RaceChip Logo

RaceChip Erfahrungen

Ø 3.9 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
RaceChip wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 3.9 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 36 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen RaceChip Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

36 RaceChip Erfahrungsberichte


  • Peter P.
    Wednesday, 29. November 2023 - 21:03 UhrGts ist eine feine Sache

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Nach 6 Jahren Racechip Ultimate für den neuen Racechip GTS entschieden.
    Und siehe da, ein WOW Effekt.
    In den 6 Jahren hat sich da was getan.
    Vorher schon gut aber jetzt einfach ein Wahnsinn. Spontane schnelle Gas Annahme, sehr gut spürbaren mehr Power.
    Einfach Top!

    (0)

  • Daniel
    Wednesday, 16. August 2023 - 21:42 Uhr

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich habe den Racechip GTS Black in meinen Audi A5 TDI 2.0 Quattro 190 PS eingebaut. Das Chiptuning ist positiv deutlich spürbar. Der Verbrauch ist ca 0,8 – 1,0 Liter niedriger auf 100 km.
    Jedoch brauchte es eine Einfahrphase von knapp 1000 km bis bei Volllast 6.Gang keine Leistung wegbricht.

    (0)

  • Andy Scheuan
    Monday, 03. October 2022 - 09:33 UhrRacechip GTS Black

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Keine Sterne für diesen Hersteller!!!

    Motorschaden nach 2 Monaten bei meinem Audi A4 2.0 TDI
    Keine Reaktion seitens Racechip
    7500€ Schaden
    Keinerlei Reaktion von Racechip
    Überhaupt nicht zu empfehlen.

    (0)

  • M. Schäfer
    Friday, 15. July 2022 - 18:51 UhrUmprogramierung abgelehnt, soll neue Box kaufen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Der eine Stern ist dafür das der Racechip funktioniert.
    Die trotzdem schlechte Bewertung kommt daher weil ich die große Box gekauft habe, bei der eine Umprogramierung bei Fahrzeugwechsel enthalten war.
    Nachdem jetzt mein Leasing zu Ende war und ich das Fahrzeug zurück gegeben hatte, und mir ein neues Fahrzeug gekauft habe, wollte ich die Chipbox umprogramieren lassen damit ich sie im neuen Auto nutzen kann.

    Das ist aber nicht möglich laut Racechip, da die Box älter wie 36 Monate ist, und die kostenlose umprogramierung nur die ersten 24 Monate kostenlos ist.
    Woraufhin ich mich bereit erklärt habe dir Kosten dafür zu übernehmen.
    Aber angeblich wäre keine Programierung möglich bei der Chipbox, aber als „treuen“ Bestandskunden könnten sie mir einen kleinen Nachlass gewähren wenn ich eine neue Box kaufe.
    Na klar, umprogramiert kann sie nicht werden, eine neue exakt selbe Box kann ich aber kaufen……..
    Also wer nicht innerhalb von 2 Jahren sich ein neues Auto zulegt, kann die gekaufte Box in den Müll werfen, kostet ja auch „nur“ rund 600.-€ incl. der App

    Kann also jedem nur davon abraten, außer man fährt das Auto 10 Jahre, dann ist es ok, aber einen Unfall mit Totalschaden darf man natürlich auch nicht haben.

    (-1)

  • SkodaRSFahrer (YouTube)
    Thursday, 23. June 2022 - 18:07 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich habe den Racechip GTS Black in meinen Skoda RS 5E TDI eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Keine Probleme, spürbar mehr Leistung, weniger Verbrauch ( muss ich noch etwas länger beobachten ). Für 2.0 TDI Motoren definitiv zu empfehlen !

    (0)

  • Brock
    Sunday, 07. November 2021 - 16:36 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Fahre einen BMW F31 Bj 2019 320i und habe den GTS Chip seit ca 30000 km
    Super Leistungsetfaltung, sehr Spürbar in den Einzelnen Teilbereichen auch in der Höchstgeschwindigkeit 250km/h Leistung vor dem Chip gemessen 192PS nach dem Chip 248PS
    Also bisher alles super und keine Probleme ich hoffe das bleibt so

    (-2)

  • Hans Hass
    Wednesday, 07. July 2021 - 14:18 Uhrkeine Leistungssteigerung

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Habe für meinen Passat (B8 150 TDI Schaltgetriebe) in meiner Vertragswerkstatt den Race Chip GTS einbauen lassen in der naiven Hoffnung, Leistung und Drehmoment würden wie versprochen um ca. 25% erhöht und zwar vermeintlich im gesamten Drehzahlbereich.
    Leider passiert im Drehzahlbereich unter 2000 U, wo es besonders wichtig wäre, überhaupt nichts, da der
    Chip erst über 2000 U/min aktiviert wird.
    Dies bestätigte auf Rückfrage ein Techniker von Race Chip, in den Anzeigen des Unternehmens war davon aber nirgends die Rede.
    Über 2000 U/min ist der Chip für mich uninteressant, weil dann sowieso der serienmäßige Turbolader einsetzt. Der Chip ging zurück, die Kosten wurden von meiner Werkstatt sofort erstattet.

    (-2)

  • adon
    Monday, 01. March 2021 - 20:01 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    hallo liebe tuningfreunde, hier geht es heute nicht ob die box funktioniert oder nicht,das muss jeder für sich rausfinden. es geht um die sogenannte garantie die mit dem produkt mitangeboten wird. sie ist salop gesagt eine mogelpackung, die dem kunden sicherheit suggeriert um den verkauf zu fördern. den sollte der fall der fälle eintreten und ihr habt einen motorschaden, bleibt ihr auf den kosten sitzen.wenn ihr glaubt dass die auflagen die in den garantiebestimmungen ausreichen seit ihr schief gewickelt. die firma racechip lässt sich immer wieder etwas neues einfallen um nicht zu zahlen. zu meinem fall. gebrauchtwagen 1 hand beim vetragshändler gekauft 3 jahre alt 30600km, der wagen wurde vor ausgabe auf herz und nieren geprüft..neue inspektion tüv au. bei km 40000 kam der chip rein. bei km 41270 flog mir der motor beim hochbeschleunigen ca 5000umin um die ohren.1 zylider kolben geschmolzen , kolben gebrochen, motor zerstört.abschleppen in die vertragswerkstatt ,alle erforderliche dokumente mit bilder vom schaden eingereicht und dachte da würde sich jetzt die garantiebersicherung drum kümmern, falsch gedacht. zuerst kam eine lapidare email vom support dass es nicht von chip sein kann. nun die werkstatt war da anderer meinung.wer nun denkt das die firma racechip einen sachverständigen beauftragen würde dem muss ich sagen er schläft den schlaf des gerechten. ja freunde es kommt noch besser..die firma beauftragt die vertragswerkstatt den motor zuzerlegen und bilder vom schaden zu schiessen..alles auf meine kosten. nun zu den kosten,, kapitaler motorschaden kostenvoranschlag 12270 euro,.. mietwagen 2 wochen 332 euro, taxifahrten 25 euro, motor zerlegen 1200 euro(hab ich nicht veranlasst) summe..13827 euro..nice!!!!!!!!!!! bloss zahlt die garantie im höchstfall nur bis zu 5.000 euro..tja das wissen die guten leute bei racechip deshalb wird nie ein garantiefall eintretten. deshalb ist das ganze eine mogelpackung und der kunde wird für dumm verkauft.also jeder muss für sich selbst entscheiden auf was er sich einlässt. gute fahrt an alle

    (6)

  • Meister Dehner
    Thursday, 25. February 2021 - 18:59 UhrING.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Was für eine üble Bauernfängerei!!!
    Ihr schreibt auf der Übersichtsseite RIESENGROß, 1x Umprogrammierung kostenlos. Da steht nix mit Kleingedruckten.
    Wo ist ihre Kulanz und freundliches Entgegenkommen? Ich bin ja nur ein paar Monate drüber.
    Unsere Leasingdauer ist eben 42 und keine 36 Monate.
    Empfinde dies echt als unterirdisch schlechten Kundenservice und werde au so bei Google und anderen Plattformen bewerten, wenn wir keine Lösung finden.
    Das enttäuscht mich jetzt echt über die Maßen und ich erbitte eine Stellungnahme ihres Vorgesetzten.
    Leider werden die Werbeversprechen nicht eingehalten. Umprogrammierung beim Ultimate nur max. 36 Monate, bzw. wohl auf neuere Modelle gar nimmer möglich.
    Also definitiv Vorspielung falscher Tatsachen.
    Dies ist weder professionell, geschweige denn kundenfreundlich und ehrlich.
    Sondern ganz klar – bewusstes hinters Licht führen, also meines Erachtens Betrug.
    Sollte daran was geändert werden und ein Kulanzangebot erfolgen, wird ein Nachtrag und Korrektur gemacht.
    Freundliche Grüße

    (1)

  • Hans Gröth
    Saturday, 21. November 2020 - 11:07 UhrSehr zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Bin sehr zufrieden! Ich hatte bereits RaceChip in meine Vorgängerfahrzeug verbaut.
    Eine Leistungssteigerung ist deutlich zu spüren und die versprochene Kraftstoffersparnis trifft ebenfalls zu.

    (0)

  • Frank
    Tuesday, 17. November 2020 - 09:54 UhrSpritersparnis - ein Mythos!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Für eine Audi A6 3.0 TDI 313 PS wurde der GTS Black bestellt. Nach Einbau und 15.000 Km kam die Ernüchterung:
    Die Unterschiede der einzelnen Modi, immerhin 7 an der Zahl, sind in der Praxis nicht spürbar. Auffällig war hingegen, dass die Verbrauchsanzeige lediglich einen niedrigeren Verbrauch vorgaukelte. Tatsächlich stieg der Verbrauch selbst in den „ECO-Modi“ um bis 1 Liter an. Selbst bei deaktiviertem Chip lag der tatsächliche Verbrauch um 0,3 Liter über dem bisherigen Verbrauch.

    Auf eine Reklamation kamen lediglich kaufmännische Empfehlungen. Die o.a. Phänomene wurden mit der Serienstreuung des Motors erklärt.
    Für mich kein echter Support!

    Meine klare Empfehlung:
    Lasst die Finger von einem Racechip! Wenn schon Chiptuning, dann geht zu einem seriösen Tuner, der die Maps auf einem Leistungsstand überprüft.

    (0)

  • Hubert.B
    Monday, 11. May 2020 - 21:10 UhrSehr zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe nur positive Erfahrungen, das Unternehmen ist super. Telefonisch wird einem sofort geholfen, oder die Anleitung kommt per Mail. Einfach Top. Schnelle Lieferung und Kinderleichte Anleitung für den Einbau.

    (-1)

  • Stolle
    Tuesday, 21. April 2020 - 12:08 UhrNie wieder!

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Kann mich div. Vorrednern nur anschließen. Finger weg! Für einen Audi S6 bestellt, kam auch mein Chip mit falscher Einbauanleitung. Nachdem nach div. Rückfragen die korrekte Einbauanleitung kam und der Einbau vorgenommen werden konnte, wurde schnell klar, dass der Chip mehr Schaden anrichtet als alles andere.
    Div. Zündaussetzer und Ruckeln haben den Fahrspaß doch deutlich reduziert.
    Es folgten über Wochen Versuche via Kundendienst den Fehler zu finden. Es wurden Kabel ausgetauscht und letztlich auch der Chip. Alles ohne Ergebnis. Der Chip taugt einfach nicht.
    Stattdessen musste ich zum Vertragshändler und die massiven Fehlermeldungen im Steuergerät löschen und das Steuergerät kostenpflichtig zurücksetzen lassen.
    Race Chip weigert sich den Chip zurückzunehmen. Geht jetzt zum Anwalt!
    Nie wieder!

    (3)

  • Jens
    Thursday, 16. January 2020 - 13:48 UhrIch bin zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Mein Kumpel hat mir von Racechip erzählt. Das wollte ich ausprobieren und habe mir ein Tuning-Set für mein Auto bestellt. 25 % mehr Leistung und bis zu 25 % weniger Verbrauch, was will man mehr? Mit meinem Kumpel habe ich das Set eingebaut. Wir schrauben schon immer an unsren Autos, somit stellte der Einbau kein Problem dar. Wichtig war mir, dass es erlaubt ist und ich damit nichts Illegales begehe. Ich will nicht durch die Stadt heizen und andere Verkehrsteilnehmer belästigen oder gar gefährden. Wenn der Wagen aber besser zieht oder schneller auf Touren kommt, gerade beim Überholen, dann ist das schon ein Vorteil. Meine Frau hatte auch nichts dagegen, dass ich das Tuning-Set in unser Fahrzeug einbaue.

    (-7)

  • Izzi
    Tuesday, 26. November 2019 - 14:31 UhrSchnelleres Auto, glücklicher Fahrer

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich liebe meinen Audi und schnelles Fahren. Dass ich mit Racechip Tuning ohne viel Aufwand eine Verbesserung von 25 % erzielen konnte, macht mich absolut glücklich. Ich kann Racechip.de wärmstens empfehlen.

    (-1)

  • Mr. X
    Monday, 09. September 2019 - 17:30 UhrPure Leidenschaft

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Für mich als Autoschrauber war es kein Problem, mir das Chiptuning im Auto zu verbauen. Ich finde, man merkt schon einen Unterschied. Meine Kumpels wollen nun meine Erfahrungen mit Racechip.de und dem Chiptuning nutzen und ihr Auto ebenfalls etwas aufpolieren. Schnelle, sportliche und schöne Autos machen schon etwas her. Damit kann man immer punkten. Was gibt es besseres, als ein gepflegtes Auto, mit dem man imponieren kann? Spaß beiseite. Ich finde es einfach lässig, mit meinem schicken Auto durch die Straßen zu cruisen und mit ordentlich Geschwindigkeit von der Stelle zu kommen, besonders auf der Autobahn. Meine Kumpels sehen das ganz genauso. Das Leben ist ernst genug, Auto fahren soll in erster Linie Freude bringen.

    Ich stecke viel Geld in meinen fahrbaren Untersatz: Lackierung, Sportsitze, schönes Lenkrad, glänzende Felgen usw. Es ist mein Beruf, aber auch meine Leidenschaft. Von daher ist es mir jeden Euro wert. Trotz Geschwindigkeit unter der Haube fahre ich nicht wie ein Gestörter durch die Gegend, halte mich in der Stadt, besonders an Schulen und Altenheimen, an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das hindert mich aber nicht daran, auf der Autobahn mal aufzudrehen, wenn es möglich ist. Wenn wir Rennen fahren wollen, begeben wir uns auf dafür ausgewiesene Strecken, treffen dort auch Gleichgesinnte. Wer möchte nicht hin und wieder sein Schmuckstück ausfahren, was das Gaspedal hergibt? Das Chiptuning hat mir schon einiges gebracht, sodass ich nicht mehr darauf verzichten möchte.

    (-3)

  • Jörg
    Monday, 11. November 2019 - 13:16 UhrSehr zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Super Service. Die Lieferung war schnell da und das Teil einzubauen war für mich einfach. Ich finde, dass mein BMW jetzt mehr Power hat. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Findet mein Kumpel auch, der mein Auto fahren durfte.

    (-3)

  • H.Steinhauer
    Sunday, 03. November 2019 - 23:13 UhrEmpfehlendswert

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Nachdem mir geraten wurde, den Einbauservice in meiner nähe aufzusuchen, habe ich dieses getan.
    Der Service war gut und die Mitarbeiter waren freundlich und schnell bei der Sache. Nachdem der Race Chip verbaut war und ich die erste Probefahrt machen durfte , war ich echt verblüfft. Wahnsinn diese Leistungssteigerung.Den Spritverbrauch werde ich jetzt erstmal im Auge behalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Race Chip.

    (0)

  • Stefan Laudwein
    Wednesday, 28. August 2019 - 15:51 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    In drei Autos verbaut bisher. Bin zufrieden, mehr Leistung und weniger Verbrauch. Den einen habe ich min 40000 km drinnen. Ohne Probleme.

    (0)

  • Thomas
    Wednesday, 28. August 2019 - 01:40 UhrAutofreak

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Chiptuning von Race chip für jeden der noch mehr PS unter der Haube möchte, eine klare Empfehlung.

    (-1)

  • Uwe
    Monday, 01. July 2019 - 16:17 UhrRace Chip

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Hallo bin sehr zufrieden mit dem Rs Race chip. Habe sie in meinem zwei Fahrzeuge verbaut. Top kann ich nur weiterempfehlen

    (-3)

  • Patrick
    Tuesday, 25. June 2019 - 09:47 Uhr

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Express bezahlt, aber nach 1 woche trotz blitz Zahlung b8chts erhalten oder versendet

    (-1)

  • Toni L.
    Thursday, 16. May 2019 - 11:57 UhrEinfacher Einbau

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich dachte gar nicht, dass es so einfach ist, aus dem Fahrzeug noch mehr Speed herauszuholen. Auf RaceChip bin ich aufmerksam geworden und habe mich für das Gaspedaltuning entschieden. Der RaceChip Einbau gestaltete sich denkbar einfach. Vor allem ist auch alles toll erklärt. Ich bin sehr begeistert.

    (-4)

  • Christian
    Saturday, 13. April 2019 - 09:56 UhrOpel Adam 1.0 85kw

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Für mich war es anfangs nur ein Testlauf, 129€/ mehr Leistung und das Rückgaberecht bei Nichtgefallen waren die Kriterien warum ich mich für den kleinsten Chip entschied.
    Das auch noch Kraftstoff gespart werden sollte, deckte sich nicht meinen Erfahrungen, schließlich kommt Kraft vom Kraftstoff.

    Nun zum Chip/ Kauf selber:
    Der Chip wurde geliefert und als Kfz-Mechaniker dachte ich …“kein Problem“
    Weit gefehlt, die Einbauanleitung war universell, gut … die für meinen Adam wurde mir von einem sehr netten Mitarbeiter per Mail später zugesandt.
    Was den Einbau angeht, ein Sensor ist leicht zu erreichen, bei dem anderem half mir meine Lehre bei Citroën (zusätzliche Gelenke zu bilden wo keine hin gehören 😉).

    Nun war er eingebaut und die ersten Testläufe standen aus.
    Die 34Nm mehr machen sich in der Stadt richtig bemerkbar und auf der Bahn kann man auf einmal mit den „Großen“ mithalten, war sehr angenehm!
    Nun zum Kraftstoffverbrauch:
    In Verbindung mit einem K&N Luftfilter senkte sich der Verbrauch von 8,3l auf einen Mittelwert von 6,9-7,1l … bei gleichem Spaßfaktor, was für mich ein angenehmer Nebeneffekt war.
    Ich bin sehr angetan von dem Chip und möchte zum Abschluss Racechip einen kleinen Tipp auf den Weg geben:
    Macht den Kabelbaum etwas länger, dann kann man ihn auch optimal verstecken.

    (0)

  • Axel
    Saturday, 30. March 2019 - 18:01 UhrRacechip S

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Racechip S im Insignia 2.0 140ps verbaut. Versand war zügig und der Einbau ging problemlos, die Leistung ist gut spürbar der Verbrauch wird sich noch zeigen. Alles in allem kann ich den Chip empfehlen.

    (-2)

  • Haas erwin
    Sunday, 17. March 2019 - 20:54 UhrSehr zufrieden

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Habe den Chip im Tiguan 2,0 TDI vor 8 Jahren verbaut. Spritersparnis ca.0,75 ltr
    auf 100 km. Das vorhandene Turboloch gibt es nicht mehr. Läuft auch nach der Software Aktualisierung tadellos.

    (0)

  • Michael Teichert
    Saturday, 02. February 2019 - 13:23 UhrUltimate

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Hallo, habe den großen Chip verbaut in einem Golf7 2,0 TDI. Seit Sommer bin ich nun damit gefahren und die Mehrleistung war deutlich spürbar. Gestern war dann die Stunde der Wahrheit. Auf dem Leistungsprüfstand in Lauenau. Angegeben hat racechip eine Leistung von 188 PS und 400 NM. Gemessen wurden 174 PS und 410NM. Alles in allem , muß ich sagen das der Chip annähernd hält was er verspricht. Ich habe mich für den racechip entschieden, weil ich erstens den Chip wieder verkaufen kann bei einem Fahrzeugwechsel und zweitens weil ich ihn zum TÜV oder Inspektionsservice mit wenigen Schritten wieder entfernen kann

    (-2)

  • Rainer Nohl
    Wednesday, 17. October 2018 - 20:37 UhrKundenservice Bericht

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Hatte Problem bei der Montage des erworbenen GTS Black bei meinem Fahrzeug.
    Nun bin ich technisch nicht unversiert, hab es aber mit dem angeboten Equipment nicht hinbekommen.
    Nach 2 Anrufen bei der technischen Hotline und einer Mail wurde das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst, alle Achtung und nochmals Hut ab!
    Einen einzelnen Mitarbeiter hervorheben wäre nicht richtig, Danke an das Team von Hr. Schreiber
    Rainer Nohl, Magdeburg

    (0)

  • Kodeck
    Thursday, 23. August 2018 - 08:11 UhrLasst es sein.

    Ø 1 von 5 Sternen

    Ø 1 von 5 Sternen

    Finger weg. Nach Schaden am Turbo, fadenscheinige Ausreden. Seriös ist anders.

    (-1)

  • Karl-Heinz
    Thursday, 12. July 2018 - 14:55 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich habe den Racechip zusammen mit meinem Cousin in meinen SLK eingebaut. War echt unkompliziert. Jetzt hat das Fahrzeug deutlich mehr Power. Das ist im normalen Modus, aber ganz besonders im Sportmodus zu spüren. Alles in allem kann ich den Chip nur empfehlen! TOP

    (0)

  • Marcel
    Saturday, 19. May 2018 - 09:07 UhrIch bin verblüfft!

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich fahre einen Golf 5 2.0TDI PD 140PS und bin Langstreckenpendler. Ich entschied mich für die kleinste Variante, den
    Racechip S, da es mir rein um die Spritersparnis ging.
    Der Versand erfolgte recht zügig und die beigefügte Einbauanleitung war tadellos/bebildert und erklärte alles Schritt für Schritt für meinen Motor.
    Nachdem Einbau konnte ich eine höhere Mehrleistung feststellen in Form eines Gewinns an Schub beim Überholen und dem Beschleunigungsverhalten im sechsten Gang, wo meiner vorher ziemlich zäh beschleunigte.
    Desweiteren sank mein Durchschnittsverbrauch von 6.1L/100km auf 5.5L/100km bei gleicher Fahrweise und gleichen Bedingungen.
    Dies entsprach dem, was auch die Seite versprach. Ich bin verblüfft !
    Einziges Manko was ich habe: Der Bordcomputer zeigt nicht verwertbare Verbräuche an, aber da ich eh mit Tank-belegen und Kilometeranzeigen meinen Verbrauch errechne ist mir das nebensächlich.Alles im Allen kann ich es absolut empfehlen. Bei den heutigen Spritpreisen hat sich der Racechip schnell amortisiert.

    (-1)

  • Theo Lindner
    Tuesday, 12. December 2017 - 13:58 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich bin kein Spezialist in Sachen Fahrzeugtuning und lasse daher lieber die Teile in einer Werkstatt einbauen. Gerade auch hinsichtlich diverser Feineinstellungen bin ich vorsichtig und lasse lieber einen Experten ran. Auch die Produkte von Racechip habe ich in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Die sind vom Fach und wissen, wie sie Racechip One einstellen und einbauen müssen. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Das Auto rennt wie verrückt. Begeisterung auf der ganzen Linie.

    (-2)

  • Karo aus Memmingen
    Monday, 30. July 2018 - 11:32 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich war hinsichtlich des Chiptunings vorsichtig und unsicher. Ein guter Bekannter hat sich für die Racechip Produkte entschieden. Natürlich war ich dabei, als er den Einbau vorgenommen hat. Auch bei der ersten Probefahrt war ich am Start. Ich muss sagen, das hat mich doch sehr positiv überrascht.

    (-4)

  • Mister Opel
    Wednesday, 20. September 2017 - 16:21 UhrRacechip Einbau vom TÜV abnehmen lassen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich habe mich für das Chiptuning von Racechip entschieden. Vom TÜV habe ich den Einbau auch abnehmen lassen. Es hat ohne Probleme geklappt.

    (0)

  • Karl Teiger
    Saturday, 01. July 2017 - 14:29 UhrProbleme mit Racechip schnell behoben

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ich habe mir von Racechip ein Produkt zur Leistungssteigerung bestellt. Allerdings hatte ich bei dem Einbau diverse Schwierigkeiten, obwohl es eigentlich ganz einfach funktionieren sollte. Ein kurzes Telefonat mit dem Kundensupport hat mir geholfen. Ich hatte da wohl einen Denkfehler. Nach dem Telefonat habe ich alles so gemacht, wie der nette Herr am Telefon mir es erzählt hat. Nun funktioniert alles bestens. Ist wirklich ganz easy. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem hat es mich gefreut, dass der Mitarbeiter mir so schnell geholfen hat, nett und kompetent war.

    (-1)

  • TuningMeister
    Wednesday, 12. April 2017 - 10:49 UhrRacechip Test vom ADAC – gute Wahl

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ich wollte noch mehr Leistung aus meinem Auto herausholen und habe mich für Chiptuning entschieden. Zu meiner Freude gab es schon einen Racechip Test vom ADAC, der mir sehr weitergeholfen hat. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Alles bestens.

    (-8)

RaceChip Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit RaceChip? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit RaceChip mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Anbieter-Information

RaceChip

RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG
Ulmer Straße 123
D-73037 Göppingen
Tel: +49 (0)7161 15 84 999
Fax: +49 (0)7161 15 81 899

Im Web

Shop Facebook

RaceChip kann sich sehen lassen – im Test gut abgeschnitten

Aus jedem Auto lässt sich mit entsprechender Technik und Tuning-Produkten mehr Leistung herauskitzeln. Ganz beliebt ist das Motortuning vom Testsieger RaceChip. Chiptuning ist eine einfache und schnell zu realisierende Methode zur Leistungssteigerung. Für über 3.000 Fahrzeuge gibt es bereits die Produkte von RaceChip. Aber was sagen eigentlich die Kunden dazu? Welche Erfahrungen haben sie mit RaceChip gemacht?

RaceChip Produkte

In unserem Test beschäftigen wir uns mit dem Anbieter und bereits vorhandenen Erfahrungen der Kunden. Sind Sie neugierig, wie RaceChip abschneidet, so ist der Testbericht für Sie sehr interessant.

RaceChip mit den wichtigsten Fakten

  • Leistungssteigerung für über 3.000 Fahrzeuge
  •  Geringer Verbrauch durch Chiptuning
  • Einfache Selbstmontage
  • Problemloser und schneller Rückbau
  • Mit Motorgarantie
  • Support nur von Montag bis Freitag erreichbar

RaceChip Erfahrungen der Kunden in kurzer Übersicht

Der Anbieter ist bereits seit 2008 vertreten und überzeugt immer wieder die Kundschaft. Über 100.000 neue RaceChip Nutzer werden verzeichnet. Das sind schon Dinge, die für den Anbieter sprechen. Neben Chiptuning gibt es von RaceChip auch Gaspedal Tuning, durch das die Reaktionszeit des Motors verkürzt und ein sportliches Fahrverhalten erzeugt werden soll. Aber was sagen nun die Kunden zum Anbieter RaceChip?

Kundenmeinungen auf Erfahrungsberichte.com:
  • Zu meiner Freude gab es schon einen Racechip Test vom ADAC, der mir sehr weitergeholfen hat. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Alles bestens“ – Erfahrung vom 12.04.2017 – TuningMeister
  • Es hat ohne Probleme geklappt.“ – Mister Opel 20.09.2017
  • Das Auto rennt wie verrückt. Begeisterung auf der ganzen Linie.“ – Erfahrungsbericht vom 12.12.2017 von Theo Lindner

Die Meinungen zeigen deutlich, dass die Produkte von RaceChip empfehlenswert und gut sind. Wer etwas mehr Leistung aus seinem Auto herausholen möchte, der ist mit RaceChip gut beraten. Vor allem funktioniert der Einbau auch sehr einfach. Schnell ist die Tuningmaßnahme bei Bedarf auch wieder rückgängig gemacht.

Fazit
Nicht nur bei Erfahrungsberichte.com, sondern auch bei Trustedshops.de berichten die Kunden von dem Anbieter und den Produkten überwiegend Positives. Mit 4,73 von 5 Punkten schneidet RaceChip bei Trustedshops.de ab. Der Onlineshop geht mit guten und sehr guten Noten hervor.

Mit RaceChip zu mehr Leistung – schnell und einfach realisiert

Es gibt so viele Methoden, um ein Auto schneller zu machen und mehr Leistung herauszukitzeln. Oft sind diverse Umbauten notwendig, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Doch das Chiptuning von RaceChip ist so einfach gestaltet, dass es selbst von unerfahrenen Leuten eingebaut werden kann. Sparen können Sie übrigens auch, wenn Sie Produkte bei RaceChip bestellen möchten. Es gibt gelegentlich Gutscheine und Aktionen des Anbieters, durch die Rabatte und Vergünstigungen möglich sind. Folgende Dinge zeichnen die Tuning-Maßnahmen von RaceChip aus:

  • In wenigen Schritten realisierbar
  • Ohne Vorkenntnisse möglich
  • Spezialwerkzeug nicht nötig
  • Einbauanleitungen werden mitgeliefert

Im Prinzip basiert der Einbau auf einem Plug and Play System. Sie müssen also nur die Teile entsprechend der Anleitung anstecken und schon kann es losgehen. Bei Bedarf können Sie auch auf die Hilfe des technischen Supports zurückgreifen. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und helfen Ihnen gerne weiter, wie die folgende Erfahrung von Karl Teiger zeigt. Er berichtet am 01.07.2017:

Ein kurzes Telefonat mit dem Kundensupport hat mir geholfen. Ich hatte da wohl einen Denkfehler. Nach dem Telefonat habe ich alles so gemacht, wie der nette Herr am Telefon mir es erzählt hat. Nun funktioniert alles bestens. Ist wirklich ganz easy.

Auch dann, wenn Sie das Chiptuning oder Gaspedal Tuning zurückbauen wollen oder müssen, ist es problemlos und schnell mit wenigen Handgriffen möglich. Falls Sie Ihr Fahrzeug nur kurzzeitig in den Serienzustand zurückversetzen müssen, bietet sich auch der Deaktivierungsstecker an. Auch bei dem Rückbau können Sie auf die Hilfe des Supports setzen.

RaceChip Einbau

RaceChip Erfahrungen: Bezahlung, Versand und Rückversand

Weitere wichtige Faktoren in unserem Test waren die Zahlungsmethoden, Versandoptionen, Retouren und Kontaktmöglichkeiten. Hier in unserem Testbericht fassen wir die wichtigen Punkte rund um die Modalitäten zusammen, sodass Sie einen kurzen und schnellen Überblick erhalten.

Zahlung

  • Vorkasse
  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Nachnahme
  • Barzahlung

Es werden Ihnen die wichtigsten Zahlungsoptionen angeboten. Der Kauf auf Rechnung wird über Klarna realisiert. Sofern die Bonität passt, müssen Sie nicht in Vorkasse gehen, sondern warten die Lieferung erst einmal ab. Im Rahmen des Zahlungsziels von 14 Tagen begleichen Sie den Rechnungsbetrag. Falls Sie Ihre Ware bei dem Anbieter vor Ort abholen möchten, können Sie dort in bar bezahlen.

Versand

  • Innerhalb von 24 Stunden versandfertig
  • Immer versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Lieferzeit zwischen 1 und 3 Werktagen

Versandtechnisch können sich unsere Tester nicht beschweren. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Kunden die Ware und können auch schon mit dem Einbau beginnen. Erwähnenswert ist der Punkt, dass innerhalb Deutschlands keinerlei Versandkosten anfallen. Mit UPS oder per DHL werden die Artikel von RaceChip versendet.

Stornierung

  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Rückversand

Über das Kundenkonto können Sie sich einen Retourenschein ausdrucken. Den Retourenschein kleben Sie auf das Paket und versenden es an RaceChip. Sie können auswählen, ob Sie eine Gutschrift oder neue Ware erhalten möchten.

Kontakt

Ihnen stehen alle wichtigen Kontaktwege zur Verfügung. Beachten Sie aber, dass nicht zu jeder Zeit ein Mitarbeiter für Sie bereitsteht. Nur von Montag bis Freitag können Sie anrufen. Zwischen 09:00 und 18:00 Uhr sind die Mitarbeiter via Telefon erreichbar. An den Wochenenden ist kein telefonischer Ansprechpartner verfügbar.

Fazit
Sowohl die Versand- als auch die Zahlungsoptionen liegen im angenehmen Bereich. Kunden können gerne auf Rechnung kaufen. Die Ware wird ziemlich zügig zugestellt, sodass niemand lange warten muss. Auch die Kontaktmöglichkeiten sind ok. Es könnte vielleicht auch einen Ansprechpartner an den Samstagen geben. Ansonsten ist alles ok.

Chiptuning von RaceChip – vom TÜV abnehmen lassen

Sie sollten wissen, dass Sie die getätigten Umbauten vom TÜV abnehmen lassen müssen. Ein solcher Umbau kann unter Umständen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs führen, was zur Folge hat, dass Sie das Auto nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren dürfen. Die Abnahme muss natürlich auf eigene Rechnung erfolgen. Falls Sie die Umbauten nicht eintragen lassen, hat es auch zur Folge, dass der Versicherungsschutz erlischt. Passiert etwas, so bezahlt demzufolge die Versicherung nicht.

Was macht RaceChip?

RaceChip bietet Ihnen Chip-Tuning für Ihr Fahrzeug an. Mit solch einem Chip können Sie bei einem Upgrad Ihres PKWs bis zu 30 Prozent mehr PS erzielen.

Was kostet eine RaceChip-Eintragung?

Die TÜV-Abnahme kann bis zu 300 Euro kosten. Zusätzlich kostet die Eintragung in die Fahrzeugpapiere im Anschluss an die Abnahme rund 50 Euro.

Wer baut Ihren RaceChip ein?

Sie haben die Wahl, ob Sie sich für einen Einbauservice in Ihrer Nähe oder für den Selbsteinbau entscheiden möchten. Beide Optionen erläutert das Unternehmen auf seiner Webseite näher.

RaceChip – wo einbauen?

Ihr Chip ist an verschiedene Sensoren unter der Motorhaube Ihres Fahrzeugs anzuschließen. Wie der Einbau genau funktioniert, zeigt Ihnen das Unternehmen mit einer spezifischen Einbauanleitung für Ihren speziellen Fahrzeugtyp.

Gesamteinschätzung unserer Tester: guter Anbieter

Nachdem unsere Tester einen kompletten RaceChip Test durchgeführt haben, erlauben sie sich ein Urteil. Die Mitarbeiter berichten von guten Modalitäten des Onlineshops. Es gibt gute Zahlungsmethoden, eine schnelle Lieferung und problemlose Retouren. Auch wenn es darum geht, dem Kunden hilfreich zur Seite zu stehen, schneidet der Anbieter gut ab. RaceChip wurde auch schon Testsieger von Tuner. Außerdem hat sich der Anbieter von Trusted Shops zertifizieren lassen, was für eine hohe Sicherheit beim Onlinekauf sorgt. Alles in allem ist RaceChip für Tuning-Fans eine top Adresse.

RaceChip Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden