CoinExchange Logo

CoinExchange Erfahrungen

Ø 4.6 von 5 Sternen
ZUM ANBIETER BEWERTUNG ABGEBEN
Bewertungsgrafik
CoinExchange wurde von unseren Nutzern im Durchschnitt mit 4.6 von 5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf Erfahrungen von insgesamt 5 Nutzern. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen eigenen CoinExchange Testbericht verfassen, von dem andere Nutzer profitieren können.

5 CoinExchange Erfahrungsberichte


  • Timmi
    Mittwoch, 27. Dezember 2017 - 20:22 Uhr

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Anfangs war ich skeptisch. Doch mittlerweile liebe ich den Anbieter Coinexchange. Einfach und übersichtlich ist die Seite gestaltet. Ich habe nichts zu beanstanden.

    (0)

  • Fam. Klinzing
    Mittwoch, 01. November 2017 - 14:49 UhrGuter Kundenservice

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Nicht alle Broker bieten einen guten Kundensupport an. Doch bei Coinexchange kann ich mich nicht beschweren. Das Team ist sehr zuverlässig und schnell.

    (0)

  • Manni Stein
    Mittwoch, 30. August 2017 - 11:39 UhrCoinexchange - Gebühren passen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Ø 5 von 5 Sternen

    Der Anbieter Coinexchange.io ist ganz gut aufgestellt. Die Plattform ist einfach und selbsterklärend gestaltet. Vor allem bewegen sich die Handelsgebühren im relativ niedrigen Bereich.

    (0)

  • Xaver
    Montag, 01. Mai 2017 - 00:59 UhrLogin Coinexchange.io funktioniert manchmal nicht

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Bei Coinexchange.io habe ich mich registriert und angemeldet. Das war auch soweit in Ordnung. Allerdings habe ich mittlerweile schon mehrfach festgestellt, dass das Einloggen nicht immer funktioniert. Aber woran liegt das? Meine Zugangsdaten sind korrekt. Der Kundensupport konnte mir auch noch nicht sagen, was die Ursache ist.

    (0)

  • Karsten Heikel
    Mittwoch, 15. Februar 2017 - 07:01 UhrCoinexchange Review half mir weiter

    Ø 4 von 5 Sternen

    Ø 4 von 5 Sternen

    Es gibt so viele Anbieter in diesem Bereich, sodass es für mich gar nicht einfach war, mich zu entscheiden. Ich habe mir viele verschiedene Reviews durchgelesen. Letztendlich hat mir das sehr weitergeholfen. Nun bin ich bei einem guten Anbieter gelandet.

    (0)

CoinExchange Erfahrungsbericht verfassen:

Wie zufrieden sind Sie mit CoinExchange? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit CoinExchange mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.

Shop-Information

CoinExchange

Im Web

Shop Facebook Shop Facebook

CoinExchange – durchschnittlich gute Kundenbewertungen

CoinExchange tritt als Handelsplattform in Erscheinung, die sich auf alternative Kryptowährungen spezialisiert hat. Der Handel mit Bitcoin steht nicht im Vordergrund. Das Traden von kleineren Cryptocoins hingegen schon. Die Registrierung geht leicht von der Hand. Dies trifft laut den verbreiteten Kundenmeinungen allerdings nur zu, wenn der User ausreichend Englisch spricht. Eine deutsche Version seiner Webseite bietet der Broker nicht an. Auch der Kundenservice steht ausschließlich auf Englisch zur Verfügung.

CoinExchange Werbung

Alles Wichtige im Überblick

  • Große Auswahl an Altcoins
  • Hilfreiches Support-Forum
  • Übersicht über alle Märkte
  • Nützliches Support-Forum
  • Kinderleichte Registrierung
  • Einzahlung der verschiedensten Coins problemlos möglich
  • Vergleichsweise niedrige Gebühren
  • Ausschließlich englischsprachiger Webaufritt
  • Mangel einer mobilen App
  • Kein telefonischer Kundensupport

Gängige CoinExchange Beurteilungen

CoinExchange.io fiel in unserem Test mit seiner großen Vielfalt an Altcoins positiv auf. Fernab von Bitcoin lassen sich dort viele aufstrebende Kryptocoinwährungen handeln. Wenngleich die Internetseite des Anbieters reich an Informationen ist, mangelt es an einem deutschsprachigen Webauftritt. Wer genügend Englisch spricht, wird die Plattform wahrscheinlich so einschätzen, wie Manni Stein es am 30.08.2017 getan hat:

„Der Anbieter Coinexchange.io ist ganz gut aufgestellt. Die Plattform ist einfach und selbsterklärend gestaltet.“

Die übersichtliche Webseitengestaltung wirkt laut der Meinung unseres Testteams einladend auf Anfänger und erfahrene Trader. Sie können sich bei CoinExchange.io mit wenigen Mausklicks einen Überblick über die aktuellen Marktkonditionen verschaffen. Die Plattform lässt sich mittels der oberen Menüleiste komfortabel navigieren.

Ausgewählte Rezensionen zu der Cryptocoin-Handelsplattform:

  • „Nicht alle Broker bieten einen guten Kundensupport an. Doch bei Coinexchange.io kann ich mich nicht beschweren. Das Team ist sehr zuverlässig und schnell.“ – Fam. Klinzing am 01.11.2017
  • „Vor allem bewegen sich die Handelsgebühren im relativ niedrigen Bereich.“ – Manni Stein am 30.08.2017

Obwohl CoinExchange nicht telefonisch für seine User zur Verfügung steht, hat der Kundenservice gut abgeschnitten. Dies ist auf die hohe virtuelle Erreichbarkeit des Anbieters zurückzuführen. Das Forum gestaltet sich derart umfangreich, dass die meisten Fragen der Nutzer dort beantwortet werden. Karsten Heikel hat seine Zufriedenheit mit der Handelsplattform für alternative Kryptowährungen am 15.02.2017 wie folgt zum Ausdruck gebracht:

„Es gibt so viele Anbieter in diesem Bereich, sodass es für mich gar nicht einfach war, mich zu entscheiden. Ich habe mir viele verschiedene Reviews durchgelesen. Letztendlich hat mir das sehr weitergeholfen. Nun bin ich bei einem guten Anbieter gelandet.“

Finales Urteil zu CoinExchange
CoinExchange.io hat sich gut geschlagen. Die vergleichsweise niedrigen Gebühren und der Kundenservice konnten zusammen mit der Angebotsvielfalt an alternativne Cryptocoins überzeugen. Leider gibt es keine deutsche Webseitenversion.

Attraktive Gebührenstruktur

Unser Testteam stimmt mit Manni Stein überein. Dieser User hat sich zu den Kosten bei CoinExchange am 30.08.2017 folgendermaßen geäußert: „Coinexchange.io Gebühren passen.“ Alle anfallenden Gebühren stellt der Broker transparent und übersichtlich auf seiner Webseite dar. Mit gerade einmal 0,15 Prozent Handelsgebühren für den An- und Verkauf schlägt sich das Portal im Vergleich zur Konkurrenz gut. Die Auszahlungsgebühren bewegen sich auf einem niedrigen Niveau. Kleiner Minuspunkt: Sparmöglichkeiten konnte unsere Testredaktion nicht entdecken. Andere Broker machen mit attraktiven Gewinnspielen oder der Möglichkeit der Freundschaftswerbung auf sich aufmerksam. In dieser Hinsicht steht CoinExchange hinten an.

Solide Trade-Konditionen

Zahlung

  • Keine Gebühren für die Einzahlung
  • Akzeptable Gebühren für die Auszahlung
  • Einzahlung nur von Coins und nicht von realen Währungen

Mit den niedrigen Gebühren hat der Anbieter im Test gepunktet. Leider ist die Einzahlung mittels realer Währungen nicht möglich. Allerdings wird eine große Vielzahl an Cryptocoins akzeptiert, die sich bei dem Portal mit wenigen Mausklicks leicht einzahlen lassen.

Kontakt

  • Nützliches Support-Forum
  • Kontaktformular

Der Kundensupport geht laut unseren CoinExchange Erfahrungen schnell auf die Anliegen der Nutzer ein. Allerdings spricht das Support-Team kein Deutsch. Eine Telefon-Hotline steht nicht zur Verfügung. Mittels des Forums können sich die User eigenständig informieren. Einige Tutorial-Videos bei YouTube sind sehr hilfreich. Dort werden verschiedene Abläufe, die für das aktive Trading von wichtiger Bedeutung sind, im Detail erklärt. Diese wurden leider nicht von dem Anbieter selbst hochgeladen, sondern von anderen Usern. Dies zeigt, dass die Informationspolitik der Plattform Lücken aufweist. Für die Ratlosigkeit des Kundenserviceteams, die Xaver am 01.05.2017 wie folgt beschrieben hat, gab es einen Punktabzug und somit keine sehr gute Bewertung im Test.

„Bei Coinexchange.io habe ich mich registriert und angemeldet. Das war auch soweit in Ordnung. Allerdings habe ich mittlerweile schon mehrfach festgestellt, dass das Einloggen nicht immer funktioniert. Aber woran liegt das? Meine Zugangsdaten sind korrekt. Der Kundensupport konnte mir auch noch nicht sagen, was die Ursache ist.“

Feedback zu CoinExchange.io
Der Kundenservice ist sehr bemüht und das Forum des Brokers beantwortet viele Nutzerfragen gut verständlich. Allerdings fehlt sowohl ein deutscher als auch ein Telefon-Support. Die niedrigen Gebühren sind neben den vielen Kryptowährungen einer der größten Vorteile der Plattform, welche die Gesamtnote „gut“ erhalten hat.

CoinExchange Vorteile

Begrenzte Zusatzfeatures für die Nutzer

Das geradlinige Design der Anbieterseite ist einer der großen Vor- und Nachteile von CoinExchange. Einerseits lässt sich die Webseite leicht navigieren. Andererseits sind wichtige Informationen zu dem Unternehmen, wie zum Beispiel die Adresse des Anbieters, nirgends auffindbar. Sofern die Registrierungsseite geladen werden kann, geht die Anmeldung leicht von der Hand. Allerdings hat Xaver am 01.05.2017 angemerkt:

„Login Coinexchange.io funktioniert manchmal nicht.“

Sofortige Abhilfe ist in solch einer Situation nicht möglich, da es keinen Live Chat gibt. Auf eine App hat der Anbieter verzichtet. Die Übersicht über die aktuellen Marktkonditionen ist hingegen ein großer Pluspunkt. Denn diese Informationen sind für den erfolgreichen Handel von essentieller Wichtigkeit. Das CoinExchange API ist für alle Entwickler interessant.

Gute Gesamtbewertung

Die Erfahrungsberichte.com Tester haben CoinExchange.io als gut eingestuft. Dies ist primär auf die niedrigen Gebühren, die leichte Navigation der Webseite und die vielen Altcoins zurückzuführen. Ansonsten ist das Angebot der Handelsplattform noch ausbaufähig, obwohl der Kundenservice laut den Erfahrungen einiger Nutzer stets um die Zufriedenheit der User bemüht ist.