasser ) und eine Toilette (Stehtoiletten!). Aber die Gastlichkeit und das Essen waren immer toll.
    Die Betreuung durch unsere Sherpas war einfach nur toll. Sehr aufmerksam! Sie haben versuch uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und wenn man mal einen Durchhänger auf der Strecke hatte, haben sie einen immer wieder motiviert durchzuhalten. Es waren sehr herzliche und freundliche Menschen. Ganz großes Lob für diese Sherpas.
    Die Busfahrt von Kathmandu nach Pokhara war sehr abenteuerlich, 9 h für 200 km. Dafür hat man aber viel gesehen und konnte sich viele Gedanken machen, über das Land und seine Herausforderungen.
    Insgesamt kann ich diese Reise wärmstens empfehlen, wenn man körperliche Herausforderung, Abenteuer und wunderschöne Landschaften liebt und sich auf das Land und die Leute einlässt.

    (3)

  • Bernd
    Donnerstag, 07. Juni 2018 - 17:41 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe zum ersten Mal Lidl gebucht, da das Angebot Vietnam Laos Kambodscha lautete und ich schon länger mal dorthin wollte. Mir war klar, dass auf Grund der beschränkten Zeit von 15 Tagen dies ein Schnellschuss sein muß, aber die Hetze war doch etwas arg, obwohl die jeweiligen Reiseleiter immer von langsam langsam sprachen. Von den 5 einheimischen Reiseleitern hatte lediglich einer eine verständliche deutsche Aussprache, aber alle wussten nicht wie man eine Gruppe von 16 Leuten ordentlich zusammen hält. Da Zeit- und Ortsangaben bei unvermeidlichen Trennungen zur Zusammenkunft fehlten war die Suche nach zurückgebliebenen Fotografen und Filmern an der Tagesordnung. Die angebotenen Hotels gingen halt gerade noch durch. Die Organisation von Lidl selbst ließ ebenfalls zu wünschen übrig, da die örtlichen Reiseleiter keinerlei Ahnung von einer richtigen Reiseleitung hatten, obwohl jeder stolz auf ein jahrelanges Studium in Deutschland verwies. Am letzten Tag war seitens des Veranstalters nicht einmal eine Dusche vor Besteigung des Fliegers vorgesehen. Die mussten wir uns nach endlosen Forderungen erstreiten.

    (0)

  • Weber
    Samstag, 26. Mai 2018 - 14:55 UhrAndalusien Rundreise 26.04.-05.05.2018

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Insgesamt können wir die Rundreise auf jeden Fall weiterempfehlen. Was sicherlich auch mit unserem Reiseleiter Miguel zusammenhing. Auf unterhaltsame, kompetente und witzige Art wurden wir auf der Reise begleitet. Einzig die zugebuchte Halbpension war teilweise nicht empfehlenwert. Das Hotel im Raum Sevilla (Hotel Abades Benacazon) liegt rund 50 Busminuten vom Zentrum Sevillas entfernt. Es wird fast ausschließlich von Gruppenreisenden bewohnt. Dementsprechend ist dann auch die Atmosphäre im Speisesaal. Es glich eher einer Kantine. Das Essen na ja . Das Zimmer war in Ordnung, ausreichend groß und sauber. Das Hotel in Granada war spitzenmäßig ( Abades Nevada Palace). Die Hotels in Madrid waren in der Nähe des Flughafens. Dort wurde jeweils nur das Frühstück eingenommen. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension wurde in einem Restaurant in der Nähe eingenommen. Selten habe ich so schlecht gegessen in Spanien.
    Insgesamt empfehlen wir die Reise in jedem Fall weiter, jedoch kann auf das Zubuchen der Halbpension verzichtet werden.

    (0)

  • Martin K.
    Dienstag, 12. Dezember 2017 - 13:14 UhrLidl Reisen Reiseunterlagen knapp erhalten

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ich bevorzuge es, immer recht schnell meine Reiseunterlagen zur Hand zu haben. Ansonsten werde ich schnell unruhig, wenn es auf die Urlaubszeit zugeht und die Unterlagen noch nicht da sind. Bei Lidl Reisen musste ich einmal ziemlich bis kurz vor Start warten. Das hat mich doch etwas geärgert. Von einer Bekannten weiß ich, dass es auch schneller über Lidl Reisen geht. Aber es hat ja bei mir noch geklappt.

    (0)

  • Karina und Steffen
    Mittwoch, 29. November 2017 - 09:42 UhrLidl Reisen Zahlung – nicht immer alle verfügbar

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Etwas irritierend sind die angegebenen Zahlungsmethoden bei Lidl Reisen. Wenn man so schaut, geht man davon aus, dass man immer auf Rechnung, über Kreditkarte oder Lastschrift die Reise bezahlen kann. Dem ist aber nicht so. Es hängt ganz stark von dem Reiseanbieter ab. Das sieht man, wenn man in den AGB schaut. Oft kann man nur mit Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.

    (0)

  • Sabine mit Familie
    Donnerstag, 09. November 2017 - 14:15 UhrLidl Reisen Erfahrung in die Türkei

    Ø 3 von 5 Sternen

    Ø 3 von 5 Sternen

    Türkei zählt für mich trotz Unruhen immer noch zu einem sehr schönen Urlaubsziel. Jetzt habe ich bei Lidl Reisen ein schönes Angebot gesehen. Die Buchung verlief problemlos. Wenn die Reise auch so abläuft, bin ich sehr zu frieden. Über meine Erfahrung werde ich berichten. Erstmal vergebe ich nur drei Sterne, da ich ja noch nicht weiß, wie der Rest so abläuft.

    (0)

  • Thea Reum
    Dienstag, 06. Juni 2017 - 18:25 UhrLidl Reisen nach Kuba gebucht

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Kuba gehört zu meinem beliebten Ferienziel. Ich liebe es, dort zu urlauben. Allerdings ist es auch nicht immer günstig. Bei Lidl Reisen habe ich eine tolle Kuba Reise gesehen und gebucht. Etwas Probleme hatte ich mit der Buchung. Doch der Kundenservice hat mir gut weitergeholfen. Ich bin schon gespannt, wie es abläuft.

    (0)

  • Heidrun H.
    Mittwoch, 14. Juni 2017 - 21:34 UhrLidl Reisen in die USA gefallen mir

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich zähle zu den reiselustigen Frauen und fliege gerne in ferne Länder. Vor kurzem war ich in den USA. Die Reise habe ich über Lidl Reisen zum top Preis gebucht. Es hat auch alles sehr gut geklappt. Flug, Unterkunft – alles war gut. Der Ablauf der Buchung hat ebenfalls gut geklappt. Meiner Meinung nach empfehlenswert.

    (0)

Lidl Reisen Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit Lidl Reisen? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit Lidl Reisen mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Shop-Information

Lidl Reisen

Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstr. 1
D-74172 Neckarsulm
Tel: +49 (0) 69 25 73 80 479
Fax: +49 (0) 7132 94 29 59 29
E-Mail: mail@lidl-reisen.de

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook Shop Facebook

Der Lidl Reisen Test für Sie – Note: Gut

Ein Urlaub am Gardasee in Südtirol gefällig? Oder wie wäre es mit einem Trip nach Dubai, in den Bayrischen Wald oder nach Ägypten? Auch am Walchsee lässt es sich schön Urlaub machen. Tolle Angebote für Silvester und die restliche Zeit im Jahr finden Sie bei Lidl Reisen vor. Egal, wohin Sie möchten, Lidl Reisen glänzt mit einem umfangreichen Last Minute Reiseangebot, Kreuzfahrten und mehr. Wir haben uns nun für einen Test entschieden und möchten Ihnen hier mit unseren Erfahrungen einen Einblick in die Welt von Lidl Reisen und Kundenbewertungen geben.

Lidl Reisen Reiseangebot

Kurz und bündig

  •  Nah- und Fernreisen
  • Reisen an Topziele wie Kuba
  • Mit Bestpreis-Garantie
  • Sehr guter Kundenservice
  • Viele Rabattaktionen
  • Im Last Minute Bereich teilweise hinter der Konkurrenz

Einige Bewertungen zu Lidl Reisen

Wer eine Urlaubsreise online buchen möchte, der kommt an Lidl Reisen fast nicht vorbei. Zahlreiche Reiseangebote stehen zu guten Konditionen zur Verfügung. Ob Rundreisen, Wellness-Reisen, Städtereisen oder Kreuzfahrten – für Sie ist alles dabei. Ob Frühbucher oder Last Minute Bucher, da wird jeder Reiselustige fündig. Aber wie gut schneidet Lidl Reisen ab? Kommt der Anbieter gut bei der Kundschaft an? Einige Erfahrungen der Kunden haben wir Ihnen hier zusammengetragen.

Kunden schätzen den Anbieter bei Erfahrungsberichte.com so ein:

  • „Ich zähle zu den reiselustigen Frauen und fliege gerne in ferne Länder. Vor kurzem war ich in den USA. Die Reise habe ich über Lidl Reisen zum top Preis gebucht. Es hat auch alles sehr gut geklappt. Flug, Unterkunft – alles war gut. Der Ablauf der Buchung hat ebenfalls gut geklappt. Meiner Meinung nach empfehlenswert.“ – Heidrun H. am 14.06 2017
  • „Kuba gehört zu meinem beliebten Ferienziel. Ich liebe es, dort zu urlauben. Allerdings ist es auch nicht immer günstig. Bei Lidl Reisen habe ich eine tolle Kuba Reise gesehen und gebucht. Etwas Probleme hatte ich mit der Buchung. Doch der Kundenservice hat mir gut weitergeholfen.“ – Thea Reum am 06.06.2017

Leider kann es gelegentlich auch einmal Probleme geben. Das ist aber wahrscheinlich bei jedem Anbieter so. Manchmal sind es einfach nur Missverständnisse oder anderweitige Probleme, die nicht unbedingt immer von Lidl Reisen herrühren. Wie wir gesehen haben, äußerte ein Nutzer bei einer Bewertungsplattform, dass es besser sei, einen 100er draufzulegen und dafür mehr als eine anspruchslose Billigreise zu haben. Die Antwort von Lidl Reisen: „Vielen Dank für Ihren Eintrag. Dies hilft uns, unsere Angebote und unseren Service stetig zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Lidl-Reisen Team.“

Fazit
Möchten Sie sich über die Erfahrungsberichte anderer Kunden informieren, so schauen Sie nicht nur bei Erfahrungsberichte.com, sondern auch bei Trustpilot.com finden Sie zahlreiche Meinungen. Dort sind aktuell rund 240 Bewertungen vorhanden. Im Durchschnitt schneidet Lidl Reisen mit vier von fünf Sternen ab. In diesem Bereich kann der Anbieter mit gut eingestuft werden.

Schnäppchen und Aktionen bei Lidl Reisen

Nicht nur die Bewertungen fließen in unser Testergebnis ein. Ebenfalls wichtig sind die Sparmöglichkeiten, die Lidl Reisen zu bieten hat. Einige wichtige Sparmöglichkeiten, Gutscheine und Aktionen sind:

  • Rabatt für bestimmte Reisen
  • Online-Highlights mit großem Preisvorteil
  • Bestpreis-Garantie für mehr Sicherheit
  • Last Minute Angebote und Aktionen für Frühbucher
  • Gewinnspiele mit Reisegutscheinen als Gewinne

Positiv ist, dass die vielen verschiedenen Aktionen direkt auf der Startseite aufgelistet werden. So sehen Sie die aktuellen Schnäppchen direkt auf einem Blick. Wie aber die Erfahrung zeigt, könnte Lidl Reisen im Bereich Last Minute noch etwas besser werden. Die Konkurrenz bietet der Kundschaft teilweise bessere Last Minute Angebote an. Allgemein sind die Discounter Reisen erschwinglich.

Erfahrungen mit Lidl Reisen: Bezahlung, Versand und Storno

Zahlung

  • Lastschrift
  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte

Manche Reiseanbieter ermöglichen nur die Zahlung per Kreditkarte. Doch bei Lidl Reisen können die Kunden laut den Bedingungen zwischen mehreren Zahlungsmethoden, sogar der Zahlung auf Rechnung, wählen. 20 Prozent müssen Kunden bezahlen, wenn die Reise bis sechs Wochen vor Reiseantritt gebucht wurde. Der restliche Betrag ist spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt fällig. Wie unsere Tester jedoch im Test festgestellt haben, werden nicht immer alle Optionen bereitgestellt. Das hängt jedoch von den Reiseveranstaltern ab.

Lidl Reisen Zahlungsoptionen

Versand

  • Buchungsbestätigung per Mail
  • Reiseunterlagen nach Zahlung per Mail oder Post

Nachdem Sie bei Lidl Reisen eine Reise gebucht haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per Mail. Die Reiseunterlagen gibt es jedoch erst dann vom Reiseveranstalter, wenn die Reise auch komplett bezahlt wurde. Meistens ist das 7 bis 10 Tage vor Reisestart der Fall. Oft werden die Unterlagen per Post versendet. Wir danken an dieser Stelle unserem Nutzer Martin K. für seinen Einschätzung vom 12.12.2017:

  • „Ich bevorzuge es, immer recht schnell meine Reiseunterlagen zur Hand zu haben. Ansonsten werde ich schnell unruhig, wenn es auf die Urlaubszeit zugeht und die Unterlagen noch nicht da sind. Bei Lidl Reisen musste ich einmal ziemlich bis kurz vor Start warten. Das hat mich doch etwas geärgert. Von einer Bekannten weiß ich, dass es auch schneller über Lidl Reisen geht. Aber es hat ja bei mir noch geklappt.“

Stornierung

  • Stornierungen je nach Anbieter möglich
  • Umbuchungen möglich

Umbuchungen und Stornierungen sind in der Regel möglich. Allerdings variieren hierbei die Bedingungen der verschiedenen Reiseveranstalter. Sie sollten sich also im Vorfeld genau über die vorhandenen Bedingungen informieren. Vorzugsweise sollten Kunden immer eine Reiseversicherung abschließen. So schützen Sie sich vor hohen Kosten, falls Sie die Reise nicht antreten können.

Interessant ist übrigens die Bestpreis-Garantie, die Ihnen Lidl Reisen bietet. Falls Sie eine Reise mit dem Bestpreis-Logo buchen, können Sie innerhalb von drei Tagen schauen, ob Sie diese Reise mit denselben Bestimmungen bei einem anderen Anbieter zum günstigeren Preis erhalten. Finden Sie ein solches Angebot, wird Ihnen die Differenz erstattet.

Kontakt

  • Telefon: +49 (0) 69 25 73 80 479
  • E-Mail: mail@lidl-reisen.de
  • Kontaktformular

Der Kundenservice ist bei Lidl Reisen ganz gut aufgestellt. Kunden können sich täglich zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr an die Servicemitarbeiter wenden, die Fragen kompetent beantworten. Machen Sie am besten selbst einmal die Probe aufs Exempel und veröffentlichen Sie im Anschluss Ihre Erfahrungen zum Lidl Reisen Support hier bei uns auf Erfahrungsberichte.com.

Fazit
Die Konditionen rund um die Lidl Reisen bewegen sich im angenehmen Bereich, hängen aber auch von den verschiedenen Reiseveranstaltern ab. Bei manchen Anbietern kann man auf Rechnung bezahlen. Es gibt jedoch auch Reiseveranstalter, die nur Kreditkarte oder Lastschrift erlauben.

Lidl Reisen mit sonstigen Hilfestellungen

Lidl Reisen bietet Ihnen nicht nur ein gutes Reiseangebot an. Es wird auch auf Service und Hilfe gesetzt. In dem Infobereich werden Ihnen viele wichtige Fragen rund um die Themen Buchung, Rücktritt und Zahlung beantwortet. Dort können Sie gerne einen Blick hineinwerfen und schauen. Möglicherweise hat sich dann auch schon die Frage erledigt.

Gesamteinschätzung zu Lidl Reisen

Abschließend wird Lidl Reisen von unseren Testern als gut eingeschätzt. Das Reiseangebot, das Preis-/Leistungsverhältnis, die vielen Aktionen und die top Kundenbewertungen sprechen für das Reisebuchungsportal. Auf Trustpilot.com können die Bewertungen eingesehen werden. Außerdem wurde Lidl Reisen vom TÜV Saarland ausgezeichnet. Der Anbieter ist zudem ein Mitglied des Deutschen Reiseverbandes.